Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) onkelandy schrieb vor 22 Minuten: So nebenbei: 👍 für Strebinger für sein Verhalten gegenüber der West nach dem Abpfiff. Und weil ich mir ned ganz sicher bin ob ich meinen Augen trauen kann/konnte: hat ihm Wohlmuth echt nach dem 1:0 die Trinkflasche ausgeleert? 🤭 Ja das kann ich bestätigen, zumindest 2/3 hat er ihm ausgeleert. Keine Ahnung warum man das tut. Strebinger ist in der Tat ein super Sportsmann. Trotz 0:3 Niederlage hatte er für die West Applaus über. Schade, dass das mit ihm bei uns so verlaufen ist, wie es eben verlaufen ist.. bearbeitet 25. Oktober 2024 von Ionikos07 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Oktober 2024 Immer Ärger mit Berger, gefällt mir der Junge. Hätte heute nicht damit gerechnet und dennoch ist es eingetreten. Chapeau, verdient nach schwacher erster Hälfte gewonnen! Und freut mich für Wimmer, Weissenbacher und Zetic, wenn auch nur kurz. Maxi Senft hat somit seine Jobgarantie bis Winter verlängert. Was mir allerdings heute wirklich gefallen hat, dass wir nach Wiederanpfiff mal richtig wollten. Mit den hohen Bällen einfach mal schnell umschalten wollten, so setzt man den Gegner unter Druck. Genau so, Novum unter Senft. Das ist die Taktik um Partien zu drehen und siegreich zu sein. Auch wenn es nach Heraf aussieht. Recht viel mehr hab ich leider eh nicht mehr gesehen, dank Nebels. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 Die West war heute definitiv der beste Ort, um die Tore zu sehen. Grosse heute Man of the Match. Das 2:0 hat er genial gemacht, das sieht man auf den Kamerabildern gar nicht so. In der 2. HZ war endlich wieder so etwas wie Spielfreude zu erkennen. Freut mich auch für Marinsek und die Jungen, die heute erstmals randurften. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 25. Oktober 2024 Hab heute mein Patenkind erstmals ins Stadion begleiten dürfen (auf die Nord ). Beim Aufwärmen hab ich ihm den Grosse gezeigt, der dann später des leiwande und entscheidende 2:0 macht. Auch wenns lange zach herging, die letzten 30 Minuten waren einfach wieder mal lässig und mitreißend. Spannend zu sehen, wenn so ein junger Mensch erste Erfahrungen mit der Rieder Leidensfähigkeit macht. Beim Heimfahren hat er sich dann ein Trikot gewünscht (vom Mark Giovanni Grosse). Schöne Vibes waren das heute, hab zwischendurch ganz auf den oft strapazierten 2-Jahres-Plan vergessen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 26. Oktober 2024 https://on.orf.at/video/14248409/fussball-2-liga-11-runde Hier noch die Zusammenfassung vom Spiel mit den Interviews. Senft meinte er und seine Spieler wurden diese Woche zum Teil von so genannten Fans beschimpft. Ich verstehe solche Leute nicht das sind für mich einfach keine Fans. Zumindest scheint hier der Fußball mehr ein Frustabbau zu sein als, dass man mit dem Team sich freut und auch mal leidet. Jetzt Top vorbereiten auf die nächste Woche wieder mit Leidenschaft verteidigen. Pomer und Rasner gefallen mir viel besser als Rasner mit Mayer. Wir waren Spielfreudiger und Stabiler hier, auch wenn ich sehr viel von Mayer halte braucht er noch etwas Zeit für mich genau wie Rossdorfer. Dieser hat wieder einen großen Schritt nach vor gemacht, aber es fehlt einfach noch was damit dieser richtig durchstarten kann. Es freut mich für unsere Jungen Jungs die gestern ihr erstes Spiel machen durften. Zetic hat sich gleich gut eingefügt und hatte ein paar gute Bälle. Da kommt viel Qualität nach das konnten wir Jahrelang leider nicht sagen. Fiala seit Reiter bester Mann, ganz ehrlich auch wenn es immer wieder schlechtere Phasen gibt. Seh ich lieber so ein Team wie jetzt als Spieler wo man von Anfang an Merkte die können mit der SV Ried nix anfangen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 26. Oktober 2024 Wikal85 schrieb vor 3 Stunden: https://on.orf.at/video/14248409/fussball-2-liga-11-runde Hier noch die Zusammenfassung vom Spiel mit den Interviews. Senft meinte er und seine Spieler wurden diese Woche zum Teil von so genannten Fans beschimpft. Ich verstehe solche Leute nicht das sind für mich einfach keine Fans. Zumindest scheint hier der Fußball mehr ein Frustabbau zu sein als, dass man mit dem Team sich freut und auch mal leidet. Um genau zu sein sagt er, dass sie teilweise von sogenannten eigenen Unterstützern die letzte Woche beleidigt wurden. Die letzte Woche war auswärts. Die, die dort dabei waren, haben sie wahrscheinlich nicht beleidigt, zumindest würdest du denen wahrscheinlich nicht das "echte Fans sein" absprechen. Das heißt, er meint vermutlich im glorreichen Internet und tatsächlich das nahe Umfeld bzw. "Unterstützer". Wenn Leute tatsächlich zum Training gegangen sind oder die Spieler auf der Straße beleidigt haben, dann sowieso gute Nacht. Insgesamt finde ich das von ihm aber sehr gut ausgedrückt. Im VIP Club haben sie sich nach der Niederlage gegen Rapid 2 einiges anhören müssen, wurde mir erzählt. Von der West wurden sie mit Megaphon belehrt nach Rapid 2, auf Facebook beschimpft, hier schwer kritisiert. Da ich aktuell krank bin, kam ich gestern in den Genuss bis zum 1:0 unzählige Suder-Kommentare von der Süd live übertragen zu bekommen. Er sprach es auch an, dass die Mannschaft mit Druck sehr gut umgehen kann, sonst wären sie alle nicht in Ried, sie kennen das Umfeld. Auch das ist super ausgedrückt. Deutet für mich aber alles auch nicht nur auf "klassische" schimpfende, frustrierte Fans hin, sondern eben auf das gesamte Umfeld. In Ried wurde zB ein Heraf entlassen, weil gewisse Herren attraktiveren Fußball sehen wollten (trotz sehr guter Punkte-Ausbeute). In Ried wurde damals "Heast Kraft, schleich di noch Tirol" gesungen, ehe er die Vizemeisterschaft holte. In Ried wurde (mit ihm übrigens) ein 2 Jahres Plan ausgerufen, der am Ende den Aufstieg vorsieht. So etwas gestaltet natürlich den Druck und auch das Umfeld mit. Und das Umfeld gestaltet wiederum das Verhalten jedes einzelnen. Deswegen ist es für mich auch Blödsinn, dass Politik im Stadion nix zu suchen hat. Gut, sonst könnte ich schwer St.Pauli Mitglied sein (auch hier wird natürlich genörgelt, GEschimpft und Frust geschoben, aber weniger eigene Spieler beleidigt und BEschimpft) Sollte es Senft gelingen, dass wir ein anderes Klima in dem Verein erzeugen, wie in Freiburg oder beim magischen FC, in dem nicht nur Leistung zählt, sondern auch andere Werte, wo man den Blick auch auf andere Faktoren legt, wo Eitelkeiten im Umfeld hinten anstehen, dann kann er meinetwegen 20 Jahre bleiben. Ein weiterer Baustein wäre hier eben einen Schritt auf Leute, wie Didi Reifeltshammer (exemplarisch für einige), zuzugehen. Du schreibst ja selbst Fiala bester Mann seit Reiter-leistungstechnisch auf dieser Position ziemlich sicher. Seine Knochen und seine Leidenschaft hat Didi am Feld über Jahre aber mehr als vorbildlich hingehalten und während der Pandemie den Aufstieg durch seinen Einsatz für eine Fortführung der Liga erst möglich gemacht. Frustabbau ist generell aber sicher ein Motiv, ins Stadion zu gehen. Ich denke übrigens sowohl bei (wie du unterscheidest, ich kann damit nix anfangen) echten, als auch unechten Fans. Gegner zu beleidigen (zB. "Schw....ASK!", "Hu..söhne") ist ja auch kein Support der eigenen Mannschaft und wahrscheinlich ein Teil Frustabbau. Du wirst wahrscheinlich aber nicht auf die Idee kommen, der halben West das Fansein abzusprechen. In diesen Sinne: Mehr Liebe, weniger Hass. Gemeinsam. Schritt für Schritt 🖤 💚 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 26. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor 59 Minuten: Mehr Liebe, weniger Hass. 🖤 💚 This! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 26. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor einer Stunde: Um genau zu sein sagt er, dass sie teilweise von sogenannten eigenen Unterstützern die letzte Woche beleidigt wurden. Die letzte Woche war auswärts. Die, die dort dabei waren, haben sie wahrscheinlich nicht beleidigt, zumindest würdest du denen wahrscheinlich nicht das "echte Fans sein" absprechen. Das heißt, er meint vermutlich im glorreichen Internet und tatsächlich das nahe Umfeld bzw. "Unterstützer". Wenn Leute tatsächlich zum Training gegangen sind oder die Spieler auf der Straße beleidigt haben, dann sowieso gute Nacht. Insgesamt finde ich das von ihm aber sehr gut ausgedrückt. Im VIP Club haben sie sich nach der Niederlage gegen Rapid 2 einiges anhören müssen, wurde mir erzählt. Von der West wurden sie mit Megaphon belehrt nach Rapid 2, auf Facebook beschimpft, hier schwer kritisiert. Da ich aktuell krank bin, kam ich gestern in den Genuss bis zum 1:0 unzählige Suder-Kommentare von der Süd live übertragen zu bekommen. Er sprach es auch an, dass die Mannschaft mit Druck sehr gut umgehen kann, sonst wären sie alle nicht in Ried, sie kennen das Umfeld. Auch das ist super ausgedrückt. Deutet für mich aber alles auch nicht nur auf "klassische" schimpfende, frustrierte Fans hin, sondern eben auf das gesamte Umfeld. In Ried wurde zB ein Heraf entlassen, weil gewisse Herren attraktiveren Fußball sehen wollten (trotz sehr guter Punkte-Ausbeute). In Ried wurde damals "Heast Kraft, schleich di noch Tirol" gesungen, ehe er die Vizemeisterschaft holte. In Ried wurde (mit ihm übrigens) ein 2 Jahres Plan ausgerufen, der am Ende den Aufstieg vorsieht. So etwas gestaltet natürlich den Druck und auch das Umfeld mit. Und das Umfeld gestaltet wiederum das Verhalten jedes einzelnen. Deswegen ist es für mich auch Blödsinn, dass Politik im Stadion nix zu suchen hat. Gut, sonst könnte ich schwer St.Pauli Mitglied sein (auch hier wird natürlich genörgelt, GEschimpft und Frust geschoben, aber weniger eigene Spieler beleidigt und BEschimpft) Sollte es Senft gelingen, dass wir ein anderes Klima in dem Verein erzeugen, wie in Freiburg oder beim magischen FC, in dem nicht nur Leistung zählt, sondern auch andere Werte, wo man den Blick auch auf andere Faktoren legt, wo Eitelkeiten im Umfeld hinten anstehen, dann kann er meinetwegen 20 Jahre bleiben. Ein weiterer Baustein wäre hier eben einen Schritt auf Leute, wie Didi Reifeltshammer (exemplarisch für einige), zuzugehen. Du schreibst ja selbst Fiala bester Mann seit Reiter-leistungstechnisch auf dieser Position ziemlich sicher. Seine Knochen und seine Leidenschaft hat Didi am Feld über Jahre aber mehr als vorbildlich hingehalten und während der Pandemie den Aufstieg durch seinen Einsatz für eine Fortführung der Liga erst möglich gemacht. Frustabbau ist generell aber sicher ein Motiv, ins Stadion zu gehen. Ich denke übrigens sowohl bei (wie du unterscheidest, ich kann damit nix anfangen) echten, als auch unechten Fans. Gegner zu beleidigen (zB. "Schw....ASK!", "Hu..söhne") ist ja auch kein Support der eigenen Mannschaft und wahrscheinlich ein Teil Frustabbau. Du wirst wahrscheinlich aber nicht auf die Idee kommen, der halben West das Fansein abzusprechen. In diesen Sinne: Mehr Liebe, weniger Hass. Gemeinsam. Schritt für Schritt 🖤 💚 Gebe dir in allem recht, aber Didi war in der Aufstiegssaison „nur“ Spieler, glaub nicht, dass er da recht viel ausrichten konnte. Glaube diese Trophäe muss man eher Daxl und Tremel umhängen (wobei ich keine Details kenne) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 26. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor einer Stunde: Um genau zu sein sagt er, dass sie teilweise von sogenannten eigenen Unterstützern die letzte Woche beleidigt wurden. Die letzte Woche war auswärts. Die, die dort dabei waren, haben sie wahrscheinlich nicht beleidigt, zumindest würdest du denen wahrscheinlich nicht das "echte Fans sein" absprechen. Das heißt, er meint vermutlich im glorreichen Internet und tatsächlich das nahe Umfeld bzw. "Unterstützer". Wenn Leute tatsächlich zum Training gegangen sind oder die Spieler auf der Straße beleidigt haben, dann sowieso gute Nacht. Insgesamt finde ich das von ihm aber sehr gut ausgedrückt. Im VIP Club haben sie sich nach der Niederlage gegen Rapid 2 einiges anhören müssen, wurde mir erzählt. Von der West wurden sie mit Megaphon belehrt nach Rapid 2, auf Facebook beschimpft, hier schwer kritisiert. Da ich aktuell krank bin, kam ich gestern in den Genuss bis zum 1:0 unzählige Suder-Kommentare von der Süd live übertragen zu bekommen. Er sprach es auch an, dass die Mannschaft mit Druck sehr gut umgehen kann, sonst wären sie alle nicht in Ried, sie kennen das Umfeld. Auch das ist super ausgedrückt. Deutet für mich aber alles auch nicht nur auf "klassische" schimpfende, frustrierte Fans hin, sondern eben auf das gesamte Umfeld. In Ried wurde zB ein Heraf entlassen, weil gewisse Herren attraktiveren Fußball sehen wollten (trotz sehr guter Punkte-Ausbeute). In Ried wurde damals "Heast Kraft, schleich di noch Tirol" gesungen, ehe er die Vizemeisterschaft holte. In Ried wurde (mit ihm übrigens) ein 2 Jahres Plan ausgerufen, der am Ende den Aufstieg vorsieht. So etwas gestaltet natürlich den Druck und auch das Umfeld mit. Und das Umfeld gestaltet wiederum das Verhalten jedes einzelnen. Deswegen ist es für mich auch Blödsinn, dass Politik im Stadion nix zu suchen hat. Gut, sonst könnte ich schwer St.Pauli Mitglied sein (auch hier wird natürlich genörgelt, GEschimpft und Frust geschoben, aber weniger eigene Spieler beleidigt und BEschimpft) Sollte es Senft gelingen, dass wir ein anderes Klima in dem Verein erzeugen, wie in Freiburg oder beim magischen FC, in dem nicht nur Leistung zählt, sondern auch andere Werte, wo man den Blick auch auf andere Faktoren legt, wo Eitelkeiten im Umfeld hinten anstehen, dann kann er meinetwegen 20 Jahre bleiben. Ein weiterer Baustein wäre hier eben einen Schritt auf Leute, wie Didi Reifeltshammer (exemplarisch für einige), zuzugehen. Du schreibst ja selbst Fiala bester Mann seit Reiter-leistungstechnisch auf dieser Position ziemlich sicher. Seine Knochen und seine Leidenschaft hat Didi am Feld über Jahre aber mehr als vorbildlich hingehalten und während der Pandemie den Aufstieg durch seinen Einsatz für eine Fortführung der Liga erst möglich gemacht. Frustabbau ist generell aber sicher ein Motiv, ins Stadion zu gehen. Ich denke übrigens sowohl bei (wie du unterscheidest, ich kann damit nix anfangen) echten, als auch unechten Fans. Gegner zu beleidigen (zB. "Schw....ASK!", "Hu..söhne") ist ja auch kein Support der eigenen Mannschaft und wahrscheinlich ein Teil Frustabbau. Du wirst wahrscheinlich aber nicht auf die Idee kommen, der halben West das Fansein abzusprechen. In diesen Sinne: Mehr Liebe, weniger Hass. Gemeinsam. Schritt für Schritt 🖤 💚 Stimme ich dir zu der Gedanke, dass bei seiner Aussage die Fans in Lustenau gemeint waren kam mir ehrlich gesagt gar nicht. So kam das auch nicht rüber. Ich stand selbst 20 Jahre auf der West in der Mitte, ich weiß was es heißt dort zu stehen. Hier würde keinen so etwas in den Mund legen. Es macht für mich einen gehörigen Unterschied ob ich als Fan ins Stadion gehe und einen Gesang anstimme gegen das Gegnerische Team oder das eigene Team runter mache. Ich war auch lange genug auf der Nord wenn da eigene Spieler als Bim... oder Kana... beschimpft wurden bin ich regelmäßig durchgedreht und hab diese Leute dann beschimpft. Bei solchen dingen war es mir auch egal ob der Spieler bei uns oder im Gegnerteam spielt. Aber wie du schon sagst es gibt Leute die man nur hört wenns nicht läuft die sofort laut werden und schimpfen. Die man sonst eh nie im Stadion sieht oder sonst was. Das sind für mich einfach keine Fans auch wenn sie sich selbst als solche bezeichnen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 26. Oktober 2024 boandlkramer schrieb vor 8 Minuten: Gebe dir in allem recht, aber Didi war in der Aufstiegssaison „nur“ Spieler, glaub nicht, dass er da recht viel ausrichten konnte. Glaube diese Trophäe muss man eher Daxl und Tremel umhängen (wobei ich keine Details kenne) https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ein-fussballerleben-fuer-die-sv-ried;art102,3415341 "Als die zweite Liga wegen der Corona-Pandemie nicht nur einmal vor dem Abbruch stand, ergriff Reifeltshammer auch außerhalb des Platzes das Wort und forderte eine Liga-Fortsetzung – mit Erfolg." Er hat sich in der Spielergewerkschaft brutal eingesetzt, auch um das Training in der Pandemie fortsetzen zu dürfen usw. Findest auch zum Teil im www. Auch in den sozialen Medien hat er sich voll reingehauen, soweit ich mich erinnere. Leider wird schnell vergessen, ich bin ihm sehr dankbar. Aber wie gesagt, er ist nur ein Beispiel (aber für mich ein sehr wichtiges) von mehreren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 26. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor 3 Minuten: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ein-fussballerleben-fuer-die-sv-ried;art102,3415341 "Als die zweite Liga wegen der Corona-Pandemie nicht nur einmal vor dem Abbruch stand, ergriff Reifeltshammer auch außerhalb des Platzes das Wort und forderte eine Liga-Fortsetzung – mit Erfolg." Er hat sich in der Spielergewerkschaft brutal eingesetzt, auch um das Training in der Pandemie fortsetzen zu dürfen usw. Findest auch zum Teil im www. Auch in den sozialen Medien hat er sich voll reingehauen, soweit ich mich erinnere. Leider wird schnell vergessen, ich bin ihm sehr dankbar. Aber wie gesagt, er ist nur ein Beispiel (aber für mich ein sehr wichtiges) von mehreren. Ok, sorry. Habe ich damals gar nicht so mitbekommen, und wenn, dann wieder vergessen, das stimmt. Danke dir dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Oktober 2024 Mannschaft, Staff und Fans - gemeinsam für unsere SV Ried! Sehr emotionales Foto, Danke an den Fotografen. 🙏🏻 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Geschrieben 26. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor 2 Stunden: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ein-fussballerleben-fuer-die-sv-ried;art102,3415341 "Als die zweite Liga wegen der Corona-Pandemie nicht nur einmal vor dem Abbruch stand, ergriff Reifeltshammer auch außerhalb des Platzes das Wort und forderte eine Liga-Fortsetzung – mit Erfolg." Er hat sich in der Spielergewerkschaft brutal eingesetzt, auch um das Training in der Pandemie fortsetzen zu dürfen usw. Findest auch zum Teil im www. Auch in den sozialen Medien hat er sich voll reingehauen, soweit ich mich erinnere. Leider wird schnell vergessen, ich bin ihm sehr dankbar. Aber wie gesagt, er ist nur ein Beispiel (aber für mich ein sehr wichtiges) von mehreren. Ich erinnere mich zu der Zeit auch noch gut an die Videokonferenz Interviews mit ihm und Reiter. Reiter hat damals ja Horrorszenarien an die Wand gemalt, für den Fall dass die Saison zu Ende gespielt wird. Er ist da sehr emotional und teilweise fast schon wirr geworden. Reifeltshammer war dagegen sehr sachlich und stets freundlich und ist in den Interviews viel besser rüber gekommen aus Reiter. Damals hat Reiter (zumindest bei mir) viel von seinem Kredit verspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 26. Oktober 2024 Zetic war gestern auch sehr stark Er hat direkt frischen Wind ins Spiel gebracht und, wenn ich es richtig gesehen hab, dann war er auch am 2:0 und am 3:0 maßgeblich beteiligt. Ich denke es war gar nicht schlecht, bedingt durch die Ausfälle, dass mal die "Ersatzbank" zeigen musste, dass sie es auch drauf haben. Hoffentlich kommt jetzt die Sicherheit wieder zurück, es wäre genau zum richtigen Zeitpunkt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2024 ja es war Zetic der ins Pressing ging nach dem Anstoß und den Ball gleich erobern konnte. Ihm gehören hier min. 30% des Tores. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts