Recommended Posts

joe280 schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe mir jetzt ein wenig Euren channel durchgesehen.

Ihr schimpft viel über den schiri, über die unfairen WAC Spieler ....

Fakt ist ihr habt a Masel gehabt. Fret Euch drüber und beschwert Euch nicht wenn das Glück einmal nicht auf Eure Seite fällt.

In diesem Sinn, einen schönen Sonntag

es geht hier net um den Sieg -der war extrem glücklich und nach der partie kann man wirklich sagen,wie wir gewonnen haben wissen wir nicht. Da geht es um grundlegende dinge-es kann einfach nicht sein,dass bei uns jedes Gelbwürdiges Vergehen mit Gelb geahndet wird und beim gegner ,mehrmals Augen zugedrückt werden. Wir klare Elfer nicht bekommen ,Klarer Treffer nichgt anerkannt wird und so weiter. Ich habe jedesmal das Gefühl ,dass zum beispiel bei hands ,die Schiedsrichter versuchen sich jedesmal neu zu erfinden. Und irgendwann wird das ganze Mühsam-vorallem wenn dann Sprüche kommen wie-es gleicht sich aus in der saison-schwachsinn kann sich nie ausgleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

es geht hier net um den Sieg -der war extrem glücklich und nach der partie kann man wirklich sagen,wie wir gewonnen haben wissen wir nicht. Da geht es um grundlegende dinge-es kann einfach nicht sein,dass bei uns jedes Gelbwürdiges Vergehen mit Gelb geahndet wird und beim gegner ,mehrmals Augen zugedrückt werden. Wir klare Elfer nicht bekommen ,Klarer Treffer nichgt anerkannt wird und so weiter. Ich habe jedesmal das Gefühl ,dass zum beispiel bei hands ,die Schiedsrichter versuchen sich jedesmal neu zu erfinden. Und irgendwann wird das ganze Mühsam-vorallem wenn dann Sprüche kommen wie-es gleicht sich aus in der saison-schwachsinn kann sich nie ausgleichen

Wobei ich es ja wirklich für möglich halte, dass die ganz schlimmen Fehlentscheidungen wie bei Elfern sich vielleicht wirklich im Laufe der Saison ausgleichen.
Die Variante Jäger/Semler mit den vielen vielen Entscheidungen mit Schlagseite bei Zweikämpfen im Mittelfeld, die Spiele kippen lassen, gleicht sich eher nicht aus. Denn bestenfalls können wir in anderen Spielen auf Schiedsrichter hoffen, die so etwas neutral pfeifen. Dass wir über ein ganzes Spiel hinweg auf diese Weise bevorzugt werden, habe ich noch nie erlebt. 
Ich glaube, dass das immer noch an unserem historischen Image liegt. Wir haben gefälligst körperlos zu spielen, wenn wir einmal härter in Zweikämpfe gehen, ist es daher Foul und gelb. Im Gegensatz zB zu Rapid oder Sturm, die das Image haben, hart zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ich es ja wirklich für möglich halte, dass die ganz schlimmen Fehlentscheidungen wie bei Elfern sich vielleicht wirklich im Laufe der Saison ausgleichen.
Die Variante Jäger/Semler mit den vielen vielen Entscheidungen mit Schlagseite bei Zweikämpfen im Mittelfeld, die Spiele kippen lassen, gleicht sich eher nicht aus. Denn bestenfalls können wir in anderen Spielen auf Schiedsrichter hoffen, die so etwas neutral pfeifen. Dass wir über ein ganzes Spiel hinweg auf diese Weise bevorzugt werden, habe ich noch nie erlebt. 
Ich glaube, dass das immer noch an unserem historischen Image liegt. Wir haben gefälligst körperlos zu spielen, wenn wir einmal härter in Zweikämpfe gehen, ist es daher Foul und gelb. Im Gegensatz zB zu Rapid oder Sturm, die das Image haben, hart zu kämpfen.

Dann muss ich endlich mal als Verein anfangen zu wehren ,und wenn es sein muss öffentlich! Vor laufender Kamera. Dann muss ich eben mal beim Schiedsrichter anfangen und beim VAR ,ob hier wirklich die richtigen leute dafür am werken sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
QPRangers schrieb vor 6 Stunden:

PS geht mir die Werbung hier im ASB EXTREMST am Arsch....ständig hüpft der Bildschirm, dann bleibt wieder alles hängen, man kann es werbetechnisch auch übertreiben...

Magst lieber 10€ monatlich abdrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 6 Stunden:

Wir wissen selbst, dass der Sieg gestern sehr glücklich war, aber solche Siege gibt es einfach, gab es auch schon gegen uns. Wir wissen uns auch selbst einzuschätzen (bzw ich weiß das für mich) dass wir einen Lauf haben, Punkte sammeln und es genießen, einmal nicht um jeden Punkt rund um Platz 6 rangeln zu müssen. Das Frühjahr startet schwer genug, JEDER Punkt jetzt ist ein Polster, der entscheidend sein kann. 

Der Schiri ist die gesamte Saison schon ein Thema, ich pack es manchmal nicht und ich bin kein cholerischer Mensch, was die Schiris oft zusammenpfeifen und diese Saison auffällig gegen uns. 2 glasklar Elfer trotz VAR nicht gegeben (Altach, Klagenfurt) ein Tor nicht gegeben, das man durchaus hätte geben können (BWLinz away) ständige gelben Karten gegen uns und die Gegner kommen mit den selben Vergehen ungestraft davon (das war auch gestern der Fall) eklatant auch gg BWLinz daheim...

Ich finde nicht, dass die WAC Spieler besonders unsportlich oder unfair waren, das war ein normales Spiel, wir haben auch Spieler, die für den Gegner wohl nicht besonders sympathisch wirken (zb Ranftl, Fischer usw....) das ist normal, ich kann die gesamte Rapid Mannschaft nicht leiden ^^ alles Ungustln...wird umgekehrt auch so sein für die Rapid Fans...also sowas braucht man nicht überbewerten....

PS geht mir die Werbung hier im ASB EXTREMST am Arsch....ständig hüpft der Bildschirm, dann bleibt wieder alles hängen, man kann es werbetechnisch auch übertreiben...

Das mit den Schiris ist so eine Sache. Als Austria Anhänger hast Du das Gefühl das nur Deine Austria benachteiligt wird, uns geht es ähnlich - vorige Woche bspw. gegen Klagenfurt. Ich fand die Leistung des Schiris auf beiden Seiten ausbaufähig - wennst Dich erinnerst hätte es auch Elfer für uns geben können (bei der Ballo Aktion) 

Im Nachhinein bringt es nichts, wie eh viele von Euch festgestellt haben war die Austria Vorstellung nicht die Beste. Einige sprechen vom Meistertitel, naja träumen darf man und wenn es wirklich passiert war es am Ende auch verdient

und die Werbung is zum speibn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
joe280 schrieb vor 39 Minuten:

Das mit den Schiris ist so eine Sache. Als Austria Anhänger hast Du das Gefühl das nur Deine Austria benachteiligt wird, uns geht es ähnlich - vorige Woche bspw. gegen Klagenfurt. Ich fand die Leistung des Schiris auf beiden Seiten ausbaufähig - wennst Dich erinnerst hätte es auch Elfer für uns geben können (bei der Ballo Aktion) 

Im Nachhinein bringt es nichts, wie eh viele von Euch festgestellt haben war die Austria Vorstellung nicht die Beste. Einige sprechen vom Meistertitel, naja träumen darf man und wenn es wirklich passiert war es am Ende auch verdient

und die Werbung is zum speibn

Also HIER spricht niemand ernsthaft vom Meistertitel (!!) das kann nur Ironie sein. wir sind nicht der "Religionschannel" wo die Mission 33 schon nach einem Remis gegen Lustenau ausgerufen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 21 Minuten:

Also HIER spricht niemand ernsthaft vom Meistertitel (!!) das kann nur Ironie sein. wir sind nicht der "Religionschannel" wo die Mission 33 schon nach einem Remis gegen Lustenau ausgerufen wird

Hör endlich auf die Austria schlecht zu schreiben. Natürlich werden wir Meister du ewiger Pessimist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich werden wir Meister. Du wirst noch deppat schauen, wenn wir uns auf der Meisterfeier im Vollrausch gegenseitig anspeiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Eine violette Euphorie mit Bremsspuren

▶ Die Austria setzt sich mit längster Siegesserie seit 2015 und bestem Saisonstart seit 2016 im oberen Tabellendrittel fest ▶ Cheftrainer Helm will in der Länderspiel-Pause „nachschärfen“

Die Austria-Fans sangen nach dem 1:0-Erfolg in Wolfsberg: „Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht geseh’n ... “ Stimmt!
Austrias aktuelle Serie von sechs Pflichtspielsiegen ist fast schon historisch. Zuletzt hatte es so etwas vor ziemlich genau neun Jahren zu bejubeln gegeben. Damals blieb man im September, Oktober und November 2015 sogar sieben Partien makellos. Und: So viele Punkte hatten die Austrianer nach 13 Runden seit 2016 nicht mehr auf dem Konto (damals waren es 25). Die Austria nimmt die „big points“ und die breite Brust gerne in die Länderspiel-Pause mit. Aber Trainer Stephan Helm, Goldtorschütze Maurice Malone & Co. können die aktuelle Lage richtig einordnen – Es ist eine violette Euphorie mit Bremsspuren.

„Schmeißen alles rein“
Fakt ist aber, dass spätestens mit dem Erfolg im Lavanttal ein Riesenschritt Richtung Top-Sechs gelungen ist. Auch wenn es ein klassischer „dreckiger Sieg“ war. „Mehr Glück als Verstand“, meinte Verteidiger Philipp Wiesinger mit einem Augenzwinkern. „Aber dieses Glück muss man sich erarbeiten. Und das machen wir jeden Tag.“ Auch in Spielen, in denen nicht viel geht, findet man aktuell einen Weg, um trotzdem drei Punkte zu holen. Für Coach Helm kein Zufall: „Noch über der Taktik steht bei uns die Geschlossenheit von Fans, Verein und Mannschaft. Genau das bringen wir auf den Platz. Wir schmeißen alles rein, erzwingen das Glück.“ So wie Helm hat auch Goalie Samuel Sahin-Radlinger manch kritischen Austria-Fan mittlerweile von den Qualitäten überzeugen können. Gegen den WAC war der 32-Jährige der große Matchwinner. „Tut gut. Aber dafür bin ich da, dass ich der Mannschaft helfe, um im Spiel zu bleiben. Wir haben in allen Mannschaftsteilen echte Qualitätsspieler.“
In der Match-Pause bis zum Heimspiel am 24. November gegen Hartberg will man in vielen Bereichen „nachschärfen“. Denn auch Sturmtank Malone weiß: „Die Pause kommt trotz des Erfolgslaufs gar nicht so ungelegen. Wir werden ein paar Dinge aufarbeiten.“
Alex Hofstetter, Kronen Zeitung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 13 Stunden:

Ein Rempler ist halt defintionsgemäß kein Foul, auch wenn der gerempelte Spieler um 30 kg leichter ist als der, der rempelt.

Faktencheck: es ist sogar das erstgenannte Foulvergehen im Regelwerk.

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag