Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. November 2024 markymushroom schrieb vor 2 Minuten: Streng genommen hatte der Jürgen noch keines Streng genommen hast du den Post, auf den sich das Zitat bezog, auch nicht richtig gelesen . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 17. November 2024 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Streng genommen hast du den Post, auf den sich das Zitat bezog, auch nicht richtig gelesen . Jaja es ging um die 2er 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 17. November 2024 a425311 schrieb vor 2 Stunden: @RasmusHojlund Für mich wäre dies ebenfalls eine sehr spannende Lösung, Meister in der Schweiz und ein ähnliches Spielsystem wie Ilzer. Dazu funktionierte er auch in Basel. Richtig … und er hat „Aura“ das ist auch wichtig wäre mir irgendwie lieber als Scheiblehner und vor allem säumel fix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Aja die Experten hier erkennen das alles also nach einem Spiel. Ich bin beeindruckt Der Diskurs hier wird auch immer absurder. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert oder was soll der Post schon wieder? Ja, meiner Meinung nach hat man die von lovehatehero angesprochenen Punkte nach einem Spiel erkennen können(zugegeben habe ich natürlich mehr als 1 Spiel gesehen und darauf fußt auch meine Skepsis gegenüber Säumel) Wünsche ich mir deswegen, dass er diese Fehler weiterführt? Selbstverständlich nicht! Werden wir die Ligaspiele trotz der angesprochene Punkte gewinnen? Hoffentlich. Dieses "man darf keinerlei Skepsis und/oder Kritik äußern bevor er ein Spiel der 1er gecoacht hat" bzw. das niederschreiben von anderen Meinungen ist halt für ein Diskussionsforum auch eher hemmend. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. November 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 48 Minuten: Der Diskurs hier wird auch immer absurder. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert oder was soll der Post schon wieder? Ja, meiner Meinung nach hat man die von lovehatehero angesprochenen Punkte nach einem Spiel erkennen können(zugegeben habe ich natürlich mehr als 1 Spiel gesehen und darauf fußt auch meine Skepsis gegenüber Säumel) Wünsche ich mir deswegen, dass er diese Fehler weiterführt? Selbstverständlich nicht! Werden wir die Ligaspiele trotz der angesprochene Punkte gewinnen? Hoffentlich. Dieses "man darf keinerlei Skepsis und/oder Kritik äußern bevor er ein Spiel der 1er gecoacht hat" bzw. das niederschreiben von anderen Meinungen ist halt für ein Diskussionsforum auch eher hemmend. Mir gings um den "sieht man nach einem Spiel" Part. Um das Klarzustellen. Skepsis ist natürlich immer erlaubt. Und kann eh begründet sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. November 2024 Scheiblehner ist sich übrigens mit GZ einig und will dort hin. https://www.sn.at/sport/fussball/international/keine-freigabe-blau-weiss-linz-wechsel-gerald-scheiblehner-grasshoppers-zuerich-168577528 Der scheidet wohl als Kandidat aus. Dienstag, wenn die Grasshoppers ihren neuen Trainer vorstellen wollen, wissen wir wohl mehr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Superkicker Geschrieben 17. November 2024 7 minutes ago, Sohnemann said: Scheiblehner ist sich übrigens mit GZ einig und will dort hin. https://www.sn.at/sport/fussball/international/keine-freigabe-blau-weiss-linz-wechsel-gerald-scheiblehner-grasshoppers-zuerich-168577528 Der scheidet wohl als Kandidat aus. Dienstag, wenn die Grasshoppers ihren neuen Trainer vorstellen wollen, wissen wir wohl mehr. Fände ich schade für uns, aber wenn es so kommt isses halt so. Am Ende wird's der Santa Klauß - der käme sofort damit er den Cup auch mal gewinnen (könnte) 😂 Im Ernst, wer kommt denn so alles in Frage noch? Von Wicky hab ich gelesen (hier im ASB) - kann jemand eine realistische Kandidatenliste machen, bitte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. November 2024 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Scheiblehner ist sich übrigens mit GZ einig und will dort hin. https://www.sn.at/sport/fussball/international/keine-freigabe-blau-weiss-linz-wechsel-gerald-scheiblehner-grasshoppers-zuerich-168577528 Der scheidet wohl als Kandidat aus. Dienstag, wenn die Grasshoppers ihren neuen Trainer vorstellen wollen, wissen wir wohl mehr. Gut so. Bei allem Respekt vor Schicker und Ilzer, aber wir sind schon ein eigenständiger Verein und eine Art Statthalter des ehemaligen Erfolgsduos würde ich sehr skeptisch sehen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. November 2024 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten: Gut so. Bei allem Respekt vor Schicker und Ilzer, aber wir sind schon ein eigenständiger Verein und eine Art Statthalter des ehemaligen Erfolgsduos würde ich sehr skeptisch sehen Wie würdest du es den sehen, wenn Ilzer im Frühjahr gegangen wäre und Schicker hätte Scheiblehner geholt? Ich schätze mal in Schicker wie trust bearbeitet 17. November 2024 von graz_fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. November 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Wie würdest du es den sehen, wenn Ilzer im Frühjahr gegangen wäre und Schicker hätte Scheiblehner geholt? Ich schätze mal in Schicker wie trust Ja natürlich. Es ist halt ein kleiner, feiner Unterschied, ob ich einem aktuellen oder ehemaligen Sportdirektor so weit vertraue. Im Übrigen wäre es auch unglaublich kompliziert, einem neuen Sportdirektor einen Trainer vor die Nase zu setzen, der vom ehemaligen Sportdirektor empfohlen wurde. Ich denke der Verein tut gut daran, neuen Führungskräften auch Verantwortung zu übertragen und nicht Situationen herbeizuführen, bei denen es sehr schnell sehr ungut werden kann, wenn es nicht gleich läuft bzw. sich Unterschiede in der Philosophie und im Zwischenmenschlichen auftun. Daher war ja meine Kritik immer die, dass wir so lange brauchen um einen SD zu präsentieren, denn der neue, fixe Trainer muss mMn klar auf dem Mist des neuen SD wachsen. Und es wäre schon ein Vorteil gewesen, wenn der neue Trainer die Mannschaft schon ein paar Wochen unter Wettbewerbsbedingungen erlebt, bevor sich alle in den Urlaub verabschieden. Und da die Situation nunmal so ist wie sie ist, ist es auch gut und richtig, dass Jürgen Säumel die KM mal interimistisch betreut. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. November 2024 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten: Ja natürlich. Es ist halt ein kleiner, feiner Unterschied, ob ich einem aktuellen oder ehemaligen Sportdirektor so weit vertraue. Im Übrigen wäre es auch unglaublich kompliziert, einem neuen Sportdirektor einen Trainer vor die Nase zu setzen, der vom ehemaligen Sportdirektor empfohlen wurde. Ich denke der Verein tut gut daran, neuen Führungskräften auch Verantwortung zu übertragen und nicht Situationen herbeizuführen, bei denen es sehr schnell sehr ungut werden kann, wenn es nicht gleich läuft bzw. sich Unterschiede in der Philosophie und im Zwischenmenschlichen auftun. Daher war ja meine Kritik immer die, dass wir so lange brauchen um einen SD zu präsentieren, denn der neue, fixe Trainer muss mMn klar auf dem Mist des neuen SD wachsen. Und es wäre schon ein Vorteil gewesen, wenn der neue Trainer die Mannschaft schon ein paar Wochen unter Wettbewerbsbedingungen erlebt, bevor sich alle in den Urlaub verabschieden. Und da die Situation nunmal so ist wie sie ist, ist es auch gut und richtig, dass Jürgen Säumel die KM mal interimistisch betreut. Komisch diese Empfehlung gab Schicker als aktueller SD nicht als ehemaliger. Nimmst du etwa an er wollte damals Sturm schaden? Und warum muss ein SD seinen eigenen Trainer mitbringen, sollte es nicht dort auch Hearings geben, damit er einen Eindruck von den Kandidaten bekommt. Und ist es nicht so, dass der neue SD so ausgesucht wurde, dass er zur Philosophie von Sturm passt. Wäre jemand sagen wir wie Gisdol nicht ein viel größeres Übel? So jemanden könnten wir bekommen wenn der SD nach Zwischenmenschlichem also Bekannten geht. Gab glaube ich mal so ein Szenario bei Rapid. bearbeitet 17. November 2024 von graz_fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. November 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Komisch diese Empfehlung gab Schicker als aktueller SD nicht als ehemaliger. Nimmst du etwa an er wollte damals Sturm schaden? Und warum muss ein SD seinen eigenen Trainer mitbringen, sollte es nicht dort auch Hearings geben, damit er einen Eindruck von den Kandidaten bekommt. Und ist es nicht so, dass der neue SD so ausgesucht wurde, dass er zur Philosophie von Sturm passt. Wäre jemand sagen wir wie Gisdol nicht ein viel größeres Übel? So jemanden könnten wir bekommen wenn der SD nach Zwischenmenschlichem also Bekannten geht. Gab glaube ich mal so ein Szenario bei Rapid. Ich glaube gar nicht, dass Schicker Sturm schaden wollte oder will. Er macht als Profi einfach das, was für seinen jeweiligen Arbeitgeber am besten ist - ist okay. Und Sturm muss schauen, was für Sturm am besten ist. Und das beste ist, wenn der neue Sportdirektor, der am Papier als GF Sport ja auch für einiges verantwortlich sein wird, den Trainer selbst auswählt, an dessen Arbeit auch der Sportdirektor gemessen werden wird. Daher ist es egal, ob Schicker Scheiblehner heute, vor 3 Wochen oder im Sommer vorgeschlagen hat - der neue SD muss das entscheiden, und nicht der sehr verdiente ehemalige Sportdirektor. Hearings decken viel ab, das ist richtig. In der Regel ist aber der Sportdirektor jene Person, die: A: Länger beim Verein bleibt als der Trainer, daher die sportliche Richtung anhand vom Verein definierter Kriterien vorantreiben soll B: Im Organigramm und der Vereinsstruktur über dem Trainer angesiedelt ist und auch in der GmbH unterschreibt Daher sollte der Vorstand einen SD auswählen, der zum Verein passt und in den Hearings wird man ihn hoffentlich fragen, welche Trainer er bringen könnte. Und wenn da rauskommt, dass das zB nur Ballbesitztrainer sind, dann wird man hoffentlich einen anderen Kandidaten als Sportdirektor auswählen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt deinen Punkt nicht ganz. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 17. November 2024 Persönlich wär ich garnicht so böse wenns Scheiblehner nicht wird. Hätte nicht wirklich was dagegen, aber irgendwie geht da mehr. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. November 2024 Wenns ein Deutscher wird, dann aber hoffentlich ein junger, aufstrebender Trainer und nicht einer von denen, die in der Heimat keinen Job mehr bekommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. November 2024 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Wenns ein Deutscher wird, dann aber hoffentlich ein junger, aufstrebender Trainer und nicht einer von denen, die in der Heimat keinen Job mehr bekommen. Davon kann man ausgehen denk ich, da beide SD-Kandidaten selbst noch sehr jung sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts