Recommended Posts

Weltklassecoach
Sturmgewitter schrieb vor 51 Minuten:

Jaja.. komische Betrachtungsweise die du da hast.

Wo sind denn Parensen seine Hojlunds und Emegahs? Seine Prass und Sakarias?

Es geht um die Summe und auch wenn einige hier meinen Schicker immer wieder schlechter darstehen zu lassen als er ist, muss Parensen erst mal im Ansatz liefern wo schicker schon war.

Der Output bei Schicker war massiv im Plus, trotz Jatta und Wloda und Konsorten. Bei Parensen ist er ordentlich im Minus. Trotz Rozga.

Die Gewinne hat Schicker aber auch nicht im ersten Jahr gemacht, sorry. Das ist lächerlich. Er hat genauso seine Zeit benötigt. Erinner dich an Ingolitsch, Demaku usw. Selbst ein Prass hat eine Zeit benötigt, bis er funktioniert hat. 

Das ist schon ein wenig lächerlich, dass man Parensen unterstellt, er hätte noch keinen Hojlund etc gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wolkerl schrieb vor 39 Minuten:

Wie lang willst noch deinen Film abspuhlen? Ja es fehlen Außenverteidiger - wie bei 10 von 12 weiteren Vereinen in der Liga. (Und selbst da stellt sich die Frage, wieso man Lavalee zwangsweise in die IV verfrachtet hat...die Baustelle geht also bis zu einem gewissen Grad auch auf Säumel...)

Alles andere - sieht man dann, wenn wir einen neuen Trainer haben.

Dich hab ich eigentlich Mal für einen ganz brauchbaren und reflektierten User hier gehalten - aber was du aktuell teilweise von dir gibst ist gefühlt einfach nur "beleidigte Leberwurst, weils Säumel erwischt hat". 

Wir hatten  genau einem gelernten AV auf Liga-Niveau für den Großteil der Saison, Karic. Ich glaube, alle anderen 11 Klubs hatten mehr, möge doch jemand nachzählen und mich widerlegen.
Lavalee: Da erinnere ich mich an das Interview, wo er sinngemäß sagt, dass sich die Leute das so leicht vorstellen, permanent zw. IV und LV zu switchen, daraus schließe ich, dass er das diese Saison nicht mehr wollte (off topic: was ähnliches gab's auch mal bei Tochi, dass er lieber 8er als 6er ist, falls ich mich recht erinnere) .

Das AV-Problem hat der neue Trainer nun schon mal nicht mehr (Gazi, dazu Malic als Säumel-Erfindung für RV, der das mMn immer besser macht und Bendra wurde ja auch nicht schlechter), gut so. 

Auf wen sollte ich beleidigt sein? Für mich hat MP mindestens ebensoviel Anteil daran wie Säumel, dass je länger die Saison, desto schlechter Performance und Ergebnisse wurden:  Siehe oben, große Kaderlücken und generell zu viele "Perspektiv-Spieler" als Ersatz für abgegangene Stammkräfte.
Einen SD kann man erst nach 3 Transferfenstern messen, das sagte glaube ich Schicker mal sinngemäß. Hoffentlich findet MP  diesen Winter in seinem 3. Fenster in die Spur, bisher war das für mich klar zu wenig. Vor allem Gazi und vielleicht Gizo klingen schon mal gut. 
Einen Trainer zu kicken ist immer das einfachste und es machen eh alle so, löst aber oft die eigentlichen Probleme nicht wirklich. Osim sagte ja auch mal sinngemäß: Vielleicht braucht Sturm mehr Spieler, die noch nicht so viele Erflolge mit Sturm gefeiert haben (irgendwer hier hat's glaube ich im O-Ton in der Signatur). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sflany schrieb vor einer Stunde:

Die Gewinne hat Schicker aber auch nicht im ersten Jahr gemacht, sorry. Das ist lächerlich. Er hat genauso seine Zeit benötigt. Erinner dich an Ingolitsch, Demaku usw. Selbst ein Prass hat eine Zeit benötigt, bis er funktioniert hat. 

Das ist schon ein wenig lächerlich, dass man Parensen unterstellt, er hätte noch keinen Hojlund etc gefunden.

Bislang hatte Rozga einige Lichtblicke… beim Rest wird man sehen, aber die Schonfrist und der böse Trainer war schuld das zieht jetzt nimmer für Schunk und Parensen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
siamotutti schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Schicker sagt selbst dass die Hojlunds und Emeghas heute 6 Mio aufwärts kosten, wie hätte Parensen diese denn verpflichten können als SD von Sturm Graz?

Das ist für mich erst mal eine Behauptung, mit der ich wenig anfagen kann. Ob das auch nur im Ansatzt stimmt kann ich nicht wirklich beurteilen. Für Hoffenheim mag das so sein, was Schicker sagt. Ob er da nicht etwas Projeziert, was auf Sturm so eventuell gar nicht zutrifft? Vl. will er seinen Nachfolger nicht anschwärzen? Oder wieso hat Rozga dann keine 6 Mille gekostet?

Der Unterschied, Schicker halt auch nicht lange gefackelt, wenn ein Transfer nicht so aufgegangen ist. Da wurde Spieler schnell wieder verliehen, oder abgegeben. Alles auf den maximalen Gewinn und Erfolg ausgerichtet, ohne Kompromisse.

Das  hat Parensen teilweise auch gemacht, aber das Tabularasa, was Schicker zu Beginn gemacht hat, fehlt bei Parensen komlett. Wieso konnte man einen Eze, Spendelhofe und 7 Handl trotz laufender Verträge abmontieren? Wieso geht das bei einem Jatta oder Aiwu derzeit nicht?

Parensen muss erst noch seinen Yeboh finden. Auch davon ist er in zwei Transferperioden weit weg gewesen. Säumel hin, Säumel her.

Ich wünsche es ihm und uns, dass da mal was aufgeht. So ists ja nicht.

Maxl27 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde bei Parensen mit dem ordentlichen Minus noch Abwarten.

• Rozga schaut im Moment wirklich super aus.
  • Würde gerne Mitchell nach einer ganzen Wintervorbereitung auf der IV Position gern sehen. Letzten Spielen haben mir extrem gefallen von Ihm.
  • Würde Kayombo auch gerne fit nach der Vorbereitung mal sehen
  • Bei Malone schauts es vl auch anders aus, nachdem er im Sommer sehr spät gekommen und ist und Null Vorbereitungszeit hatte bei uns
  • Beck würde ich gern sehen mal, aber eher in der 2er damit er mal Minuten bekommt und nicht immer nur auf der Bank bei der 1er sitzen lassen.

Zugegeben Fairer Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Schicker hat aber auch keinen Meisterkader übernommen mit einer Mannschaft, die in der CL gespielt hat. 

Von den Möglichkeiten von Parensen zum Start hätte Schicker in seinen Anfangszeiten wohl auch gerne profitiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Welchen Grund hatte Parensen gehabt um Tabularasa zu machen? Nach zwei Meistertiteln und vier Titeln in den letzten drei Jahren? Spieler, die charakterlich scheinbar nicht in die Mannschaft gepasst haben, hat er versucht loszuwerden...und das Kiti, Horvat, Stankovic und Co plötzlich das Kicken "verlernt" haben, liegt jetzt nicht an ihm...

Edit: Und nein - ich bin auch nicht wirklich von Parensens Arbeit überzeugt - ich hab nur vor einem Jahr schon gesagt, dass man die Idee Säumel sofort begraben soll...daher bin ich durchaus bereit Parensen und SEINEM Trainer eine Chance zu geben...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du bitte aufhören dauernd von eklatanten Mängeln zu reden. Wir hatten im Frühjahr und auch jetzt ganz sicher einen Top-3 Kader. Dieses dauernde aber wir brauchen einen Top-Stürmer und AV und.. ist halt Unsinn. Das kommt nur daher weil hier dauernd mit einem CL-Kader verglichen wird. Nimm unseren Kader vor 2-3 Jahren her, der war ganz sicher nicht auf allen Positionen besser und ausgeglichener besetzt. Was ein guter Trainer mit einem Kader anstellen kann, sieht man gut beim LASK. Und das ohne Verstärkungen!

Fakt ist dass wir lange Zeit nur einen gelernten AV im Kader hatten, erstmals seit 5 Jahren keinen "Top-MS" a la eh schon wissen haben (der vieles überdecken würde) und wo ich geschrieben hätte, dass unser Kader nicht Top-3-fähig wäre, finde ich nicht. Zeig's mir bitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wolkerl schrieb vor einer Stunde:

Welchen Grund hatte Parensen gehabt um Tabularasa zu machen? Nach zwei Meistertiteln und vier Titeln in den letzten drei Jahren? Spieler, die charakterlich scheinbar nicht in die Mannschaft gepasst haben, hat er versucht loszuwerden...und das Kiti, Horvat, Stankovic und Co plötzlich das Kicken "verlernt" haben, liegt jetzt nicht an ihm...

Edit: Und nein - ich bin auch nicht wirklich von Parensens Arbeit überzeugt - ich hab nur vor einem Jahr schon gesagt, dass man die Idee Säumel sofort begraben soll...daher bin ich durchaus bereit Parensen und SEINEM Trainer eine Chance zu geben...

Seh ich auch so. MP soll einen Trainer installieren, der systemmäßig zum Kader passt. Mir fehlt aktuell das aggressive und hohe Pressing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Schicker hat aber auch keinen Meisterkader übernommen mit einer Mannschaft, die in der CL gespielt hat. 

Von den Möglichkeiten von Parensen zum Start hätte Schicker in seinen Anfangszeiten wohl auch gerne profitiert. 

Und Parensen muss halt jetzt aufs Geld schauen, weil wir u.a. ein Trainingszentrum bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor einer Stunde:

Das ist für mich erst mal eine Behauptung, mit der ich wenig anfagen kann. Ob das auch nur im Ansatzt stimmt kann ich nicht wirklich beurteilen. Für Hoffenheim mag das so sein, was Schicker sagt. Ob er da nicht etwas Projeziert, was auf Sturm so eventuell gar nicht zutrifft? Vl. will er seinen Nachfolger nicht anschwärzen? Oder wieso hat Rozga dann keine 6 Mille gekostet?

Der Unterschied, Schicker halt auch nicht lange gefackelt, wenn ein Transfer nicht so aufgegangen ist. Da wurde Spieler schnell wieder verliehen, oder abgegeben. Alles auf den maximalen Gewinn und Erfolg ausgerichtet, ohne Kompromisse.

Das  hat Parensen teilweise auch gemacht, aber das Tabularasa, was Schicker zu Beginn gemacht hat, fehlt bei Parensen komlett. Wieso konnte man einen Eze, Spendelhofe und 7 Handl trotz laufender Verträge abmontieren? Wieso geht das bei einem Jatta oder Aiwu derzeit nicht?

Parensen muss erst noch seinen Yeboh finden. Auch davon ist er in zwei Transferperioden weit weg gewesen. Säumel hin, Säumel her.

Ich wünsche es ihm und uns, dass da mal was aufgeht. So ists ja nicht.

Zugegeben Fairer Punkt. 

Verleihen bringt halt wenig. Manchmal wird nicht mal der Gehalt voll übernommen und wer konnte nach einer Leihe bislang verkauft werden.

Teix musste man sogar auflösen....

Schicker hat vieles sehr gut gemacht. Aber bei weitem nicht alles. Kann aber auch (wie bei Parensen) nicht der Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Hatte er die nicht im zweiten Jahr? Und wenn du dir die damaligen Transfers anschaust die übrigens ähnlich viel gekostet haben, findest da die Zugänge so viel besser als die von Parensen? Hier die Liste:

Emegha (toller Transfer) - Rozga würde ich auf ein ähnliches Level setzen

Böving (hat beinahe 2 Jahre gebraucht bis er Stammspieler wurde) - Kayombo?

Teixeira (hat nie zu uns gepasst) - Malone?

Horvat (absoluter Glücksgriff für die Summe) - Beck wahrscheinlich nicht

Schnegg (guter Transfer)

Demaku, Oroz, Ajeti alle mit keinem oder kaum Impact. Dagegen gibt es bei Parensen noch Mitchell und Oermann.

Wenn man bedenkt, dass man solche Transfers erst nach mind. 1 Jahr halbwegs beurteilen kann, ist das zwar schlechter aber nicht so viel wie hier immer alle tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also bei allem Respekt aber die ersten 2 Transferperioden von MP mit der Arbeit von AS zu vergleichen fällt schon in die Kategorie Aprilscherz. 

AS hat mit Yeboah Risiko genommen und durch dessen VK eine Transferplus Kette in Gang gesetzt die Ihresgleichen in der Sturmgeschichte sucht (und ist ja hoffentlich jedem klar, dass die Kaderkosten steigen wenn der besser wird) und war nebenbei erfolgreich. Ein MP würde so ein Risiko gar nicht nehmen, zusätzlich wird ja hoffentlich keiner glauben, dass sich zB AS vom Präsi einen Trainer aufs Aug drücken lassen hätte. 

Ich habe öfter geschrieben, dass ich unseren Kader nicht so schlecht finde aber MP ist kein AS-Kaliber und ich bezweifle auch, dass er noch eines wird. Muss er auch nicht aber man muss die 2 oder ihre Transfers auch nicht krampfhaft vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUK schrieb vor 9 Minuten:

Ein MP würde so ein Risiko gar nicht nehmen dürfen 

fyp

Oder hast schon wieder vergessen wie viel Überzeugungsarbeit Schicker bei Jauk für die ersten Transfers leisten mußte? Erst mit dem Ras Verkauf hatte er dann seine Freiheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Oder hast schon wieder vergessen wie viel Überzeugungsarbeit Schicker bei Jauk für die ersten Transfers leisten mußte?

Was ja auch eine Qualität ist, die es gerade bei uns mit Jauk braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Stunden:

fyp

Oder hast schon wieder vergessen wie viel Überzeugungsarbeit Schicker bei Jauk für die ersten Transfers leisten mußte? Erst mit dem Ras Verkauf hatte er dann seine Freiheiten.

Und wie geschrieben glaube ich nicht, dass MP einer ist der das macht/kann siehe JS... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag