SK Rapid - TSV Hartberg 2:1 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Patrax Jesus schrieb vor 31 Minuten:

achtung unpopuläre meinung. avdijaj wäre rein sportlich eine bereicherung für rapid.

so jetzt gehe ich mal sicherheitshalber in deckung.

Sportlich ja, aber spätestens seit seiner dummen Geste in Richtung rapidfans nach seiner roten kann er sch..... gehen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 12 Stunden:

Zählt dazu. Hier 0,57 + 0,43 = 1 xG. Wird dann nur für die Berechnung der expected Points zusammengefasst - dort zählt es als eine Chance mit 0,75 xG.

Also auf FotMob werden die beiden Schüsse zwar getrennt ausgewiesen mit ihrem jeweiligen xG Wert, aber für den xG Wert der Partie wird das auch schon als eine Chance mit einem xG Wert von 0.76 gezählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kabinenparty schrieb vor 4 Stunden:

2. Platz nach 10 Runden. Hätte ich nicht erwartet.  Trotz der vielen verletzten Spieler.  Rapid, ich liebe dich :love:

Das kommt noch dazu

Und wenn wir endlich Anfangen unsere Chancen zu nützen dann werden wir viel Freude haben mit unserer Rapid (  1,4 Tore im Schnitt pro Spiel ist halt schon dürftig)

Laut Klauß kommen keine Verletzte bis nächsten Sonntag zurück, na dann hoffen wir das zumindest keine neuen dazu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
valderama schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin absolut bei dir, möchte aber schon festhalten, dass ein Heurigenstammtisch und eine Analyse mit Bierdeckeln großartig ist.

Ja absolut, da bin ich voll bei Dir :D, aber hier im Forum, schätze ich eben so Analysen wie jene von @AC58 schon sehr.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pkr1728 schrieb vor 56 Minuten:

Frag mich halt wer auf die Idee kommt sowas raus zu schneiden. Aus neutraler Sicht ist dies doch durchaus eine interessante entscheidung.

Der ORF hat glaub ich nur 3 Minuten oder so Sendezeit pro Spiel. Jede strittige Szene müsste natürlich auch in der Wiederholung gezeigt werden, sonst macht es keinen Sinn. Und sie dürfen nur die Szenen nehmen, die von Sky aus der eigenen Spielzusammenfassung geliefert werden. Entsprechend stehen sie zeitlich da schon ziemlich unter Druck. Ist aber nur meine Wahrnehmung - muß nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20241021_104914_Instagram.jpgGabs das insta posting von donis schon? 

Ich erwarte als nächstes eine Skyabstimmung ob das ein Tor war oder nicht, bitte unbedingt genau jene Aufnahme verwenden. Rechne mit 55,12% pro Tor :D, trotzdem haben wir gewonnen, JA Rapid polarisiert und das wissen wir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich erwarte als nächstes eine Skyabstimmung ob das ein Tor war oder nicht, bitte unbedingt genau jene Aufnahme verwenden. Rechne mit 55,12% pro Tor :D, trotzdem haben wir gewonnen, JA Rapid polarisiert und das wissen wir !

https://www.skysportaustria.at/ball-hinter-der-linie-hedl-rettet-nach-avdijaj-kopfball/

Schwäche Schätzung von dir, sind nur 52% für ein Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Und wenn wir endlich Anfangen unsere Chancen zu nützen dann werden wir viel Freude haben mit unserer Rapid (  1,4 Tore im Schnitt pro Spiel ist halt schon dürftig)

Wenn ich mich nicht täusche, dann waren das die berühmten letzten Worte von Zocki vor seiner Beurlaubung :clever:

Scheint als ob wir das gleiche alte Problem haben und trotzdem viel viel besser dastehen. Unsere Defensive ist viel besser geworden, hätte Zocki mal ein paar Minuten an diese Problematik verschwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich mich nicht täusche, dann waren das die berühmten letzten Worte von Zocki vor seiner Beurlaubung :clever:

Scheint als ob wir das gleiche alte Problem haben und trotzdem viel viel besser dastehen. Unsere Defensive ist viel besser geworden, hätte Zocki mal ein paar Minuten an diese Problematik verschwendet.

Ja die Schwachstelle Chancenverwertung ist geblieben, wenngleich man durchaus festhalten kann dass wir mittlerweile so etwas wie strukturiertes Aufbauspiel, klar definierte Laufwege und Pressingsequenzen haben, sprich die oft geforderten Automatismen anscheinend weitaus besser greifen bzw. die Spieler die Vorgaben einfacher umsetzen können. 

Es ist nicht nur die Verteidigung, die qualitative Steigerung in der Zentrale ist ebenso dafür verantwortlich. Was bleibt ist dass wir zu wenige Tore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Der ORF hat glaub ich nur 3 Minuten oder so Sendezeit pro Spiel. Jede strittige Szene müsste natürlich auch in der Wiederholung gezeigt werden, sonst macht es keinen Sinn. Und sie dürfen nur die Szenen nehmen, die von Sky aus der eigenen Spielzusammenfassung geliefert werden. Entsprechend stehen sie zeitlich da schon ziemlich unter Druck. Ist aber nur meine Wahrnehmung - muß nicht stimmen.

Nur wenn man sich im ORF die Zusammenfassung ansieht,  geht überhaupt nicht hervor, wie überlegen Rapid in Hälfte 1 war. Bei Zusammenfassungen des ORF bekommt man ne komplett andere Wahrnehmung eines Spieles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Nur wenn man sich im ORF die Zusammenfassung ansieht,  geht überhaupt nicht hervor, wie überlegen Rapid in Hälfte 1 war. Bei Zusammenfassungen des ORF bekommt man ne komplett andere Wahrnehmung eines Spieles.

Hoffentlich sieht sich Noah auch nur diese Zsfg an. Kann uns nur helfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Hätte jeder BL-Verein eine MILF als Präsi, dürftens von mir aus alle an der Seitenlinie herumhüpfen. :=

Wäre für die Breite bestimmt ein Top Transfer aber würde sich gegen Seidl Schaub und Jansson mmn nicht durchsetzen.

Zudem würde man einem Kaygin, Zivkovic usw noch wem vor die Nase setzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag