Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 22 Minuten:

Faktencheck: es ist sogar das erstgenannte Foulvergehen im Regelwerk.

image.jpeg

Der allgemeine Teil ist entscheidend: "wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht" = das berühmte "auf die Laufbahn Rempeln".

Wobei das Wort "fahrlässig" in diesem Zusammenhang einem wieder einmal die Grausbirnen aufsteigen lässt.

Und "Stoßen" ist aus dieser Aufzählung sowieso totes Recht, zumindest bei Eckbällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 15 Stunden:

Ein Rempler ist halt defintionsgemäß kein Foul, auch wenn der gerempelte Spieler um 30 kg leichter ist als der, der rempelt.

Satire oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Der allgemeine Teil ist entscheidend: "wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht" = das berühmte "auf die Laufbahn Rempeln".

Wobei das Wort "fahrlässig" in diesem Zusammenhang einem wieder einmal die Grausbirnen aufsteigen lässt.

Und "Stoßen" ist aus dieser Aufzählung sowieso totes Recht, zumindest bei Eckbällen.

Für mich war's eh auch kein Strafstoß, wollte nur darauf hinaus, dass Rempeln schon ein Foul sein kann. In dem Fall war's für mich nicht intensiv genug, einfach gut verteidigt von Ranftl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Der AT ist sowieso ein Witz. Ein zB fahrlässiges Rempeln reicht aus. Ist es hingegen zb absichtlich, muss es dann überhart sein, oder wie darf man den Unsinn verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Bodycheck.:lol:

Ehrlich gesagt hat es mich aber gewundert, dass sich bei dieser Situation unser Freund Ciochirca nicht eingeschalten hat. Für mich wäre es zwar ein überharter Witz-Elfer und eine Heislaktion gewesen das zu geben, somit wäre es für Ciochirca aber ein MUSS gewesen hier einzuschreiten, weil es die perfekte Möglichkeit gewesen wäre, der Austria zu schaden und uns auf die Palme zu bringen. Hat er etwa geschlafen, der Gute?

Beim nächsten Mal wird er das schon kompensieren und uns ordentlich reinscheißen ... Wahrscheinlich beim Derby.

Momentan versüßt mir aber die Verzweiflung und der Ärger Kühbauers die Abendstunden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Bodycheck.:lol:

Ehrlich gesagt hat es mich aber gewundert, dass sich bei dieser Situation unser Freund Ciochirca nicht eingeschalten hat. Für mich wäre es zwar ein überharter Witz-Elfer und eine Heislaktion gewesen das zu geben, somit wäre es für Ciochirca aber ein MUSS gewesen hier einzuschreiten, weil es die perfekte Möglichkeit gewesen wäre, der Austria zu schaden und uns auf die Palme zu bringen. Hat er etwa geschlafen, der Gute?

Beim nächsten Mal wird er das schon kompensieren und uns ordentlich reinscheißen ... Wahrscheinlich beim Derby.

Momentan versüßt mir aber die Verzweiflung und der Ärger Kühbauers die Abendstunden. ;)

Geht's dem Kühbauer schlecht, geht's uns allen gut.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Der AT ist sowieso ein Witz. Ein zB fahrlässiges Rempeln reicht aus. Ist es hingegen zb absichtlich, muss es dann überhart sein, oder wie darf man den Unsinn verstehen?

Man darf nie vergessen, dass das Original der Regeln aus der Feder von Briten stammt. Die vier britischen Verbände sind in dem Regelkommitee, und die FIFA hat auch vier Mitglieder. Gesetzestechnik wie wir sie verstehen, kennen die Briten halt nicht, was man allein schon daran erkennt, dass die Regeln nicht als Normen formuliert sind.
Und dann kommt noch die vermutlich sehr hatscherte Übersetzung ins Deutsche dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Für mich war's eh auch kein Strafstoß, wollte nur darauf hinaus, dass Rempeln schon ein Foul sein kann. In dem Fall war's für mich nicht intensiv genug, einfach gut verteidigt von Ranftl.

Ballo wollte auch nichts anderes die Spieler sind ja auch nicht deppat um zu merken dass der Schiri Heute eine sehr kleinliche Linie hat wennst sowas pfeifst dann gibts im Match 5x Elfer

Hat der Kühbauer den Wimmer mit Gruber verwechselt?:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb am 11.11.2024 um 19:01 :

Deswegen ist der Sieg gegen diesen unnedign Verein noch schöner. 

Darum gleich im nächsten Match gegen einen ebenso unnötigen Verein, allerdings mit sympathischem Trainer, 3 Punkte nachlegen, damit MS nicht wieder die Welle machen muss.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hätte wimmer übrigens Fitz noch vor dem Strafraum auf der Seite umgeschnitten oder umgerissen, hätte es sicher nur gelb gegeben und Freistoß von einer nicht wirklich tollen Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag