Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. März PP85 schrieb vor 18 Stunden: - Ausstiegsklausel Biereth: Gehen wir einmal davon aus, dass die 15 Mio stimmen und das Arsenal auch gut mitgeschnitten hat. Viele Kohle ist dann von diesem Transfer wirklich nicht übrig geblieben (um alleine damit einen guten Ersatz zu holen) Er hat uns CL Siege und Titel ermöglicht. So einen Spieler nach Graz zu holen, ist an sich schon eine Leistung. Wenn dabei auch noch Millionengewinne raus schauen umso besser. Blöd gsagt: "Ich würde Mbappe und Lookman auch nehmen wenn wir am Ende finanziell nur +/- null aussteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. März Langer_42 schrieb vor 10 Minuten: Ach wäre der Fußball doch nur ein Managerspiel. Es gibt zig Komponenten, die für einen jetzigen Wechsel passen müssten. Der geeignete Kandidat muss 1) verfügbar 2) interessiert 3)l eistbar 4) Spielidee-konform 5) motiviert sein. Hau die Suchkriterien in einen Topf und du wirst sehen, dass nicht halb Europa Schlange steht um bei uns coachen zu dürfen. Eier sind gefragt. Ich bin kein Verfechter von "Alle schuldig. Alle raus." - aber die Entscheidung die jetzt getroffen wird, muss intern klar kommuniziert werden. Egal wie sie ausfällt. Was davon an die Medien geht ist absolut irrelevant. Aber der Vorstand und der GF müssen jetzt Verantwortung übernehmen und sich auch an der Entscheidung messen lassen. Der Mannschaftsrat gehört auch informiert um hier endlich mal klare Kommunikation umzusetzen. Das Hierarchiegefüge gehört re-installiert, Vorstand und Präsi gehören daran erinnert, welcher Aufgabe sie nachzugehen haben. Den Fußballmanager-Kommentar kannst dir sonstwohin stecken, denn dass wir Stand jetzt um einiges attraktiver für potentielle neue Trainer sind, als wir es nach einem verhauten OPO wären, ist einfach nur ein Fakt. Es wird mehr als genug interessante Trainer jetzt geben, womöglich auch den ein oder anderen, den man schon im Winter am Schirm gehabt hat, bevor Jauk sich für Säumel entschieden hat. Und du kannst dir sicher sein, dass sehr viele Trainer Schlange stehen, um bei uns trainieren zu dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. März Langer_42 schrieb vor 34 Minuten: Ach wäre der Fußball doch nur ein Managerspiel. Es gibt zig Komponenten, die für einen jetzigen Wechsel passen müssten. Der geeignete Kandidat muss 1) verfügbar 2) interessiert 3)l eistbar 4) Spielidee-konform 5) motiviert sein. Hau die Suchkriterien in einen Topf und du wirst sehen, dass nicht halb Europa Schlange steht um bei uns coachen zu dürfen. Eier sind gefragt. Ich bin kein Verfechter von "Alle schuldig. Alle raus." - aber die Entscheidung die jetzt getroffen wird, muss intern klar kommuniziert werden. Egal wie sie ausfällt. Was davon an die Medien geht ist absolut irrelevant. Aber der Vorstand und der GF müssen jetzt Verantwortung übernehmen und sich auch an der Entscheidung messen lassen. Der Mannschaftsrat gehört auch informiert um hier endlich mal klare Kommunikation umzusetzen. Das Hierarchiegefüge gehört re-installiert, Vorstand und Präsi gehören daran erinnert, welcher Aufgabe sie nachzugehen haben. Danke für die spannenden Insights und deine Überlegungen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 5. März metalexr schrieb vor 9 Minuten: Grüße vom unnötigen Weinzödlclub 😉 Ihr werdets das schon gewinnen, machts Euch da keine Sorgen. Ich glaube aber, dass es knapp werden wird. Es fehlt in meinen Augen bei Sturm die Dynamik, die ist mit Gazibegovic und Biereth verloren gegangen. Die viel höhere Qualität wirds Euch so wie damals in den Cupderbies richten. Was ich nur nicht verstehe, wäre eine Trainerdiskussion. Wenn müssts den Parensen gleich mit in die Verantwortung nehmen. Da heissts der müsste ein Netzwerk haben und liefert Mayulu. Der Jinx-Versuch ist so billig, das muss bestraft werden. Offensichtlich fehlt dir außerdem das Hintergrundwissen zur Mayulu-Geschichte, da hatte unser SD nicht viel Handlungsspielraum, wie man hört… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. März metalexr schrieb vor 53 Minuten: Was ich nur nicht verstehe, wäre eine Trainerdiskussion. Wenn müssts den Parensen gleich mit in die Verantwortung nehmen. Da heissts der müsste ein Netzwerk haben und liefert Mayulu. Schon interessant was bei dem normalen Fan so hängenbleibt. Parensen war auch verantwortlich für weitere Transfers, die durchaus sehr spannend sind. Also so ganz ohne Netzwerk ist er auch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 5. März ich wünsch niemanden irgendwas oder mach einen Jinx-Versuch wie du das nennen willst. Ich bin echt der Meinung, dass es knapp werden wird - weil eben wie gesagt die Dynamik aus dem Herbst nicht mehr da ist und im Normalfall uns mit nicht mehr als einem Tor Unterschied besiegen werden - weil ihr eben besser seid. Egal wie viel Handlungsspielraum der hatte - wenn am Ende des Tages eine Leihe bis Saisonende eines aus meiner Sicht deutlich schwächeren, ganz anderen Spielertyp als Biereth rauskommt ist das schwach - Vor allem weil Sturm zum derzeitigen Zeitpunkt die beste Adresse in Österreich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben 5. März Wenn ich so wenig Spielraum habe, dass ich nach einem Biereth-Millionen-Abgang ka Knedl für Nachfolger habe, mach ich den Job nicht…. Wie soll man so arbeiten können? Gerne Infos ergänzen, wenn mir was entgangen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. März (bearbeitet) WSOSerious schrieb vor 41 Minuten: Wenn ich so wenig Spielraum habe, dass ich nach einem Biereth-Millionen-Abgang ka Knedl für Nachfolger habe, mach ich den Job nicht…. Wie soll man so arbeiten können? Gerne Infos ergänzen, wenn mir was entgangen… Kurze Frage: Findest das nicht ein wenig einseitig betrachtet? Von den Biereth Millionen blieben vielleicht 3-4 übrig, wenn man den Arsenal-Anteil abzieht. Im Winter sind wie viele Stürmer um sagen wir diesen Preis gewechselt? Und da wir ein sehr spezielles Profil suchen, ist überhaupt einer gewechselt mit diesem Profil. Nur so als Beispiel: Schicker hat praktisch monatelang versucht einen Stürmer im letzten Sommer zu holen und musste rausfinden, dass keiner für Sturm erschwinglich war. Deshalb kam es dann zu der komischen Leihe von Hoffenheim. Jetzt Parensen Unfähigkeit vorzuwerfen, der weniger als 3 Wochen Zeit hatte, ist das fair? bearbeitet 5. März von graz_fan 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. März Ich finds spannend wie hartnäckig es sich hält, dass Jauk auf den Millionen gesessen ist und damit einen Transfer eines Top-Stürmers verhindert hat. Ich habe hier keinerlei Aussagen in diese Richtung mitbekommen, weder offiziell noch inoffiziell. Was wesentlich wahrscheinlicher, ja sogar vllt Gerüchten zufolge der Wahrheit entspricht: Es lag es daran, dass man mit einem der Top 3 Wunsch-Spieler einig war, der Verein auch d'accord war, aber nur abgeben wollte, weil man selbst noch am Transfermarkt aktiv werden wollte. Dieser Transfer kam nicht zustande, daher auch keine Abgabe/Leihe möglich. Eine andere Option zerbrach daran, dass der abgebende Verein aus der "Not" und den frischen Biereth-Millionen Kapital schlagen wollte und einen weitaus überhöhten Betrag für den Spieler aufgerufen hat. So kam man zum Konsens, einen Spieler zu leihen, einen Perspektiv-Spieler fix zu verpflichten und im Sommer nochmals nachzulegen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. März Langer_42 schrieb vor 1 Minute: Ich finds spannend wie hartnäckig es sich hält, dass Jauk auf den Millionen gesessen ist und damit einen Transfer eines Top-Stürmers verhindert hat. Ich habe hier keinerlei Aussagen in diese Richtung mitbekommen, weder offiziell noch inoffiziell. Was wesentlich wahrscheinlicher, ja sogar vllt Gerüchten zufolge der Wahrheit entspricht: Es lag es daran, dass man mit einem der Top 3 Wunsch-Spieler einig war, der Verein auch d'accord war, aber nur abgeben wollte, weil man selbst noch am Transfermarkt aktiv werden wollte. Dieser Transfer kam nicht zustande, daher auch keine Abgabe/Leihe möglich. Eine andere Option zerbrach daran, dass der abgebende Verein aus der "Not" und den frischen Biereth-Millionen Kapital schlagen wollte und einen weitaus überhöhten Betrag für den Spieler aufgerufen hat. So kam man zum Konsens, einen Spieler zu leihen, einen Perspektiv-Spieler fix zu verpflichten und im Sommer nochmals nachzulegen. Würde auch zu den Berichten von der Krone passen, die ja von einer Leihe von Osula berichteten, der ganz sicher perfekt in unser Profil gepasst hätte. Und viele hier haben damals schon gesagt, die Leihe wäre unrealistisch so lange Newcastle keinen neuen Stürmer verpflichtet. Dann gab es das Gerücht über eine Verpflichtung eines Stürmer aus dem Osten oder so. Kann mir schon vorstellen, dass man sich nicht einigen konnte. Das man im Sommer mehr und bessere Optionen haben wird, wurde hier auch schon erwähnt. Klingt für mich auf jeden Fall seriöser als die üblichen Puchner Anschuldigungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. März Langer_42 schrieb vor 17 Minuten: Ich finds spannend wie hartnäckig es sich hält, dass Jauk auf den Millionen gesessen ist und damit einen Transfer eines Top-Stürmers verhindert hat. Ich habe hier keinerlei Aussagen in diese Richtung mitbekommen, weder offiziell noch inoffiziell. Was wesentlich wahrscheinlicher, ja sogar vllt Gerüchten zufolge der Wahrheit entspricht: Es lag es daran, dass man mit einem der Top 3 Wunsch-Spieler einig war, der Verein auch d'accord war, aber nur abgeben wollte, weil man selbst noch am Transfermarkt aktiv werden wollte. Dieser Transfer kam nicht zustande, daher auch keine Abgabe/Leihe möglich. Eine andere Option zerbrach daran, dass der abgebende Verein aus der "Not" und den frischen Biereth-Millionen Kapital schlagen wollte und einen weitaus überhöhten Betrag für den Spieler aufgerufen hat. So kam man zum Konsens, einen Spieler zu leihen, einen Perspektiv-Spieler fix zu verpflichten und im Sommer nochmals nachzulegen. Weil ma kan knedl hat Deine entspannte Art Dinge zu erklären, ist echt eine Bereicherung hier. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 5. März lovehateheRo schrieb am 3.3.2025 um 14:34 : Echt schwere Entscheidung, ob man das jetzt machen sollte, wo man noch in einer tollen Ausgangssituation ist, und sehr attraktiv für neue Trainer ist, oder ob wir bis Sommer warten sollten, wo wir dann potentiell ohne EC dastehen würden, und dementsprechend sehr viel weniger Möglichkeiten hätten. Ja da hast du recht, zur Zeit ist man noch attraktiv und voll dabei, beim nicht erreichen eines EC Platzes, sieht das ganze dann bei einer Trainerbesetzung schon wieder anders aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben 5. März graz_fan schrieb vor 4 Stunden: Kurze Frage: Findest das nicht ein wenig einseitig betrachtet? Von den Biereth Millionen blieben vielleicht 3-4 übrig, wenn man den Arsenal-Anteil abzieht. Im Winter sind wie viele Stürmer um sagen wir diesen Preis gewechselt? Und da wir ein sehr spezielles Profil suchen, ist überhaupt einer gewechselt mit diesem Profil. Nur so als Beispiel: Schicker hat praktisch monatelang versucht einen Stürmer im letzten Sommer zu holen und musste rausfinden, dass keiner für Sturm erschwinglich war. Deshalb kam es dann zu der komischen Leihe von Hoffenheim. Jetzt Parensen Unfähigkeit vorzuwerfen, der weniger als 3 Wochen Zeit hatte, ist das fair? Er wird nie mehr Geld als 3-4 Millionen für einen Transfer übrig haben, und ja ich weiß, diese Rechnung ist zu einfach. Monetär war die Lage trotzdem gut und würde auch zu dem Gerücht des Users unter dir passen, wie es wirklich war. Das erscheint mir äußerst plausibel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. März graz_fan schrieb vor 10 Stunden: Würde auch zu den Berichten von der Krone passen, die ja von einer Leihe von Osula berichteten, der ganz sicher perfekt in unser Profil gepasst hätte. Und viele hier haben damals schon gesagt, die Leihe wäre unrealistisch so lange Newcastle keinen neuen Stürmer verpflichtet. Dann gab es das Gerücht über eine Verpflichtung eines Stürmer aus dem Osten oder so. Kann mir schon vorstellen, dass man sich nicht einigen konnte. Das man im Sommer mehr und bessere Optionen haben wird, wurde hier auch schon erwähnt. Klingt für mich auf jeden Fall seriöser als die üblichen Puchner Anschuldigungen. Mit einem CL Fixplatz argumentiert man leichter , die Ö Bundesliga ohne internationale Spiele ist für wenige Kicker am Markt erotisch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 6. März OidaFoda schrieb vor 9 Stunden: Mit einem CL Fixplatz argumentiert man leichter , die Ö Bundesliga ohne internationale Spiele ist für wenige Kicker am Markt erotisch Einen CL Fixplatz gibts aber so oder so nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts