Recommended Posts

ASB-Halbgott

Es war einmal im MÄRZ 2025: Da wurden in diesem Thread folgende Gespräche geführt.

A: Du kannst die Transfers halt schwer bewerten, wenn gefühlt auch jeder Leistungsträger mind. eine Klasse schlechter unter Säumel spielt. Parensen kann man frühestens im Herbst bewerten, die Zeit kann man ihm mMn schon geben.

B: Naja, wenn er von Anfang an eine Lame Duck ist, weil er in Sachen Trainer nichts zu sagen hat, ist das schon ein sehr großer Kritikpunkt. Die Endplatzierung, was auch immer sie wird, geht jedenfalls auf sein Konto, und er wird sie rechtfertigen müssen. 

A: Die Kritik geht dann aber eher an Jauk und weniger an ihn, würde ich sagen.

B: Wenn er sich das gefallen lässt, gehört er auch kritisiert. 

C: Wahrscheinlich hat Parensen eh genau deswegen den Job bekommen, weil er nicht den Mut hat, sich Jauk entgegenzustellen. Damals hats ja geheißen, dass bis 5 vor 12 ein anderer in der Pole Position war.

A: Stimmt schon, aber was willst deinem Chef in so einer Situation sagen?

C: Dass du nachher dafür verantwortlich bist, und du genau deswegen als leitende Angestellter eingestellt wurdest, um solche Entscheidungen zu treffen. Und wenn du diese Entscheidungen nicht eigenständig treffen darfst, dann kannst du diesen Job nicht machen.

Es gab noch mehr Schmankerl:

A: Parensen wollte Geld ausgeben, aber rate mal warum vieles nicht passiert ist. Parensen wollte eig. auch einen anderen Trainer holen. 

B: Hat Jauk nicht gemeint, das wäre seine letzte Amtszeit? GSD, wenn das stimmt, was du schreibst

Ich könnte noch stundenlang posten, aber zum Abschluß noch das:

A: Jauk hat die Hosen an und Parensen ist heute auch wieder auf 180, sagt halt net viel dazu. 

B: Dann findet der Herr Parensen hoffentlich gegenüber Jauk seine Eier und fordert ein, dass er seinen Job machen darf.

OHNE WORTE :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gewei schrieb vor 39 Minuten:

Es war einmal im MÄRZ 2025: Da wurden in diesem Thread folgende Gespräche geführt.

B: Naja, wenn er von Anfang an eine Lame Duck ist, weil er in Sachen Trainer nichts zu sagen hat, ist das schon ein sehr großer Kritikpunkt. Die Endplatzierung, was auch immer sie wird, geht jedenfalls auf sein Konto, und er wird sie rechtfertigen müssen

Wo Rechtfertigung???? Alle schuldig, alle raus :mad:

bearbeitet von 00high5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wer sich rechtfertigt beweist in deren Welt Verlierermentalität und Smol-Klub Ambitionen.

;)

PS: Und verursacht immer Bottle-Jobs. Hätte ich doch fast vergessen.

:davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Für Parensen gilt das gleiche wie für Säumel, nur weil man sich zum Glück irgendwie am Ende drübergezittert hat, heißt das nicht, dass die Leistungen auf einmal top waren, und man sich wieder alles schönreden, und jegliche Kritik als teufelsgleiche Majestätsbeleidigung abtun sollte, wie das so gern hier gemacht wird. 

Nach der Saison ist vor der Saison, und da wird Parensen jetzt um einiges mehr liefern müssen als er es im Winter getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Für Parensen gilt das gleiche wie für Säumel, nur weil man sich zum Glück irgendwie am Ende drübergezittert hat, heißt das nicht, dass die Leistungen auf einmal top waren, und man sich wieder alles schönreden, und jegliche Kritik als teufelsgleiche Majestätsbeleidigung abtun sollte, wie das so gern hier gemacht wird. 

Nach der Saison ist vor der Saison, und da wird Parensen jetzt um einiges mehr liefern müssen als er es im Winter getan hat.

Jawohl, Herr Sofaexperte.

Oida. Nicht mal jetzt die Eier haben und zugeben, daß man mit seinen Statements weit über das Ziel geschossen ist.

Das ist Verlierermentalität.

Das ist das Paradebeispiel eines Smol- Fans.

Aber zieh weiter deine Schlüße, das wir nur Schönreden. Du wirst immer in deiner Bubble stecken bleiben.

:facepalm:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Großes Risiko im Winter gegangen, und irgendwie am Ende gut gegangen. Gott sei Dank.

Aber wirklich bewerten wird man ihn erst nächste Saison können. Bin gespannt und habe Vorfreude, weil sich doch viel ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
killver schrieb vor 35 Minuten:

Aber wirklich bewerten wird man ihn erst nächste Saison können.

Korrekt - wirklich bewerten kann man die Arbeit von Parensen erst nach dieser Transferperiode.

Wenn man jedoch mal Heros Ausdrucksweise ignoriert, hat er inhaltlich auch nicht ganz unrecht. Was hat man den - bis heute Mittag - wirklich von seiner Arbeit mitbekommen:

• Die Abgänge von Biereth, Gazibegovic und mit Abstrichen Yardımcı waren wohl unvermeidbar.
  • Das sich der Biereth-Ersatz Mayulu kurz nach seiner Leihe verletzt, war unglücklich & den Transfer kann man deswegen auch nicht wirklich bewerten.
  • Soglo war zwar nicht verletzt - kann aber nach 83 Spielminuten in der Bundesliga bisher auch nicht wirklich bewertet werden.
  • Ansonsten fiel Parensen bisher in erster Linie durch Vertragsverlängerungen für unsere zweite Mannschaft und mit einer spannenden Verpflichtung in Form von Sumbu für die zweite Mannschaft auf.
  • Sollte ich irgendeine Verlängerung eines Stammspielers vergessen haben, seht es mir bitte nach. Aber ich glaube, da gab es auch nur Horvat.

Nicht wirklich beeindruckend - aber sicher auch dem Wintertransferfenster geschuldet. Wenn ich mich an die Zeiten unter Kreuzer oder Goldbrich erinnere, hatten wir definitiv schon schlimmere Transferfenster...aber auch schon Beeindruckendere...

---

Ich weiß übrigens auch nicht, wieso ich den Beitrag gerade schreibe...vielleicht will ich einfach nur zeigen, dass man auch ohne aggressiver Rhetorik und genauso nerviger Gegenreaktion in einem Forum posten kann... das scheinen einige hier mittlerweile ja vergessen zu haben. 

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Das Große Risiko hat uns halt auch einiges gezeigt für die Kommende Saison. Grgic ist reif für die Erste, wird aber wen neben sich brauchen und muss noch lernen.

Jacob Peter Hödl darf man absolut als Alternative sehen.

Emir Karic kann es anscheinend doch und hat sich seine Chance verdient.

Jürgen Säumel ist zumindest kein komplett blinder.

Auch keine schlechten Erkenntnisse. 

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Man kann es sich immer richten wie man es braucht gö ^^

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

Korrekt - wirklich bewerten kann man die Arbeit von Parensen erst nach dieser Transferperiode.

Wenn man jedoch mal Heros Ausdrucksweise ignoriert, hat er inhaltlich auch nicht ganz unrecht. Was hat man den - bis heute Mittag - wirklich von seiner Arbeit mitbekommen:

• Die Abgänge von Biereth, Gazibegovic und mit Abstrichen Yardımcı waren wohl unvermeidbar.
  • Das sich der Biereth-Ersatz Mayulu kurz nach seiner Leihe verletzt, war unglücklich & den Transfer kann man deswegen auch nicht wirklich bewerten.
  • Soglo war zwar nicht verletzt - kann aber nach 83 Spielminuten in der Bundesliga bisher auch nicht wirklich bewertet werden.
  • Ansonsten fiel Parensen bisher in erster Linie durch Vertragsverlängerungen für unsere zweite Mannschaft und mit einer spannenden Verpflichtung in Form von Sumbu für die zweite Mannschaft auf.
  • Sollte ich irgendeine Verlängerung eines Stammspielers vergessen haben, seht es mir bitte nach. Aber ich glaube, da gab es auch nur Horvat.

Nicht wirklich beeindruckend - aber sicher auch dem Wintertransferfenster geschuldet. Wenn ich mich an die Zeiten unter Kreuzer oder Goldbrich erinnere, hatten wir definitiv schon schlimmere Transferfenster...aber auch schon Beeindruckendere...

---

Ich weiß übrigens auch nicht, wieso ich den Beitrag gerade schreibe...vielleicht will ich einfach nur zeigen, dass man auch ohne aggressiver Rhetorik und genauso nerviger Gegenreaktion in einem Forum posten kann... das scheinen einige hier mittlerweile ja vergessen zu haben. 

Verlängerung von Kiti hast noch vergessen.

Aber auch nach dieser Transferperiode kann man ihn nicht bewerten sondern frühestens erst im Winter wenn die Transfers von diesem Sommer gezeigt haben ob sie was taugen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
wolkerl schrieb vor 36 Minuten:

Ein sehr positives Signal ist zum Beispiel dass in Ruhe Vorarbeit geleistet wurde und jetzt wo Planungssicherheit herrscht, die Verpflichtungen der Reihe nach veröffentlicht werden. Seriöser geht garnicht. Ob es die richtigen Talente für Sturm sind, wird sich zeigen.

Wir haben uns im Winter einfach bewusst zurück gehalten weil der Markt im Sommer mehr her gibt und wir jetzt wissen dass EC Einnahmen fließen und eine Plattform für die Spieler da sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die mediale, taktische und in-Game Entwicklung bei Säumel war in den letzten 6 Monaten ein Quantensprung. Ich sag das jetzt und steh dazu. Und Steigerung bzw. Verbesserung in Bereichen ist immer möglich.

Der sportliche Supergau, denn wir mit dem Schicker/Ilzer /Stuff Abgang erleiden mussten, wurde mit einigen Schrammen, aber letztendlich cool abgefangen. Und das wäre auch bei einem Platz 3 so.

Der Abgang von Biereth (und nur der war immens) konnte am Transfermarkt nicht getilgt werden. Ich weiß aber nicht wie oft man es noch erwähnen soll, wie schwierig eine Nachbesetzung gewesen wäre, wenn ein 6 Punkte Scorer-ST aus Norwegen um 3 Mio gewechselt ist. Aber da ist ja Jauk sicher der Bremser und Parensen der Duckmäuser. Hier kritisiert man, aber ein Beispiel wer Mika ersetzen hätte sollen wurde nie gepostet. Der Umstand der Verletzungen wird auf Grund der "Jatta/Mayulu Dorftreibthematik" als nebensächlich abgetan.

Die finanzielle Schere einer Championsleague Saison mit deren hohen Gehälter und Prämien gepaart mit einer unsicheren Ausgangslage für die Europasaison 25/26 wird geflissentlich ignoriert. Aber was red ich - durch die Bank hört man im Stadion " die hom eh so vü Göd, warum kaufens kan Topstürmer. Jauk der Knauser, Parensen der kau nix". Alter, Schwede. Das kommt teilweise von Firmenchefs und leitenden Angestellten. Und ich frag mich immer, wie können die in ihren Firmen bestehen.

Und schlußendlich:

Wer bei einem Hobbie (Sturm) bei jedem Thema (in verschiedenste Threads) immer die negativen Dinge bis zum Erbrechen wiederholt, der braucht sich scheinbar nie bei Nichteintreten der Dinge erklären. Es werden Fragen zum Negativismus mit "wenn's besser läuft, dann passt es eh - i bin jo Fan" abgeschwächt und relativiert.

Spricht man das an, dann ist man "der Schönredner". Niemand redet etwas schön. Wir hatten immense Probleme in dieser Saison. Aber die Protagonisten am Ruder haben das gut bewältigt und über die Ziellinie gebracht. Kann man ja auch mal anmerken, oder?

Und was soll der Schas Säumel /Parensen müssen sich nächste Saison / Transferfenster oder irgendwie erst "wirklich" beweisen.

Hätten wir "Mr. Superstar" als Trainer / Sportchef und wir hätten die Meisterschaft in Runde 25 eingesackt und in der CL das Halbfinale geschafft - "Was wäre dann?"

Auch Mr. Superstar muss seinen Job nächste Saison wieder machen. Wie Säumel und Parensen es auch machen müssen.

Scheinbar schepft Parensen auf Grund der Meldungen schon ordentlich. Säumel wird es auch tun - ich denk der darf im Moment auch verdient urlauben.

578fdcbeb82171e6c91e651270984bb6.gif

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag