11. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Wieso hassen uns die Kommentatoren eigentlich alle? Der ORFler bekommt bei jeder Lask-Chance einen Orgasmus.

Weil wir einfach das maß aller dinge sind und mit dem erfolg auch einfach die antipathie kommt. Der bauernklub ohne stadion lehrt Restösterreich, wie man Fußball spielt, das stößt natürlich sauer auf.

TOP Verteidigung heut. Wundert mich, sass Geyr mit diesen Balls eigentlich gerade laufen kann. Aiwu wird von Spiel zu Spiel besser. Johnston heute sehr gute Partie gemacht abgesehen von ein paar kleine Fehlern. Lavalee ganz in Ordnung, 100% gegeben. 

In der Mitte gefällt mir Tochi auch immer besser. Hierli hat das auch gut gemacht. Bøving muss einfach etwas schneller schalten und sich mehr trauen, aber jetzt hat er einen Run von ganz guten Leistungen und damit kommt immer mehr Selbstvertrauen. Zvonarek machts auch immer besser, aber bisher halt kein impact Spieler. Tor war natürlich schön für ihn. Kiti einfach Kiti, da gehen einem die Superlative aus.

Jatta heute miserabel, aber war auch kein Spiel für ihn. Als der LASK dann aufgemacht hat, war er schon weg. Mika glücklos heute, der braucht eine Pause.

Über die Leistung brauch ma nicht reden, angefangen komplett dominant, dann stark nachgelassen. Die drei Punkte nehmen wir mit. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Puh, das waren wichtige 3 Punkte heute. Und eine schwer verdauliche Partie unsererseits. Wennst so ein Spiel gewinnst, zeugt das a) von unserer Reife und b) auch ein bisserl von unserem heutigen Spielglück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Überraschenderweise hatte der LASK dann doch etwas zu melden, siehe Seite 1, wer hätte das gedacht...

Hat schon seinen Grund, warum wir uns dort, aber auch früher in Pasching, traditionell schwer tun. 

Für mich ist es bezeichnend wie Lavalee nach der Pyro-Pause innerhalb von 2-3 min jeweils katastrophale Abspielfehler hat im Aufbau und den LASK stark macht, durch den zweiten ist es im Endeffekt erst zum Ausgleich gekommen in weiterer Folge.

Am Schluss schüttelt Ilzer auch nur mehr den Kopf wie weit Johnston und co. bei der Aiwu-Klärung in höchster Not vom Gegner weg waren.

Unglaublich wie schwach man über die Außenbahnen verteidigt hat in Halbzeit 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Also das Foul an Geyr (gestreckt) und Zvorno (gestreckt) muss doch beides Mal rot sein oder?

Nein. Die Schiedsrichter entscheiden immer richtig und von Haus aus niemals gegen uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Gelbe für Jatta und das Wiederholen des Freistoß im Vorfeld des 1:1 war ja auch ein Wahnsinn oder!? 

Extrem wichtiger Sieg jedenfalls, Mittwoch geht es weiter und am Samstag Spitzenspiel gegen Rapid. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 11 Minuten:

Die Gelbe für Jatta und das Wiederholen des Freistoß im Vorfeld des 1:1 war ja auch ein Wahnsinn oder!? 

Extrem wichtiger Sieg jedenfalls, Mittwoch geht es weiter und am Samstag Spitzenspiel gegen Rapid. :love:

Wahnsinn war schon, dass es Freistoß gegeben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Yardimci und Zvonarek rechtfertigen gegenüber Horvat und Grgic ihre Einwechslung durch hervorragende Leistungen bisher

Jo eh

Hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Unterm Strich ein glücklicher Sieg - nehmen wir aber gerne mit. 

Zur Abwehr: Johnston noch immer mit kleinen Ungenauigkeiten - aber offensiv sieht man schon, was der bringen kann. Lavalee solide, Aiwu wächst mit der Aufgabe als Abwehrchef, auch wenn ich mir sicher bin, dass wir auch von ihm irgendwann Mal wieder den typischen Aiwu-Bock sehen werden. Mit dieser Leistung aber einfach Klasse. Und Geyr? Unfassbar der Typ! Auch hier sei aber erwähnt, dass manche Aktionen noch etwas riskant sind und nicht immer gut gehen werden - über den letzten Pass beim Konter schweige ich jetzt lieber.

Mittelfeld: da hatte heute keiner seinen besten, aber auch niemand den schlechtesten Tag. Tochi spielt das mmn wirklich gut. Einzig Böving hat zur Zeit halt mehr Schatten- als Licht-momente, da sind einfach zu viele vergebene Bälle in aussichtsreichen Situationen dabei. 

Die Stürmer: Mika heute leider etwas farblos, wirkt etwas müde - und vermutlich auch durch seine dumme gelbe gedämpft. Jatta heute wirklich nicht gut, aber auch irgendwie in einer unglücklichen Rolle. 

Die Wechselspieler: zvonarek mit ein paar wirklich feinen Ball-Aktionen, das Tor freut mich für ihn und natürlich für uns. Yardimci bringt halt Eigenschaften mit, die wir so nicht im Kader haben - da seh ich schon den Plan dahinter, auch wenn da heute bis auf den Assist (über das wie sprechen wie jetzt auch nicht) nicht viel dabei war. Und Hierli? Ich hab mich wirklich gefragte warum der noch immer seine Einsatzzeiten bekommt. Das heute war die Antwort. Auch wenn's ihm persönlich wurscht sein wird, entschuldige ich mich hiermit für manch unqualifizierten Kommentar meinerseits. Horvath leider nicht in seiner besten Phase - wird schon wieder.

Und hat schon jemand die Grgic-Frage diskutiert? Ich bin froh dass wir so ein Talent in unseren Reihen haben, freu mich über Einsätze und Tore für ihn, find auch dass fehlende Einsatzzeiten angesprochen werden dürfen - aber jedesmal in diesem Ausmaß und die ewig gleichen Dauerschleifen... Bitte nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Scherpen muss man aber auch mal einen schlechten Tag gönnen 

Außerdem muss man hier auch ein bissl auf den commentator bias aufpassen, je nachdem wo man geschaut hat. Im Endeffekt bleibt eine Fangaktion, die daneben gegangen ist und das war im Bengalennebel. Der scharfe Schuss flach ins Eck, wo angeblich so eine enorme Unsicherheit von Scherpen zu sehen gewesen wäre, den hätten wohl die meisten zur Ecke abgewehrt, nur bei anderen Torhütern hätte derselbe Kommentator wohl anders reagiert, da wäre das dann eine tolle Aktion gewesen. Nicht sein bestes Spiel, dennoch wieder ein paar gute und wichtige Paraden dabei, beim Tor konnte er beim besten Willen nichts machen.

Der Typ hat einfach ein gewaltiges Problem mit Sturm, warum er die Spiele kommentiert und warum Objektivität in der österreichischen Sportberichterstattung einfach kein Kriterium ist muss man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Außerdem muss man hier auch ein bissl auf den commentator bias aufpassen, je nachdem wo man geschaut hat. Im Endeffekt bleibt eine Fangaktion, die daneben gegangen ist und das war im Bengalennebel. Der scharfe Schuss flach ins Eck, wo angeblich so eine enorme Unsicherheit von Scherpen zu sehen gewesen wäre, den hätten wohl die meisten zur Ecke abgewehrt, nur bei anderen Torhütern hätte derselbe Kommentator wohl anders reagiert, da wäre das dann eine tolle Aktion gewesen. Nicht sein bestes Spiel, dennoch wieder ein paar gute und wichtige Paraden dabei, beim Tor konnte er beim besten Willen nichts machen.

Der Typ hat einfach ein gewaltiges Problem mit Sturm, warum er die Spiele kommentiert und warum Objektivität in der österreichischen Sportberichterstattung einfach kein Kriterium ist muss man nicht verstehen.

Seh ich auch so, Paternina ist wirklich anstrengend. Er dürfte was gegen Sturm haben, sei ihm unbenommen, aber verstecken könnt er es a bisserl besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
plieschn schrieb vor 15 Stunden:

Was hat bitte die Leistung von Scherpen mit den Kommentator zu tun? Heute hat Scherpen bei mindestens 4 hohen Bällen Unsicherheiten gezeigt. So kenn ich ihn gar nicht. Dank seiner großen Hände konnte er letzte Saison Bälle sicher festhalten wo andere Torhüter nur mehr fausten können. Seine Fangsicherheit ist ganz sicher einer seiner Stärken. Was auch immer heute los war, mir kam er schon verunsichert vor. Normalerweise ist seine Körpersprache eine ganz andere, vor allem viel dominantere. Hoffen wir mal das es eine einmalige Sache ist und er keine Probleme hat.

Johnston muss man heute mal loben. Außer 1 kleinen Fehler gegen Ende war das wohl seine bisher beste Leistung. Sehr ruhig und diszipliniert ohne diese sinnlosen Flanken von der Mittellinie. Stellungsspiel heute auch deutlich besser. Mal sehen ob er es im Cup bestätigen darf.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag