santaa1909 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 21:14 19 minutes ago, Gfrastkommentar said: nachdem es ja hieß dass Jauk noch direkt mit Gahleitner telefonierte (verhandelte?), dürfte es schon in die Richtung gegangen sein, dass Parensen eingeschränkt war. Dazu das angebliche "Österreicher-Kriterium" - wie soll man so vernünftig arbeiten Was ein dilettantisches und unprofessionelles Auftreten von dem GF Sport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Nach der PK bleibt eine Frage (halt immer vorausgesetzt es stimmt was der Herr SD so sagt) 'Warum muss man unsere Liga kennen'? Österreichs Vereine sind heuer kA an der 50 Stelle der 5 Jahreswertung und unsere Liga ist sicher nicht so knapp beisammen weil sie so stark ist und dann ist mein Argument für den Österreichischen Trainer, weil er die Liga kennt? Ja sorry auch hier die immer wiederkehrende Frage, wofür braucht der SK Sturm dann einen teuren deutschen Sportdirektor? Wurden Mayulu und Malone auch geholt weils wichtig ist/war dass sie die Liga kennen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 8 Stunden Woher die Info über Parensens Gehalt? Und die Liga zu kennen ist dennoch immer ein Vorteil. Das kann man doch nicht abstreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bannani Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 51 minutes ago, SturmUK said: Nach der PK bleibt eine Frage (halt immer vorausgesetzt es stimmt was der Herr SD so sagt) 'Warum muss man unsere Liga kennen'? Österreichs Vereine sind heuer kA an der 50 Stelle der 5 Jahreswertung und unsere Liga ist sicher nicht so knapp beisammen weil sie so stark ist und dann ist mein Argument für den Österreichischen Trainer, weil er die Liga kennt? Ja sorry auch hier die immer wiederkehrende Frage, wofür braucht der SK Sturm dann einen teuren deutschen Sportdirektor? Wurden Mayulu und Malone auch geholt weils wichtig ist/war dass sie die Liga kennen Man wollte eine österreichische Lösung weil man meint, dass in der kurzen Zeit jemanden der die Liga und Sturm schon kennt von Vorteil ist. Das hat zumindest Parensen in der PK so gesagt. Ich finde aber die Diskussion ob es jetzt ein österreichischer oder nicht-österreichischer Sportdirektor sein soll irgendwie unnötig. Man kann sicher diskutieren, hat wohl beides Vor- und Nachteile. aber der Anspruch eines Serienmeisters sollte schon sein hier auf Qualität (die eben auch kosten wird) zu setzten. Und das meine ich so nebenbei ganz neutral und unabhängig von der Person Parensen jetzt. Ich denke viel mehr sollte bei dem vermutlich "teurem" Sportdirektor die Frage gestellt werden, wie frei er wirklich agieren kann. Da bin ich mir nicht immer so ganz sicher bei uns. Andererseits war man halt auch in der Vergangenheit mit einem Schicker verwöhnt, der es auch echt gut geschafft hat alle auf seine Seite zu ziehen... und das ist ja dann bekanntlich auch sehr oft sehr gut für Sturm und alle Beteiligen ausgegangen bearbeitet vor 8 Stunden von Bannani 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden Unpopular opinion, und ich mach mir da keine Freunde, aber Jauk hat mit Schicker harmoniert und ist ganz offensichtlich bereit, seinem Sportdirektor die nötige Freiheit zu geben, wenn er merkt, dass der SD ein Profi ist und weiß, was er tut. Parensen hat bisher nicht geliefert. Im Winter wars halt sein erstes Fenster und Soglo und Mayulu (der auch ohne Verletzung gefloppt wäre) waren verziehen, der Sommer war dann leider einfach sehr schlecht. Ich denke, dass Jauk einfach sieht, dass er in MP einen Blender engagiert hat, der über kein nennenswertes Netzwerk verfügt und bisher mit Ausnahme von Rozga den Kader nicht verstärkt hat (und über krumme Dinge wie Pernot/Jastrembski tede ich nicht mal). Jauk mischt sich ein weil er sieht, dass Parensen kein Macher ist, wie es Schicker war. Ich denke, dass sich das Thema Parensen im Sommer erledigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Unpopular opinion, und ich mach mir da keine Freunde, aber Jauk hat mit Schicker harmoniert und ist ganz offensichtlich bereit, seinem Sportdirektor die nötige Freiheit zu geben, wenn er merkt, dass der SD ein Profi ist und weiß, was er tut. Parensen hat bisher nicht geliefert. Im Winter wars halt sein erstes Fenster und Soglo und Mayulu (der auch ohne Verletzung gefloppt wäre) waren verziehen, der Sommer war dann leider einfach sehr schlecht. Ich denke, dass Jauk einfach sieht, dass er in MP einen Blender engagiert hat, der über kein nennenswertes Netzwerk verfügt und bisher mit Ausnahme von Rozga den Kader nicht verstärkt hat (und über krumme Dinge wie Pernot/Jastrembski tede ich nicht mal). Jauk mischt sich ein weil er sieht, dass Parensen kein Macher ist, wie es Schicker war. Ich denke, dass sich das Thema Parensen im Sommer erledigt hat. Deine Meinung ist dir unbenommen: - aber woher weißt du konkret über die Befugnisse und Freiheiten von MP Bescheid? - Woher weißt du das FM unabhängig von seiner Verletzung gefloppt wäre? - Du schreibst also alle Neuverpflichtungen im Sommer komplett ab, die beiden neuen vom Winter auch schon, so sicherheitshalber? - Krumme Dinge zu unterstellen, geht über "unpopular Opinion" hinaus - Wie genau hat sich Jauk bisher eingemischt? Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber da ist schon sehr wenig "Meinung", sondern einige an "Stammtisch-Parolen" dabei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 3 hours ago, SturmUndDrang said: Unpopular opinion, und ich mach mir da keine Freunde, aber Jauk hat mit Schicker harmoniert und ist ganz offensichtlich bereit, seinem Sportdirektor die nötige Freiheit zu geben, wenn er merkt, dass der SD ein Profi ist und weiß, was er tut. Parensen hat bisher nicht geliefert. Im Winter wars halt sein erstes Fenster und Soglo und Mayulu (der auch ohne Verletzung gefloppt wäre) waren verziehen, der Sommer war dann leider einfach sehr schlecht. Ich denke, dass Jauk einfach sieht, dass er in MP einen Blender engagiert hat, der über kein nennenswertes Netzwerk verfügt und bisher mit Ausnahme von Rozga den Kader nicht verstärkt hat (und über krumme Dinge wie Pernot/Jastrembski tede ich nicht mal). Jauk mischt sich ein weil er sieht, dass Parensen kein Macher ist, wie es Schicker war. Ich denke, dass sich das Thema Parensen im Sommer erledigt hat. Weil Jauk sieht, dass Parensen ein Blender ist, entlässt er seinen Wunschtrainer, den er dem Sportdirektor aufs Aug gedrückt hat und sucht selbst, in Abstimmung mit dem Versager, einen neuen Trainer aus? Parensen darf aber weitermachen... Jauk muss ein genialer 4D-Schachspieler sein, weil die Strategie durchblicke ich nicht. Oder liegt es doch daran, dass du dir deine Meinung über Parensen gebildet hast und jetzt einfach alles so interpretieren musst, dass er dabei schlecht ausschaut? Und lass mich raten: Wenn Ingolitsch aufgeht, dann muss man Jauk dankbar sein, dass er sich bei der Trainerbestellung eingemischt hat und wenn nicht, dann muss Parensen gehen, weil er für den Trainer verantwortlich ist... bearbeitet vor 3 Stunden von arlathii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 49 Minuten Namor85 schrieb vor 7 Stunden: Woher die Info über Parensens Gehalt? Und die Liga zu kennen ist dennoch immer ein Vorteil. Das kann man doch nicht abstreiten. Dann nenn ichs einen 'vermutlich nicht billigen deutschen Sportdirektor'. Davon abgesehn, dass ich mich Frage was der Vorteil ist diese Schweinsliga zu kennen. Ist die nächste Frage ob der Vorteil des kennens der Liga aufwiegt, dass man sich dadurch eigentlich auf eine (realistische) handvoll Kandidaten einschränkt (Parensen hat ja gesagt, dass das im Sommer aufgrund längerer Vorbereitungszeit nicht notwendig gewesen wäre)? Und ich komme da wirklich auf max 5=> '3 1/2' aktuelle BL Trainer, wobei bei MP wohl tatsächlich 4 (damit Ziel ich jetzt auf Helm ab😉) und Schopp. Denn Arbeitslose gute Trainer die, die Liga kennen eher nicht bezahlbar, bleiben '2tliga Kapazunder' alla Beichler. Ohne diese Anforderung des 'Ligakennens' hätte ich, im Fall von Parensen sag ich jetzt, theoretisch (weil den seine Schattenkader dürften ja eher sehr niedrig einstelligen sein) 100e Kandidaten zur Auswahl=> ist 'der Vorteil' des Kennens der Liga das Wert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 1 Minute SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden: Unpopular opinion, und ich mach mir da keine Freunde, aber Jauk hat mit Schicker harmoniert und ist ganz offensichtlich bereit, seinem Sportdirektor die nötige Freiheit zu geben, wenn er merkt, dass der SD ein Profi ist und weiß, was er tut. Parensen hat bisher nicht geliefert. Im Winter wars halt sein erstes Fenster und Soglo und Mayulu (der auch ohne Verletzung gefloppt wäre) waren verziehen, der Sommer war dann leider einfach sehr schlecht. Ich denke, dass Jauk einfach sieht, dass er in MP einen Blender engagiert hat, der über kein nennenswertes Netzwerk verfügt und bisher mit Ausnahme von Rozga den Kader nicht verstärkt hat (und über krumme Dinge wie Pernot/Jastrembski tede ich nicht mal). Jauk mischt sich ein weil er sieht, dass Parensen kein Macher ist, wie es Schicker war. Ich denke, dass sich das Thema Parensen im Sommer erledigt hat. Man wird MP (und nicht zu vergessen: BS) noch en Transferfenster Zeit geben. Wenn sich die Transfererfolge nicht einstellen, dann wird wohl zumindest MP den Schunk opfern müssen ud einen mit Ö-Bezug holen müssen, MP hat ja afaik Vertrag bis 2027. Ganz allgemein wäre es fatal (gewesen), wenn ein Trainer gekommen wäre, der diese Achse noch verstärkt. Eine Parallelstruktur im Verein brauchts wirklich nicht. Österr. Trainertalente gibt's seit Jahren genug, Beispiel Muslic, absoluter Noname bei uns und als Co mit Thalhammer nach Belgien. Genauso gibt's genug SD-Anwärter im österr. Fußball, die es vom Lehrling oder SD bei smol Club nach oben schaffen können, etwa zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts