Zippo ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Bin normal nicht so, aber so ganz ohne Interpunktion ists etwas schwer, dir zu folgen, sorry. Naja, Spieler wie Malick oder Mika durfte man eh nie erwarten. Aber dass Mitchell, Oermann etc wirklich das Maximum sind, bezweifle ich. Rapid hat deutlich besser eingekauft als wir, ganz ohne internationalen Fixplatz. Die Spieler, die Parensen geholt hat, wären auch zu uns gekommen, wenn wir nicht international spielen würden, weil keiner der Spieler in absehbarer Zeit international einen großen Schritt machen wird, Rozga mal ausgenommen. Ich glaube, dass MP seinen Focus zu sehr auf die 2er bze. auf Talente die irgendwann mal aufgehen gesetzt hat. Wenn er diesen Fehler (So ich das korrekt deute) erkennt und ab jetzt sich auch mehr auf die 1er konzentriert, könnte das ja noch was werden. Drum denke ich auch, ihm jetzt noch bis Saisonende die Chance geben. Bei einem neuen SD hast auch wieder die Möglichkeit dass er flopt und bist dann gleich weit. Ausserdem sollte man sich jetzt schonmal Gedanken machen, in welche Richtung das dann gehen soll. Also nicht nur einen SD verpflichten damit halt einer da ist sondern, da muss das Konzept auch wieder stimmig sein. Dann musst dich auch fragen, zwingst dem einen Trainer auf oder kann der ihn bestimmen? Wird das ganze Konzept dann über den Haufen geworfen? Passt Sturm sich dem SD an oder umgekehrt? Das sind einfach Fragen die vor einer Verpflichtung eines SD beantwortet sein müssen. Daher auch, mMn. SD Wechsel nur nach der Saison. Bzw. vorher nur damit er sich Früh genüg auf die nächste Saison vorbereiten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 3 Stunden Douglas schrieb vor 4 Minuten: Ja, genau so war es und nicht anders themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten: Du kannst gern weiter sarkastisch antworten. Tatsache bleibt trotzdem, dass Malone wegen Säumel da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Spriteri Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden Ich habe heute noch die Jaukschen Begründungen für die Parensen Bestellung im Ohr: - Bodenständiger Arbeiter mit menschlichen Qualitäten - Publikumsliebling und Legende bei Union Berlin Da sind mir damals schon die Kotzbröckerln im Hals gesteckt, heute habe ich Woche für Woche Brechdurchfall… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden pit1312 schrieb vor 37 Minuten: Wir haben noch immer realistische Chancen auf Cup und (oder) Meisterschaft. Deswegen muss noch im Winter reagiert werden. Säumels Vertrag läuft aus und darf nicht verlängert werden weil er es offensichtlich (neben seinen taktischen Fehlern) auch nicht schafft, Spieler zu verbessern. Parensen sollte die Chance bekommen seine Transferfehler zu bereinigen. Je ein gestandener Verteidiger und Stürmer muss her! Jatta und Borko könnte man dann zumindest verleihen… Wieso? Er hat seine Fehler vom Winter im Sommer nicht bereinigt, wieso sollte er es jetzt anders machen, zumal im Winter deutlich weniger Spieler zur Verfügung stehen? Das war seine zweite und letzte Chance im Sommer. arlathii schrieb vor 37 Minuten: Oermann war Stammspieler in der DBL und wurde nicht ohne Grund von Leverkusen verpflichtet. Das der bei uns teilweise so ausschaut, also ob es nicht mal für Oesterreich reicht, obwohl der das ja schonmal bewiesen hat, wird eher nicht an Parensen liegen und Mitchell gibts ja scheinbar nur, weil 'irgendwer' den Abwehrchef, der schon in Graz war, nicht haben wollte... Najo, der kam ja doch aus Bochum oder so. Bundesliga in DE hat halt Topklubs aber genauso Klubs die von der Infra etc ähnlich sind wie wir (Heidenheim, Bochum, Darmstadt...), und Karic kam ja auch von Darmstadt als Stammspieler. Klarer war auch Stamm und würde uns vermutlich nicht verstärken. Deutsche Buli ist schon ein Argument, aber zwischen Leverkusen und Bochum liegen halt schon noch Welten. Zippo schrieb vor 31 Minuten: Ich glaube, dass MP seinen Focus zu sehr auf die 2er bze. auf Talente die irgendwann mal aufgehen gesetzt hat. Wenn er diesen Fehler (So ich das korrekt deute) erkennt und ab jetzt sich auch mehr auf die 1er konzentriert, könnte das ja noch was werden. Drum denke ich auch, ihm jetzt noch bis Saisonende die Chance geben. Bei einem neuen SD hast auch wieder die Möglichkeit dass er flopt und bist dann gleich weit. Ausserdem sollte man sich jetzt schonmal Gedanken machen, in welche Richtung das dann gehen soll. Also nicht nur einen SD verpflichten damit halt einer da ist sondern, da muss das Konzept auch wieder stimmig sein. Dann musst dich auch fragen, zwingst dem einen Trainer auf oder kann der ihn bestimmen? Wird das ganze Konzept dann über den Haufen geworfen? Passt Sturm sich dem SD an oder umgekehrt? Das sind einfach Fragen die vor einer Verpflichtung eines SD beantwortet sein müssen. Daher auch, mMn. SD Wechsel nur nach der Saison. Bzw. vorher nur damit er sich Früh genüg auf die nächste Saison vorbereiten kann. Wenn du als Meistertrainer zu Sturm kommst und deinen Fokus auf die Zweier legst, dann bist du von Beginn an komplett fehl am Platz. Darüber hinaus ist die Zweier auch erstens schlechter und hat zweitens genau so wenige Spieler mit KM Ambitionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Verweigerer schrieb vor 53 Minuten: Prödl. Wird aber schwer werden den vom ÖFB loszueisen. Ansonsten Johnny Ertl. Na servas,... Trainer dann Standfest oder wie? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden lovehateheRo schrieb vor 55 Minuten: Wie wärs mit jemandem, der keinerlei Verbindung zu Sturm hat? Den haben wir gerade 🥴 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Wenn du als Meistertrainer zu Sturm kommst und deinen Fokus auf die Zweier legst, dann bist du von Beginn an komplett fehl am Platz. Darüber hinaus ist die Zweier auch erstens schlechter und hat zweitens genau so wenige Spieler mit KM Ambitionen Da kann ich dir jetzt nicht genau folgen. MP war nie Meistertrainer als er zu Sturm kam. Mit dem Fokus auf die 2er meinte ich, dass ich das Gefühl habe er hat sich vorwiegend auf Talente fokussiert, die in den nächsten Jahren mal die KM weiterbringen werden. Was ja gut und erstrebenswert ist aber ich habe halt auch das Gefühl, dass er dabei das Hier und Jetzt etwas aus den Augen verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden pit1312 schrieb vor 50 Minuten: Wir haben noch immer realistische Chancen auf Cup und (oder) Meisterschaft. Deswegen muss noch im Winter reagiert werden. Säumels Vertrag läuft aus und darf nicht verlängert werden weil er es offensichtlich (neben seinen taktischen Fehlern) auch nicht schafft, Spieler zu verbessern. Parensen sollte die Chance bekommen seine Transferfehler zu bereinigen. Je ein gestandener Verteidiger und Stürmer muss her! Jatta und Borko könnte man dann zumindest verleihen… Parensen weiter eiern zu lassen wäre derart Fatal das darf einfach nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Zippo schrieb vor 42 Minuten: Ich glaube, dass MP seinen Focus zu sehr auf die 2er bze. auf Talente die irgendwann mal aufgehen gesetzt hat. Wenn er diesen Fehler (So ich das korrekt deute) erkennt und ab jetzt sich auch mehr auf die 1er konzentriert, könnte das ja noch was werden. Das mit der 2er sehe ich auch so. Aber: 1. waren die Transfers für die 2er noch wirkungsloser als jene für die KM und 2. machst du dir es als SD schon sehr bequem: Ich hol da ein paar Junge (die wie z. B. Sumbu, Soglo, die alles andere als Schnäppchen waren) und wenn sie sich nicht entwicklen, ist eben mur der Trainer schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 59 Minuten: Bin normal nicht so, aber so ganz ohne Interpunktion ists etwas schwer, dir zu folgen, sorry. Naja, Spieler wie Malick oder Mika durfte man eh nie erwarten. Aber dass Mitchell, Oermann etc wirklich das Maximum sind, bezweifle ich. Rapid hat deutlich besser eingekauft als wir, ganz ohne internationalen Fixplatz. Die Spieler, die Parensen geholt hat, wären auch zu uns gekommen, wenn wir nicht international spielen würden, weil keiner der Spieler in absehbarer Zeit international einen großen Schritt machen wird, Rozga mal ausgenommen. Mitchell war die Notlösung, weil jemand im Verein den Wunsch Spieler mit Unterschriftsreifem Vertrag nicht wollte. Oermann ist, wenn er denn geleitet wird garantiert ein sehr guter bis herausragender 2. IV (wobei die Möglichkeit besteht, dass der Wunsch-IV die Führungsqualitäten gehabt hätte, die JS in Lavalee sieht). Kayombo kannst als Wuselstürmer schon bringen (wennst dir Ned selbst das Spielfeld eng machst). Und Malone war ein Wunschsspieler des Trainers. Damit bleibt vom Sommer noch Rozga übrig SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Beim Trainer bin ich bei dir, beim SD nicht. Man darf halt auch nicht vergessen, dass eine miese Saison einen Rattemschwanz mit sich bringt. Keine CL Quali oder zumindest fixe EL Gruppenphase und du hasts schon schwer. Ohne CL hätten wir etwa Yalcouye niemals bekommen. Oder Mika. Umgekehrt wärs sogar irgendwie logisch. Das Mittelfeld ist quasi überbesetzt und spielt auch entsprechend. Im Sturm hat JS das bekommen was er wollte, in der Verteidigung das abgelehnt was MP wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) bearbeitet vor 1 Stunde von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tamahagane Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 29 Minuten: Im Sturm hat JS das bekommen was er wollte, in der Verteidigung das abgelehnt was MP wollte. Das hörte man ja schon mehrfach, aber wie bestätigt ist das alles wirklich? Frage wurde im JS Thead parallel gestellt und dort beantwortet. bearbeitet vor 1 Stunde von Tamahagane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Tamahagane schrieb vor 4 Minuten: Das hörte man ja schon mehrfach, aber wie bestätigt ist das alles wirklich? Sagen wir so, ich habe es von genügend Leuten unabhängig voneinander gehört, im nicht daran zu zweifeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden: Ich habe echt Panik, dass Parensen noch ein Winterfenster bekommt und die offensichtlichen Mängel mit Leuten wie Oermann oder Mitchell lösen wird. Und noch mehr Panik hab ich, dass Säumel das erste Parensensche Bauernopfer wird. Man muss sich eingestehen, dass der Kader mindestens zwei Klassen schlechter ist, als im letzten Frühjahr, und dass viele Spieler, die letztes Jahr Ergänzungsspieler waren, mittlerweile zum Stammpersonal gehören (Karic etwa), weil einfach nicht oder sehr schlecht nachbesetzt wurde. Säumel macht mit diesem Kader vielleicht keinen Topjob, aber einen sehr ordentlichen. Ihn jetzt zu schassn wäre ein Himmelfahrtskommando, vor allem wenn der Mann den neuen Trainer holen wird, der dachte, Malone wäre 2m wert. Bitte das Kapitel Parensen jetzt schließen, frei nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Noch einmal, Malone hat keine 2 Mio gekostet .. so viel ich weiß würds zu der Summe nur kommen, wenn man ihm um sehr sehr viel Geld weiterverkauft .. aber ja, der Transfer selbst, war gleich wie der von Mayulu ein Fail mit Ansage SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Schössi. Vielleicht lässt sich auch Pajduch mit einem SD-Posten locken, dann wär wenigstens etwas schickersche Exzellent wieder in Graz. Der wird bei Hoffenheim um einiges mehr verdienen als bei Sturm .. und die frage ist ja auch immer, ob er diesen "Druck" der Öffentlichkeit überhaupt will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde RasmusHojlund schrieb vor 30 Minuten: Noch einmal, Malone hat keine 2 Mio gekostet .. so viel ich weiß würds zu der Summe nur kommen, wenn man ihm um sehr sehr viel Geld weiterverkauft .. aber ja, der Transfer selbst, war gleich wie der von Mayulu ein Fail mit Ansage Der wird bei Hoffenheim um einiges mehr verdienen als bei Sturm .. und die frage ist ja auch immer, ob er diesen "Druck" der Öffentlichkeit überhaupt will Die Diskussion hatte ich schon. Die Medien berichten unisono über knapp 2m, und das ist mir ehrlicherweise etwas sicherer als die Posts so mancher anonymer ASB-Poster. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, da gabs ein paar. Aber aus dem ASB kommen immer wieder unüberlegte Posts, teils weil der Wunsch Vater des Gedanken war, die mit der Realität nix zu tun haben. Wie auch @Vuibrett, da freue ich mich, dass du falsch gelegen hast, Pacult meinte eben im Talk und Tore, dass es sportliche Gründe hatte und Spieler beim Riegler jammern waren - aber keine gesundheitlichen. Glaube du hast das Gerücht damals geboren. Auch wenn Malone aber nur 500k gekostet hat, er bringt uns absolut nix. Der Welpenschutz bei Kayombo ist auch vorbei, der war verletzt, saubitter, aber mit Ausnahme von guten Ansätzen gibt es auch null Benefit für uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts