maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Report post Posted November 3 Es ist halt so wie immer mit den Schiris. Dass nicht ausnahmslos jede Situation fehlerlos entschieden werden kann, ist klar, aber man wünscht sich eben, dass vergleichbare Situationen auf beiden Seiten gleich beurteilt werden. Kurz: Eine Linie. Wenn man sich die allgemeine Gangart der Linzer und die Foulstatistik (6:14) ansieht, ist es einfach unfassbar, dass dieses Spiel mit 4:1 Gelben Karten "für uns" ausgeht. Was darüber hinaus noch echt leiwand wäre, aber bei unseren Wapplern eine Utopie bleiben wird, ist eine ligaweite Linie. Dass zB über den Verlauf einer Saison vergleichbare Handspiele immer oder nie ein Elfer sind. Diesbezüglich sind wir eh schon gebrannte Kinder, jetzt kommt auch noch das Foul an Wiesinger dazu. Sowas ist heuer auch schon mit Rot bewertet worden. 26 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Report post Posted November 3 Das Foul war eigentlich eh wie gestern bei Sangare gegen Lavalee! Eigentlich eine klare Rote, aber der Schiri heut war ja mal wieder eine Zumutung! 6 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Report post Posted November 3 ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute: Das Foul war eigentlich eh wie gestern bei Sangare gegen Lavalee! Eigentlich eine klare Rote, aber der Schiri heut war ja mal wieder eine Zumutung! Fands sogar Ärger. Lavalee war glücklicherweise nicht mit vollen Gewicht auf dem Bein, zieht es dann sogar weg. Wiesingers sprunggelenk wird richtig um gebogen, weil er eben sein Gewicht drauf hat. Also wenn das nicht rot ist... Aber das hätten wir beim handspiel ja auch schon, nur da ging es zumindest nicht um die Gesundheit unserer Spieler. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Report post Posted November 3 Blackcactus schrieb Gerade eben: Fands sogar Ärger. Lavalee war glücklicherweise nicht mit vollen Gewicht auf dem Bein, zieht es dann sogar weg. Wiesingers sprunggelenk wird richtig um gebogen, weil er eben sein Gewicht drauf hat. Also wenn das nicht rot ist... Aber das hätten wir beim handspiel ja auch schon, nur da ging es zumindest nicht um die Gesundheit unserer Spieler. Stimmt, weils ein anderes Tempo war, aber beide sind halt zu spät gekommen, ohne Absicht, den Gegenspieler zu verletzen! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
McMo_18 Surft nur im ASB Report post Posted November 3 ForzaViola71 schrieb vor 46 Minuten: Sind fix keine Kinder, haben auch ein Banner wenn ich es richtig gesehen habe. Banner nein, waren fanshop fahnen. Einfach richtige Idioten, hoffe das war nur einmalig, sonst muss ich meinen aboplatz weghseln. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Report post Posted November 3 maxglan schrieb vor 14 Minuten: Es ist halt so wie immer mit den Schiris. Dass nicht ausnahmslos jede Situation fehlerlos entschieden werden kann, ist klar, aber man wünscht sich eben, dass vergleichbare Situationen auf beiden Seiten gleich beurteilt werden. Kurz: Eine Linie. Wenn man sich die allgemeine Gangart der Linzer und die Foulstatistik (6:14) ansieht, ist es einfach unfassbar, dass dieses Spiel mit 4:1 Gelben Karten "für uns" ausgeht. Was darüber hinaus noch echt leiwand wäre, aber bei unseren Wapplern eine Utopie bleiben wird, ist eine ligaweite Linie. Dass zB über den Verlauf einer Saison vergleichbare Handspiele immer oder nie ein Elfer sind. Diesbezüglich sind wir eh schon gebrannte Kinder, jetzt kommt auch noch das Foul an Wiesinger dazu. Sowas ist heuer auch schon mit Rot bewertet worden. Die taktischen Gelben sind halt die mit denen du ein Spiel steuerst. Als Fischer erledigt wurde als der gegnerische Goalie 30 Meter vor dem Tor herumgeirrt ist war für mich klar taktisch- weil halt das Tor leer. Normales Foul. Kurz darauf für uns Gelb. Wurscht! 3 Punkte! Eigentlich ziemlich souverän mit zu wenig Output (wobei der Linzer Goalie auch 2 x bärenstark gehalten hat)! Maybach gefällt mir. Denkt no a bissl zu viel und traut sich (seh ich halt so) deswegen zu wenig nach vorne, nimmt lieber den Sicherheitspass. Aber okay, das wird schon! Reini Ranftl Kämpfergott! Die Flanken tun mir teilweise trotzdem fast körperlich weh! Sonst durchwegs gute Leistung. Die wussten nicht warum sie vorne waren, und daher verdient gewonnen! 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Report post Posted November 3 Aegis schrieb vor 1 Minute: Die taktischen Gelben sind halt die mit denen du ein Spiel steuerst. Als Fischer erledigt wurde als der gegnerische Goalie 30 Meter vor dem Tor herumgeirrt ist war für mich klar taktisch- weil halt das Tor leer. Normales Foul. Kurz darauf für uns Gelb. Wurscht! 3 Punkte! Eigentlich ziemlich souverän mit zu wenig Output (wobei der Linzer Goalie auch 2 x bärenstark gehalten hat)! Maybach gefällt mir. Denkt no a bissl zu viel und traut sich (seh ich halt so) deswegen zu wenig nach vorne, nimmt lieber den Sicherheitspass. Aber okay, das wird schon! Reini Ranftl Kämpfergott! Die Flanken tun mir teilweise trotzdem fast körperlich weh! Sonst durchwegs gute Leistung. Die wussten nicht warum sie vorne waren, und daher verdient gewonnen! Na ja das war finde ich heute wirklich nichts. Also an sich bin ich bei dir. Er gefällt mir auch und für sein Alter macht er’s echt gut normalerweise aber heute ist ihm wenig gelungen besonders im Vergleich zu Barry und Fischer und er war nach Guenouche der schwächste Spieler von uns am Platz. 5 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Report post Posted November 3 paulaustria schrieb vor 1 Minute: Na ja das war finde ich heute wirklich nichts. Also an sich bin ich bei dir. Er gefällt mir auch und für sein Alter macht er’s echt gut normalerweise aber heute ist ihm wenig gelungen besonders im Vergleich zu Barry und Fischer und er war nach Guenouche der schwächste Spieler von uns am Platz. Eh. Er darf noch lernen und an Schaß bauen, Fehler machen und nicht konstant in seinen Leistungen sein. Trotzdem finde ich es wichtig, dass er sich was traut. Das hab ich heute etwas vermisst. Barry war heute bis auf ein paar unnötige Abspielfehler auch super drauf. Dem hat man angemerkt, dass er sich freut wieder am Platz zu sein. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
TorpedoPeda Kennt das ASB in und auswendig Report post Posted November 3 übers ganze Spiel gesehen, ein dominantes Auftreten. BWL richtig überfordert und sicher der schwächste Gegner bis jetzt. Maybach und Hakim waren heut leider Totalausfälle. Perez Vinlöf muss man hervorheben. Das ist ein Genuss, dem beim Kicken zuzuschauen. 9 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
fak 1990 Surft nur im ASB Report post Posted November 3 TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute: übers ganze Spiel gesehen, ein dominantes Auftreten. BWL richtig überfordert und sicher der schwächste Gegner bis jetzt. Maybach und Hakim waren heut leider Totalausfälle. Perez Vinlöf muss man hervorheben. Das ist ein Genuss, dem beim Kicken zuzuschauen. Der will ja weiterkommen in seiner Karriere und bei Hakim kommt mir vor er ist zufrieden solider Bl Kicker zusein 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
elmod Austria WIEN Report post Posted November 3 „Die Fans haben uns alle beflügelt!“ ▶ Austria feierte vor 14.600 Anhängern 2:1 gegen BW Linz ▶ Violett auf Platz drei ▶ Bereits fünfter Sieg in Folge Strahlende Gesichter. Die Fans lagen sich in den Armen, jubelten ausgelassen. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Jakob Semler hielt es in der ausverkauften Generali-Arena wirklich keinen einzigen Zuschauer mehr auf den Sitzplätzen . . . Verständlich, denn die Austria sorgte gegen BW Linz für eine emotionale Achterbahnfahrt. Während Violett wie schon in der Vorwoche gegen WSG Tirol in Hälfte eins schlechte Figur machte, in vielen Aktionen unsicher wirkte, deshalb mit 0:1 in die Kabine ging, erkämpften sich die Veilchen nach dem Seitenwechsel den „Dreier“. Malone netzte mit seinem vierten Saisontor zum Ausgleich ein (52.), dann ließ Sturmpartner Prelec Goalie Vitek aussteigen, knallte die Kugel zum 2:1-Erfolg unter die Latte (60.). Sturm, Rapid, Salzburg und WAC spielten der Austria mit ihren Ergebnissen in die Karten, das Helm-Team bestand die Nervenprobe, feierte den bereits fünften Pflichtspielsieg in Folge. Mit 21 Punkten liegt man auf Platz drei, nach zwölf Spieltagen hatte die Austria zuletzt in der Spielzeit 2016/17 mehr Zähler auf dem Konto (22). Danach wurden die Violetten hinter Salzburg Vize-Meister. Ebenfalls bemerkenswert: Daheim bleibt die Austria in der heurigen Saison weiter ungeschlagen, in den letzten 22 Heimspielen kassierte man nur zwei Niederlagen. „Die Fans haben uns nach vorne gepeitscht und sorgten für eine großartige Atmosphäre. Das hat jeden Spieler beflügelt!“, schwärmt Malone. Der weiters meinte: „Unser Selbstvertrauen wird immer größer, die Abläufe wirken immer flüssiger. Am Maximum sind wir aber noch nicht angekommen, ich sehe uns bei 90 Prozent.“ Lukas Schneider, KRONEN ZEITUNG 5 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Report post Posted November 3 seewinkler schrieb vor 2 Stunden: Das Foul an Wiesinger hat in der Sky-Zusammenfassung noch wilder ausgehen als im Stadion. Warum das nicht rot ist muss mir jemand erklären. Und der Sky-Dillo faselt was von "Semler belässt es bei Gelb für Ibrahimi". Nur dass der niemals Gelb gesehen hat. Der Wappler hat nicht einmal Foul gepfiffen, sondern mit Einwurf weiterspielen lassen! 32 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Report post Posted November 3 maxglan schrieb vor 2 Stunden: Es ist halt so wie immer mit den Schiris. Dass nicht ausnahmslos jede Situation fehlerlos entschieden werden kann, ist klar, aber man wünscht sich eben, dass vergleichbare Situationen auf beiden Seiten gleich beurteilt werden. Kurz: Eine Linie. Wenn man sich die allgemeine Gangart der Linzer und die Foulstatistik (6:14) ansieht, ist es einfach unfassbar, dass dieses Spiel mit 4:1 Gelben Karten "für uns" ausgeht. Was darüber hinaus noch echt leiwand wäre, aber bei unseren Wapplern eine Utopie bleiben wird, ist eine ligaweite Linie. Dass zB über den Verlauf einer Saison vergleichbare Handspiele immer oder nie ein Elfer sind. Diesbezüglich sind wir eh schon gebrannte Kinder, jetzt kommt auch noch das Foul an Wiesinger dazu. Sowas ist heuer auch schon mit Rot bewertet worden. Hat jemand Einblick? Wie viel Zeit wenden die eigentlich für gemeinsames, geführtes Training auf? Im Videostudium könnte man ja wunderbar die Linien vereinheitlichen, wenn man genug Szenen gemeinsam durchgeht. Das geht sogar tiptop digital ohne Anreise. Ich vermute, dass unsere Spieler 10x so viel Zeit für betreue Videoanalyse aufwenden wie unsere Schiedsrichter (nach der Ausbildung). 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Report post Posted November 3 Das war heute spielerisch eine klare Steigerung zu letzter Woche. Erstaunlicherweise mußten wir aber trotz besserer Leistung aufgrund des knapperen Spielstands um den Sieg zittern. Ansonsten: Perez gefällt mir eigentlich immer besser als Guenouche. Ob man Maybach einen Gefallen tut habe ich ja schon mehrfach in Frage gestellt. Also für den Kopf finde ich es jedenfalls suboptimal, wenn ich einen so jungen Spieler aufstelle und dann (wie schon in Klagenfurt) in der HZ wieder runternehme/runternehmen muß. Von Totalausfall würde ich - wie hier schon geschrieben - keinesfalls sprechen, aber man sieht halt in Zweikämpfen schon, dass er erst 16 ist. Barry war 2 HZ jedenfalls noch einmal ein Upgrade - vor allem dann, wenn er dort spielt, wo er uns am meisten hilft - also weiter vorne. Alles passiert bei ihm mit einer ziemlichen Leichtigkeit, nur manchmal übertreibt er es etwas. Beide Stürmer wieder getroffen und Wiesinger mit einer starken Partie - der hat so einige brenzlige Situationen bereinigt. Also den hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Schwächster Mann am Platz war unangefochten der Schiedsrichter. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Report post Posted November 4 elmod schrieb vor einer Stunde: Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Jakob Semler hielt es in der ausverkauften Generali-Arena wirklich keinen einzigen Zuschauer mehr auf den Sitzplätzen . . . Kaum zu glauben! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts