Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Das vor dem 1:2 war ja nicht einmal Fausten. Das war wieder einmal der Volleyball-Bagger, bei einem Ball, den er problemlos fangen hätte können. 
Dabei hatte er bis dahin in diesem Spiel zwei Bälle gefangen, da hatte ich schon so etwas wie Hoffnung. 

Naja problemlos nicht,des sieht halt im Tv alles viel einfacher aus,war aus Radlingers Sicht so ein Schnittball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er ihn mit den Unterarmen wegstoßen kann (mehr war es ja nicht), kann er ihn auch fangen. 

Klar hätte er es können,vl war er sich selbst unsicher? dann entschieden ihn zu fausten,des Tor gehört klar ihm keine Frage,was ich sagen will ihm Tv sieht alles viel einfacher aus,war selbst bist zu U18 im Tor und Flanken usw sind nunmal des schwierigste am Tormannspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 14 Minuten:

Klar hätte er es können,vl war er sich selbst unsicher? dann entschieden ihn zu fausten,des Tor gehört klar ihm keine Frage,was ich sagen will ihm Tv sieht alles viel einfacher aus,war selbst bist zu U18 im Tor und Flanken usw sind nunmal des schwierigste am Tormannspiel.

Das war ja keine Flanke, sondern ein Lupfer in den Strafraum, dem er (richtig) entgegengegangen ist, und Wels hat schon abgedreht und ist gar nicht mehr richtig zum Ball gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Tormann-Auskenner:

Gibt es irgendwo irgendeine Tormannschule, irgendeine Theorie de Toirmannspiels oder sonst irgendeine Begründung dafür, warum SSR sowas macht wie vor dem ersten Gegentor? 

Ich mein, solche Sachen macht er ja mindestens einmal pro Spiel, das kenn doch kein Zufall sein. 

Nein, gibt es nicht, macht man nicht. Meiner Meinung hat er in der Situation Angst vor dem Zusammenstoß.
Er macht dies in regelmäßigen Abständen, vielleicht ein Relikt, dass er sehr lange als Feldspieler gespielt hat, bevor er Tormann wurde?
Das was ich bei ihm gesehen habe, in den Riedspielen, welche ich gesehen habe - die Leistungen zeigt er nur selten. Wenn er die Baggeraktionen schon damals hatte, habe ich es sehr erfolgreich geschafft daran vorbei zuschauen oder zu ignorieren :ratlos:
Ich habe von dem Wochenende nur die Highlights der Bl gesehen, am Ende ist er einfacher Bl Durchscnitt, der manchmal gute Tage hat und uns Spiele retten kann. Er hat aber auch immer Potenzial den Gegner zurück in die Partie zu holen. Bewerbung für eine Verlängerung des Vertrages, schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell ist die Fehlerquote eindeutig zu hoch - da müsste es normal schon auch möglich sein jemanden um die 20 zu finden der sich ähnlich oft anschüttet, aber noch Entwicklungspotential hat, da gibts ja einige Mannschaften in Österreich die es schaffen Goalies mit einem ähnlichen Leistungsvermögen zu finden die rund 10 Jahre jünger sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

Aktuell ist die Fehlerquote eindeutig zu hoch - da müsste es normal schon auch möglich sein jemanden um die 20 zu finden der sich ähnlich oft anschüttet, aber noch Entwicklungspotential hat, da gibts ja einige Mannschaften in Österreich die es schaffen Goalies mit einem ähnlichen Leistungsvermögen zu finden die rund 10 Jahre jünger sind. 

Und wennst irgendwen aus der Liga zwa holst. Wobei da könnten wir gleich den Jusic hochziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 6 Minuten:

Und wennst irgendwen aus der Liga zwa holst. Wobei da könnten wir gleich den Jusic hochziehen. 

Jusic spätestens im Winter eine echte Chance zu geben sich in der Vorbereitung den Stammplatz zu holen würde mir eh gefallen. Ich weiß nicht ob er ein unmittelbares Upgrade zu SSR sein kann, aber wenn man ihm nicht zutraut das in den nächsten 1-2 Jahren zu werden, dann weiß ich auch nicht wieso er überhaupt bei den YVs spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Frage die sich mir hier grundsätzlich stellt ist aber, wofür haben wir eine Akademie, einen Head of Goalkeeping, etc.

Wenn ich es richtig sehe, dann war der Heinzi Lindner der letzte gute Torhüter den wir selbst herausgebracht haben. Alle nachfolgenden Tormänner waren Legionäre oder wurden bei anderen Vereinen ausgebildet.

Ich würde sagen, hier läuft in unserer Nachwuchsarbeit etwas fundamental falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 9 Stunden:

Nein, gibt es nicht, macht man nicht. Meiner Meinung hat er in der Situation Angst vor dem Zusammenstoß.

Genau so hätt ich die Situation auch gesehen. Wäre einem Joey oder einem Wohlfahrt (von einem Oli K. red ma da gar ned) nicht passiert. 

Ich glaub er hat den Ball "gebaggert" um bei einem eventuellen Zusammenprall freie Hände zum Schutz zu haben. Einerseits verständlich, andererseits siehe mein erster Absatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

im endeffekt ist die aktuelle goalie hierarchie komplett zu hinterfragen. 

ssr, kos, wedl ist einfach keine passende kombi, da hat man nicht einmal die chance etwas zu verändern, ohne sich weiter zu verschlechern. und deshalb gehört hier einfach ein umbruch her. wir brauchen jemanden, der ssr zumindest herausfordern kann, denn dann wird das mit seinem einser status ohnehin schnell erledigen. 

sogar amstetten hat eine deutlich besser nummer eins als wir.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 53 Minuten:

im endeffekt ist die aktuelle goalie hierarchie komplett zu hinterfragen. 

ssr, kos, wedl ist einfach keine passende kombi, da hat man nicht einmal die chance etwas zu verändern, ohne sich weiter zu verschlechern. und deshalb gehört hier einfach ein umbruch her. wir brauchen jemanden, der ssr zumindest herausfordern kann, denn dann wird das mit seinem einser status ohnehin schnell erledigen. 

sogar amstetten hat eine deutlich besser nummer eins als wir.....

Ja, die Struktur ist wirklich überschaubar gut. Mit Kos einen braven Adjutanten, aber keiner der eine Konkurrenz ist zu SSR. Bei Jusic, bin ich etwas zwiegespalten, der kam an einem Kerschbaumer nicht vorbei, der selbst nicht immer sattelfest war. Die Größe hat er auch nicht um das volle Vertrauen zu bekommen, in der Regel.
Weshalb ich ja ein bisschen auf Blazevic spekuliere, welcher die Größe mitbringt, die halt gefordert und gefördert wird. Der bekommt in der Regel auch den notwendigen Rückhalt, wenn mal eine schlechte Partie dabei ist. Aber der wiederum kommt an Jusic nicht vorbei bei den YV. 
Aber eigentlich sollte Jusic zweier sein und Blazevic spielen bei den YV, wenn ich es entscheiden müsste. Dazu würde ich mich um Güttlbauer bemühen, der sich wiederholt hinter Polster anstellen muss. Das Pärchen mit SSR gab es schon mal, aber auch hier wieder bedenklich, er kam in Ried an SSR nicht vorbei....

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ja, die Struktur ist wirklich überschaubar gut. Mit Kos einen braven Adjutanten, aber keiner der eine Konkurrenz ist zu SSR. Bei Jusic, bin ich etwas zwiegespalten, der kam an einem Kerschbaumer nicht vorbei, der selbst nicht immer sattelfest war. Die Größe hat er auch nicht um das volle Vertrauen zu bekommen, in der Regel.
Weshalb ich ja ein bisschen auf Blazevic spekuliere, welcher die Größe mitbringt, die halt gefordert und gefördert wird. Der bekommt in der Regel auch den notwendigen Rückhalt, wenn mal eine schlechte Partie dabei ist. Aber der wiederum kommt an Jusic nicht vorbei bei den YV. 
Aber eigentlich sollte Jusic zweier sein und Blazevic spielen bei den YV, wenn ich es entscheiden müsste. Dazu würde ich mich um Güttlbauer bemühen, der sich widerholt hinter Polster anstellen muss. Das Pärchen mit SSR gab es schon mal, aber auch hier wieder bedenklich, er kam in Ried an SSR nicht vorbei....

Nicht vorbeikommen ist bei einem Torwart halt auch immer relativ. Wenn der einser nicht vollkommen unterirdisch spielt oder sich verletzt tauschen die wenigsten Trainer den Tormann aus. Da können die Leistungen im Training noch so gut sein. Gütlbauer würde ich schon, von dem was ich aus seiner FAC Saison kenne, also Upgrade zu SSR sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 28 Minuten:

Nicht vorbeikommen ist bei einem Torwart halt auch immer relativ. Wenn der einser nicht vollkommen unterirdisch spielt oder sich verletzt tauschen die wenigsten Trainer den Tormann aus. Da können die Leistungen im Training noch so gut sein. Gütlbauer würde ich schon, von dem was ich aus seiner FAC Saison kenne, also Upgrade zu SSR sehen. 

Stimmt schon, aber man will sich ja verbessern und dann jemanden zu holen, der schonmal nicht an SSR vorbeigekommen ist, scheint mir nicht die richtige Strategie zu sein um uns zu verbessern. Wobei ich ihn halt nicht beim FAC gesehen habe und in der Partie gegen uns eher negativ aufgefallen ist beim Tor vom Fitz, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 47 Minuten:

Aber eigentlich sollte Jusic zweier sein und Blazevic spielen bei den YV, wenn ich es entscheiden müsste. Dazu würde ich mich um Güttlbauer bemühen, der sich wiederholt hinter Polster anstellen muss. Das Pärchen mit SSR gab es schon mal, aber auch hier wieder bedenklich, er kam in Ried an SSR nicht vorbei....

Im Tor sollte man sowieso auf einen Legionär setzen. 
Es gibt im Grunde eh keine vernünftige, leistbare, talentierte österreichische Lösung auf dem Markt. 

Da schau ich lieber nach Deutschland wo man wohl schon in der 3. Liga bessere Kandidaten findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag