max092 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden santaa1909 schrieb vor 13 Stunden: Also ich find der Sportdirektor hat jetzt keinen katastrophalen Job gemacht. Missverständnisse bei Transfers gibts nicht nur bei uns sondern auch in Salzburg oder in Hütteldorf. Klar, die Stürmer Frage ist und bleibt der größte Knackpunkt zurzeit aber ich finde mit den restlichen Transfers hat man schon halbwegs vernünftige Arbeit geleistet. Die Transfers für die 2er klammer ich jetzt mal aus, denn man scheint ja trotz allem in dort mit der Entwicklung zufrieden zu sein. Die Frage ist, ob man sich mit einem Sportdirektor zufrieden gibt, wenn dieser zumindest keinen "katastrophalen" Job macht. Wenn das die Einstellung ist, dann gute Nacht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden max092 schrieb vor 45 Minuten: Die Frage ist, ob man sich mit einem Sportdirektor zufrieden gibt, wenn dieser zumindest keinen "katastrophalen" Job macht. Wenn das die Einstellung ist, dann gute Nacht. Manchmal glaub ich hier echt wir kommen aus dem Abstiegskampf und nicht als Doppel-Meister. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden max092 schrieb vor 49 Minuten: Die Frage ist, ob man sich mit einem Sportdirektor zufrieden gibt, wenn dieser zumindest keinen "katastrophalen" Job macht. Wenn das die Einstellung ist, dann gute Nacht. Was ist für dich ein sehr guter Job? Welchen Sportdirektor kennst du der nicht daneben greift. Es gibt eine Tramsferbilanz und die muss mE positive überwiegen. killver schrieb vor 4 Minuten: Manchmal glaub ich hier echt wir kommen aus dem Abstiegskampf und nicht als Doppel-Meister. Salzburg war vor uns 10fach Meister. Bist mit deren Transfers in den letzten Jahren zufrieden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Suni schrieb vor 7 Minuten: Was ist für dich ein sehr guter Job? Welchen Sportdirektor kennst du der nicht daneben greift. Es gibt eine Tramsferbilanz und die muss mE positive überwiegen. Meine Kritik in Richtung Parensen zielt ganz klar auf das Muster seiner Last-Minute Untätigkeit ab. Dieses Muster hat sich die letzten 3 Transferfenster durchgezogen, und hat uns jeweils am letzten Tag, in den letzten Stunden völlig nutzlose Paniktransfers beschert. Für mich hat das einfach eine sehr schiefe Optik, die für mich auf Chaos, Untätigkeit & Planlosigkeit schließen lässt. Ich will auf der Sportdirektor Position zumindest jemanden haben, wo man sich sicher sein kann, dass er Tätig ist, einen klaren Plan verfolgt und mit Weitblick agiert, diesen Eindruck hab ich bei Parensen in keinster Weise. bearbeitet vor 5 Stunden von max092 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden max092 schrieb vor 1 Minute: Meine Kritik in Richtung Parensen zielt ganz klar auf das Muster seiner Last-Minute Untätigkeit ab. Dieses Muster hat sich die letzten 3 Transferfenster durchgezogen, und hat uns jeweils am letzten Tag, in den letzten Stunden völlig nutzlose Paniktransfers beschert. Für mich hat das einfach eine sehr schiefe Optik, die für mich sehr auf Chaos, Untätigkeit & Planlosigkeit schließen lässt. Ich will auf der Sportdirektor Position zumindest jemanden haben, wo man sich sicher sein kann, dass er Tätig ist, und einen klaren Plan und Weitblick verfolgt, diesen Eindruck hab ich bei Parensen in keinster Weise. Wilson und wer no? Und komm ma bitte net wieder mit dem verletzten Mayulu. Da könn ma nur hätti wari spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Suni schrieb vor 7 Minuten: Wilson und wer no? Und komm ma bitte net wieder mit dem verletzten Mayulu. Da könn ma nur hätti wari spielen. Malone. Du gibst dir aber einen Teil meiner Kritik selber: wer noch? Er hatte einen klaren Auftrag seit dem Abgang von Biereth. Einen Stürmer zu finden, der zumindest einigermaßen funktioniert und wo man sieht, da steckt ein Plan oder zumindest eine Idee dahinter. Sämtliche seiner Lösungen waren für mich völlige Paniktransfers, wo mir keiner erzählen kann, dass man sich hier großartig Gedanken gemacht hat, den Markt gescreent, gescoutet hat. Sollten die genannten Kandidaten Plan C Lösungen gewesen sein, ja dann hat er einfach schlecht verhandelt, die potenziellen besseren Stürmer nicht überzeugen können zu Sturm zu wechseln. Genau diese Skills sind für mich essenziell. Edit: Ich will als Fan das Gefühl haben, dass wir einen akribischen Arbeiter auf dieser zentralen Position haben, der eine klare Idee & Plan hat, all das hab ich wie gesagt in keinster Weise bei Parensen. bearbeitet vor 5 Stunden von max092 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden max092 schrieb vor 2 Minuten: Malone. Du gibst dir aber einen Teil meiner Kritik selber: wer noch? Er hatte einen klaren Auftrag seit dem Abgang von Biereth. Einen Stürmer zu finden, der zumindest einigermaßen funktioniert und wo man sieht, da steckt ein Plan oder zumindest eine Idee dahinter. Sämtliche seiner Lösungen waren für mich völlige Paniktransfers, wo mir keiner erzählen kann, dass man sich hier großartig Gedanken gemacht hat, den Markt gescreent, gescoutet hat. Sollten die genannten Kandidaten Plan C Lösungen gewesen sein, ja dann hat er einfach schlecht verhandelt, die potenziellen besseren Stürmer nicht überzeugen können zu Sturm zu wechseln. Genau diese Skills sind für mich essenziell. Will das nicht groß erklären, aber du gehst von den Transfers aus, dass er nix gemacht hat, während es unzählige Berichte und Meldungen gab von Spielern, wo man dran war. Zu behaupten er tut nix oder hat keinen Plan, ist halt keine Tatsache. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Schau, nochmal: Im Endeffekt zählen immer Taten, keine Berichte wo man wie dran war. Einen Spieler zu überzeugen zu Sturm zu wechseln, ist ein Skill, den man als Sportdirektor eben einfach mitbringen muss. Fakt ist, er hat es in mehreren Transferfenstern nicht geschafft auch nur annähernd einen Stürmer zu verpflichten, wo Potenzial, Idee oder Plan dahinter war. Und genau dieser Fakt ist es, wo uns dieses Jahr wohl im Worst-Case Millionen entgehen und sich Step-by-Step die Abwärtsspirale dreht. bearbeitet vor 5 Stunden von max092 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden max092 schrieb vor 3 Minuten: Malone. Du gibst dir aber einen Teil meiner Kritik selber: wer noch? Er hatte einen klaren Auftrag seit dem Abgang von Biereth. Einen Stürmer zu finden, der zumindest einigermaßen funktioniert und wo man sieht, da steckt ein Plan oder zumindest eine Idee dahinter. Sämtliche seiner Lösungen waren für mich völlige Paniktransfers, wo mir keiner erzählen kann, dass man sich hier großartig Gedanken gemacht hat, den Markt gescreent, gescoutet hat. Sollten die genannten Kandidaten Plan C Lösungen gewesen sein, ja dann hat er einfach schlecht verhandelt, die potenziellen besseren Stürmer nicht überzeugen können zu Sturm zu wechseln. Genau diese Skills sind für mich essenziell. Edit: Ich will als Fan das Gefühl haben, dass wir einen akribischen Arbeiter auf dieser zentralen Position haben, der eine klare Idee & Plan hat, all das hab ich wie gesagt in keinster Weise bei Parensen. Malone war kein Last Minute Transfer. Das der so nicht aufgeht hat moch überrascht. Der war beim WAC u Austria gut. Bei Basel und uns nicht... Schau aber auch über den Tellerrand: Wir schauts aus in Ö: Mutandwa: ohne Minuten in der Serie A geholt, Havel war lang verletzt, Harakate kam von St. Pölten, Eggestein 25 und ohne Tore in BRD, Ronivaldo 37. Was hättest gesagt, wenn Parensen einen von denen holt oder den schwerst Verletzten Kalajdcic den man ein halbes Jahr fit machen musste. Derzeit kaufen sie international Stürmer, die in der dritten Liga BRD a paar Tore machen Millionen ... max092 schrieb vor 4 Minuten: Schau, nochmal: Im Endeffekt zählen immer Taten, keine Berichte wo man wie dran war. Einen Spieler zu überzeugen zu Sturm zu wechseln, ist ein Skill, den man als Sportdirektor eben einfach mitbringen muss. Fakt ist, er hat es in mehreren Transferfenstern nicht geschafft auch nur annähernd einen Stürmer zu verpflichten, wo Potenzial, Idee oder Plan dahinter war. Und genau dieser Fakt ist es, wo uns dieses Jahr wohl im Worst-Case Millionen entgehen und sich Step-by-Step die Abwärtsspirale dreht. Ja die Spirale dreht sich immer. Du musst immer investieren, schauen und verkaufen. Du hast immer a Risiko, dass was net aufgeht. Man weiß halt auch nicht, wie Plan, Vorgabe usw ist. Von außen ist leicht geredet. Ich will ihn nicht mal verteidigen, aber eine faire Einordnung wäre lässig. Aber die ist anscheinend sehr schwer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden Suni schrieb vor 1 Minute: Malone war kein Last Minute Transfer. Das der so nicht aufgeht hat moch überrascht. Der war beim WAC u Austria gut. Bei Basel und uns nicht... Schau aber auch über den Tellerrand: Wir schauts aus in Ö: Mutandwa: ohne Minuten in der Serie A geholt, Havel war lang verletzt, Harakate kam von St. Pölten, Eggestein 25 und ohne Tore in BRD, Ronivaldo 37. Was hättest gesagt, wenn Parensen einen von denen holt oder den schwerst Verletzten Kalajdcic den man ein halbes Jahr fit machen musste. Derzeit kaufen sie international Stürmer, die in der dritten Liga BRD a paar Tore machen Millionen ... Sorry, aber ein Blick über den Tellerrand ist für mich sicher nicht der Vergleich mit Ried, Hartberg, dem GAK und der (fast insolventen) Austria. Das absurde ist, sämtliche deiner aufgezählten Spieler performten weit besser & sind günstiger als Malone. Nochmal: Man hat das ganze Jahr über Zeit, Spieler zu beobachten, zu scouten, zu verhandeln. Da ist eine Lösung wie Malone einfach zu wenig. Niemand kann mir erzählen, dass man hier die Hausaufgaben monatelang davor gemacht hat. Genau das ist meine Kritik an der Personalie Parensen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden max092 schrieb vor 7 Minuten: Schau, nochmal: Im Endeffekt zählen immer Taten, keine Berichte wo man wie dran war. Einen Spieler zu überzeugen zu Sturm zu wechseln, ist ein Skill, den man als Sportdirektor eben einfach mitbringen muss. Fakt ist, er hat es in mehreren Transferfenstern nicht geschafft auch nur annähernd einen Stürmer zu verpflichten, wo Potenzial, Idee oder Plan dahinter war. Und genau dieser Fakt ist es, wo uns dieses Jahr wohl im Worst-Case Millionen entgehen und sich Step-by-Step die Abwärtsspirale dreht. Mir ging es um deine Aussage er hat keinen Plan. Was du jetzt schreibst, ist was ganz anderes. Ja bei den Skills könnte es durchaus was zu kritisieren geben, allerdings frag ich mich, wieso dann ein Fosso, Mama oder Rozga bei uns sind. Gerade Rozga hatta viele Angebote. Und dein Fakt, der uns Millionen kosten wird, würde mich schon interessieren, In einer Saison sind viele Faktoren für den Erfolg verantwortlich. Sehe nirgends einen Fakt, warum der SD der alleinige Schuldige ist. Verletzungen passieren, Trainer und Spieler sind sich auch nicht immer grün und was wen Spieler nicht so performen wie erwartet. Alles Schuld des SD? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Genau deshalb ist es hier so mühsam geworden. Die ständige Leier, dass doch ach so schlecht gearbeitet wird, und die Herrschaften ja alle keine Ahnung von ihrem Job haben. Gleichzeitig werden aber die gegebenen Randbedingungen einfach komplett ignoriert. Der Markt hat sich verändert, jeder sieht, welche Summen da momentan für welche Spieler fließen. Vielleicht einfach mal AS zuhören, der selbst sagt, die Spieler, die er damals holte, würdest du heute einfach nicht mehr bekommen, weil sie jetzt das zigfache kosten bei gleicher Qualität. Und gleichzeitig gibt es die Vorgabe vom Verein zu sparen, was gleichbedeutend damit ist, dass selbst wenn du die gleichen Spieler um den gleichen Preis/ gleiches Gehalt noch bekommen würdest, würde der Vorstand nein dazu sagen, weil zu teuer. Das heißt im Umkehrschluss, dass wir jetzt nicht ein Regal tiefer, sondern 2-3 Regale tiefer nur einkaufen können. Und damit ist es einfach sinnlos geworden, hier zu diskutieren, wenn all diese Fakten einfach immer ignoriert werden. E: gehört wahrscheinlich in den Suderantenfredl bearbeitet vor 4 Stunden von nw1909 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Mir ging es um deine Aussage er hat keinen Plan. Was du jetzt schreibst, ist was ganz anderes. Ja bei den Skills könnte es durchaus was zu kritisieren geben, allerdings frag ich mich, wieso dann ein Fosso, Mama oder Rozga bei uns sind. Gerade Rozga hatta viele Angebote. Und dein Fakt, der uns Millionen kosten wird, würde mich schon interessieren, In einer Saison sind viele Faktoren für den Erfolg verantwortlich. Sehe nirgends einen Fakt, warum der SD der alleinige Schuldige ist. Verletzungen passieren, Trainer und Spieler sind sich auch nicht immer grün und was wen Spieler nicht so performen wie erwartet. Alles Schuld des SD? Ich habe gesagt, für mich ist vorallem auf der Stürmer Position kein Plan zu erkennen. Rozga ist für mich stand jetzt der einzige Transfer, der gut war. Natürlich sind mehrere Faktoren ausschlaggebend. Nur ist die Stürmerposition einfach integral wichtig, und gerade diese Saison wohl ziemlich sicher ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg. Und hier hat er einfach massiv versagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden max092 schrieb vor 5 Minuten: Sorry, aber ein Blick über den Tellerrand ist für mich sicher nicht der Vergleich mit Ried, Hartberg, dem GAK und der (fast insolventen) Austria. Das absurde ist, sämtliche deiner aufgezählten Spieler performten weit besser & sind günstiger als Malone. Nochmal: Man hat das ganze Jahr über Zeit, Spieler zu beobachten, zu scouten, zu verhandeln. Da ist eine Lösung wie Malone einfach zu wenig. Niemand kann mir erzählen, dass man hier die Hausaufgaben monatelang davor gemacht hat. Genau das ist meine Kritik an der Personalie Parensen. Mit wem ist ein Vergleich fair? Salzburg mit dem dreifachen Budget? Hättest den Vertessen gerne gekauft? 4 Mio Ablöse und ein belgisches Gehalt. Apropos Belgien: ich hätte ein Schnäppchen für Sturm. Den hat Schicker damals zu uns geholt. Fix wäre er nie und nimmer leistbar gewesen, da eben aus Belgien. https://www.transfermarkt.de/anderson-niangbo/profil/spieler/294814 max092 schrieb Gerade eben: Ich habe gesagt, für mich ist vorallem auf der Stürmer Position kein Plan zu erkennen. Rozga ist für mich stand jetzt der einzige Transfer, der gut war. Natürlich sind mehrere Faktoren ausschlaggebend. Nur ist die Stürmerposition einfach integral wichtig, und gerade diese Saison wohl ziemlich sicher ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg. Und hier hat er einfach massiv versagt. Jo eh. Aber hättest du Vereine mit denen man Sturm vergleichen darf? Stürmer, die zu Vereinen kamen, die sofort geholfen haben und wenig kosteten. Aber bitte nur Beispiele, wo man nicht sofort die Keule auspacken würde. Wenn Parensen einen dauerverletzten Kalajdcic geholt hätte, da wären die Schreie groß gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden max092 schrieb vor 12 Minuten: Ich habe gesagt, für mich ist vorallem auf der Stürmer Position kein Plan zu erkennen. Rozga ist für mich stand jetzt der einzige Transfer, der gut war. Natürlich sind mehrere Faktoren ausschlaggebend. Nur ist die Stürmerposition einfach integral wichtig, und gerade diese Saison wohl ziemlich sicher ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg. Und hier hat er einfach massiv versagt. Hm naja, wenn Fosso, Mamageishvili, Koller, Vallci, Mitchell nicht mehr gut genug für uns sind, solltest dir wahrscheinlich einen anderen Verein suchen, den du mit deinem Fansein beglücken kannst. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts