11. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Recommended Posts

SchwoazaPeter schrieb vor 1 Minute:

Die letzten beiden Spiele hat er durchaus gefallen. Das heute ist leider wieder überhaupt nichts. 

Die tiefen Bälle kommen halt noch nicht und der LASK steht extrem tief. Klar, dass der schnelle Stürmer da mit wenig Platz Probleme hat. Wir haben ja generell Probleme Lösungen zu finden. Das wird hoffentlich in HZ2 besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gute erste HZ. Zwar keine hervorragende, aber gegen einen enttäuschenden LASK reichts aktuell. Will nicht von vercoacht reden, aber warum der LASK sich so pressen lässt ohne selbst zu pressen, wundert mich doch. Bis ins ASK-Drittel können wir teilweise unbedrängt schalten und walten. Dann macht der LASK gut zu im eigenen 16er. 

Defensiv sind wir sehr stabil. Dass der beste IV und RV der Liga fehlt, merkt man kaum. Geyr ist sowieso wirklich underrated, was der ackert sucht seinesgleichen. Und Johnston macht das auch sehr brav. Traum Flanke und defensiv macht ers auch gut. 

In der zweiten HZ erwarte ich einen offensiveren LASK, also mehr Räume für uns. Der LASK wird jetzt ins offene Messer laufen, mark my words.

Enttäuschend bisher nur Lechner wieder mal, keine klare Linie, obwohl kein anspruchsvolles Spiel für einen Ref. Bøving muss sich etwas mehr trauen. Und auch enttäuschend die Dressen vom LASK, das Pink gefällt mir wirklich sehr gut..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SchwoazaPeter schrieb vor 5 Minuten:

Die letzten beiden Spiele hat er durchaus gefallen. Das heute ist leider wieder überhaupt nichts. 

Vor allem gegen Sporting hatte er halt eine ganz andere Aufgabe, die viel mehr seinen Stärken entspricht. Da konnte er den Körper voll reinhauen und musste in erster Linie sehr lästig sein, und wenn er den Ball bekommen hat, war etwas Platz da.

Heute gegen einen tief stehenden Gegner gibts kaum etwas zum Anlaufen, und es sind hauptsächlich spielerische Aktionen auf engem Raum gefragt, also so ziemlich das, was ihm am wenigsten liegt. Ich finda da prinzipiell die Aufteilung heute falsch, aber wenn man 4-2-3-1 spielt, dann darf man Jatta nicht auf die 10 stellen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Endeffekt spielen wir ziemlich genau das, was Sporting gegen uns gespielt hat. Vollkommen kontrolliert, kaum Risiko und mit dem Gefühl, dass jederzeit noch ein Gang mehr da wäre.

Wir müssen halt nur hinten so stabil bleiben wie Sporting (und wir in HZ1). Eine unkonzentriertheit und Zulj oder Ljubicic sind immer für ein Tor gut. Und ob wir dann wirklich umschalten können, müsste sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Bis auf die Phase zwischen Minute 15 und 25 gefällt mir das heute sehr gut. 

Johnstons Maßflanke :love:.

Johnston heute generell mit einer starken Leistung. Ist sehr oft rechts anspielbar, gute Läufe, gefällt mir gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, 11mousa said:

Im Endeffekt spielen wir ziemlich genau das, was Sporting gegen uns gespielt hat. Vollkommen kontrolliert, kaum Risiko und mit dem Gefühl, dass jederzeit noch ein Gang mehr da wäre.

Man merkt halt das man lernt in den CL Spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag