Recommended Posts

Surft nur im ASB
zwinkinho schrieb vor 4 Minuten:

Ok - aber geschrieben hast bzgl FI konkret nur wegen dem Spiel gegen BW Linz… und dazu sagte ich Never.

Auch bei einem El Maestro OPO wird in der laufenden Saison nichts passieren - eventuell wird dann im Hintergrund schon ein neuer SD gesucht… wobei :fuckthat:

Sittsam, ick hör dir trapsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unser Rezept gegen tiefstehende Mannschaften?

solang schlecht spielen bis sich kein Team mehr gegen uns hinten reinstellt! Aber dann schlagen wir eiskalt zu.. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Ähm nein, Säumel hat bei der 2er, wie bei der Kampfmannschaft genau so einen "Speibkick" spielen lassen. Zugegeben nicht ganz so schlimm wie Wurmball, aber das ist auch kein wirklicher Trost.

Ja ich meinte damit auch das Säumel bei der 2er was anderes hat spielen lassen als Ilzer bei der 1er deswegen war ich auch nicht happy das Säumel der Nachfolger wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Exilsteirer schrieb vor 13 Minuten:

Sittsam, ick hör dir trapsen

Wobei das ja wieder der vielzitierte „Lehrling“ wäre… Gesetz der Serie quasi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hab mich ja bewusst im MP Thread nur mehr in die aufmerksame-Leser-Rolle begeben, aber freut mich, dass immer mehr Leute meine Meinung teilen, das wird helfen, im Sommer dieses irrwitzige Experiment zu beenden. 

Was mir aber immer ein Dorn im Auge ist, ist das Argument, dass Jauk den Sparstift ansetzt. Parensen hat doch eine Menge Geld verheizt, und natürlich muss man irgendwann die Gehälter kürzen, wenn man vier Millionen für Malone und Kayombo bezahlt. Jauk hat sicher das Budget reduziert, das passt auch, aber Parensen hatte mmn genug Geld zur Verfügung, in Wahrheit so viel, dass die meisten Klubs neidisch nach Messendorf blicken. Halt schlechte Transfer, dazu der schlecht kommunizierte "Umbruch", die allgemein miserable Kommunikationsphilosophie im Verein, das kommt halt alles zusammen gerade, dazu die schwache sportliche Phase.. ist jedenfalls einfacher, einfsch zu akzeptieren, dass Parensen eben da ist und dass es warum auch immer Micha Fans im ASB gibt. Die Saison gehts eh um nix mehr und im Sommer sind wir ihn los, bringt jede Diskussion eigentlich nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
arlathii schrieb vor 2 Stunden:

Beim Gehalt ziemlich sicher

Das würde ich halt eher in ein paar Monaten beurteilen. Dass man sich im Herbst viel zu viele Gegentore eingefangen hat sollte eigentlich jedem klar sein. War ja eines der wenigen Themen hier, bei denen sich die meisten einig waren, dass die Abwehr irgendwas ist. Dass man zuerst mal defensive Stabilität herstellen will ist irgendwie nachvollziehbar.

- Meine Frage war ob deiner Meinung nach gespart wurde? Nicht bei einer Komponente sondern ob Parensen (da du von Sparvorgaben geschrieben hättest) deiner Meinung nach insgesamt sparsam war? 

- Definiere viel zu viel Tore, wo waren wir denn bei den erhaltenen Gegentoren in der BL? Also mir ist das jetzt nicht ganz klar.

Für mich war (das kann ich auch objektiv statistisch untermauern😉) das Hauptproblem, dass wir in der Heimtabelle letzter waren weil wir gegen tief stehende Gegner keinen Plan hatten. Ja kann ich jetzt versuchen damit zu beheben, dass ich selber tief stehe und vorne auf ein Glückstor hoffe aber mein präferierter Ansatz ist das jetzt nicht. Und (auch wenns Auswärts war) gegen die WSG hat man ja gesehn, dass der 'Speibkickansatz' auch Risiken birgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Also, nochmal: wieso erklärst du mir wie etwas zu erreichen ist, was nicht meine Erwartungshaltung ist? 

Willst du mir ernsthaft erklären, das sich mit der Verpflichtung von Vallci und Wilson, der sich ja erst an den Erwachsenenfußball gewöhnen muss, alles geändert hat und die Vorbereitung „für die Fisch“ war?

Schau ich bin nicht hier um irgendwem irgendwas zu erklären oder irgendwen zu verteidigen sondern meine Meinung in eine Diskussion einzubringen.

Da du aber offensichtlich nicht auf den Inhalt eingehen kannst/willst ist diese Diskussion auch umsonst.

Und ich bin nicht der Meinung, dass durch die letzten beiden Verpflichtungen die „Vorbereitung für die Fisch“ war. Es ging mir darum, wieviel Zeit ein neuer Trainer nach 14 Monaten massiver Veränderung und absteigender Tendenz bekommt um seinen Weg bewerten zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Die Saison gehts eh um nix mehr und im Sommer sind wir ihn los

puh, da bin ich mir bei jauk nicht so sicher

bevor er geld für nen neuen SD ausgibt (und parensen je nach vertrag vll noch weiterzahlen muss), lässt er parensen weiterwerkeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
zwinkinho schrieb vor 6 Minuten:

Wobei das ja wieder der vielzitierte „Lehrling“ wäre… Gesetz der Serie quasi?

Ich könnt mir das Interview von Jauk zur Sittsam Bestellung jetzt schon vorstellen...

Von Parensen eingeführt, Beziehungen zu Jauk... wär wieder so ein Elfmeter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

puh, da bin ich mir bei jauk nicht so sicher

bevor er geld für nen neuen SD ausgibt (und parensen je nach vertrag vll noch weiterzahlen muss), lässt er parensen weiterwerkeln

Nein, wenn er damit operativ Geld verliert, sicher nicht. CJ ist Banker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 minute ago, SturmUK said:

- Meine Frage war ob deiner Meinung nach gespart wurde? Nicht bei einer Komponente sondern ob Parensen (da du von Sparvorgaben geschrieben hättest) deiner Meinung nach insgesamt sparsam war? 

:facepalm:

2 minutes ago, SturmUK said:

- Definiere viel zu viel Tore, wo waren wir denn bei den erhaltenen Gegentoren in der BL? Also mir ist das jetzt nicht ganz klar.

Schau dir doch einfach die Statistiken zum Torverhältnis, oder meine früheren Posts dazu an. Bin es echt leid das immer wieder zu wiederholen, aber scheinbar ist das ja mittlerweile irgendwie 'en vogue' hier im ASB...

5 minutes ago, SturmUK said:

Für mich war (das kann ich auch objektiv statistisch untermauern😉) das Hauptproblem, dass wir in der Heimtabelle letzter waren weil wir gegen tief stehende Gegner keinen Plan hatten. Ja kann ich jetzt versuchen damit zu beheben, dass ich selber tief stehe und vorne auf ein Glückstor hoffe aber mein präferierter Ansatz ist das jetzt nicht. Und (auch wenns Auswärts war) gegen die WSG hat man ja gesehn, dass der 'Speibkickansatz' auch Risiken birgt...

Du wirst halt nicht viele Spiele gewinnen, wenn du dir regelmäßig drei Gegentreffer einfängst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb Gerade eben:

Na gut, dann könn ma den Spielbetrieb einstellen für die Saison oder?

Jap, was da sportlich geboten wird ist ohnehin eine sportliche Bankrotterklärung. Als Trainer musst halt die, die nicht gut genug sind, aussortieren und jetzt schon den Kader radikal ausmisten, damit im Sommer der neue SD eine ordentliche Basis hat und weiß, was er hat und was er braucht.

Will keinen Malone mehr, keinen Jatta mehr, keinen Aiwu mehr, dafür Beganovic, Weinhandl etc. Wenn ein Umbruch, dann bitte ein echter und ein kurzer, schmerzloser. Aktuell ist die Liga so im Eimer, dass wir nix gewinnen werden, aber trotzdem irgendwie international qualifizieren werden, das reicht mir dann auch persönlich als Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber what? :lol:

Wie genau soll das helfen?

Naja wenn unter den Fans und Mitgliedern der Druck steigt, dann steigt er auch seitens der Medien und landet schneller am Schreibtisch vom Präsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag