Gastkommentar Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) killver schrieb vor 9 Stunden: Parensen muss vor Säumel weg. Dann kann der neue SD den Trainer aussuchen. Und wer sucht dann eigentlich den neuen Sportdirektor aus? bearbeitet vor 4 Stunden von Gastkommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Gastkommentar schrieb vor 22 Minuten: Und wer sucht dann eigentlich den neuen Sportdirektor aus? Jauk wird aus seinem fatalen Fehler mit MP/BS hoffentlich gelernt haben, also wieder einen SD holen, der das Land, die Liga und den Klub (zumindest von außen) kennt, der nicht gegen einen Trainer opponiert, weil er ihn nicht selbst holen durfte, einen, der nicht großteils Blender-Transfers macht, die unsere Hobby-Scouts hierorts auch hätten finden können. Wir sind mit Kreissl und mit Schicker gut gefahren, die waren beide No-Names bei smoll Clubs, keine Selbstdarsteller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Wann, wenn nicht jetzt, ist die Zeit für Parensen zu beweisen, dass der Mann Eier hat und die "Jauk'sche Trainererfindung" fortzuschießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden sanktpetri schrieb vor 3 Minuten: Jauk wird aus seinem fatalen Fehler mit MP/BS hoffentlich gelernt haben, also wieder einen SD holen, der das Land, die Liga und den Klub (zumindest von außen) kennt, der nicht gegen einen Trainer opponiert, weil er ihn nicht selbst holen durfte, einen, der nicht großteils Blender-Transfers macht, die unsere Hobby-Scouts hierorts auch hätten finden können. Wir sind mit Kreissl und mit Schicker gut gefahren, die waren beide No-Names bei smoll Clubs, keine Selbstdarsteller. Ich glaube dass die Bestellung eines jeden GF Sport schwierig wird solange wir keine sportliche Kompetenz in unserem Vorstand bzw. AR haben. Der Abgang von AS und CI hat das extrem verdeutlicht und selbst in diesem Stadium wurde die letzte verbliebene sportlich kompetente Person (Neukirchner) nicht in den Auswahlprozess involviert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden LaPantera69 schrieb vor 6 Minuten: Wann, wenn nicht jetzt, ist die Zeit für Parensen zu beweisen, dass der Mann Eier hat und die "Jauk'sche Trainererfindung" fortzuschießen. Parensen hat mehr als nur bewiesen das er überhaupt keine Ahnung hat was er da tut. Im Prinzip hätte er nach der Trasferzeit im Sommer die er völlig verschlafen hat schon gehen müssen. Der Typ ist komplett überfordert. Im Interview gestern auf Sky spricht er davon auf alles gut vorbereitet zu sein. Da konnte ich nur lachen. Das wäre ja mal was komplett neues. Parensen ist ein völliger Blender. Der Hyballa der Sportdirektoren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Gastkommentar schrieb vor 14 Minuten: Ich glaube dass die Bestellung eines jeden GF Sport schwierig wird solange wir keine sportliche Kompetenz in unserem Vorstand bzw. AR haben. Der Abgang von AS und CI hat das extrem verdeutlicht und selbst in diesem Stadium wurde die letzte verbliebene sportlich kompetente Person (Neukirchner) nicht in den Auswahlprozess involviert. Hatten wir mehr sportliche Kompetenz in diesen Gremien, als Kreissl oder Schicker bestellt wurden? Jetzt mal abgesehen von den bescheidenen fomalen Erfahrungen von MP und BS in den Positionen, die sie jetzt bei uns haben (in worten: Null), zwei Buddies auf diese Sessel zu setzen, die angerührt sind, weil "gegen sie" ein Trainer fixiert wird, der 1. in seinem konkreten Job wenn auch auf viel niedrigerem Niveau, ein vielfaches an Erfahrung als sie selbst hat und 2. dessen Performance zum Zeitpunkt der Fixierung absolut für die Definitivstellung sprach. Da fehlte Jauk absolut das Gespür, was so eine Konstellation bewirkt, wenn wir mal sportlich schwer in der Kiste sind wie eben aktuell. Mir graut vor der Vorstellung, dass diese beiden JETZT einen neuen Trainer auswählen sollen, noch dazu mit ihrer nachweislich bescheidenen Performance am Spieler-Transfermarkt. Mit anderen Worten: Neuer SD muss einer sein, der Land, Leute, Liga kennt. Und wenn das der aktuelle SD von Amstetten ist, wer immer das ist. Wenn der dann meint, dass ein arbeitsloser Deutscher aus D2 der richtige ist, soll so sein. Aber bei MP/BS kommt mit Sicherheit so einer raus und dann stimmt die Macht-Balance aus SD, TD, Cheftrainer noch weniger als jetzt. bearbeitet vor 4 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden SchwoazaPeter schrieb vor 9 Minuten: Parensen hat mehr als nur bewiesen das er überhaupt keine Ahnung hat was er da tut. Im Prinzip hätte er nach der Trasferzeit im Sommer die er völlig verschlafen hat schon gehen müssen. Der Typ ist komplett überfordert. Im Interview gestern auf Sky spricht er davon auf alles gut vorbereitet zu sein. Da konnte ich nur lachen. Das wäre ja mal was komplett neues. Parensen ist ein völliger Blender. Der Hyballa der Sportdirektoren. Für den Verein ist ein MP mitsamt Schunk nicht mehr tragbar.. der Schaden ist bereits angerichtet und wir brauchen jetzt nicht mehr von einem neuen Stadion träumen wenn man die Fans bei so einem gekicke scharenweise verlieren wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 36 Minuten: Für den Verein ist ein MP mitsamt Schunk nicht mehr tragbar.. der Schaden ist bereits angerichtet und wir brauchen jetzt nicht mehr von einem neuen Stadion träumen wenn man die „Fans“ bei so einem gekicke scharenweise verlieren wird Ja…besser wäre es, durchgehen super erfolgreich zu sein. Sieht man quer durch alle Ligen, dass das oft gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten: Ja…besser wäre es, durchgehen super erfolgreich zu sein. Sieht man quer durch alle Ligen, dass das oft gelingt. Man kann verlieren, aber was jetzt geboten wird hat doch mit Fussball nichts mehr zu tun.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Die Frage ist ob man lieber Parensen einen eigenen Trainer zugesteht oder Jauk vertraut SD und Trainer zu besetzen. Ich hab ja in beide eher limitiertes Vertrauen aber dann lass ich lieber mal Parensen probieren als nochmal aufs Fußballerische Know how vom Jauk zu vertrauen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden sanktpetri schrieb vor einer Stunde: Jauk wird aus seinem fatalen Fehler mit MP/BS hoffentlich gelernt haben, also wieder einen SD holen, der das Land, die Liga und den Klub (zumindest von außen) kennt, der nicht gegen einen Trainer opponiert, weil er ihn nicht selbst holen durfte, einen, der nicht großteils Blender-Transfers macht, die unsere Hobby-Scouts hierorts auch hätten finden können. Wir sind mit Kreissl und mit Schicker gut gefahren, die waren beide No-Names bei smoll Clubs, keine Selbstdarsteller. Der einzige Elfmeter, den Jauk nicht in Roberto Baggio Manier verschossen hat, war Kreissl. Der hätte zwar auch Schwächen, war aber mehr als OK. Schicker würde ja Von GK installiert (gut, da könnte man jetzt sagen, Jauk hat den Elfer verwandelt, aber da musste er halt nicht selbst entscheiden sondern einfach nur nicht ohne Grundlage nein sagen). Jede andere sportliche Entscheidung war ein totaler Reinfall. Deshalb glaube ich nicht, dass es ohne MP in irgendeiner Form besser wäre. MP hat den Bonus, dass Schicker ihn sicher nicht vorgeschlagen hat, um Sturm zu schaden, und dass MP in seinen Mitteln bisher dadurch massiv eingeschränkt wurde, dass ihm der Trainer von CJ vorgeschrieben wurde und genau die schwächsten Spieler vom Trainer. Könnte man jetzt sagen "dann muss er sich halt durchsetzen" und das stimmt schon auch, ist in der Situation aber schwer. Genau aus diesem Grund will ich Säumel raus --> MP bekommt bis Sommer und dann wird entschieden wohin wir uns entwickeln. Absteigen werden wir mit diesem Kader selbst mit mir auf der Trainerbank nicht, und wie wir mit JS das OP noch machen sollen (wenn nicht weiterhin die gesamte Liga für uns spielt), da fehlt mir die Phantasie. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Die Frage ist ob man lieber Parensen einen eigenen Trainer zugesteht oder Jauk vertraut SD und Trainer zu besetzen. Ich hab ja in beide eher limitiertes Vertrauen aber dann lass ich lieber mal Parensen probieren als nochmal aufs Fußballerische Know how vom Jauk zu vertrauen Ich sehe das auch so. Parensen soll sich seinen neuen Trainer + Team selbst aussuchen können/dürfen. Diese Chance würde ich ihm noch zugestehen. Ich will aktuell keinen neuen SD. Schon gar nicht einen, der von Jauk ausgesucht wird. Man sieht ja selbst bei RB, die wesentlich mehr Möglichkeiten als wir haben, wie schwer es ist einen guten SD zu finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden 6 minutes ago, 11mousa said: Könnte man jetzt sagen "dann muss er sich halt durchsetzen" und das stimmt schon auch, ist in der Situation aber schwer. Genau aus diesem Grund will ich Säumel raus --> MP bekommt bis Sommer und dann wird entschieden wohin wir uns entwickeln. Mir kommt MP halt teilweise vor wie der Abteilungsleiter, dem man den Sohn vom Chef ins Team setzt, weil der sonst nirgends unterkommt. Der kann zwar nicht viel, aber du musst ihm dennoch jeden Wunsch erfüllen, weil du sonst trotzdem der bist, der als erstes geht. Will das aber gar nicht verteidigen, weil jemanden mit diesem Durchsetzungsvermoegen willst eigentlich nicht haben, wenn man mit Spielern und Beratern verhandelt. Den aktuellen Kader werfe ich ihm aber nur bedingt vor, der ist zumindest zur Hälfet auch auf dem Mist von JS gewachsen. Und der scheint da eher eine 'Was der Bauer nicht kennt, das...' Einstellung zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Hatten wir mehr sportliche Kompetenz in diesen Gremien, als Kreissl oder Schicker bestellt wurden? Jetzt mal abgesehen von den bescheidenen fomalen Erfahrungen von MP und BS in den Positionen, die sie jetzt bei uns haben (in worten: Null), zwei Buddies auf diese Sessel zu setzen, die angerührt sind, weil "gegen sie" ein Trainer fixiert wird, der 1. in seinem konkreten Job wenn auch auf viel niedrigerem Niveau, ein vielfaches an Erfahrung als sie selbst hat und 2. dessen Performance zum Zeitpunkt der Fixierung absolut für die Definitivstellung sprach. Da fehlte Jauk absolut das Gespür, was so eine Konstellation bewirkt, wenn wir mal sportlich schwer in der Kiste sind wie eben aktuell. Mir graut vor der Vorstellung, dass diese beiden JETZT einen neuen Trainer auswählen sollen, noch dazu mit ihrer nachweislich bescheidenen Performance am Spieler-Transfermarkt. Mit anderen Worten: Neuer SD muss einer sein, der Land, Leute, Liga kennt. Und wenn das der aktuelle SD von Amstetten ist, wer immer das ist. Wenn der dann meint, dass ein arbeitsloser Deutscher aus D2 der richtige ist, soll so sein. Aber bei MP/BS kommt mit Sicherheit so einer raus und dann stimmt die Macht-Balance aus SD, TD, Cheftrainer noch weniger als jetzt. Hatten wir nicht aber es war auch zu diesem Zeitpunkt schon unüblich für einen Sportverein. Vorab, ich schätze Jauk, seinen Einsatz und seine Arbeit für den Verein enorm und ich bin auch absoluter Befürworter seines kaufmännisch sorgfältigen Kurses. Ich sehe jedoch den Verein, immerhin ein Wirtschaftsbetrieb mit aktuell 90 Mio€ Umsatz, welcher zwar in seiner Gesamtheit geführt werden muss, dessen Zweck es jedoch ist Fußball zu spielen. Jene Gremien welche die strategische Zielrichtung vorgeben und als Kontrollorgane auftreten, müssen diese vielfältigen Aufgaben des Vereins widerspiegeln und Expertise für die jeweiligen Teilbereiche darstellen können. Aktuell ist der Vorstand bei uns (freundlich ausgedrückt) sehr eindimensional aufgestellt und aus meiner Sicht fehlt eindeutig die sportliche Kompetenz. Mir fehlt wirklich die Phantasie wie bei uns so ein Hearing zum Sportdirektor aussieht und nach welchen Kriterien da entschieden wird. Noch weniger verstehe ich warum man sich dann nicht die Expertise von Neukirchner dazu nimmt. Gerade wenn es den Wunsch nach Durchgängigkeit gibt macht es ja nur Sinn jemanden einzubinden der direkt an den Vorgängern dran und in deren Arbeitsweise eingebunden war. Das spricht meiner Meinung nach nicht gegen Jauk als Präsidenten, sondern gegen die Besetzung des Vorstands. Bei einem Technologiekonzern wählt auch nicht der CFO den technischen Leiter aus. bearbeitet vor 2 Stunden von Gastkommentar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden 5 minutes ago, Gastkommentar said: Mir fehlt wirklich die Phantasie wie bei uns so ein Hearing zum Sportdirektor aussieht und nach welchen Kriterien da entschieden wird. Ist doch ziemlich egal, wie sowas aussieht, wenn es danach einer wird, der zum Zeitpunkt der Hearings nicht einmal in Graz war. Und diese komplett unprofessionelle Vorgehensweise ist sicher nicht ohne Zustimmung von Jauk passiert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts