SK Rapid - Austria Klagenfurt

Recommended Posts

Zündler

Wichtig wird auch die Energie von den Rängen sein.

Es is Sonntag, es wird kalt, die Saison is schon lang. Aber da kann man zeigen, dass man den Unterschied ausmachen kann. 

Den Charaktertest hatte die Mannschaft beim letzten Heimspiel unter ähnlichen Vorzeichen bestanden, die Fans mMn eher nicht. Hoffen wir dass dieses mal alle zeigen, dass Rapid daheim eine Macht ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Laut dem Kommentator in der Cabel + Zusammenfassung auf Youtube sind Bolla und Beljo gegen Klagenfurt vermutlich einsatzbereit, die Verletzungen sollen nicht schlimm sein. 

Klauß gestern beim Interview: Man wird beide in Wien untersuchen und schaun was los ist bzw. wann sie wieder fit sind.

Woher nimmt ein Kommentator dann die Info bzgl. den Verletzungen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Verstehe das Gejammer wieder mal nicht. Wenn wir aktuell gg Klagenfurt den Ausfall von paar Stammspielern nicht verkraften können, brauch Ma net über höhere Ziele reden.

Kein Team in keiner Sportart spielt immer mit der gleichen Besetzung. Das geht net.

wird ein leiwander 4:1 Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor 7 Minuten:

Verstehe das Gejammer wieder mal nicht. Wenn wir aktuell gg Klagenfurt den Ausfall von paar Stammspielern nicht verkraften können, brauch Ma net über höhere Ziele reden.

Kein Team in keiner Sportart spielt immer mit der gleichen Besetzung. Das geht net.

Ein paar Stammspieler ist halt eine deutliche Untertreibung, wenn diese absolute Leistungsträger sind und noch dazu bei jedem anderen Bundesligaclub nicht zu kompensieren wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 8 Minuten:

Verstehe das Gejammer wieder mal lnicht. Wenn wir aktuell gg Klagenfurt den Ausfall von paar Stammspielern nicht verkraften können, brauch Ma net über höhere Ziele reden.

Du tust halt so ob die in Klagenfurt nur Blinde hätten. Die haben sich stabilisiert und sind ein Konkurrent fürs OPO. Wenn da die Hälfte der Stammelf oder noch mehr ausfällt, dann ist die Favoritenrolle alles andere als so klar wie du tust.

Wird ein sehr sehr knappes Spiel werden. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Wäre wichtig da jetzt durchzubeißen und irgendwie einen 3er zu holen. Eines ist fix, schön wird diese Partie nicht. Das wird ein Kampf und Krampf von Minute 1.

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ein paar Stammspieler ist halt eine deutliche Untertreibung, wenn diese absolute Leistungsträger sind und noch dazu bei jedem anderen Bundesligaclub nicht zu kompensieren wären. 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 29 Minuten:

Es wäre ja egal wenn Bolla ausfällt und statt ihm Oswald. Oder der Norweger (:davinci:) statt Sangare. Das Problem ist halt, dass die Backups bereits verletzt sind.

Edit: Und Mmaee statt Beljo. Wobei es im Sturm nicht so schlimm ist.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Zidane85 schrieb vor 48 Minuten:

Ich verstehe deinen Ansatz, bin dennoch der Meinung, dass man als Heimmanschaft und der im Vergleich zu den vergangenen Jahren absolut überzeugenden Leistungen bisher, Ausfälle nicht als Ausrede vorab ins Spiel bringen sollte. Wir haben doch alle denselben Traum für diese Saison, und der Kader gibt auch jetzt noch genug her, um "Kaliber" wie Klagenfurt zu besiegen. Gmahte Wies´n ist es keine, aber vor Ehrfurcht zu erstarren ist nicht mein Ansatz. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, wir sind Rapid, und in Hütteldorf hat uns heuer keiner was vormachen können. 3 Punkte Pflicht, aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

sollte es am Sonntag eine Niederlage werden - dann wisst ihr den Grund: ich bin das erste Mal in dieser Saison (MS und EC) nicht im Stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Zidane85 schrieb vor 56 Minuten:

Gibt auch andere Beispiele, RB hat jetzt Feyenoord mit einer halben B-Mannschaft besiegt in der CL. Aber wie gesagt, für MICH ist der Sieg am Sonntag Pflicht - sehe Klagenfurt auch nciht als Konkurrenten im OPO. Das sollte heuer wirklich nicht das oberste Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Mit einem X daheim gegen Klagenfurt kann man nicht zufrieden sein. Sangare und Bolla sind sehr gute Spieler, aber dann müssen eben Böckle und z.B. Kaygin aushelfen und der Rest einfach mithelfen. Das müssen sie als Team lösen und abfedern. Es reicht ja auch ein knapper Sieg.

Böckle braucht man als rechter verteidiger nie mehr aufstellen, damit bringt man sich nur in schwierigkeiten! Der traut sich mit seinem rechten fuß nicht einmal einen 5m pass zurück zum innenverteidiger zu spielen. Und kaygin war leider bei seinen einsätzen extrem schwach, da würde ich lieber gueye einsetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 8 Minuten:

Böckle braucht man als rechter verteidiger nie mehr aufstellen, damit bringt man sich nur in schwierigkeiten! Der traut sich mit seinem rechten fuß nicht einmal einen 5m pass zurück zum innenverteidiger zu spielen. Und kaygin war leider bei seinen einsätzen extrem schwach, da würde ich lieber gueye einsetzen!

Da würd ich am liebsten die Jugendtrainer öffentlich auspeitschen. Aber der Bub ist eh noch jung. Drei Tipps von mir: Trainieren, trainieren, trainieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe deinen Ansatz, bin dennoch der Meinung, dass man als Heimmanschaft und der im Vergleich zu den vergangenen Jahren absolut überzeugenden Leistungen bisher, Ausfälle nicht als Ausrede vorab ins Spiel bringen sollte. Wir haben doch alle denselben Traum für diese Saison, und der Kader gibt auch jetzt noch genug her, um "Kaliber" wie Klagenfurt zu besiegen. Gmahte Wies´n ist es keine, aber vor Ehrfurcht zu erstarren ist nicht mein Ansatz. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, wir sind Rapid, und in Hütteldorf hat uns heuer keiner was vormachen können. 3 Punkte Pflicht, aus.

Vor Ehrfurcht erstarren muss man bei keinem Gegner. Ich erwarte mir einfach keine schöne Partie sondern eher einen Krampf. Ich betrachte das eher realistisch. Von Pflichtsiegen sollte man sich zumindest sprachlich in unserer Bundesliga entfernen. Da kann jeder jeden schlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 45 Minuten:

man hat eh auch Vince oder hab ich was verpasst und der ist auch verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten