alko Weltklassecoach Geschrieben 18. April 2004 Schon klar! Wär der Verein nicht so dumm würd er bei uns bleiben! Das unsere Vereinspolitik im Anus ist weiß eh jeder.Dennoch ist es sehr hart das er ausgerechnet zu euch wechselt! Verständlich oder? das ist absolut verständlich. aber nüchtern betrachtet (moment, das geht bei mir noch gar nicht ) ist die entscheidung nachvollziehbar. ried hat wie gesagt die besseren strukturen und klare ziele vor augen. nach dem enttäuschenden herbst herrscht jetzt wieder aufbruchstimmung. sportlich und wirtschaftlich könnte es kaum besser laufen. und: wer würde nicht vorm reichel flüchten, wenn er die gelegenheit hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alko Weltklassecoach Geschrieben 18. April 2004 mich als rieder wunderts aber auch sehr, dass er zu uns geht (falls es stimmt) - mit seinem talent hätte er sicher in der bl platz gefunden. oder deutschland 2. bl.frage: läuft sein vertrag aus, oder ist hier ablöse zu zahlen ? ich wundert's, dass er nicht schon längst bei sturm gelandet ist. die hatten bis vor kurzem ja ein riesiges tormannproblem! ansonsten hat er vermutlich angst, dass er es zu schnell angeht, wie zB macho oder manninger. die versauern auf der ersatzbank und dürfen bestenfalls in der reserve kicken! da wär mir ein stammplatz bei einem 2.-ligaklub mit aufstiegsambitionen auch viel lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
napalm Bester Mann im Team Geschrieben 18. April 2004 War ja schon lange klar, dass Berger den Verein im Sommer verlassen wird! Wer kanns ihm denn verübeln? Mit uns kann er nächstes Jahr wiedereinmal im besten Fall gegen den Abstieg spielen! Mich wundert nur dass sich für ihn keine "bessere" Alternative als Ried bot! Sicher jetzt mit Strohsack und co schauts nicht schlecht aus, aber Garant für den Aufstieg ist das auch keiner siehe dieses Jahr Interwetten! Hätte mir eigentlich gedacht, dass er in die Bundesliga wechselt! (Hätte er sich von seiner Klasse her auf jeden Fall verdient!) So aber jetzt muß ich dann doch mal wieder meinen Unmut über unsere nicht vorhandene Führung loswerden! Wie will man bitte jemals aus der sportlichen Talfahrt herauskommen wenn man so perspektivlos arbeitet, dass sich jeder Spieler der halbwegs talentiert ist, sofort abgegeben wird! Hab schon öfters angemerkt, dass ich nicht verstehe wie man Leihverträge mit anderen Vereinen ohne vorher fix festgeschriebener Ablösesumme akzeptieren kann!!! Denn so kann sich ein Verein nicht weiterentwickeln!! z.B.: Öbster, als er zum Lask kam war er ein relativ unbekannter, aber als hochtalentiert eigeschätzter Spieler! nun da ihn der Lask brav weiterausgebildet hat (auf unsere Kosten versteht sich), müssen wir ihn wieder Richtung Salzburg ziehen lassen, weil wir keine Kaufoption besitzen!! REICHEL RAUS BARISTIS RAUS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 18. April 2004 I find er hat sie richtig entschieden. Den wir werden nächste Saison aufsteigen und dan spüt a eh in da T-Mobile Liga. Wann Wacker koa Geld und sie koane neuen Spieler kaufen kann dan werdens glaub i uman Abstieg kämpfen. I hoff da LASK muas ned ind d Relegation- war schad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alko Weltklassecoach Geschrieben 18. April 2004 I find er hat sie richtig entschieden. Den wir werden nächste Saison aufsteigen und dan spüt a eh in da T-Mobile Liga. Wann Wacker koa Geld und sie koane neuen Spieler kaufen kann dan werdens glaub i uman Abstieg kämpfen. I hoff da LASK muas ned ind d Relegation- war schad. außerdem is der wacker-goalie eh net so schlecht, oder täusch ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 18. April 2004 so geht's aber anderen vereinen auch. ich glaube, die salzburger hätten einer kaufoption nicht zugestimmt. dass weiterausbilden von öbster war sicherlich das ziel dieser zusammenarbeit. Der LASK besitzt eine Kaufoption für Öbster, allerdings nicht das nötige Kleingeld, um diese wahrzunehmen! Zu Berger: 1.) Dass er gerade zu Ried geht (wenns stimmt, ich traue der Krone nicht), enttäuscht mich schon. Aber Ried hat leider im Moment die besseren Perspektiven. 2.) Berger fühlt sich sicher nicht "noch nicht bereit für einen Großklub" ! Der hat ein Selbstvertrauen und einen Ehrgeiz, sowas hab ich noch nie gesehen. Ein Verrückter . Und wenn Real anrufen würde, dann würde er nicht mit dem Gedanken hinfahren, dort bei der B-Mannschaft Erfahrung zu sammeln, sondern er würde sich auf die Champions League freuen. 3.) Er ist damals zum LASK gewechselt, weil er eine Herausforderung suchte. Wörtlich: "Ich spiele lieber mit dem LASK gegen den Abstieg als mit Bleiberg im Nirgendwo der Red Zac Liga!" Und er hat nach dem Frühjahr verlängert in der Hoffnung, mit dem LASK den Aufstieg zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 18. April 2004 falls es wirklich stimmt, wäre ich dafür diesen judas gar nimmer für den lask spielen zu lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Geschrieben 18. April 2004 (bearbeitet) auch die zuseherzahlen im eishockey sind nicht schlecht! lask hatte im letzten spiel glaub ich 600 die blackwings aber 3800! tja, wenn (wenn dieses wort nicht wär...) wir auch um den Meistertitel mitspielen würde es ganz anders aussehen... bearbeitet 18. April 2004 von Anti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. April 2004 rein persönlich ist es wohl die richtige entscheidung von berger. was kann denn er dafür dass der lask nicht fähig ist ihn zu halten bzw. eine halbwegs gute mannschaft auf die beine zu stellen. und die zeit die er beim lask war bzw. noch ist hat er immer vollen einsatz für den lask gezeigt bzw. wird er ihn auch noch weiter zeigen. berger ist der allerletzte bei dem man was kritisieren darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. April 2004 (bearbeitet) Ich nehme es den Rieder nicht übel, sondern eher dass in Linz keine Rahmenbedingungen geschaffen wurden, um ihm zum Bleiben überrenden zu können. Ich will es auch weniger als Angriff auf die Rieder verstanden wissen,sondern viel mehr als Gesamtkritik an der Entwicklung im österreichischen Fußball. Wenn Stronach einige Vereine Geld verführt, muss man einfach dafür sorgen, dass man selbst ein besseres Konzept hat, um aufzusteigen. Es war ja auch in der heurigen Saison nicht anders. Stronach-Klub Interwetten.com kauft ein wie wahnsinnig, Wacker Tirol, die mMn eine brilliante Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern haben, steigt auf. Auch in Linz wurde davon gesprochen, dass man langfristig eine Mannschaft aufbauen möchte, aber bei uns steht jedes halbe Jahr ein Neuaufbau vor der Türe. stronach und interwetten ist aber eine alte gschicht - die ist spätestens seit dem ausscheiden der austria gegen interwetten letztes jahr vorbei - Interwetten lebt alleine von Interwetten würd ich mal sagen!!!! PS: Ich hatte eigentlich gehofft das er zu uns kommt! bearbeitet 18. April 2004 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 18. April 2004 PS: Ich hatte eigentlich gehofft das er zu uns kommt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. April 2004 was ist so abwegig??? gscheiter als ried auf alle fälle oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alko Weltklassecoach Geschrieben 18. April 2004 falls es wirklich stimmt, wäre ich dafür diesen judas gar nimmer für den lask spielen zu lassen... frei nach dem motto: lieber regionalliga als ein bauernjudas im tor? viel spaß dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 18. April 2004 angeblich ist ja bei Berger eine ausbildungsentschädigung fällig in einer höhe, die sich aktuell eben einige an ihm interessierte vereine nicht leisten können. Ried hat da jetzt natürlich keine probleme mehr. wär aber auch schon sehr enttäuscht, würde er wirklich innerhalb der red.zac wechseln. Mombasa hat mich vor paar monaten noch ausgelacht als ich Berger bei Wacker ins gespräch brachte, und jetzt wechselt er nicht nach deutschland, nicht in die t.mobile, sondern nach Ried!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 18. April 2004 Auszug aus www.lask.at: Zunächst kann ich offen sagen, dass SV Ried massiv hinter HPB her ist. Dass aber irgendetwas unterschrieben sein soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es sind auch andere Vereine an Berger interessiert. Es wird aber fast unmöglich sein HPB zu halten. Hansi möchte nach oben kommen, und das kann ihm niemand verübeln. Er hat großartiges für unsere Mannschaft geleistet und sollte er tatsächlich gehen, wünsche ich ihm viel Erfolg. Aber eines könnt ihr sicher sein: Hans Peter Berger wird auch in den letzten Runden alles für den LASK geben. Das kann ich wirklich versprechen. Und wenn jemand Berger mit Kuljic vergleicht ........ ich sags lieber nicht. mfg Michael Dichlberger LASK Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts