KindausFavoriten Postinho Geschrieben 11. November 2024 veilchen27 schrieb vor 22 Minuten: Faktencheck: es ist sogar das erstgenannte Foulvergehen im Regelwerk. Der allgemeine Teil ist entscheidend: "wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht" = das berühmte "auf die Laufbahn Rempeln". Wobei das Wort "fahrlässig" in diesem Zusammenhang einem wieder einmal die Grausbirnen aufsteigen lässt. Und "Stoßen" ist aus dieser Aufzählung sowieso totes Recht, zumindest bei Eckbällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2024 KindausFavoriten schrieb vor 15 Stunden: Ein Rempler ist halt defintionsgemäß kein Foul, auch wenn der gerempelte Spieler um 30 kg leichter ist als der, der rempelt. Satire oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 11. November 2024 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Der allgemeine Teil ist entscheidend: "wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht" = das berühmte "auf die Laufbahn Rempeln". Wobei das Wort "fahrlässig" in diesem Zusammenhang einem wieder einmal die Grausbirnen aufsteigen lässt. Und "Stoßen" ist aus dieser Aufzählung sowieso totes Recht, zumindest bei Eckbällen. Für mich war's eh auch kein Strafstoß, wollte nur darauf hinaus, dass Rempeln schon ein Foul sein kann. In dem Fall war's für mich nicht intensiv genug, einfach gut verteidigt von Ranftl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 11. November 2024 joe280 schrieb vor 8 Minuten: Satire oder? Is auch dein Aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 11. November 2024 KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Der allgemeine Teil ist entscheidend: "wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht" = das berühmte "auf die Laufbahn Rempeln". Wobei das Wort "fahrlässig" in diesem Zusammenhang einem wieder einmal die Grausbirnen aufsteigen lässt. Der AT ist sowieso ein Witz. Ein zB fahrlässiges Rempeln reicht aus. Ist es hingegen zb absichtlich, muss es dann überhart sein, oder wie darf man den Unsinn verstehen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2024 DeusAustria schrieb vor 2 Stunden: Is auch dein Aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 11. November 2024 joe280 schrieb vor 41 Minuten: Legendäre Anektdote einer Stewardess vs. Tante Käthe Rudi Völler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 shithead https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/19054316/kuehbauer-schimpft-ueber-austrias-gruber-der-ist-ein-diver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. November 2024 J.E schrieb vor 2 Stunden: shithead https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/19054316/kuehbauer-schimpft-ueber-austrias-gruber-der-ist-ein-diver Bodycheck. Ehrlich gesagt hat es mich aber gewundert, dass sich bei dieser Situation unser Freund Ciochirca nicht eingeschalten hat. Für mich wäre es zwar ein überharter Witz-Elfer und eine Heislaktion gewesen das zu geben, somit wäre es für Ciochirca aber ein MUSS gewesen hier einzuschreiten, weil es die perfekte Möglichkeit gewesen wäre, der Austria zu schaden und uns auf die Palme zu bringen. Hat er etwa geschlafen, der Gute? Beim nächsten Mal wird er das schon kompensieren und uns ordentlich reinscheißen ... Wahrscheinlich beim Derby. Momentan versüßt mir aber die Verzweiflung und der Ärger Kühbauers die Abendstunden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten: Bodycheck. Ehrlich gesagt hat es mich aber gewundert, dass sich bei dieser Situation unser Freund Ciochirca nicht eingeschalten hat. Für mich wäre es zwar ein überharter Witz-Elfer und eine Heislaktion gewesen das zu geben, somit wäre es für Ciochirca aber ein MUSS gewesen hier einzuschreiten, weil es die perfekte Möglichkeit gewesen wäre, der Austria zu schaden und uns auf die Palme zu bringen. Hat er etwa geschlafen, der Gute? Beim nächsten Mal wird er das schon kompensieren und uns ordentlich reinscheißen ... Wahrscheinlich beim Derby. Momentan versüßt mir aber die Verzweiflung und der Ärger Kühbauers die Abendstunden. Geht's dem Kühbauer schlecht, geht's uns allen gut. bearbeitet 11. November 2024 von Torberg*1911 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 11. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden: Der AT ist sowieso ein Witz. Ein zB fahrlässiges Rempeln reicht aus. Ist es hingegen zb absichtlich, muss es dann überhart sein, oder wie darf man den Unsinn verstehen? Man darf nie vergessen, dass das Original der Regeln aus der Feder von Briten stammt. Die vier britischen Verbände sind in dem Regelkommitee, und die FIFA hat auch vier Mitglieder. Gesetzestechnik wie wir sie verstehen, kennen die Briten halt nicht, was man allein schon daran erkennt, dass die Regeln nicht als Normen formuliert sind. Und dann kommt noch die vermutlich sehr hatscherte Übersetzung ins Deutsche dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 11. November 2024 veilchen27 schrieb vor 7 Stunden: Für mich war's eh auch kein Strafstoß, wollte nur darauf hinaus, dass Rempeln schon ein Foul sein kann. In dem Fall war's für mich nicht intensiv genug, einfach gut verteidigt von Ranftl. Ballo wollte auch nichts anderes die Spieler sind ja auch nicht deppat um zu merken dass der Schiri Heute eine sehr kleinliche Linie hat wennst sowas pfeifst dann gibts im Match 5x Elfer Hat der Kühbauer den Wimmer mit Gruber verwechselt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 11. November 2024 Deswegen ist der Sieg gegen diesen unnedign Verein noch schöner. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) MagicWeudl schrieb am 11.11.2024 um 19:01 : Deswegen ist der Sieg gegen diesen unnedign Verein noch schöner. Darum gleich im nächsten Match gegen einen ebenso unnötigen Verein, allerdings mit sympathischem Trainer, 3 Punkte nachlegen, damit MS nicht wieder die Welle machen muss. bearbeitet 13. November 2024 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. November 2024 Hätte wimmer übrigens Fitz noch vor dem Strafraum auf der Seite umgeschnitten oder umgerissen, hätte es sicher nur gelb gegeben und Freistoß von einer nicht wirklich tollen Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts