Recommended Posts

Postinho

Meine Gedanken:

1. Was er bei Union gemacht hat, war definitiv nicht nichts. Mit Ausnahme von ein paar Fehlgriffen (v.a. in der ersten CL Saison für Union und ihn) durchaus Spieler geholt, die zumindest adäquat, größtenteils mit kurzer Entwicklung sogar über-performed haben

2. Dürfte sich - was man so hört - schon während seiner Union-Zeit zu einem gewissen Grad mit Sturm befasst haben und wird daher wohl auch wissen, was bei uns wie Aufgebaut würde (v.a. das System).

3. Gute Vernetzung, die uns - wenn es den aufgeht - nochmal eine Stufe nach oben bringen kann.

Fazit: ich bin zufrieden. Ich bin mir natürlich bewusst, dass Herr Parensen auch kolossal scheitern kann. Dann wäre er natürlich mit Hindsight die falsche Entscheidung gewesen, aber egal was passiert, ich werde immer nachvollziehen können, warum man diese Entscheidung getroffen hat (und mehr als das erwarten sich mmn nur Wahnsinnige; du kannst Millionen für einen Kloppo als GF Sport ausgeben und trotzdem kolossal scheitern, und kannst dich mit no-Names wie zu dem Zeitpunkt Kreissl und Schicker nach oben befördern; Garantie gibt's nie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hier ein erstes längeres Interview. Mein erster Eindruck ist mal positiv. Bewertet werden sollte er sowieso erst nach mindestens einem Jahr.

edit: Ups, gab es hier schon. Doppelt hält besser.

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
WegaTheMega schrieb vor 18 Minuten:

PK jetzt in voller Länge auf Sky verfügbar.

Für die faulen unter uns..

https://www.skysportaustria.at/mediathek/parensen-beim-sk-sturm-vorgestellt-die-pk-in-voller-laenge/

Edit. Anscheinend hatte Parensen bei Union doch etwas mehr zu sagen. Laut Jauk wollte er Ilzer vor einem Jahr holen und war auch bereits an mehreren Spielern von uns interessiert, weshalb man sich bereits besser kennt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
44 minutes ago, markus16 said:

Versteh das ehrlich gesagt nicht, warum viele hier so einen Stress wegen der Dauer hatten. Klar, die Ilzer Saga hat das ganze wahrscheinlich unplanmäßig ein wenig verlängert, aber ich bin dann schon eher beruhigt, dass sich die Verantwortlichen ein paar Tage mehr Zeit genommen haben um vielleicht nochmal genauer zu sondieren.

Vor allem auch weil ja das Team um Säumel eh erstmal ein paar Wochen arbeiten darf und da nicht der Mega-Stress herrscht.

Ich lese hier schon lange mit und habe mich kürzlich erst entschlossen einen Account zu erstellen. Solche Kommentare bräuchte es hier öfter! Was hier manche von sich geben ist ja an Irrsinn kaum noch zu überbieten. Gut Ding braucht Weile und kann dann trotzdem schief gehen. Was ich so über Parensen gelesen habe gibt mir aber ein gutes Gefühl. Die Millionen für Ilzer und sein Team geben uns auch einen gewissen Handlungsspielraum. 

Ich denke Säumel wird das Ding schon schaukeln (bis Winter) und dann soll man bitte Parensen auch machen und gestalten lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, markus16 said:

Versteh das ehrlich gesagt nicht, warum viele hier so einen Stress wegen der Dauer hatten. Klar, die Ilzer Saga hat das ganze wahrscheinlich unplanmäßig ein wenig verlängert, aber ich bin dann schon eher beruhigt, dass sich die Verantwortlichen ein paar Tage mehr Zeit genommen haben um vielleicht nochmal genauer zu sondieren.

Vor allem auch weil ja das Team um Säumel eh erstmal ein paar Wochen arbeiten darf und da nicht der Mega-Stress herrscht.

Nachdem du dir das eine Kommentar von mir rauspickst wo ich das einzige Mal die Dauer hinterfrage statt zu verteidigen: Wann am Ende eine Person Sportdirektor wird, welche man bereits seit über einem Jahr auf dem Zettel hat und auch schon, wie man aus den Interviews und der PK entnimmt, wochenlang Kontakt hatte, darf man meiner Meinung nach schon auch als Fan und Mitglied die Frage stellen, warum das die gebrauchte Zeit in Anspruch genommen hat. Oder wurde die Entscheidung wirklich erst gestern Abend getroffen bzw. sogar noch geändert? 

Also nochmal, ich hatte kein direktes Problem mit der Dauer, da CJ und auch CI immer kommuniziert haben, dass CI bei den finalen Hearings involviert sein solle und das aus zeitgründen daher erst in der Länderspielpause passiert. Oder wurde dieses Zeitfenster nur genannt um zu sehen, ob nicht zu Beginn der Länderspielpause eventuell der ein oder andere SD frei wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Für mich die interessanteste Aussage in der PK:
Parensen hat bereits während des Hearings-Prozesses mit der Arbeit begonnen - sich vorbereitet, welche Steps als nächtes folgen können/sollten. Daher ist es für ihn nach einer intensiven Beschäftigungsphase so, also würde er nahtlos weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem du dir das eine Kommentar von mir rauspickst wo ich das einzige Mal die Dauer hinterfrage statt zu verteidigen: Wann am Ende eine Person Sportdirektor wird, welche man bereits seit über einem Jahr auf dem Zettel hat und auch schon, wie man aus den Interviews und der PK entnimmt, wochenlang Kontakt hatte, darf man meiner Meinung nach schon auch als Fan und Mitglied die Frage stellen, warum das die gebrauchte Zeit in Anspruch genommen hat. Oder wurde die Entscheidung wirklich erst gestern Abend getroffen bzw. sogar noch geändert

Weil man noch andere Kandidaten angeschaut hat und man nicht in Eile verfallen wollte. 

Kann der Kritik nicht viel abnehmen, es hätte absolut nichts geändert an diversen Personalentscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wichtig wird sein, vor allem für uns Fans, dass wir uns von dem "Gewohnten" loslösen.

Vor allem das "na da Schicker Andi hätte das so gemacht.... na da Ilzer Chris hätte so aufgestellt....".....

Beide sind nicht mehr Teil von Sturm Graz und haben hier Nix mehr zu melden (bei allem Verdienst und mit Respekt). Direkt und deutlich gesagt.

Wer das braucht und meint, der soll sich a Hoffenheim-Bettwäsch kaufen und sich auch dem Retorten-Verein mitten im Nirgendwo anschließen. :trolldad:

Ab jetzt ist Parensen der sportliche Chef. Und er hat vom Start weg ohnehin genug zu tun. Neuer Trainer, einen möglichen "Ausverkauf" im Winter abfedern, Vertragsverlängerungen mit einigen Spielern......

Ich bin gespannt und neugierig.
Mein Gefühl ist vorab ein Gutes und dass der Parensen zu Sturm passt. 

Vor allem bin ich schon auf unseren neuen Trainer gespannt und wen er da installieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Pressekonferenz ist ja schon recht informativ gewesen.

Also nachdem ich die jetzt gesehen habe, gibt mir das schon ein recht gutes Gefühl. Wirkt für mich effektiv wie ein Andi Schicker als Deutscher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Herzlich willkommen Micha! (btw. offenbar sein gängiger Spitzname in Berlin)

Durch die PK konnte man ihn nun auch persönlich etwas besser kennenlernen. Wirkt sehr sympathisch und intelligent. Kann sich sehr gut mit der Philosophie identifizieren. Aber er wird dann ohnehin an seiner Arbeit gemessen und nicht anhand seiner Sympathie.

Key Facts aus der PK:

• Über die Vertragsdauer ist stillschweigen vereinbart worden (warum überhaupt?) Aber anscheinend dürfte es doch länger sein, da mit ihm mittelfristig geplant wird (was auch immer das heißt)
  • Ein technischer Direktor wird definitiv noch kommen
  • Säumel bis Winter fix. Redet extrem positiv über Säumel, obwohl er ihn nicht kennt. Jauk will Säumel offenbar wirklich in der Auswahl der möglichen Trainerkandidaten haben
  • Er will vermehrt Eigenbaugewächse integrieren
bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag