sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 31. Oktober 2024 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Bin da sicher in der Minderheit, aber ich hab den Cup schon immer eher unnötig gefunden. Ist schön, wenns da zu packenden Halbinal-/Finalspielen kommt, oder man sich dadurch ein EC-Ticket sichert, aber die Meisterschaft und der EC haben bei mir einfach einen viel höheren Stellenwert, auch sportlich gesehen. Für die unteren Ligen ist es natürlich toll, als Sportklub-Fan taugts mir auch, wenn da prominente Gegner kommen. Aber sonst halt, naja. Anyway, hat nichts damit zu tun, dass wir qualitative Probleme beim Rotieren und in der Chancenauswertung haben, das ist das viel wichtigere Thema. Ob das jetzt in einem Pflichtsieg gegen einen kleineren Gegner in der Bundesliga passiert, oder im Cup, ist da eher powidl. es hatte gestern nicht großartig etwas mit qualität zu tun, in 19 von 20 fällen gewinnt die gestrige mannschaft gegen das stripfinger pendant. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2024 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: es hatte gestern nicht großartig etwas mit qualität zu tun, in 19 von 20 fällen gewinnt die gestrige mannschaft gegen das stripfinger pendant. Bin ich bei dir, aber gewisse Dinge wie schwache Chancenauswertung bei Feldüberlegenheit ziehen sich halt durch, und das wird früher oder später bestraft. Der qualitative Abfall der 2ten Garnitur ist jetzt auch nicht wirklich zu diskutieren mMn, der ist schon offensichtlich. schleicha schrieb vor 13 Minuten: Das Ergebnis zeigt halt auch den Weg für die restliche Saison. Wir sind qualitativ einfach zu schlecht um wirklich etwas zu reißen. Das klingt hart, ist aber so. Den ersten Elf wird der Saft ausgehen bzw. wenn wir rotieren kommt eben wirklich kaum qualitativ wertvoller Input. Das ist mir wiederum viel zu hart und zu viel Dooming. Ja, wir haben Probleme, die Qualität zu halten und Rotation beizubehalten, aber das sind teils schon Dinge, an denen man arbeiten kann. Einen Wurmbrand oder einen Schöller etwa weiter zu entwickeln. Und nachdem ein paar Spiele jetzt aus dem Kalender fallen, wird das helfen, die Einser-Elf frisch zu halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 6 Minuten: Also ich sehe weniger den Trainer in der Kritik. Es fehlt einfach deutlich die Kaderqualität in der Breite. Das haben die Spieler gestern eindrucksvoll untermauert. Besonders in der Zentrale bzw. Offensive. Nicht ohne Grund, tut sich auch unsere "beste Elf" schwer, eil sie wissen, von der Bank wird es nicht besser und wir können nicht nachlegen. Gestern hat eigentlich keiner gezeigt, dass er bereit für mehr ist. Wo haben sich Bischof, Wurmbrand, Lang, Schaub, Kaygin, Kerschbaum versteckt? Die hätten 90 Minuten Vollgas geben müssen. Gekommen ist von einem weniger als vom anderen. Unsere Ausfälle helfen natürlich auch nicht. Das Ergebnis zeigt halt auch den Weg für die restliche Saison. Wir sind qualitativ einfach zu schlecht um wirklich etwas zu reißen. Das klingt hart, ist aber so. Den ersten Elf wird der Saft ausgehen bzw. wenn wir rotieren kommt eben wirklich kaum qualitativ wertvoller Input. Dass die kaderqualität in der breite fehlt wusste man aber schon, dafür hätte es die vollrotation gestern nicht gebraucht. Das war einfach fahrlässig! Und weil du kerschbaum erwähnst, was genau soll man sich von ihm noch erwarten? Er war nie gut, ihn wollte man im sommer abgeben und er ist nur mehr da um den vertrag auszusitzen - so einen spieler setzt man ganz einfach nicht mehr ein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich finde, dass die Aufstellung gestern korrekt war. Bin überzeugt, dass unsere 1er Elf auch nicht viel besser ausgeschaut hat. Wenn wir ehrlich sind, war der Gegner 75min nicht existent und wenn wir nicht durch einen individuellen Fehler das 1:1 kassieren, dann wird das ein trockener 1:0 Arbeitssieg und wir fragen uns nur, wieso wir es wieder mal nicht früher entschieden haben. Klar kann man sich fragen, ob man einen 18 jährigen grad in einem Cupspiel sein Debut gönnen sollten. Aber auch das find ich OK. Wir müssen den Jungen das Vertrauen schenken. Auch Querfeld hat uns bei seinem ersten Match das obere Playoff gekostet und trotzdem hat er seinen Weg gemacht. Den wird auch Schöller machen. Edit: und NEIN, es fehlt uns nicht an der Breite. Bei uns fallen momentan eine Menge Spieler vor allem im Mittelfeld und Sturm aus. Wenn wir noch mehr Ergänzungsspieler für die Kaderbreite holen, dann können wir die Nachwuchsarbeit gleich vergeseen. Ja ich bin auch frustriert wegen des Ausscheidens. Aber die Mannschafft gestern war absolut gut genug für den Aufstieg. Oft läufts halt blöd - vor allem wenn die MAnnschaft das erste mal in dieser Form zusammenspielt. Dennoch ist der Weg mit den Jungen der richtige - meiner Meinung nach bearbeitet 31. Oktober 2024 von Woody 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Die Nacht überstanden und bissl durchgeatmet! Ich werde dieses ewige rotieren in Cup Spielen nie verstehen! Das ist genauso ein Pflichtspiel! Warum?! Spricht sich jetzt leicht aber wenn man so eine 11 aufs Feld schickt? Da gehts auch nicht nur um die Spieler sondern das die alle teilweise nie so zusammen gespielt haben bzw keine Spielpraxis haben. Hab schon die letzten Tage nicht verstanden warum hier einige von rotieren schreiben wegen Sturm. Ja dann muss ein Burgi, SP oder Seidl durchhalten, die Länderspielpause kommt eh bald. Ich schätze Klauss und wir werden noch viel Freude mit ihm haben aber die gestrige Niederlage geht eindeutig auf seine Kappe! Wir haben nicht die Qualität wie Salzburg um einen zweiten Anzug aufs Feld zu schicken! Müssen wir halt den Pokal in Europa holen… bearbeitet 31. Oktober 2024 von szm11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 31. Oktober 2024 orßit schrieb vor 5 Minuten: Dass die kaderqualität in der breite fehlt wusste man aber schon, dafür hätte es die vollrotation gestern nicht gebraucht. Das war einfach fahrlässig! Und weil du kerschbaum erwähnst, was genau soll man sich von ihm noch erwarten? Er war nie gut, ihn wollte man im sommer abgeben und er ist nur mehr da um den vertrag auszusitzen - so einen spieler setzt man ganz einfach nicht mehr ein! Eine körperlich über dem Limit laufende Einserpanier hätte gestern mMn. nicht besser gespielt. Das Problem bei Kerschbaum ist ja nicht, dass er schlecht ist, sondern, dass kein anderer es besser macht scheinbar. Oder glaubst nicht, dass der Klauß auch lieber Sangaré 2 einwechseln würde? Ich finde Katzer hat bis jetzt einen sehr guten Job gemacht, aber es war von Anfang an klar, dass wir noch Ersatz für Sangaré brauchen. Wieso weiß ich leider nicht. Borkeeiet ist - selbst wenn fit - alles nur kein brauchbarer Ersatz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2024 Thinker schrieb vor 36 Minuten: Schade aber Mund abputzen und weiter geht's. Ist ja nicht das erste mal . Man hat aber gesehen das der 2. Anzug nicht passt . Und das Standards in unserem Strafraum oft zu einem Tor führen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2024 Juli93scr schrieb vor 55 Minuten: sind genau diejenigen die Zoki noch ewig lang zugesehen hätten... Klassiker. Bitte zählen mal die Namen dieser User auf auf. Ansonsten ist der Kommentar nämlich einfach nur substanzlose Polemik und ähnlich viel wert wie "Klauß ist zu 100% an der Niederlage schuld" . Jeder "Extremist" ist entbehrlich und jeder, der Klaus jetzt als absolut fehlerfrei verteidigt und alle Schuld auf zb Schöller abwälzt, nervt genauso. Und Tatsache ist, dass auf 10 Positionen zu rotieren nur ganz selten gut geht. Komplett uneingespielt und teilweise gänzlich ohne Spielpraxis (Hofmann, Schöller zb) steigt natürlich auch die Gefahr auf Fehler im Spiel. Also hat Klauß bewusst sehr viel Risiko in Kauf genommen. Ging schief, also ist er auch nicht gänzlich unbeteiligt. Eben zb ein Barisic wäre dafür zerrissen worden, dass er mit so einer Aufstellung das Spiel bewusst riskiert/abgeschenkt hat. Aber Klauß wird von jeder Verantwortung freigesprochen, weil ja die Rotation in diesem Ausmaß absolut notwendig war. Ist natürlich völlig logisch. Aber passt schon, im ASB gibt es halt immer einerseits die heilige Kuh, die nicht kritisiert werden darf, und anderseits immer mindestens einen Sündenbock, der einfach an allem Schuld ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 31. Oktober 2024 onaiir22 schrieb vor 2 Minuten: Und das Standards in unserem Strafraum oft zu einem Tor führen! Schlimmer als des Gegners Standardgefahr fand ich aber unsere offensiven Aktionen. Wie kann es sein, dass bei 11 Profifußballern nicht ein einziger (!) dabei ist, der einen Ball gefährlich vors Tor bringt bei einem Corner. Was Kaygin da gestern aufgeführt hat war ja ein Witz. Da hättest einen zufälligen Zuseher nehmen können und es wär dasselbe gewesen. Ballhöhe 0-45cm, zielsicher auf den ersten Verteidiger. Noch schlechter kann man einen Corner nicht schießen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 8 Minuten: Borkeeiet ist - selbst wenn fit - alles nur kein brauchbarer Ersatz Das kannst aus 133 Einsatzminuten (davon 90 gegen Donaufeld) beurteilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 1 Minute: Eine körperlich über dem Limit laufende Einserpanier hätte gestern mMn. nicht besser gespielt. Das Problem bei Kerschbaum ist ja nicht, dass er schlecht ist, sondern, dass kein anderer es besser macht scheinbar. Oder glaubst nicht, dass der Klauß auch lieber Sangaré 2 einwechseln würde? Ich finde Katzer hat bis jetzt einen sehr guten Job gemacht, aber es war von Anfang an klar, dass wir noch Ersatz für Sangaré brauchen. Wieso weiß ich leider nicht. Borkeeiet ist - selbst wenn fit - alles nur kein brauchbarer Ersatz. Naja ich glaube schon, dass wir uns mit der einserpanier mehr chancen erspielt hätten. Statt kerschbaum hätte man auch szladits oder gueye spielen lassen können! Und der ersatz für sangare ist normalerweise oswald! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 31. Oktober 2024 Phil96 schrieb Gerade eben: Das kannst aus 133 Einsatzminuten (davon 90 gegen Donaufeld) beurteilen? Dass er nicht so spielt wie Sangare? Ja, sah man eigentlich gut, dass er ein anderer Spielertyp ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2024 mido456 schrieb vor einer Stunde: Klaus hat fast gar nicht rotiert. Jetzt hat er endlich Mal rotiert, vor dem schweren Spiel in Graz. Es muss auch der zweiten Garnitur möglich sein gegen Stripfing zu gewinnen bzwüssen auch diese Spieler Spielpraxis erhalten... Gleich ALLE Feldspieler zu rotieren, ist halt dennoch riskant. Gibt halt schon noch ein paar Abstufungen zwischen 0 Spieler tauschen und 10 Spieler tauschen. Und daran merkt man mMn die Schwäche von Klauß. Er hat noch keine Erfahrung mit 3fach Belastung und kommt damit auch aufgrund der Aussfälle noch nicht gut klar bezüglich Belastungssteuerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 1 Minute: Dass er nicht so spielt wie Sangare? Ja, sah man eigentlich gut, dass er ein anderer Spielertyp ist. Gut, wenn mans auf den Spielertyp bezieht, stimmt das schon. Wobei da Oswald mMn grundsätzlich nicht ganz unähnlich zu Sangaré ist bzw. man ja auch noch Gueye in der Hinterhand hätte (was halt nix hilft, wenn die beide verletzt sind). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 31. Oktober 2024 Börki-Oswald wär eh ok als 2. Anzug im DM, Kaygin-Kerschbaum ist es halt weniger… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts