Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

PeFe schrieb vor 5 Minuten:

Es macht keinen Spass mehr, diesen Dilletanten zuzusehen

Ja das stimmt. Eine Niederlage nach der Anderen, es ist schon heftig diese Saison. Ich kann nicht mehr. Die mit Abstand schlechteste Rapid-Mannschaft seit wohl 25 Jahren. Dann noch dieser deutsche Möchtegern- Trainer der nur blabla kann.

Das richtig zähe ist jetzt, dass die wahren Dilettanten jetzt wieder aus den Löchern kommen und mit ihren Hochgefühlen nach einer Rapid-Blamage den Channel bis auf Weiteres unlesbar machen. Den kannst jetzt wieder kübeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mango schrieb Gerade eben:

Geh bitte, was jetzt wieder gejammert wird. Es ist einfach offensichtlich, dass wir nach unserer Stammelf einen brutalen Qualitätsabfall haben. Das ist, relativ nüchtern analysiert, bei manchen halt nicht einmal Bundesliga-Niveau. Und das war in den letzten Jahren nicht unähnlich, aber da hat man es nicht so gemerkt, weil wir keine sehr gute Stammelf gehabt haben. 

Sobald wir rotieren oder müde sind, sind wir dann halt gleich mal nicht eine, sondern drei Klassen schlechter. Das merkt man in der Bundesliga und im Cup brutal.

Ist jetzt alles scheiße? Natürlich nicht, unsere besten 11 werden gegen Sturm ein gutes Spiel machen und im Europacup ebenso. Es ist halt sehr schade wegen der Titelchance, aber das kann man jetzt eh nicht mehr ändern, also muss man nach vorne schauen.

Da wartet halt noch Arbeit auf Katzer, die zweite Reihe ist einfach zu schwach (Kerschbaum, Hofmann, Dursun etc) oder zu jung und unerfahren.

Qualitätsabfall ist aber auch ein wenig hausgemacht … Wir habn mir Gröller und Aristot zwei eingespielte IVs als Alternativen. Ich fand Schöller ganz gut, aber wow sowas darf einfach niemals passieren. Ich hätte mir auch Bajlicz erwartet, der Spielwitz geht uns ohne Sangare einfach komplett ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Einen jansson können wir nicht ersetzen er war überragend offensiv mit abstand der beste spieler, Seid er fehlt gings mit der A mannschaft auch abwärts das unbrechenbare fehlt jansson hat zeitweiße zwei bis drei gegenspieler gebunden dank seiner schnelligkeit und seine stärke eins gegen eins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Ähm, ist das deine Analyse? Dass sie heute nicht motiviert genug waren? Die ist sowieso in den allermeisten Fällen sehr platt, aber heute? Ist doch nicht so, dass die uns um die Ohren gelaufen wären und die tranigen pomadigen Rapidler von den aufopferungsvollen Stripfingern niedergerungen wurden. Die waren 79 Minuten völlig hilflos, bis ein 18-jähriger Innenverteidiger in seinem ersten Pflichtspiel für Rapid einen unfassbaren Fehlpass vor dem eigenen Tor gespielt hat. Den Spielern, von denen ein Großteil nicht mehr als 10-15 Profispiele in den Beinen hat, hier mangelnde Motivation zu unterstellen, das kann ich ehrlich gesagt echt nicht nachvollziehen.

ja, das ist Teil meiner Analyse. Wir verwerten unsere Chancen nicht und die Mannschaft spielt erst richtig Fußball wenn wir gegen Ende des Spiels hinten liegen. Davor wurde nur halbherzig oder gar nicht gepresst, weil der Gegner ziemlich unfähig war. Das kann aber nicht der Sinn von Pressing sein, es nur dann zu tun, wenn die Kacke am Dampfen ist, oder es gegen eine Top-Mannschaft geht. Dieses Problem haben wir auch nicht erst seit heute. Das was möglich wäre hat man in den letzten Minuten gesehen. Keiner der Spieler hat sich für ein Spiel am Wochenende schonen müssen. Die hätten sich den Arsch aufreißen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ok nach a paar bier komme ich zu folgendem Schluss. Die C Mannschaft (so wie das zb die dosen zu besseren zeiten gemacht haben) ist weder reif genug noch gut genug um einen nicht ebenbürtigen, sondern qualitativ schlechteren Gegner zu schlagen.

dass man das am heutigen tag in diesem Wettbewerb erfahren musste ist oasch, aber passiert. Man lernt daraus und es ist vielleicht der 2te Tiefschlag im gesamten klauß zeitraum (die bw linz partie war mein persönlich erster Tiefschlag). 

zur restlichen Entwicklung: wir haben nicht die breite und fitness des kaders um immer abzuliefern, deswegen läufts grad zäh. Ich glaub weiterhin an unserer A und teilweise B Mannschaft. Sie haben öfter nicht die Qualität aber die Mentalität. Und die bekamen sie durch unseren Trainer. (Im Gegensatz zu dern Trainern davor). Deswegen: MUND ABPUTZEN, weitermachen. Wir werden noch mit vielen schönen dingen diese Saison belohnt. Mark my words!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Mango schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, was jetzt wieder gejammert wird. Es ist einfach offensichtlich, dass wir nach unserer Stammelf einen brutalen Qualitätsabfall haben. Das ist, relativ nüchtern analysiert, bei manchen halt nicht einmal Bundesliga-Niveau. Und das war in den letzten Jahren nicht unähnlich, aber da hat man es nicht so gemerkt, weil wir keine sehr gute Stammelf gehabt haben. 

Sobald wir rotieren oder müde sind, sind wir dann halt gleich mal nicht eine, sondern drei Klassen schlechter. Das merkt man in der Bundesliga und im Cup brutal.

Ist jetzt alles scheiße? Natürlich nicht, unsere besten 11 werden gegen Sturm ein gutes Spiel machen und im Europacup ebenso. Es ist halt sehr schade wegen der Titelchance, aber das kann man jetzt eh nicht mehr ändern, also muss man nach vorne schauen.

Da wartet halt noch Arbeit auf Katzer, die zweite Reihe ist einfach zu schwach (Kerschbaum, Hofmann, Dursun etc) oder zu jung und unerfahren.

Das stimmt aber auch nur bedingt. Mit den Verletzten haben wir einen sehr starken 16er-Kader für die Bundesliga (Hedl, Gartler, Auer, Raux-Yao, Cvetkovic, Bolla, Borkereiet, Grgic, Sangaré, Schaub, Jansson, Oswald, Burgstaller, Beljo, Seidl, Mmae) mit einigen jungen Spielern, die nachrücken (Bischof, Wurmbrand, Seydi, Kaygin, Böckle, Schöller) und noch ein paar, die momentan nicht Fisch und nicht Fleisch sind (Lang, Gale, usw). Einen größeren Kader braucht Rapid nicht. Natürlich tun uns die Verletzten weh, aber die Niederlage heute war echt kein Kaderplanungs- oder Rotationsproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Qualitätsabfall ist aber auch ein wenig hausgemacht … Wir habn mir Gröller und Aristot zwei eingespielte IVs als Alternativen. Ich fand Schöller ganz gut, aber wow sowas darf einfach niemals passieren. Ich hätte mir auch Bajlicz erwartet, der Spielwitz geht uns ohne Sangare einfach komplett ab.

Ja sehe ich auch so.. ich mag Kaygin wirklich gerne, aber der ist auf der zentralen Position einfach noch nicht weit genug.

Ich fand es auch zu viel Rotation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die rotation hier als großes problem hinzustellen, greift mir viel zu kurz! wir haben einfach probleme damit unsere torchancen zu nutzen - egal in welcher formation! ich habe heute den podcast rund um rapid gehört und da gabs die aussage dass wir letztes jahr um die  zeit 22 tore erzielt haben in der meisterschaft. heuer sind es 15. letztes jahr haben wir aber nur ein gegentor mehr bekommen als heuer! trotzdem haben wir heuer viel mehr punkte. was sagt uns das? dass wir unsere spiele immer hauchdünn gewinnen bzw punkten und das ist eben ein risiko. irgendwann geht das in die hose. am wochenende hatten wir noch glück, gegen hartberg hatten wir noch glück und heute hatten wir eben pech. wir müssen dringend mehr tore erzielen. darum geht es. 

was mich aber besonders nervt bei all diesen patienten hier im thread: immer braucht es jemanden an dem man sich reiben kann. aber dass hier der pfarrer zur zielscheibe wird, finde ich schon sehr mühsam. leute, der ist pfarrer und sollte uns wurscht sein. niemand hat es notwendig sich an ihn zu reiben. wie klein muss ein ego sein, dass man sich durch den pfarrer provozieren lässt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es ist leider passiert und nach dem Spiel kann man einige Gründe für die Niederlage finden, aber bis zur 78  Minute hätte ich viel Geld auf einen Rapidsieg gesetzt, denn es gab keinerlei Anzeichen dafür dass wir ausscheiden, ich war schon überrascht wie das alles aufgeht, bis ein Blackout das Spiel gedreht hat;eine bittere Niederlage , da wir heuer in einem Cupfinale sehr gute Chancen auf den Titel gehabt hätten, diese Chance wurde heute leider billig hergegeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

ja, das ist Teil meiner Analyse. Wir verwerten unsere Chancen nicht und die Mannschaft spielt erst richtig Fußball wenn wir gegen Ende des Spiels hinten liegen. Davor wurde nur halbherzig oder gar nicht gepresst, weil der Gegner ziemlich unfähig war. Das kann aber nicht der Sinn von Pressing sein, es nur dann zu tun, wenn die Kacke am Dampfen ist, oder es gegen eine Top-Mannschaft geht. Dieses Problem haben wir auch nicht erst seit heute. Das was möglich wäre hat man in den letzten Minuten gesehen. Keiner der Spieler hat sich für ein Spiel am Wochenende schonen müssen. Die hätten sich den Arsch aufreißen müssen.

Ja, wir haben ein Problem damit, dass wir den Gegner unterschätzen und nur einen halbherzigen, uninspirierten Topfen oder wie auch immer man das nennen mag, spielen. Gegen Sturm werden wir wieder spielen, dass wir uns anschaun, danach sind wir aber 5 Spiele in Folge Favorit. Diese Mannschaft muss anscheinend zweimal in der Woche ein Topspiel haben, damit sie motiviert genug sind.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Dieses: "Warum nicht immer so wie nach dem Rückstand?" ist aber ehrlich gesagt auch unterkomplex. Wir haben das Tor in der 85. bekommen, ab dem Zeitpunkt waren alle Spieler in der ersten Linie, jeder Ball wurde in die Spitze gespielt - ist doch klar, dass da Chancen entstehen. Wenn wir die 79 Minuten davor so spielen, fallen unsere Spieler zum einen vor der Halbzeit mit einem Puls von 230 um und wir laufen auch in einen Konter nach dem anderen. Woran machst du denn eigentlich fest, dass sie sich vor dem 1:1 nicht den Arsch aufgerissen hätten? Statistisch ist das nicht nachweisbar, wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt 19:1 Torschüsse und über 70 Prozent Ballbesitz. Und nach dem 2:1, das sagst du ja selbst, haben sie ja eh auf einmal alles gegeben. Also was war für dich der Indikator, dass sie es zu wenig wollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe nachgesehen, wir haben zb heuer in der liga genau einmal mit mehr als einem tor unterschied gewonnen! das war gegen die wsg. ansonsten haben wir immer grad ein tor mehr als der gegner geschossen. dass sich das irgendwann nicht mehr ausgehen wird, war klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Longitudinal schrieb vor 5 Minuten:

Es ist leider passiert und nach dem Spiel kann man einige Gründe für die Niederlage finden, aber bis zur 78  Minute hätte ich viel Geld auf einen Rapidsieg gesetzt, denn es gab keinerlei Anzeichen dafür dass wir ausscheiden, ich war schon überrascht wie das alles aufgeht, bis ein Blackout das Spiel gedreht hat;eine bittere Niederlage , da wir heuer in einem Cupfinale sehr gute Chancen auf den Titel gehabt hätten, diese Chance wurde heute leider billig hergegeben 

Also die letzten Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir überhaupt keine Finalmannschaft sind … warum hätte es sich genau heuer ändern solln ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag