Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Oktober 2024 MarvinTheRobot schrieb vor 3 Minuten: würd ich so nicht sagen. das 1:1 resultierte aus einem katastrophalen Abwehrfehler der imho derzeit eigentlich so nicht passiert. Die einser hätte wahrscheinlich auch als "müde truppe" den Gegner in der ersten Halbzeit gefressen und man hätte nach 45min das bankerl drücken dürfen. ich bleib dabei, das risiko so aufzustellen war zu groß, das bauchweh hatte ich schon wie ich die aufstellung gelesen hab. mag sein dass es die am platz vielleicht nicht allzu schlecht gemacht haben, der trainer hats leider schlecht gemacht. aber auch er ist ein mensch, darf sich auch mal vertun und einfach was vercoachen. dass es a knockout game is, is halt beschissen... man wird daraus seine lehren ziehen und ich hoffe auf ein "jetzt erst recht" in den anderen beiden bewerben. auf alle oder einzelne derartig hinzuhauen bringt imho überhaupt nix, und dass die schuldenhüttenbuben vom verteilerkreis sich jetz einen darauf rubbeln lässt mich ziemlich kalt. lieber sportlich ausscheiden als finanziell am halb durchgerissenen seidenen faden hängen. Ich hatte auch schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung ein schlechtes Gefühl und hätte der 1er Mannschaft die erste Halbzeit verordnet, um die Visiere richtig einzustellen und die Kanonenrohre durchzuputzen. Ein freier Tag als Belohnung war nach dem GAK 1:1 nicht angebracht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Oktober 2024 Homegrower schrieb vor 20 Minuten: Hört sich ja alles durchaus schlüssig an, aber ist halt ziemlich populistisch. Wenn wir das Spiel über die Zeit bringen, das 2:0 machen sind alle zufrieden. Man kanns entweder dran festmachen, dass Schaub nicht das 2:0 oder Schöller nicht das 2:2 gemacht haben - oder aber daran, dass wir viel zu wenige klare Torchancen hatten. Es wäre schön gewesen, eine Situation zu haben, in der wir nicht über die Schaub-Chance reden müssen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2024 Dannyo schrieb vor 7 Minuten: Man kanns entweder dran festmachen, dass Schaub nicht das 2:0 oder Schöller nicht das 2:2 gemacht haben - oder aber daran, dass wir viel zu wenige klare Torchancen hatten. Es wäre schön gewesen, eine Situation zu haben, in der wir nicht über die Schaub-Chance reden müssen. Es war 0,55 zu 2,29 xG. Das reicht zu 80, 85 (?) % zu einem Sieg nach 90min, mit den restlichen Prozent gehst wahrscheinlich in die Verlängerung. Die bisherige Saison, insbesondere die schwachen Auftritte gegen kleine Teams, egal ob mit viel, wenig oder gar keiner Rotation, lassen überhaupt nicht vermuten, dass wir mit einer müden 1er Panier (oder einer Mischung aus 1er und der von gestern) wesentlich mehr als die 2,29 erreicht hätten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Es war 0,55 zu 2,29 xG. Das reicht zu 80, 85 (?) % zu einem Sieg nach 90min, mit den restlichen Prozent gehst wahrscheinlich in die Verlängerung. Die bisherige Saison, insbesondere die schwachen Auftritte gegen kleine Teams, egal ob mit viel, wenig oder gar keiner Rotation, lassen überhaupt nicht vermuten, dass wir mit einer müden 1er Panier (oder einer Mischung aus 1er und der von gestern) wesentlich mehr als die 2,29 erreicht hätten. Laut ChatGPT ist die Sieg-Wahrscheinlichkeit bei 2.29 - 0.55 xG bei ~77% (16% X, 7% Niederlage). Also ja, wir hättens mit den Chancen von gestern schon gewinnen sollen - trotzdem sind 2.29 xG gegen ein Team aus dem LigaZwa-Tabellenkeller kein sonderlich guter Wert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2024 Phil96 schrieb vor 1 Minute: Laut ChatGPT ist die Sieg-Wahrscheinlichkeit bei 2.29 - 0.55 xG bei ~77% (16% X, 7% Niederlage). Also ja, wir hättens mit den Chancen von gestern schon gewinnen sollen - trotzdem sind 2.29 xG gegen ein Team aus dem LigaZwa-Tabellenkeller kein sonderlich guter Wert. Hab ich auch nicht gesagt, wir hatten aber eben gegen fast überhaupt kein kleines Team einen sonderlich guten Wert. Je schlechter unser Gegner diese Saison, desto schlechter waren wir. Die Partien Lask, Austria, WAC waren so mittel, und top waren Sturm, Sbg, Braga, Trabzon, Basaksehir. Wie offensichtlich muss es noch werden bis die Leute sehen, dass wir gegen kleine Teams einfach Probleme haben, auch mit der 1er Panier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 31. Oktober 2024 Homegrower schrieb vor 50 Minuten: Und wer sollen diese Spieler sein die besser als bsp. ein Böckle sind und sich primär auf die Bank setzen? Hört sich ja alles durchaus schlüssig an, aber ist halt ziemlich populistisch. Wenn wir das Spiel über die Zeit bringen, das 2:0 machen sind alle zufrieden. da gehts ja nicht nur drum was der Spieler kann und welches Potential er hat. Wenn er sich z'reißt werden auch viele Fehler verziehen, bzw. wirds der Spieler auch tlw. packen eigene Fehler selbst auszumerzen. Darum auch kein Vorwurf an Schöller, der hätte es sogar am Fuß gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 Ein Gesichtsverlust für den Verein. Wir ordnen halt immer noch nicht alles den Erfolg unter. Schade. Wir haben in den letzten 35 Jahre insgesamt 4 von 70 möglichen Titel geholt. Sturm hat in den letzten 15 Jahre alleine 6 Titel geholt. Und heuer kommen wohl noch 1-2 dazu. Das sagt genug über unsere Verlierer Mentalität aus. Ich dachte wirklich wir nehmen den Cup ernst. Die letzten Jahre haben wir das Finale oft verloren. Aber wir haben den Bewerb ernst genommen. Dafür geben wir viel Geld aus für Spieler wie Maxi Hofmann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten: Ein Gesichtsverlust für den Verein. Wir ordnen halt immer noch nicht alles den Erfolg unter. Schade. Wir haben in den letzten 35 Jahre insgesamt 4 von 70 möglichen Titel geholt. Sturm hat in den letzten 15 Jahre alleine 6 Titel geholt. Und heuer kommen wohl noch 1-2 dazu. Das sagt genug über unsere Verlierer Mentalität aus. Ich dachte wirklich wir nehmen den Cup ernst. Die letzten Jahre haben wir das Finale oft verloren. Aber wir haben den Bewerb ernst genommen. Dafür geben wir viel Geld aus für Spieler wie Maxi Hofmann. natürlich nehmen wir den Cup ernst nur muss man hier auch abwiegen und eine Balance finden, mit der müden und überspielten 1er Garnitur holst du auch keine Titel 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 Dannyo schrieb vor 46 Minuten: Man kanns entweder dran festmachen, dass Schaub nicht das 2:0 oder Schöller nicht das 2:2 gemacht haben - oder aber daran, dass wir viel zu wenige klare Torchancen hatten. Es wäre schön gewesen, eine Situation zu haben, in der wir nicht über die Schaub-Chance reden müssen. man könnte es auch daran fest machen, dass wir den Ausgleich praktisch erbettelt haben. Ich sehe eh auch die 100er vom Schaub als Knackpunkt, aber entscheidend war der haarsträubende Pass in die Mitte vor unser Tor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 51 Minuten: Es war 0,55 zu 2,29 xG. Das reicht zu 80, 85 (?) % zu einem Sieg nach 90min, mit den restlichen Prozent gehst wahrscheinlich in die Verlängerung. Die bisherige Saison, insbesondere die schwachen Auftritte gegen kleine Teams, egal ob mit viel, wenig oder gar keiner Rotation, lassen überhaupt nicht vermuten, dass wir mit einer müden 1er Panier (oder einer Mischung aus 1er und der von gestern) wesentlich mehr als die 2,29 erreicht hätten. In der Partie ist aber eher wichtig, wie der xG-Wert nach 78 Minuten ausgesehen hat. Klar: Stripfing wohl quasi 0.00 - und wir schätzungsweise um die 1.50 Und das ist zu wenig. Dass der Wert danach noch raufging ist ja quasi logisch, aber wir hätten bei 1:0 wesentlich mehr machen müssen, anstatt nur zu verwalten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Oktober 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde: Ich hatte auch schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung ein schlechtes Gefühl und hätte der 1er Mannschaft die erste Halbzeit verordnet, um die Visiere richtig einzustellen und die Kanonenrohre durchzuputzen. Ein freier Tag als Belohnung war nach dem GAK 1:1 nicht angebracht. Genau genommen stand hinten die Null, bis die zweite Garnitur nach und nach ausgewechselt wurde... ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2024 Dannyo schrieb vor 1 Minute: In der Partie ist aber eher wichtig, wie der xG-Wert nach 78 Minuten ausgesehen hat. Klar: Stripfing wohl quasi 0.00 - und wir schätzungsweise um die 1.50 Und das ist zu wenig. Dass der Wert danach noch raufging ist ja quasi logisch, aber wir hätten bei 1:0 wesentlich mehr machen müssen, anstatt nur zu verwalten. Mag schon sein. Aber die Hauptfrage ist ja jetzt, ob die 1er Panier da deutlich besser gewesen wäre und das darf anhand zahlreicher Beispiele diese Saison bezweifelt werden. Und die Frage ist ja nicht Voll-Rotation vs 1er Panier sondern eigentlich Voll- vs Halb-Rotation. Und grade diese Auftritte mit der teilweise rotierten Elf waren ja die allerschlimmsten bisher. Deshalb find ich die Schlussfolgerung, die hier bei vielen vorherrscht, dass das viel besser ausgesehen hätte mit weniger Rotation, total unplausibel. Also laut dieser Chatgpt Berechnung war unsere Niederlage Wsk bei diesen xG bei 7% - nach 90 Min. Nach Verlängerung dann wrs bei 9 oder 10%. Und um diesen Wert dann um 3% zu drücken (was, wie gesagt, überhaupt nicht sicher ist) hätte man unersetzbare Stammspieler spielen lassen sollen? 100% gibts halt nicht, auch nicht 99% (hierzulande). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 31. Oktober 2024 Ich bin da voll bei Dannyo - wenn wir 2:1 verlieren und wir uns nur über eine vergebene Chance aufregen, haben wir einfach zu wenig Chancen rausgespielt. Ja, Schaub sollte das Tor machen und Schöller darf den Fehler nie machen - aber dass wir überhaupt in diese Situation kommen, dass diese zwei Szenen das Spiel mehr oder weniger entscheiden, ist das größte Ärgernis. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Oktober 2024 Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Ein Gesichtsverlust für den Verein. Wir ordnen halt immer noch nicht alles den Erfolg unter. Schade. Wir haben in den letzten 35 Jahre insgesamt 4 von 70 möglichen Titel geholt. Sturm hat in den letzten 15 Jahre alleine 6 Titel geholt. Und heuer kommen wohl noch 1-2 dazu. Das sagt genug über unsere Verlierer Mentalität aus. Ich dachte wirklich wir nehmen den Cup ernst. Die letzten Jahre haben wir das Finale oft verloren. Aber wir haben den Bewerb ernst genommen. Dafür geben wir viel Geld aus für Spieler wie Maxi Hofmann. Jetzt wird gleich wieder die Forumspolizei (trotz deiner richtigen Zeilen) daher kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 31. Oktober 2024 Warum müssen wir eigentlich immer sowas einstreuen? Da kommen dann Vaduz Erinnerungen hoch. Wir haben solche Aussetzer leider viel zu regelmäßig und das 1:1 gegen den GAK ein paar Tage davor hilft auch nicht sonderlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts