Recommended Posts

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

bei einem 32jährigen Goalie der zum Teil bei den Basics schwächelt seh ich die Chance da eher gering. 

Warum? Verbessern kann man sich immer  -  wie ich aus persönlicher Erfahrung weiß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Warum? Verbessern kann man sich immer  -  wie ich aus persönlicher Erfahrung weiß ;-)

Wenn dem so wär, dann wär das Karriereende der meisten Profitormänner ja nicht Mitte bis Ende 30, sondern 75 - aber in dem konkreten Fall: er macht zum Teil einfach tormanntechnisch Dinge falsch/unkonventionell. Ich nehme daher an es wurde schon dran gearbeitet und er hat es nicht geschafft es abzustellen bzw hat es ihn ggf eher verunsichert als weitergebracht. Das sind schon eher Dinge die man mit 30+ eher nicht mehr umgewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Und? 
Tut er das?
Oder baggert er immer wieder Bälle, die man fangen könnte, fünf bis zehn Meter weit weg?

Schau, ich war dankeswerterweise nie Tormann und solche Aktionen sind für mich daher schwierig einzuordnen. Ich sehe Woche für Woche dutzende Spiele und auch viele Tormannfehler. Das Problem ist, dass Feldspieler locker 10 Fehler pro Spiel machen dürfen ohne kritisiert zu werden. Bei einem Tormann ist  es halt (verständlicherweise wegen der Auswirkungen) schlimmer. Ob daran gearbeitet wird weiß nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Schau, ich war dankeswerterweise nie Tormann und solche Aktionen sind für mich daher schwierig einzuordnen. Ich sehe Woche für Woche dutzende Spiele und auch viele Tormannfehler. Das Problem ist, dass Feldspieler locker 10 Fehler pro Spiel machen dürfen ohne kritisiert zu werden. Bei einem Tormann ist  es halt (verständlicherweise wegen der Auswirkungen) schlimmer. Ob daran gearbeitet wird weiß nicht. 

Ein Tormann hat in der Regel abseits vom integrierten Passspiel nur 5-10 Aktionen pro Spiel wo er tatsächlich gefordert ist. Während Spieler teils 100+ Ballkontakte haben können. Demnach muss ein BL Tormann eine Konstanz an den Tag legen, die nicht darin endet, dass 1-2 Fehler pro Spiel normal sind. Die Performance zeigt er halt nicht. Mal abgesehen davon, dass er manches wirklich unkonventionell löst.
Mir wäre ein junger Tormann und dahinter Lindner durchaus Recht für die nächste Saison, wenn sich das finanziell ausgehen sollte. Radlinger ist nicht der sichere Rückhalt, den ich mir versprochen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würden wir das MF und die Abwehr nicht aufgeben, hätte auch SSR leichteres Spiel. Nicht auszudenken wenn das alles klappen würde. So gesehen war das in so ziemlich jeder Partie.

Wenn man da hinten steht und vorne ist Chaos ohne Ende,  würde ich gerne so manchen hier sehen. Da muss man ein hart gesottener Handschuach sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Radlinger ist nicht der sichere Rückhalt, den ich mir versprochen habe.

Darf ich dich da ganz unironisch fragen was genau du dir erwartet hast?

Ich sag es ja immer wieder, aber Radlinger war so ziemlich der vorhersagbarste Transfer in Punkte Leistungsvermögen den wir in den letzten Jahren gemacht haben. Man wusste genau eigentlich haargenau was man bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 51 Minuten:

10 Fehler geringwertiger Natur schon ja, geschenkt, da werden es eher gar 30 sein. 

Aber wenn ein IV in jedem Spiel ein Mal unter Druck als letzter Mann den Ball zum Stürmer spielt (übertragen der Radlinger-Faustball/Baggerer), wird er auch nicht lange unkritisiert oder in der Startelf sein. Da haben Tormänner sogar einen Vorteil, weil sie weniger leichtfertig ausgetauscht werden. 

Radlinger macht ja auch sicher 10 Fehler pro Spiel die ich ihm nicht ankreide. Ein unpräziser Abschlag, eine falsche Positionierung ohne Konsequenz, ein fehlendes Signal an die Abwehr, eine Mauer schlecht positioniert... jeder macht (viele) Fehler, sonst wäre Fußball langweilig.

Schwere Fehler ziehen aber bei allen Spielern ihre Kritik nach sich. Den Maybach-Elfer verzeiht man dem Jungen ein Mal, ggf. zwei Mal, aber wenn er in 5 Spielen drei davon macht, dann ist er auch lange nicht mehr in der KM zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Darf ich dich da ganz unironisch fragen was genau du dir erwartet hast?

Ich sag es ja immer wieder, aber Radlinger war so ziemlich der vorhersagbarste Transfer in Punkte Leistungsvermögen den wir in den letzten Jahren gemacht haben. Man wusste genau eigentlich haargenau was man bekommt. 

Des kommt wohl raus, wenn man nicht alle Spiele eines Tormannes sieht, selektives wahrnehmen?. Die Partien bei denen er mir aufgefallen ist, hat er bei Ried gut performt. So wie ich sagen kann, dass bei Leitner bei den Partien wo ich ihn beobachtet habe, er regelmäßig gepatzt hat. Aber ich habe mir aufgrund dieser Partien, einen durchschnittlichen Tormann erwartet, der dir mehr Punkte hält als er kostet - für eher wenig Geld im Vergleich zum Legionär. Leitner und SSR waren die leistbaren österreichischen Varianten, einer ging in Liga 2 der andere zu uns.
Vor allem zum damaligen Zeitpunkt habe ich größere Baustellen im Kader gesehen, die leichter über Legionäre zu beheben waren, als kostenlose Spieler aus Österreich zu verpflichten, welche unserer Mannschaft hätten helfen können. Insofern hätte für mich die Entscheidung immer zwischen den beiden fallen müssen und ich hätte mich nie für Leitner entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

10 Fehler geringwertiger Natur schon ja, geschenkt, da werden es eher gar 30 sein. 

Aber wenn ein IV in jedem Spiel ein Mal unter Druck als letzter Mann den Ball zum Stürmer spielt (übertragen der Radlinger-Faustball/Baggerer), wird er auch nicht lange unkritisiert oder in der Startelf sein. Da haben Tormänner sogar einen Vorteil, weil sie weniger leichtfertig ausgetauscht werden. 

Radlinger macht ja auch sicher 10 Fehler pro Spiel die ich ihm nicht ankreide. Ein unpräziser Abschlag, eine falsche Positionierung ohne Konsequenz, ein fehlendes Signal an die Abwehr, eine Mauer schlecht positioniert... jeder macht (viele) Fehler, sonst wäre Fußball langweilig.

Schwere Fehler ziehen aber bei allen Spielern ihre Kritik nach sich. Den Maybach-Elfer verzeiht man dem Jungen ein Mal, ggf. zwei Mal, aber wenn er in 5 Spielen drei davon macht, dann ist er auch lange nicht mehr in der KM zu finden. 

Manchem Spieler wird nicht einmal der eine schwere Fehler verziehen, der in einem Spiel stattfand, das nie stattgefunden hat in einer Stadt, die es gar nicht gibt. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag