12. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Recommended Posts

Puh hab die Entstehung vom Elfer erst jz gesehen ... ja oida was habens da aufgeführt 

Black-White1909 schrieb vor 2 Stunden:

sich nur hinten rein stellen kann halt jeder regionalligist, aber bitte, dass ist halt der Anspruch von Rapid, Platz 3 wird sich schon ausgehn

Ja na eh, Rapid is einer weniger und wird dann auf volle Offensive umschalten, macht Sinn ... unglaublich dass die sich aufs defensive konzentriert haben diese ahnungslosen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
shadowhunter1909 schrieb vor 46 Minuten:

Letztendlich ist ein Mann mehr für uns nicht der große Vorteil. Wir tun uns immer schwer, wenn Mannschaften hinten drinnen stehen, wir sind da immer planlos.

Is jetzt aber keine irrsinnig bahnbrechende Entdeckung deinerseits. Das ist schon seit Jahren so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Is jetzt aber keine irrsinnig bahnbrechende Entdeckung deinerseits. Das ist schon seit Jahren so.

und nicht Sturm-exklusiv. Es ist halt auch verdammt schwer gegen 2 4er Ketten anzurennen. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gebrauchter Abend irgendwie. Unnediger Elfer und vorne net wirklich was zamkriegt. Aber abseits des Spiel war die Nebelmaschine im 11er doch dann irgendwo das Highlight, nachdem spielerisch net so der Knopf aufging heut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten:

Puh hab die Entstehung vom Elfer erst jz gesehen ... ja oida was habens da aufgeführt 

Ja na eh, Rapid is einer weniger und wird dann auf volle Offensive umschalten, macht Sinn ... unglaublich dass die sich aufs defensive konzentriert haben diese ahnungslosen 

es ist halt nicht die wahnsinns leistung wenn sich eine profi mannschaft nur mehr auf ein drittel des feldes konzentriert, dass diese dann relativ kontrolliert und erfolgreich verteidigt. umsonst ist das nicht ein gängiges mittel und favorisierte teams beissen sich immer mal wieder die zähne aus. und zu überzahl/unterzahl situationen hat marco angelar eh mal schön dar gelegt das 1 mann unterschied gar nicht so viel bringt, in gelaufenen kilometern wird der eine mann sogar relativ easy kompensiert.

man muss jetzt rapid nicht künstlich stark reden, wir haben das mit eigener schlampigkeit schon selbst vergeigt. weiß nicht was euer problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
markymushroom schrieb vor 42 Minuten:

Ja und nein, meine Kritik an Altmann, der dieses mal ganz anders gepiffen hat als unser spiel gegen austria in wien… 2-3 male gab es vorteil wo rapidler böving oder einen anderen sturmspieler umgekämpft oder ein taktisches foul begannen haben. Da war leider dann nie eine gelbe die folge, was ich doch eigenartig finde, schaut man sich unsere gelb roten in favoriten an. 
hätte es das Spiel entschieden für uns? Womöglich nicht, aber Kritik darf man da schon üben. Dass die permanenten Verzögerungen von rapid (clever gemacht, haben wir in wien auch getan) nicht zu mehr nachspielzeit geführt haben, auch ärgerlich. 
Die schuld an unserer Leistung das nicht heimzuspielen beim schiri zu suchen, billig, aber nicht zu billig. Pfeift rapid auf den Europacup, bleiben die wichtigsten spieler verletzungsfrei und können übern winter auch gehalten werden, dann wird man sich mit uns um den vize matchen…

Soweit ich weiß, gibt es nach einem taktischen Foul keine gelbe Karte, falls ein Vorteil eintritt. Mit dem Argument, dass auch kein Schaden eingetreten ist. Bei einem rücksichtlosen Foul gibt es trotzdem Gelb im Nachhinein. Natürlich sollte ein Schiri das jedesmal gleich pfeifen.

Rapid pfeift natürlich nicht auf den Europacup, auch wenn es strategisch besser wäre, jetzt in Moldau mit einem B-Team anzutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Soweit ich weiß, gibt es nach einem taktischen Foul keine gelbe Karte, falls ein Vorteil eintritt. Mit dem Argument, dass auch kein Schaden eingetreten ist. Bei einem rücksichtlosen Foul gibt es trotzdem Gelb im Nachhinein. Natürlich sollte ein Schiri das jedesmal gleich pfeifen.

Rapid pfeift natürlich nicht auf den Europacup, auch wenn es strategisch besser wäre, jetzt in Moldau mit einem B-Team anzutreten.

B Team können wir nicht:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb vor 44 Minuten:

Das ist falsch, es gibt gelbe Karten nach einem Vorteil, ganz normal. In den IFAB Regeln heissts dazu:

Zitat

Lässt der Schiedsrichter das Spiel trotz eines Vergehens weiterlaufen, weil das begünstigte Team den Vorteil hat, dann muss er das ursprüngliche Vergehen bei der nächsten Spielunterbrechung ahnden, wenn die angedrohte Sanktion eine Verwarnung (Gelbe Karte) oder ein Feldverweis (Rote Karte) ist.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SturmUndDrang schrieb vor 37 Minuten:

Das ist falsch, es gibt gelbe Karten nach einem Vorteil, ganz normal. In den IFAB Regeln heissts dazu:

Das kommt darauf an was das Vergehen war. Ein ziehen zB ist unsportlich und muss gelb nachher gezeigt werden, ein Foul beim Zweikampf um den Ball (nicht rücksichtslos) hebt sich mit dem Vorteil auf weil man wie beim Strafstoß einen Schritt zurück geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 41 Minuten:

Gelbe Karten kann es natürlich verspätet geben, aber es gibt nicht automatisch eine gelbe Karte bei jedem Halten:

https://ig-schiedsrichter.de/halten-ist-nicht-gleich-halten/

Zitat

Beim taktischen Foul unterbleibt [die Verwarnung], wenn es einen Vorteil gibt, es sei denn das taktische Foul war zum Beispiel ein Halten, das so gravierend und offensichtlich war, dass man von „keinem Respekt gegenüber Spiel und Spielern“ spricht.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das war heute ein absolutes Big Point Spiel. Wir waren heute nicht übermäßig gut. Alles Richtig. Wenn es mir dann aber doch gelingt die Partie durch ein Tor in meine Richtung zu drehen, und ich dann in Überzahl kurz vor Schluss noch einen Strafstoß verschulde, dann ist man aber wirklich völlig selber schuld. Da brauch ich den Grünen keine Rosen streuen. Völlig unnötig. Wir sind klassisch an uns selbst gescheitert. Und das tut schon richtig weh heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Es steht eigentlich im Regelwerk eh ganz deutlich, dass es keine Gelbe gibt:

Vorteil

Wenn der Schiedsrichter bei einem verwarnungs-/feldverweiswürdigen Vergehen auf Vorteil entscheidet, muss die fällige Verwarnung/der fällige Feldverweis bei der nächsten Spielunterbrechung ausgesprochen werden. Handelte es sich beim Vergehen jedoch um das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance, wird der fehlbare Spieler wegen unsportlichen Verhaltens verwarnt. Handelte es sich beim Vergehen um das Verhindern oder Unterbinden eines aussichtsreichen Angriffs, wird der fehlbare Spieler nicht verwarnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Grad die Zusammenfassung inkl. Post-Game Interviews gesehen und kann jetzt zufrieden und glücklich schlafen gehen, in dem Wissen beim geileren und vor allem richtigen Club zu sein.

Danke und Gute Nacht _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein X! und alles wird in Frage gestellt. Rapid war gestern giftiger und willlger und da haben unsere Buam net mitkönnen. Auch nach vor war nicht der gewohnte Zug.

Biereth ist generell a Typ: entweder alles oder nix und gestern hatte er keinen Zugriff. Huer eher die Kritik an Ilzer, warum er so spät wechselt. Ich hätte Yardimci schon zur Halbzeit statt Biereth gebracht.

Cvetkovic weiß schon was er tut. Das ist schon eine starke Abwehrreihe bei grün...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

1:1 ist doch Leistungsgerecht. Natürlich ärgerlich das man am Ende noch den Elfer verursacht aber da mache ich Aiwu keinen Vorwurf, Geyr schaut auch nicht besonders gut aus aber der war übers gesamte Spiel hinweg sehr stark. Er ist für mich kein Bankspieler mehr, der Junge hat sich bewiesen und spielt seinen Part trocken runter. Rapid hat das gut gemacht und wir haben zu lange versucht durch die Mitte zu kombinieren, ging nicht auf, da auch Kite nicht gut war gestern. Für Johnston freut es mich, der zweite Assist und hat guten Schwung gebracht nach der Einwechslung. 

Das 1:1 nimmt man gerne mit, zumal erst in der Meistergruppe abgerechnet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag