Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich freue mich ja über den Sieg und über die 2. hz… aber müssen wir jetzt jede Woche eine grausame erste halbzeit mitansehen und beten dass wir da keine Tore bekommen bevor wir in der 2. dann anfangen fußball zu spielen? 

Hakim bitte eine Nachdenkpause geben, Perez Vinlöf hat ihn mittlerweile überholt befürchte ich. 

Druck auf die beiden da oben ausgebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
culixo schrieb vor 5 Stunden:

Ob man Maybach einen Gefallen tut habe ich ja schon mehrfach in Frage gestellt. Also für den Kopf finde ich es jedenfalls suboptimal, wenn ich einen so jungen Spieler aufstelle und dann (wie schon in Klagenfurt) in der HZ wieder runternehme/runternehmen muß. Von Totalausfall würde ich  - wie hier schon geschrieben - keinesfalls sprechen, aber man sieht halt in Zweikämpfen schon, dass er erst 16 ist.

Seh ich auch so. Warum Wels, der da schon robuster ist, dafür in Stripfing verräumt wird (ja, er spielt sicher etwas weiter vorn - aber das tut Barry auch und dann rückt halt Fischer zurück; ging ja gestern auch dann), versteh ich auch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nach den Anfangsschwierigkeiten in dieser Saison und der zahlreichen lautstarken Hinterfragungen an der Person Stephan Helm (ich nehme mich da nicht aus) werde ich von Mal zu Mal eines Besseren belehrt.

Schön langsam wäre es sogar an der Zeit seinen Namen durch die violette Arena hallen zu lassen und den Helm (Hut) vor ihm zu ziehen. Er schafft es immer mehr und mehr aus einem am Anfang der Saison unkoordinierten Haufen eine spielfreudige und leistungsstarke Mannschaft zu formen.

BRAVO und weiter so 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden:

Radek Vítek....den BWL Goalie....darf man im Auge behalten. Was der in HZ2 aussezaht hat war gar ned schlecht....jung is er a. Bin ja fast geneigt zu fragen ob no was im Börserl drin ist fürn Winter...

Wenn SSR 2 mal so schlecht nach vorne abwehrt wie Vitek gestern gibts hier einen ordentlichen Shitstorm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Wenn SSR 2 mal so schlecht nach vorne abwehrt wie Vitek gestern gibts hier einen ordentlichen Shitstorm...

Hab den jetzt auch nicht besonders gesehen. Der Ausflug war erfolgreich aber extrem riskant. Den hat er gerade noch so mit dem Fuß geblockt, das kann auch anders ausgehen. Und sonst? Fußabwehr, eines sehr zentralen balles (aber aus sehr kurzer Distanz). 

An dne Gegentoren schuldlos. Aber herausragend fand ich ihn nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 31 Minuten:

Der is schon a guter Tormann & hat die Linzer lange Zeit noch im Spiel gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Sieg gehört dem ganzen Verein! Man sorgte dank Mitgliederspiel für eine Top Stimmung, die Entscheidung kostengünstig auf Stephan Helm zu setzen zahlt sich langsam aber sicher ebenfalls aus und auch die teils so stark kritisierten Transfers wissen allesamt zu überzeugen!

Es macht Spaß den FAK zu sehen und wir alle sollten uns einmal an der eigenen Nase fassen und realisieren, dass wir vielleicht doch nicht so die Fußball Experten sind wie wir es glauben (einige haben jetzt sicher ein gekränktes Ego) ;)

Forza Viola!

bearbeitet von LukasM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
echter-austrianer schrieb vor 11 Stunden:

Radek Vítek....den BWL Goalie....darf man im Auge behalten. Was der in HZ2 aussezaht hat war gar ned schlecht....jung is er a. Bin ja fast geneigt zu fragen ob no was im Börserl drin ist fürn Winter...

Vitek hat auch schon in anderen Spielen eine noch bessere Leistung gezeigt als gestern. Das gestern war wohl sogar seine schlechteste Leistung bis dato. Ihn zu halten wird natürlich unmöglich sein. Nachdem er aber ein Leihspieler von Manchester United ist und die dort angeblich wirklich auf ihn setzen, wird seine nächste Leihstation wohl nicht mal mehr in Österreich sondern in einer höheren Liga sein. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und weil ich es schon vermehrt auf Twitter gelesen habe:

Wir haben die Gesänge während der Schweigeminute für die Opfer des Terroranschlages in Wien verspätet eingestellt weil wir aufgrund der Sicht aus dem Auswärtssektor das Transparent und die Fackel erst verspätet mitbekommen haben. Als der Vorsänger diese Schweigeminute wahrgenommen hat, hat er sofort den Support abgebrochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Ich weiß ja ned wie es jenen geht die nicht auf der Ost stehen, ....

Ungefähr so:

20241103_165430.jpg

Ich bin ja wahrlich kein zimperlicher Helm Kritiker, aber gestern hat er bei mir sehr viele Pluspunkte gesammelt.

Endlich, nach einer nicht so schlechten ersten HZ, was die Spielkontrolle betraf aber mit großen Problemen in die gefährliche  Zone zu kommen, sofort reagiert und nicht die üblichen 15 Minuten bis zur 60. vergeudet. Die absolut richtigen Lehren aus der ersten HZ gezogen und die perfekten Entscheidungen getroffen. 

Plakativ dafür, in der Pause haben wir noch besprochen, dass uns nicht klar ist, was Malone und Prelec eigentlich spielen sollen, was eigentlich ihre Rolle, ihre Aufgabe sein soll (erst Recht nachdem Fischer regelmäßig zwischen ihnen herumgegurkt ist). Nach der Pause hat man es eindrücklich gesehen.

Die ersten 25 Minuten in Hälfte zwei waren sensationell. Da wollten wir Blau Weiß fressen. Und auch danach, als der Offensivsturm etwas abgeflaut ist, haben alle unglaublich gekämpft.

Dann möchte ich noch hochoffiziell Abbitte leisten: Wiesinger ist für mich die positive Überraschung. Das hätte ich nicht gedacht.

Und noch etwas: Wer die Reaktionen von Dragovic nach dem 0:1 und nach dem 1:1 gesehen hat, weiß das ist kein Dienst nach Vorschrift am Karriereende, das ist Feuer!

Ich war nach dem langen hin und her leicht skeptisch, aber er ist der Leader, der uns gefehlt hat.

Alles in allem ein wunderbarer Abend in der Generali Arena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 21 Minuten:

Ungefähr so:

20241103_165430.jpg

Ich bin ja wahrlich kein zimperlicher Helm Kritiker, aber gestern hat er bei mir sehr viele Pluspunkte gesammelt.

Endlich, nach einer nicht so schlechten ersten HZ, was die Spielkontrolle betraf aber mit großen Problemen in die gefährliche  Zone zu kommen, sofort reagiert und nicht die üblichen 15 Minuten bis zur 60. vergeudet. Die absolut richtigen Lehren aus der ersten HZ gezogen und die perfekten Entscheidungen getroffen. 

Plakativ dafür, in der Pause haben wir noch besprochen, dass uns nicht klar ist, was Malone und Prelec eigentlich spielen sollen, was eigentlich ihre Rolle, ihre Aufgabe sein soll (erst Recht nachdem Fischer regelmäßig zwischen ihnen herumgegurkt ist). Nach der Pause hat man es eindrücklich gesehen.

Die ersten 25 Minuten in Hälfte zwei waren sensationell. Da wollten wir Blau Weiß fressen. Und auch danach, als der Offensivsturm etwas abgeflaut ist, haben alle unglaublich gekämpft.

Dann möchte ich noch hochoffiziell Abbitte leisten: Wiesinger ist für mich die positive Überraschung. Das hätte ich nicht gedacht.

Und noch etwas: Wer die Reaktionen von Dragovic nach dem 0:1 und nach dem 1:1 gesehen hat, weiß das ist kein Dienst nach Vorschrift am Karriereende, das ist Feuer!

Ich war nach dem langen hin und her leicht skeptisch, aber er ist der Leader, der uns gefehlt hat.

Alles in allem ein wunderbarer Abend in der Generali Arena.

Gestern muss man auch Ranftl hervorheben...war auch sehr stark

Meine "LieblingsIV" wäre sowieso Dragovic, Wiesinger und Handl (ich weiß, da fehlt der Linksfuß)....Wiesinger DIE Überraschung

Dazu kommen Malone und Prelec in Fahrt, haben ein bisserl gebraucht.

Martins ist offenbar komplett weg und Mucki scheint auch kein Leiberl zu haben , ich würde ihn zumindest bei den YV einsetzen, wenn er gar nicht spielt, ist keinem geholfen. 

Neben Maybach wären ein paar Einsätze für Aleksa schön, Wustinger sollte ja auch bald zur KM kommen.

Bei Raguz würde es mehr Sinn machen, ihm in der RLO mehr Einsätze über 90  Minuten zu geben, als immer nur 15-20 Minuten. 

Alles in allem sieht man, wie wichtig einfach Ergebnisse sind (zb 2 mal einen Rückstand umgedreht), fürs Mannschaftsklima, die Stimmung, das Selbstvertrauen und vor allem für den Trainer, der nun ruhiger arbeiten kann und vorerst aus der Schußlinie gekommen ist, detto Radlinger...tut allen gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Alles in allem sieht man, wie wichtig einfach Ergebnisse sind (zb 2 mal einen Rückstand umgedreht), fürs Mannschaftsklima, die Stimmung, das Selbstvertrauen und vor allem für den Trainer, der nun ruhiger arbeiten kann und vorerst aus der Schußlinie gekommen ist, detto Radlinger...tut allen gut

Besonders auch uns Fans :yes:

Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Miraval schrieb vor einer Stunde:

und weil ich es schon vermehrt auf Twitter gelesen habe:

Wir haben die Gesänge während der Schweigeminute für die Opfer des Terroranschlages in Wien verspätet eingestellt weil wir aufgrund der Sicht aus dem Auswärtssektor das Transparent und die Fackel erst verspätet mitbekommen haben. Als der Vorsänger diese Schweigeminute wahrgenommen hat, hat er sofort den Support abgebrochen. 

Ich fand den Support sehr gut, überhaupt finde ich BW und GAK wesentlich wertvoller für die BL als zb Tirol oder den WAC...schade nur, dass ihr eine Nähe zu Rapid habt, fantechnisch und im Vorstand (Peschek) das ist ein sehr schwarzer Punkt bei BW Linz (LASK mag ich aber noch weniger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag