FC Blau Weiß Linz - GAK

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nachdem im gak-forum bereits 9 Seiten über dieses Spiel geschrieben wurden, ist es an der Zeit, dass wir ebenfalls die Diskussion beginnen.

Hauptthema wird 100%ig, wie immer gegen den gak, wieviele zuseher werden kommen. Liebe grazer, dieses Spiel wird zu 100% ausverkauft sein + 100%ig der auswärtssektor.

Nachdem dieses Thema geklärt ist, hoffentlich, bleiben 2 offen:

Bleibt scheibi unser Trainer?? Können wir unsere heimstärke fortsetzen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wird sicher ein spannendes Spiel, gegen schwächere Gegner tun wir uns bekanntlich schwer und der GAK ist in meinen Augen die schwächste Mannschaft der Liga. Sollten keine Turbulenzen von bzw. auf der Trainerbank dazukommen, gehe ich aber trotzdem von einem ungefährdeten Sieg aus.

Sorgen macht weiterhin die Abwehr, mit Strauss fällt eine wichtige Stütze (wenn auch zuletzt nur von der Bank) aus. Gestern im Testspiel hat man gesehen, Mitrovic (katastrophaler Rückpass das zu einem Tor führte) und Ibertsberger sind leider eine Klasse schwächer als der aktuelle Stamm. Dafür fand ich sowohl Schmid als auch Mensah wieder gefällig. 

Ich nehme daher an, wir werden wieder die gleiche Startelf wie gegen Salzburg sehen, vielleicht kommt Noss wieder zum Einsatz (ggf. von der Bank).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir alle wissen dass ein erster Bundesliga Sieg ein enormer brustlöser sein kann.

Ich erwarte einen ganz anderen gak als wir ihn bisher sahen und eine harte nuss die auf uns zukommt. Daher wäre mir ein x schon sehr recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ganz schweres Match. Ein klassisches 1:1
GAK wird den Schwung vom ersten Sieg mitnehmen wollen, wir natürlich durch den Sieg gegen Salzburg auch wieder mit dabei. Aber gegen die vermeintlich schwächeren tun wir uns halt wirklich richtig schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schon vor der Übernahme von Poms war eigentlich klar in welche Richtung es beim GAK gehen muss (War ja bei uns letzte Saison am Beginn nicht unähnlich): Aus einer gesicherten/stabilen Defensive agieren.

Das hat der gute Herr anscheinend ganz gut hinbekommen: Gegen die Topteams Rapid und Salzburg wurde gepunktet, letzte Woche dann gegen die WSG der (glückliche) erste Bundesligasieg seit dem Wiederaufstieg geholt.

Die Roten kommen also mit durchaus breiter Brust nach Linz, was unseren Sieg gegen Salzburg umso wichtiger macht. Außerdem war auch das Testspiel-Comeback gestern sicher nicht unwichtig für die Moral (v.a. unserer Ergänzungsspieler)

So ein Torspektakel dürfen wir uns gegen den GAK wohl nicht erwarten, dafür einen Hexenkessel mit zwei topmotivierten Blocks. Ich freu mich jetzt schon auf die Stimmung, könnte vom Gefühl her nach den Derbys (und evtl. der Austria) dbzgl. die wohl prickelndste Heimpartie werden 💙

Von der Spielauslegung her hoffe ich, dass wir nicht von Beginn an zu offensiv agieren (& so ins offene Messer laufen). Wenn wir dann auch noch die Standards gut verteidigen bin ich bzgl. Heimsieg vorsichtig optimistisch, ein X wäre zwar im Kampf um einen Top-6 Platz (und ja, um den kämpfen wir aktuell, auch wenns nicht das erklärte Saisonziel ist) letztlich wohl zu wenig, am Ende aber auch kein Beinbruch.

ALLE IN DEN DONAUPARK - ALLES FÜR BLAU WEISS!!!

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lackssen schrieb vor 54 Minuten:

Ganz schweres Match. Ein klassisches 1:1
GAK wird den Schwung vom ersten Sieg mitnehmen wollen, wir natürlich durch den Sieg gegen Salzburg auch wieder mit dabei. Aber gegen die vermeintlich schwächeren tun wir uns halt wirklich richtig schwer.

sehe ich auch so. und der gak wird sich zusehends da hinten raus-mühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
hubbab schrieb vor 3 Stunden:

Hauptthema wird 100%ig, wie immer gegen den gak, wieviele zuseher werden kommen. Liebe grazer, dieses Spiel wird zu 100% ausverkauft sein + 100%ig der auswärtssektor.

Bleibt natürlich die Frage ob euer Stadion nicht etwas zu klein ist und ob ein Ausbau möglich wäre? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich hoffe das die Nebengeräusche rund um scheibi nicht zu groß werden. 

für dieses Spiel braucht es die volle Aufmerksamkeit. 

Ich hoffe auch, das man nicht wieder glaubt, hier großartig aufzugeigen.

hinten gut stehen und mal etwas abwarten bis sich räume und Möglichkeiten ergeben. 
wie jede Mannschaft in der Liga (inkl. uns selber) hat auch der Gak Probleme, wenn schnell umgeschaltet wird und hinten etwas Unordnung herrscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Strafraumkobra1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel! :clap:
Habt ihr eine kulinarische Empfehlung für meine Family und mich? 

GLG und bis nächstes Wochenende! 

Sonntag ist ein wenig schwierig in Linz.

Wenns was Österreichisches sein soll dann Klosterhof (Achtung gibt dort nur Stieglbier)

Ansonsten einfach die Landstraße entlang spazieren, da findet man von McDonalds über Pizzerien eigentlich eh ziemlich viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Strafraumkobra1902 schrieb vor 9 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Strafraumkobra1902 schrieb vor einer Stunde:

Alte Welt am Hauptplatz (Schweinsbraten). Sonst hat, wie schon geschrieben) am Sonntag von der "richtigen" Gastro her wirklich ziemlich viel zu in Linz. Eigentlich zum Schämen für die drittgröste Stadt in Österreich.

Auf ein schönes Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor einer Stunde:
Strafraumkobra1902 schrieb vor einer Stunde:

Tante Käthe eh klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag