OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Es gibt viel mehr verfügbare Trainer als verfügbare Jobs. Sturm ist eine hochattraktive Adresse (auch als Sprungbrett) und man würde sich wohl wundern, wenn man wüsste, wer da über Berater alles angeboten wird. An Alternativen würde es also kaum scheitern. Man sollte aufhören sich kleiner zu machen als man ist. Gerade bei Trainern ist das unnötig. bearbeitet 12. Dezember 2024 von OoK_PS 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 19 Minuten: Es gibt viel mehr verfügbare Trainer als verfügbare Jobs. Sturm ist eine hochattraktive Adresse (auch als Sprungbrett) und man würde sich wohl wundern, wenn man wüsste, wer da über Berater alles angeboten wird. An Alternativen würde es also kaum scheitern. Man sollte aufhören sich kleiner zu machen als man ist. Gerade bei Trainern ist das unnötig. Man sollte es auch nicht überschätzen Außerdem gibt es natürlich viele hervorragende Trainer, die jedoch ihre Philosophie haben, die jedoch oft nicht kompatibel mit dem Kader ist bearbeitet 12. Dezember 2024 von OidaFoda 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten: Das halte ich für ein Gerücht. Der neue übernimmt eine intakte Mannschaft, die Double-Sieger ist, auf Platz 1 in der Liga steht, und Champions League spielt. Das ist ein Traumjob, um den sich sicher so einige Kandidaten reißen, die man hier als komplett unrealistisch einschätzen würde. Die größere Frage wird wenn dann eher die der Finanzierung sein bei so manchen. Aktuell ist die Mannschaft intakt, aber spätestens im Sommer wird es einen Umbruch geben und der neue Trainer muss wieder was aufbauen. Wir haben auch diesen Sommer ohne viele Abgänge große Probleme gehabt. Ein guter Trainer mit Selbstvertrauen wird sich davor nicht fürchten. Aber eine erfolgreiche Mannschaft die knapp am Zenit spielt ist bezüglich Erwartungshaltung immer unangenehmer zu übernehmen, als eine Mannschaft die Potenzial hat und underperformed. Wir sind sicher interessant für Trainer, aber wir zahlen nicht besonders und die Erwartungshaltung ist für österreichische Verhältnisse schon sehr groß. Bei uns wird ja teilweise schon geraunzt wennst in der CL mal reingedrückt wirst oder in der Liga gegen einen Nachzügler nur knapp gewinnst. Wenn wir international wen holen wirds sicher kein gestandener Trainer sondern noch ein Junger der sich einen Namen machen will. Was natürlich auch super funktionieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: Eh. A Stöger hat in Dortmund 4 Mio verdient? In Köln im Jahr 2. Bei uns bekommst max 500k? Wenn bekommst dann? Nur einen Lehrling und dann musst auch hoffen... Es is immer so leicht gesagt (wie du bei Puntigamer auch): es gibt so viel draussen. Aber es muss dann aber auch da sein. Also bitte, um 500k darfs dann schon auch ein bissl mehr sein als ein "Lehrling". Es ist jetzt auch nicht so, dass solche Jobs auf den Bäumen wachsen. Im Idealfall sollten wir schon jemanden finden, der jung und hungrig ist und schon bei anderen Stationen Erfahrungen sammeln konnte. Für Ilzer war es sicher nicht schlecht, dass er nach Hartberg und dem WAC bei der Austria auch mal Krisen kennengelernt hat, bevor er zu uns gekommen ist.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Also bitte, um 500k darfs dann schon auch ein bissl mehr sein als ein "Lehrling". Es ist jetzt auch nicht so, dass solche Jobs auf den Bäumen wachsen. Im Idealfall sollten wir schon jemanden finden, der jung und hungrig ist und schon bei anderen Stationen Erfahrungen sammeln konnte. Für Ilzer war es sicher nicht schlecht, dass er nach Hartberg und dem WAC bei der Austria auch mal Krisen kennengelernt hat, bevor er zu uns gekommen ist.... Glaubst ich will einen Lehrling? Aber Porsche fahren und Punto zahlen wirds net spielen... OoK_PS schrieb vor 3 Stunden: Es gibt viel mehr verfügbare Trainer als verfügbare Jobs. Sturm ist eine hochattraktive Adresse (auch als Sprungbrett) und man würde sich wohl wundern, wenn man wüsste, wer da über Berater alles angeboten wird. An Alternativen würde es also kaum scheitern. Man sollte aufhören sich kleiner zu machen als man ist. Gerade bei Trainern ist das unnötig. Wer zB? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2024 Suni schrieb vor 38 Minuten: Glaubst ich will einen Lehrling? Aber Porsche fahren und Punto zahlen wirds net spielen... Wer zB? Guardiola 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 12. Dezember 2024 prep0an schrieb vor 40 Minuten: dem absoluten Taktikfuchs Sargon Duran nachdem ich das schon von mehreren seiten gehört habe: was spricht dann eigentlich dagegen gleich duran zum trainer zu ernennen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: nachdem ich das schon von mehreren seiten gehört habe: was spricht dann eigentlich dagegen gleich duran zum trainer zu ernennen? Die fehlenden Skills? Nur eine Vermutung, aber auch ein Ingolitsch wird als absoluter Experte bezeichnet, hat aber keine Ahnung davon wie man eine Mannschaft führt. Und hatten wir nicht schon mal einen Trainer, der alles besonders genau wusste, nur nicht wie er seine Mannschaft motivieren kann. Mal was anderes: Wie ist die Meinung zu der Aussage von Parensen, er müsse sich das noch in Ruhe überlegen? Er hat jetzt 1 Monat lang Zeit gehabt sich ein Bild zu machen und braucht trotzdem noch Zeit. Versteht ihr das? Oder klingt das eher danach, er muss sich erst noch mit den Alternativen beschäftigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Dezember 2024 themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: nachdem ich das schon von mehreren seiten gehört habe: was spricht dann eigentlich dagegen gleich duran zum trainer zu ernennen? Hat er die Uefa Pro Lizenz? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben 12. Dezember 2024 30 minutes ago, OidaFoda said: Hat er die Uefa Pro Lizenz? Hat mich jetzt wirklich interessiert: Laut Transfermarkt hat er die UEFA-A-Lizenz. Sargon Duran - Trainerprofil | Transfermarkt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Die fehlenden Skills? Nur eine Vermutung, aber auch ein Ingolitsch wird als absoluter Experte bezeichnet, hat aber keine Ahnung davon wie man eine Mannschaft führt. Und hatten wir nicht schon mal einen Trainer, der alles besonders genau wusste, nur nicht wie er seine Mannschaft motivieren kann. Mal was anderes: Wie ist die Meinung zu der Aussage von Parensen, er müsse sich das noch in Ruhe überlegen? Er hat jetzt 1 Monat lang Zeit gehabt sich ein Bild zu machen und braucht trotzdem noch Zeit. Versteht ihr das? Oder klingt das eher danach, er muss sich erst noch mit den Alternativen beschäftigen. Was hab ich als Jusstudent gelernt: Nichts in den Sachverhalt hineininterpretieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 12. Dezember 2024 2 hours ago, themanwhowasntthere said: nachdem ich das schon von mehreren seiten gehört habe: was spricht dann eigentlich dagegen gleich duran zum trainer zu ernennen? 1 hour ago, graz_fan said: Die fehlenden Skills? Nur eine Vermutung, aber auch ein Ingolitsch wird als absoluter Experte bezeichnet, hat aber keine Ahnung davon wie man eine Mannschaft führt. Und hatten wir nicht schon mal einen Trainer, der alles besonders genau wusste, nur nicht wie er seine Mannschaft motivieren kann. Er hat das bei den Damen schon gut gemacht als erste Cheftrainer Station. Und auch CI hat immer in höchsten Tönen von ihm gesprochen und war glaub ich ja hauptverantwortlich das er nach Graz geholt wird. Gegen ihn spricht: Noch weniger Erfahrung als Cheftrainer als Säumel hat. Ansprache bzw. Respekt eventuell? Ich kann das bei Profimannschaften immer schwer einschätzen - Duran hat halt im Vergleich zu Säumel und Madl nicht so hoch gekickt und sich seinen Weg in die Bundesliga "nur" als Trainer erarbeitet. Das hat zwar mMn mehr Respekt verdient, wie wenn es ein ehemaliger Profikicker schafft, aber kA wie das eben einem Profispieler geht. Lange Rede kurzer Sinn: Cheftrainer bei den Männern kommt wahrscheinlich zu früh für ihn, vor allem wenn man Säumel schon mangelnde Erfahrung vorwerfen möchte. Ihn aber ins jetzige Trainerteam hinzuzufügen war für mich der beste Schachzug. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 Suni schrieb vor 3 Stunden: Glaubst ich will einen Lehrling? Aber Porsche fahren und Punto zahlen wirds net spielen... Wer zB? Also für 500k (netto?) Jahresgehalt geht sich normalerweise schon ein Porsche aus. Und ein gestandener Trainer würde bei uns sicher mehr verdienen als ein unerfahrener. Ilzer wurde ja auch schon zwei Mal verlängert. Säumel würde daher auch mit einem niedrigeren Gehalt starten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde: Also für 500k (netto?) Jahresgehalt geht sich normalerweise schon ein Porsche aus. Und ein gestandener Trainer würde bei uns sicher mehr verdienen als ein unerfahrener. Ilzer wurde ja auch schon zwei Mal verlängert. Säumel würde daher auch mit einem niedrigeren Gehalt starten. Ich glaub nicht, dass man als Trainer mehr als 50k brutto im Monat nimmt. Daher 500k brutto. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 Suni schrieb vor 18 Minuten: Ich glaub nicht, dass man als Trainer mehr als 50k brutto im Monat nimmt. Daher 500k brutto. Ja dann geht sich sicher kein Porsche aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts