OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Dezember 2024 Die Mannschaft ist so gefestigt, sind überlegener Tabellenführer, noch im Cup dabei, der Laden muss nur schnöde verwaltet werden, da passt der Säumel gut. Nach der Saison brauchen wir vielleicht wieder eine Neuausrichtung, dann kann ein neuer Trainer das Rad neu erfinden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Die Mannschaft ist so gefestigt, sind überlegener Tabellenführer, noch im Cup dabei, der Laden muss nur schnöde verwaltet werden, da passt der Säumel gut. Nach der Saison brauchen wir vielleicht wieder eine Neuausrichtung, dann kann ein neuer Trainer das Rad neu erfinden Frage: Wenn Säumel 1 Titel holt, wie willst dann eine Neuausrichtung argumentieren? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Dezember 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Frage: Wenn Säumel 1 Titel holt, wie willst dann eine Neuausrichtung argumentieren? Dann wird ein Trainer Wechsel kein Thema sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 5 Stunden: Mal was anderes: Wie ist die Meinung zu der Aussage von Parensen, er müsse sich das noch in Ruhe überlegen? Er hat jetzt 1 Monat lang Zeit gehabt sich ein Bild zu machen und braucht trotzdem noch Zeit. Versteht ihr das? Oder klingt das eher danach, er muss sich erst noch mit den Alternativen beschäftigen. Er wird eine Kandidatenliste haben und sich das jetzt, nachdem das letzte Spiel unter dem designierten Überganzstrainer gespielt wurde, überlegen. So verstehe ich das und kann das auch nachvollziehen. Für mich persönlich ist Säumel von seiner Grundeinstellung gegen bessere Gegner zu defensiv, aber aufgrund der Ergebnisse hat er es sich verdient, zum Kreis potentieller Kandidaten gezählt zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Bessere Trainer als Säumel gibt es sichery aber er kennt den Verein, den Nachwuchs und mit dem Kader würde es für ein gutes Resultat reichen. Für mich ist aufgrund des Kaders der Trainer im Frühjahr nicht sooo wichtig aber man wird einige Rückschlüsse auf Parensen ziehen können - Der Präsident rührt ja kräftig die Werbetrommel für Säumel, etwas wo er sich bei Schicker sicher nicht dreinreden getraut hätte=> finde ich es spannend ob Parensen Interviews mit (seinen) potentiellen Kandidaten führen wird oder das macht was der (Amateur) Präsi vorgibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 SturmUK schrieb vor 28 Minuten: - Der Präsident rührt ja kräftig die Werbetrommel für Säumel, etwas wo er sich bei Schicker sicher nicht dreinreden getraut hätte=> finde ich es spannend ob Parensen Interviews mit (seinen) potentiellen Kandidaten führen wird oder das macht was der (Amateur) Präsi vorgibt. Warum sollte Parensen Gespräche mit Kandidaten führen, wenn er es Säumel zutraut und wenn er es ihm nicht zutraut, dann ist es eigentlich egal wer auf seiner Liste steht. Du kannst nicht mit jemanden in dieser Position zusammenarbeiten, zu dem du kein Vertrauen hast. Gibt einfach zu viele Beispiele wo SD und Trainer mehr gegeneinander als miteinander gearbeitet haben. Sowas können wir uns nicht leisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 12. Dezember 2024 "Fun"-Fact am Rande: Man stelle sich vor, Schopp wäre nicht zum LASK gewechselt. Mich hätt's nicht gewundert, wenn sich viele hier unsere Sturm-Legende als Trainer gewünscht hätten... Be careful what you wish for... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Superkicker Geschrieben 12. Dezember 2024 24 minutes ago, Exilsteirer said: "Fun"-Fact am Rande: Man stelle sich vor, Schopp wäre nicht zum LASK gewechselt. Mich hätt's nicht gewundert, wenn sich viele hier unsere Sturm-Legende als Trainer gewünscht hätten... Be careful what you wish for... Wobei man nicht sagen kann ob er bei uns nicht einschlagen würde. Denke an Ilzer bei den Finanzgenies vom Verteilerkreis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 Obwohl ich Säumel nicht unbedingt behalten möchte, kommt es natürlich auch auf die Alternativen an. Bevor ich jedoch einen Trainer zb. aus Deutschland hole, der vielleicht noch nirgendwo Erfolge vorweisen kann, nur um am Ende einfach einen neuen Trainer zu holen, behalte ich Säumel zumindest bis zum Sommer. Es gibt einige Kandidaten aus Deutschland, die ich bei uns nicht unbedingt sehen möchte, wie zum Beispiel Gisdol. Die Entscheidung, die jetzt getroffen werden muss, ist jedoch sehr wichtig. Vor allem befürchte ich, dass uns im Winter noch 2-3 Leistungsträger verlassen könnten. In diesem Fall muss Parensen direkt zeigen, was er draufhat. Sollte er bei der Wahl des Trainers und/oder der neuen Spieler danebenliegen, wird sehr schnell auch hier Kritik laut am Ende der Saison. Für ihn ist das keine einfache Aufgabe, vor allem wenn er direkt 2-3 Top-Spieler ersetzen muss. Fehler darf er sich da definitiv nicht leisten. So gut es bis jetzt in der Saison lief, umso größer sind für mich die Fragezeichen, die uns in Bezug auf Trainer, Spieler und mögliche Abgänge/Zugänge erwarten. Von mir aus könnte es schon Ende Jänner sein bzw. die Transferzeit wieder vorbei sein 😀 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Dezember 2024 Marlfox schrieb vor 14 Minuten: Wobei man nicht sagen kann ob er bei uns nicht einschlagen würde. Denke an Ilzer bei den Finanzgenies vom Verteilerkreis. Schopp funktioniert nur in Hartberg. Wobei der Lask schon eine Truppe mit Söldner Mentalität ist 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Superkicker Geschrieben 12. Dezember 2024 24 minutes ago, OidaFoda said: Schopp funktioniert nur in Hartberg. Wobei der Lask schon eine Truppe mit Söldner Mentalität ist Wahrscheinlich ist es eh so. Ich übe mich da eher in Spekulation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 13. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 9 Stunden: Warum sollte Parensen Gespräche mit Kandidaten führen, wenn er es Säumel zutraut Naja Säumel wird ja nicht der Einzige dem man das Amt des Trainers zutraut... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. Dezember 2024 So, wie sich der Artikel auf der Homepage der Kleinen Zeitung liest und wie Parensen von Säumel spricht, läuft wohl alles auf Säumel hinaus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Parensen muss nur Sorge tragen dass das Team im Winter beisammen bleibt und beim ersten verlockenden Angebot nicht schwach wird. Säumel ist fähig genug um den Meisterschaftssack zuzumachen bearbeitet 13. Dezember 2024 von OidaFoda 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor einer Stunde: So, wie sich der Artikel auf der Homepage der Kleinen Zeitung liest und wie Parensen von Säumel spricht, läuft wohl alles auf Säumel hinaus. Klang auch im Interview so. Dumm wäre Parensen: es gibt genug andere Baustellen und er würde sich gleich mit Jauk anlegen und mit den Fans, wenn der Trainer neu net gleich anschreibt. In Wahrheit muss man eh schauen, wie Säumel sich im Frühjahr anstellt. Dann weiß man was in der 🍉 drinnen ist bearbeitet 13. Dezember 2024 von Suni 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2024 Suni schrieb vor 27 Minuten: Klang auch im Interview so. Dumm wäre Parensen: es gibt genug andere Baustellen und er würde sich gleich mit Jauk anlegen und mit den Fans, wenn der Trainer neu net gleich anschreibt. Stimmt irgendwie. Mit Säumel hätt er zumindest da den Rückhalt - also wär's sozusagen seine Safety Blanket. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts