Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 21 Minuten:

Eine Behauptung meinerseits:

Der Trainer hat (noch) keine klare Linie, welchen Fußball wir eigentlich spielen wollen und das dürfte sich wohl auch bei möglichen Transfers bemerkbar machen.

Ich verstehe Mitchell halt prinzipiell nicht .. für die Kaderbreite ok, aber Woledzi wollen und dann Mitchell holen passt einfach nicht - völlig andere Spielertypen und Charaktere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Nachdem Parensen als Saisonziel "Entwicklung" herausgeben hat, und diese negativ ist, muss er entweder sich selbst oder Säumel stanzen

Wie definieren wir Entwicklung? Rozga und Hödl entwickeln sich mal definitiv gut. Malic auch. Andere dafür halt nicht so. Unser Spiel mit dem Ball hat sich auch eher entwickelt. 

Bei anderen Bereichen haben wir Baustellen. Aber auch die Defensive wird im Grunde gerade wieder stabiler. 

Also jetzt mal im Ernst: Das was da bei uns herumläuft hat mit ein zwei Verstärkungen absolut wieder das Potential Meister zu werden. Ein IV und ein Stürmer der trifft wird benötigt. Ansonsten reicht das eigentlich.

Vielleicht wird es Parensen selbst nicht mehr ernten aber wir setzen im Moment schon auf einen Haufen Spieler mit viel Potential- denen fehlt halt teilweise die Konstanz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Wie definieren wir Entwicklung? Rozga und Hödl entwickeln sich mal definitiv gut. Malic auch. Andere dafür halt nicht so. Unser Spiel mit dem Ball hat sich auch eher entwickelt. 

Bei anderen Bereichen haben wir Baustellen. Aber auch die Defensive wird im Grunde gerade wieder stabiler. 

Das ist der Punkt. Schauen wir bei der Entwicklung auf Einzelspieler oder auf unsere spielerische Idee? Schauen wir nur auf Verteidigung/Mittelfeld/Sturm? Im letztgenannten, im Angriff, sehe ich irgendwie keine Entwicklung. Eher eine negative sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 26 Minuten:

Also jetzt mal im Ernst: Das was da bei uns herumläuft hat mit ein zwei Verstärkungen absolut wieder das Potential Meister zu werden. Ein IV und ein Stürmer der trifft wird benötigt. Ansonsten reicht das eigentlich.

Vielleicht wird es Parensen selbst nicht mehr ernten aber wir setzen im Moment schon auf einen Haufen Spieler mit viel Potential- denen fehlt halt teilweise die Konstanz 

also noch einen IV zu holen wäre eher kontraproduktiv. Wir haben aktuell sogar 2 IV Paare, die beide Bundesliga Qualität haben, da seh ich uns nicht schlecht aufgstellt. Auch gestern gegen RBS kaum was zugelassen. 

Was wir auf jeden Fall brauchen ist auf den AV Positionen Spieler mit Zug nach vorne bzw. welche auch Entlastung für die derzeitigen AV bringen können um nicht ständig noch defensivere IVs dort spielen zu lassen.

Das seh ich aktuell als einzige Baustelle, machst du auch über die Seiten offensiv mehr Druck, ergeben sich die Räume von selbst und du kommst automatisch auch wieder öfter in den Strafraum. 

Dass Parensen aktuell mit der Säumel Verlängerung noch abwartet ist auch verständlich. warum sollte man jetzt schnell verlängern. Sehe keinen Grund, dies nicht in Ruhe in der Winterpause zu analysieren...

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MegamanX schrieb vor 19 Minuten:

Das ist der Punkt. Schauen wir bei der Entwicklung auf Einzelspieler oder auf unsere spielerische Idee? Schauen wir nur auf Verteidigung/Mittelfeld/Sturm? Im letztgenannten, im Angriff, sehe ich irgendwie keine Entwicklung. Eher eine negative sogar.

Bin ich bei dir. Die Frage muss aber erlaubt sein. Woran liegt das an der Spielidee? An der Qualität? An beidem?

Und lässt man die Verantwortlichen noch solange arbeiten dass sie ihre Fehler auch Ausbügeln können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der mit Abstand wichtigste Transfer wäre ein RV mit sehr viel Offensivdrang und Laufbereitschaft.

Hier mal exemplarisch die durchschnittliche Positionierung der Spieler am Feld gegen Salzburg:

image.png

Und da sieht man gleich eines sehr gut, nämlich dass Horvat zwar am Papier rechts in der Raute aufgestellt ist, in der Praxis aber einen zweiten 10er spielt. Dieser Raum am Flügel muss viel mehr bearbeitet werden, dann wirds auch für die Stürmer leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gfrastkommentar schrieb vor 2 Stunden:

Nein, Säumel ist absolut nicht der Typ für so eine Aktion, soviel trau ich mir zu sagen.

Säumel ist die Person, die im Wissen, dass hinter den Kulissen ein hartes Sparprogramm gefahren wird (dass er das mit dem Stadionvorstoß nicht gewusst hat, kann mir niemand einreden), und dennoch vor die Kameras tritt und den SD and Messer liefert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Säumel ist die Person, die im Wissen, dass hinter den Kulissen ein hartes Sparprogramm gefahren wird (dass er das mit dem Stadionvorstoß nicht gewusst hat, kann mir niemand einreden), und dennoch vor die Kameras tritt und den SD and Messer liefert

Naja er ist halt auch der erste der die Krot frisst wenn es nicht läuft.

Gehört auch zur Wahrheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 40 Minuten:

Wieso negativ. Quantitativ hatten wir wohl noch nie so viele Stürmer mit unterschiedlichen Profilen und Potential. Schon vergessen mit welchen Stürmern wir im Frühjahr Meister wurden? Da ist mir die aktuelle Auswahl lieber. Man muss aber auch bedenken, dass ein Kayombo gerade mal 2 Spiele hatte, Malone ist eher ein Konterstürmer (gut für internationale Spiele, national weniger nützlich) bei dem ich auch das Gefühl habe, dass Laufwege und Abstimmung noch nicht passen, Beganovic ist nun besser als im Frühjahr, Jatta ist nicht verletzt ;) und Grgic wird schon noch. Bei allen sehe ich das Potential besser zu werden. Aber klar wenn du dir erwartest, dass wir einen haben müssen, der mindestens 15 Tore macht, dann wirst eher enttäuscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Naja er ist halt auch der erste der die Krot frisst wenn es nicht läuft.

Gehört auch zur Wahrheit 

Sicher, nur war das Interview halt keine Rechtfertigung, sondern ein Angriff. Wenn er sagt "wir brauchen das Geld woanders, deshalb ist halt aktuell der Kader suboptimal" weiß jeder, dass man keine 36-Siege-Saison (mit Cup und international) erwarten kann, er bringt Parensen in eine bessere Verhandlungsposition bei Neuverpflichtungen (Malone) und niemand wird and Messer geliefert.

Mit "Ein kritischer Punkt ist überschritten" während er bewusst auf verfügbare Amateure mit potenzieller Liga Qualität verzichtet, wirft er Parensen bewusst den Löwen zum Fraß vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag