Wer wird neuer Trainer des Double-Siegers?

Recommended Posts

Superkicker
9 minutes ago, themanwhowasntthere said:

@DaWüdegot you covered 

Vielen lieben Dank - eine sehr interessante Liste! Van Bommel - würde dessen Spielstil zu uns passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also ich würde säumel die chance geben und erstmal einen sportdirektor suchen, der dann einen trainer sucht! scheiblehner hat bis jetzt nur unterlegene teams trainiert mit dementsprechender umschalttaktik! ich glaube dass wäre euch zu wenig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Just now, prep0an said:

Bin nicht auf X, kann wer die Liste hier reingeben?

Direkt zitiert und formatiert:

• Gerald Scheiblehner (47/🇦🇹). Ist seit 14 Jahren im Geschäft und hat sich wie Ilzer als Trainer von ganz unten hinaufgearbeitet.  Durchschnittliche Amtszeit von fast 3 Jahren, mit BW Linz in die Bundesliga aufgestiegen und souverän die Klasse gehalten.
  • Sergej Jakirović (47/🇧🇦). Hat sich kontinuierlich gesteigert und im Balkan in den letzten Jahren von Sesvete über Gorica, Maribor, Zrinjski Mostar (bosnischer Meister) und Rijeka bis zu Dinamo Zagreb hochgearbeitet wo er diesen Sommer das Double gewonnen hat. Seit September frei.
  • Kim Bergstrand (56/🇸🇪). Lange Amtszeiten sind immer ein gutes Zeichen. Ab 2012 war Bergstrand 7 Jahre bei IK Sirius, wurde mit Anfang 2019 von Djurgården abgeworben wo er bis vor einem Monat durchgehend beschäftigt war. 1.82 Punkteschnitt, 1 Meistertitel.
  • Mark van Bommel (47/🇳🇱). Bei PSV vom U19 zum Cheftrainer hochgearbeitet (1.95 Punkteschnitt in 1 1/2 Jahren). Bei Wolfsburg 2021 gescheitert, danach jedoch mit Royal Antwerpen 2023 sensationell das Triple gewonnen in Belgien. Seit Sommer 2024 verfügbar.
  • Mattia Croci-Torti (42/🇨🇭). Seit 2021 Cheftrainer beim FC Lugano, hierbei nie schlechter als Platz 4 in der Endtabelle belegt. Einmal den Cup gewonnen, aktuell in der Conference League. Genießt einen sehr guten Ruf in der Schweiz.
  • Hein Vanhaezebrouck (60/🇧🇪). KAA Gent Legende. In seiner 1. Amtszeit von 2014-17 Meister und Supercup gewonnen, in der zweiten von 2020-24 den Cup. Dazwischen ein einjähriges (erfolgloses) Intermezzo bei RSC Anderlecht. Hunderte Spiele als Cheftrainer in der Jupiler Pro League.
  • Andreas Patz (41/🇩🇪). Langjährige Erfahrung als Assistenz- und Jugendtrainer in 🇩🇪 und 🇧🇪, Tätigkeiten beim 🇩🇪 und 🇭🇺 Verband, 1 Jahr Cheftrainer bei Carl Zeiss Jena (1.93 Punkteschnitt), aktuell erfolgreich Interimstrainer bei Jahn Regensburg. Fixe Beförderung wird diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 minutes ago, Marlfox said:

• Gerald Scheiblehner (47/🇦🇹). Ist seit 14 Jahren im Geschäft und hat sich wie Ilzer als Trainer von ganz unten hinaufgearbeitet.  Durchschnittliche Amtszeit von fast 3 Jahren, mit BW Linz in die Bundesliga aufgestiegen und souverän die Klasse gehalten.
  • Sergej Jakirović (47/🇧🇦). Hat sich kontinuierlich gesteigert und im Balkan in den letzten Jahren von Sesvete über Gorica, Maribor, Zrinjski Mostar (bosnischer Meister) und Rijeka bis zu Dinamo Zagreb hochgearbeitet wo er diesen Sommer das Double gewonnen hat. Seit September frei.
  • Kim Bergstrand (56/🇸🇪). Lange Amtszeiten sind immer ein gutes Zeichen. Ab 2012 war Bergstrand 7 Jahre bei IK Sirius, wurde mit Anfang 2019 von Djurgården abgeworben wo er bis vor einem Monat durchgehend beschäftigt war. 1.82 Punkteschnitt, 1 Meistertitel.
  • Mark van Bommel (47/🇳🇱). Bei PSV vom U19 zum Cheftrainer hochgearbeitet (1.95 Punkteschnitt in 1 1/2 Jahren). Bei Wolfsburg 2021 gescheitert, danach jedoch mit Royal Antwerpen 2023 sensationell das Triple gewonnen in Belgien. Seit Sommer 2024 verfügbar.
  • Mattia Croci-Torti (42/🇨🇭). Seit 2021 Cheftrainer beim FC Lugano, hierbei nie schlechter als Platz 4 in der Endtabelle belegt. Einmal den Cup gewonnen, aktuell in der Conference League. Genießt einen sehr guten Ruf in der Schweiz.
  • Hein Vanhaezebrouck (60/🇧🇪). KAA Gent Legende. In seiner 1. Amtszeit von 2014-17 Meister und Supercup gewonnen, in der zweiten von 2020-24 den Cup. Dazwischen ein einjähriges (erfolgloses) Intermezzo bei RSC Anderlecht. Hunderte Spiele als Cheftrainer in der Jupiler Pro League.
  • Andreas Patz (41/🇩🇪). Langjährige Erfahrung als Assistenz- und Jugendtrainer in 🇩🇪 und 🇧🇪, Tätigkeiten beim 🇩🇪 und 🇭🇺 Verband, 1 Jahr Cheftrainer bei Carl Zeiss Jena (1.93 Punkteschnitt), aktuell erfolgreich Interimstrainer bei Jahn Regensburg. Fixe Beförderung wird diskutiert.

Danke!

Also Scheiblehner wissen wir, van Bommel halt ich für finanziell und überhaupt unmöglich, Bergstrand find ich auch sehr interessant aber ich denke das man wohl deutschsprachig bevorzugt warum von den restlichen, die mir alle nichts sagen, wohl nur Patz ins Profil passt.

Aber wie wahrscheinlich die Namen auf der Liste sind, wird sich auch mit der Entscheidung um den SD ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Just now, prep0an said:

Danke!

Also Scheiblehner wissen wir, van Bommel halt ich für finanziell und überhaupt unmöglich, Bergstrand find ich auch sehr interessant aber ich denke das man wohl deutschsprachig bevorzugt warum von den restlichen, die mir alle nichts sagen, wohl nur Patz ins Profil passt.

Aber wie wahrscheinlich die Namen auf der Liste sind, wird sich auch mit der Entscheidung um den SD ändern.

Gern geschehen. Wicky ist nicht drauf - @DaWüde weiß sicher mehr (seine Liste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Jakirovic klingt schon Ned uninteressant. Abgesehen davon, dass Bosnier als Trainer bei uns immer gut klingt, hat er eigentlich auch fast überall mit Mannschaften gearbeitet, wo das finanzielle relativ niedrig für die sportlichen Erwartungen war.

Den Bergstrand würd ich auch interessant finden, aber er ist halt "schon" 56.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
14 minutes ago, Sohnemann said:

Wäre mir entgangen, das der Insider ist :ratlos:.

Hat ja keiner gesagt, nur das er selbst eine Liste zusammengestellt hat. Aber er kann sie natürlich auch per Mail an die Geschäftsstelle schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
prep0an schrieb Gerade eben:

Hat ja keiner gesagt, nur das er selbst eine Liste zusammengestellt hat. Aber er kann sie natürlich auch per Mail an die Geschäftsstelle schicken.

Zitat

@DaWüde weiß sicher mehr …

… hört sich aber schon ein bisschen danach an ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Marlfox schrieb vor 1 Stunde:

Interessante Liste. Ich frag mich dabei ob der Trainer zwingend Deutsch sprechen muss?

Die Mannschaft ist international und in Österreich kann eigentlich jeder junge Mensch Englisch.

Das erweitert den Kandidatenkreis natürlich enorm.

Wäre anderswo in Österreich eher sehr selten.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
12 minutes ago, Sohnemann said:

… hört sich aber schon ein bisschen danach an ;).

Meinte das eher im Sinne "Warum hat er Wicky nicht auf seiner Liste" und nicht "Der ist Insider".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten