Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
arlathii schrieb vor 39 Minuten:

Ok, so wie ich das sehe: Der Kader hat Potential, ist aber sicher schwächer wie letztes Jahr. Wenn es Sparvorgaben gab, dann ist das aber auch verständlich. Der Trainer will ein anderes System spielen, das so bis jetzt nicht funktioniert. Dass er das noch nicht wirklich während der Vorbereitung gemacht hat, kann man kritisieren und wenns weiterhin so ausschaut wie bisher, dann sicher auch den Trainer selbst. Kann sein, dass er gewartet hat bis er, seiner Meinung nach, die richtigen Spieler dafür hat. Dann ist da auch Parensen dafür verantwortlich, der, so glaube ich, von Anfang an auf 3er/5er Kette umstellen wollte.

Aber prinzipiell ging es mir auch nur um mehr Objektivität, weil mir dieses, wie mittlerweile auch in der Politik, Beurteilen, nur anhand davon ob ich die Person mag, oder eben nicht, echt schon auf die Nerven geht...

Wenn man Objektivität einfordert

- bist du der Meinung, dass Parensen gespart hat? 

- Der Trainer der in jedem Interview betont, dass es ihm am Wichtigsten ist, dass die 0 steht, wie passt der zu unserer so gern zitierten durchgehenden Philosophie? Ist dass 'der neue SK Sturm'? 0 Pressing, aber auch kein schnelles Umschalten, sprich kA Fussball aus den 90er Jahren? Spielt die 2er und Nachwuchsmannschaften in Zukunft auch so einen 'Speibkick'? Wollen wir das/warum will ich den Trainer bei uns? 

Für mich wurde hier objektiv in 15 Monaten zerstört was unter Schicker/Ilzer aufgebaut wurde.

Nicht wg des Kaderumbruchs sondern wg des Wechsels zu einem Fussball der weder anzuschauen noch zeitgemäß ist. OK da bin ich zugegeben vielleicht subjektiv aber mir gefällt sowas halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUK schrieb vor 1 Minute:

Spielt die 2er und Nachwuchsmannschaften in Zukunft auch so einen 'Speibkick'? 

Sag mir, dass du bisher noch keinen Wurmball gesehen hast, ohne mir zu sagen, dass du noch kein Spiel der 2er gesehen hast.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Sag mir, dass du bisher noch keinen Wurmball gesehen hast, ohne mir zu sagen, dass du noch kein Spiel der 2er gesehen hast.

Ja das war jetzt zugegeben vielleicht ein schlechtes Argument, weil Säumel hatte auch schon was anderes Spielen lassen... 

Trotzdem grausts mir wenn der Ingolitsch Fussball, den man bisher bei uns und vorher bei Altach gesehn hat, unsere neue 'Philosophie' wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUK schrieb vor 2 Minuten:

Ja das war jetzt zugegeben vielleicht ein schlechtes Argument, weil Säumel hatte auch schon was anderes Spielen lassen... 

Ähm nein, Säumel hat bei der 2er, wie bei der Kampfmannschaft genau so einen "Speibkick" spielen lassen. Zugegeben nicht ganz so schlimm wie Wurmball, aber das ist auch kein wirklicher Trost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Der16er schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte jetzt wirklich mal wissen wo dieser Kader Potential hat? Ich seh es nicht das Durchschnittsalter war gestern bei knappen 25 Jahren.....Rozga mag von dem ganzen Haufen der auffälligste sein, aber die Leistungen bis her waren maximal OK, wer bei Kayombo Potential erkennt hat die Kontrolle über sein Leben verloren....😉

Bin da voll bei dir. Rozga hat Talent. Mehr hat aber auch er noch nicht gezeigt. Eine Verstärkung ist er noch nicht. Die meisten hier kennen meine Meinung über Parensen. Trotzdem muss ich zugeben das einige Transfers im Winter ganz in Ordnung waren. 

Fosso -- Hat es bis jetzt ganz ordentlich gemacht. Ein Kämpfer. Ein Ball Eroberer. Wird in einer eingespielten Mannschaft noch besser zur Geltung kommen.

Koller -- Auch er macht seine Sache gut. Wenige Fehler. Gutes Kopfballspiel. Auch der Transfer passt für mich. 

Für mich sind beide Transfers völlig ok. Du siehst das uns die beiden sofort helfen können. Solche Spieler hätte es schon viel früher gebraucht. 

Über Gizo kann ich nicht wirklich etwas sagen. Hab da einfach noch zu wenig gesehen. 

Valci hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. 

Unterm Strich hat Parensen einfach zuviel für die Perspektive und zuwenig Spieler mit Qualität eingekauft. Wenn sich die Talente dann nicht wie gewünscht entwickeln hast einfach ein Problem. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hatte es im Winter nicht geheißen man braucht unbedingt einen Stürmer und auch MP hat gemeint da müsse man unbedingt was machen? Und dann kommt Wilson bei dem es letzte Woche geheißen hat den müsste man erst mal an den Erwachsenen Fußball heran führen?!!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 hour ago, SturmUK said:

Wenn man Objektivität einfordert

- bist du der Meinung, dass Parensen gespart hat?  

Beim Gehalt ziemlich sicher

- Der Trainer der in jedem Interview betont, dass es ihm am Wichtigsten ist, dass die 0 steht, wie passt der zu unserer so gern zitierten durchgehenden Philosophie? Ist dass 'der neue SK Sturm'? 0 Pressing, aber auch kein schnelles Umschalten, sprich kA Fussball aus den 90er Jahren? Spielt die 2er und Nachwuchsmannschaften in Zukunft auch so einen 'Speibkick'? Wollen wir das/warum will ich den Trainer bei uns? 

Das würde ich halt eher in ein paar Monaten beurteilen. Dass man sich im Herbst viel zu viele Gegentore eingefangen hat sollte eigentlich jedem klar sein. War ja eines der wenigen Themen hier, bei denen sich die meisten einig waren, dass die Abwehr irgendwas ist. Dass man zuerst mal defensive Stabilität herstellen will ist irgendwie nachvollziehbar.

Für mich wurde hier objektiv in 15 Monaten zerstört was unter Schicker/Ilzer aufgebaut wurde.

Nicht wg des Kaderumbruchs sondern wg des Wechsels zu einem Fussball der weder anzuschauen noch zeitgemäß ist. OK da bin ich zugegeben vielleicht subjektiv aber mir gefällt sowas halt nicht. 

Kann ich verstehen. Der derzeitige Spielstil gefällt mir auch nicht. Die Idee dahinter ist wohl, dass man Lösungen gegen tief stehende Gegner sucht, wie es in der BL halt mehr und mehr Mannschaften machen. Ich finde ja, dass man da dann auf den Seiten mit weit offensiveren Spielern antreten sollte, weil sonst sind wir so gefährlich wie gestern, aber ob die Idee insgesamt nicht funktioniert, dass traue ich mich noch nicht zu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Als entweder passt der Kader oder der Trainer nicht. Such es dir aus. Aber bei beiden Variablen gibt es einen gemeinsamen Nenner.

Das ist schon etwas kurzsichtig oder?

In den letzten 16 Monaten haben (bis auf die Ernährungsberaterin und der Teammanager) so ziemlich alle Erfolgsfaktoren der letzten Jahre den Verein verlassen. Es mag an der Schwäche der Liga, dem Unvermögen der anderen oder Glück liegen, aber wir spielen wundersamer Weise noch immer um die vorderen Plätze mit. 

Ich weis nicht was deine persönliche Erwartung an so einen radikalen Umbruch ist, aber um um den Titel mitzuspielen gehören meiner Meinung nach eindeutig mehr Variablen als nur die beiden von dir genannten dazu.

Ohne auf alle Erfolgsfaktoren einzugehen würde ich jetzt mal die Variablen Zeit, Teamgefüge, Selbstvertrauen, Motivation, Budget, Timing, Verfügbarkeit, etc ins Spiel bringen.

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Gastkommentar schrieb Gerade eben:

Ich weis nicht was deine persönliche Erwartung an so einen radikalen Umbruch ist, aber um um den Titel mitzuspielen gehören meiner Meinung nach eindeutig mehr Variablen als nur die beiden von dir genannten dazu.

Wo sage ich persönlich, das man in dieser Saison um den Titel spielen muss? 

Und selbst im Umbruch musst du mit unseren Möglichkeiten mehr zusammenbringen, vor allem gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Wo sage ich persönlich, das man in dieser Saison um den Titel spielen muss? 

Und selbst im Umbruch musst du mit unseren Möglichkeiten mehr zusammenbringen, vor allem gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel. 

Wo sag ich dass du das sagst?

Natürlich muss mit unseren Möglichkeiten mehr drin sein und der aktuelle Kick ist kaum auszuhalten, aber die Sache ist doch etwas komplexer als nur den SD oder Trainer zu tauschen. (Grüße nach Wien West) 

Der Kader hat meiner Meinung nach schon Potential, die Mannschaft muss sich aber vor allem ihr Selbstvertrauen erst finden. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag