11mousa Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 ?Bei manchen hier drinnen glaubt man wirklich sie hätten das Spiel im GAK Liveticker verfolgt. Niemand hat bestritten, dass sie (vorallem in der Ballsicherheit) klar stärker waren als wir. Aber wenn ich mir die erbärmliche Laola1-Bewertung anschaue und dann wie hier so gesprochen wird als ob wir keinen Ball gesehen hätten während Sporting Chancen für ein 20:0 hatte, wird mir schlecht. Selbst in der ersten Hälfte hatten wir die beste Chance (dass Sporting aus einer wesentlich weniger guten kurz zuvor das 0:1 gemacht hat, spricht wieder für die Qualität) als zuerst der Tormann super gehalten hat und dann Biereth(?) mit einem - wie es im Stadion ausgeschaut hat - Ramos-Gedächtnis-Tackle vom Ball getrennt wurde. Da konnte auch noch nicht die Rede von "sie spielen mit uns" sein. Allgemein hatten wir gleich viele Torchancen und Schüsse aufs Tor wie Sporting, und waren mit >40% Ballbesitz auch weit weg von komplett hergespielt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben 23. Oktober 2024 So, der Rausch ist ausgeschlafen, jetzt mal mein Senf. Durchaus interessant, hier gehen die Meinungen ja auseinander. Von Grottenkick bis super Leistung. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Man darf nicht vergessen, wer da gestern zu Gast war. Ein Team, das vermutlich heuer zumindest das Viertelfinale der CL erreichen will. Mit einem Stürmer, der aktuell Haaland und Mbappe Konkurrenz macht. Und mindestens 15 anderen Akteuren, die das Prädikat Weltklasse verdienen. Viele dieser Spieler werden wir in maximal zwei Jahren bei den Granden des europäischen Fußballs sehen. Und wir sind halt Sturm. Peter Pacult hat im Audiobeweis darüber gesprochen, dass der Europacup für österreichische Klubs ein schönes Zubrot ist. Da hat er vollkommen recht. Gewinnen wird keiner unserer Klubs in absehbarer Zeit einen europäischen Bewerb. Und warum, das sieht man ganz eindeutig. Die letzten beiden Ligagegner haben wir dominant aus dem Stadion geschossen, darunter Vizemeister und sportliches Aushängeschild RBS und den Erzfeind. Zwischen den Gegnern, die wir national bespielen, und Gegnern wie Sporting, liegen halt einfach Welten. So hat auch das Spiel ausgesehen. Sporting ist die technisch bisher beste Mannschaft, die ich live gesehen habe und sicher eine der zehn besten Teams der Welt in ihrer aktuellen Verfassung. Und wir, wir sind halt der kleine SK Sturm, der wie die Jungfrau zum Kind die CL gefunden hat. Wir haben durchaus gut mitgekämpft im Rahmen unserer Möglichkeiten. Dass Geyrhofer Gyokeres nicht über 90 Minuten aus dem Spiel nehmen kann, wusste wohl jeder hier. Dass wir auch nicht das Spiel machen werden, auch. Wir haben aber gut mitgespielt, haben 100% gegeben, sowohl die Spieler, als auch die Fans. Wenn Jatta seine Chance macht, nehmen wir vielleicht, nur vielleicht einen Punkt mit. Aber auch deren Keeper hat hier den Unterschied eines Blaswich im Vergleich nochmal ganz klar gemacht. Auch wir hatten die eine oder andere Chance, auch wir hatten Momente, an denen wir einem Tor näher waren, zumindest immer wieder für ein paar Minuten haben wir stark verteidigt, zweite Bälle gewonnen und gut nach vorne gespielt. Aber eben nur zeitweise, und erst, als Sporting keinen Druck mehr hatte und uns etwas mehr Platz lies. Die Leistung war voll okay, hat aber am Ende einfach nicht gereicht. Und hätten wir einen absoluten Sahnetag erwischt, hätte es auch nicht gereicht. Am Ende nehmen die Spieler reichlich Erfahrung mit, wie es so gegen deutlich bessere individuelle Spieler so ist. Dass es ein Unterschied ist, ob Gantschnig oder Debast gegen dich verteidigen. Und wir Fans nehmen wieder ein geiles Spiel gegen einen geilen Gegner mit einer geilen Kurve mit. Jetzt die restlichen Spiele genießen, vor allem die Heimspiele, und den Fokus voll und ganz auf die Liga richten. In Hinsicht aufs "Load Management" ist ein Ausscheiden aus dem Europacup auch nicht allzu schlecht - immerhin wird Rapid wohl international überwintern und Mittwochs nach Aserbaidschan oder Griechenland reisen müssen, kann nur positiv für uns sein, vor allem weil wir wissen, wie gerne deren Trainer seine Spieler schont. Also alles gut, brav gespielt, starke Kurve, ordentlichen Rausch mit in die Steiermark genommen, auch wenns das Bier dort im Stadion nicht saufen kannst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2024 Liedauswahl und das stille mitschunkeln bei der CL Hymne waren super gewählt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 13 Stunden: auch wenns das Bier dort im Stadion nicht saufen kannst. Danke, dachte schon, nur ich "leide". Also was aus dem einst geliebten Hirter geworden ist, grenzt an Bierbeleidigung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 24. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 18 Minuten: Danke, dachte schon, nur ich "leide". Also was aus dem einst geliebten Hirter geworden ist, grenzt an Bierbeleidigung! Wobei wir mit unserem Stadionbier ja nicht unbedingt verwöhnt sind und hohe Ansprüche haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 3 Stunden: Danke, dachte schon, nur ich "leide". Also was aus dem einst geliebten Hirter geworden ist, grenzt an Bierbeleidigung! Sicher das es Hirter und kein Heineken ist (schmecken tuts eher nach Heineken)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Oktober 2024 Dobinator schrieb vor 1 Stunde: Sicher das es Hirter und kein Heineken ist (schmecken tuts eher nach Heineken)? Vom Geschmack her weder noch, aber die freundliche, kärntner Zapferin schwor beim Augenlicht ihrer Kinder (unaufgefordert), dass es sich dabei um ein original Hirter, zum Erstaunen auch nicht alkoholfrei, handle. Als altgedienter Mann habe ich mir angewöhnt prinzipiell jeder Frau zu glauben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. Oktober 2024 Ich fand die Leistung gut. Es reicht halt gegen so einen Gegner nicht, wenn du nicht zumindest einiges an Glück hast. Es war wieder so dass der Gegner nach den ersten bzw in dem Fall zweiten Chancen gleich getroffen hat und das dann auch noch etwas glücklich. Das ist zwar bitter aber halt CL. Beim 0:2 schaut Geyrhofer auch nicht gut aus, der muss den Schweden da einfach abräumen und aus. Der ist aber halt auch gebaut wie Hermann Maier und ist ein oages Viech, schnell und technisch Stark. Da wirds dann halt schwer. Ich fand es war ein beherzter, mutiger Auftritt von uns und mit etwas Glück wer weiß. Lob gibt's heute wieder für Jatta. Nächste gute Leistung. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten: Beim 0:2 schaut Geyrhofer auch nicht gut aus, der muss den Schweden da einfach abräumen und aus. Das Schlimme ist ja, er wollte es auch! Nur dieser Schwede zuckte nicht einmal mit der Wimper, wo Maderner, Burgstaller oder Konate heute noch schreiend über den Rasen rollen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 5 Minuten: Das Schlimme ist ja, er wollte es auch! Nur dieser Schwede zuckte nicht einmal mit der Wimper, wo Maderner, Burgstaller oder Konate heute noch schreiend über den Rasen rollen würden. Naja dann hat er es nicht genug gewollt. Wenn der es drauf anlegt schafft er es schon ihn umzureißen. A so a zniachtl ist der Geyr ja auch nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 8 Minuten: Das Schlimme ist ja, er wollte es auch! Nur dieser Schwede zuckte nicht einmal mit der Wimper, wo Maderner, Burgstaller oder Konate heute noch schreiend über den Rasen rollen würden. Nachdem ich die Aktion dann im Tv sah hab ich mir das gleiche gedacht. Obendrein bekommst dann noch die "Dunkel-Gelbe" aufgrund "abnormaler Brutalität" von unseren Schiris. Der Schwede mit seinen 90kg Kampfgewicht war in Natura schon eine imposante Erscheinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Naja dann hat er es nicht genug gewollt. Wenn der es drauf anlegt schafft er es schon ihn umzureißen. A so a zniachtl ist der Geyr ja auch nicht Bei Geyrhofer wirst nie so ein Foul sehen. Ist einfach nicht seine Art so einzusteigen. Möglicherweise hat er Angst sich selbst zu verletzen oder er ist bisher immer gut ohne auszukommen. Wäre Aiwu an seiner Stelle gewesen, wer weiß. Aber ehrlich gesagt mach ich Geyrhofer keine großen Vorwürfe deswegen. Gyökeres ist in einer unfassbaren Form zur Zeit. Ich bin mir sicher die Verantwortlichen von Arsenal werden sich noch sehr ärgern, dass er ihnen im Sommer zu teuer war. Der fehlt ihnen meiner Meinung nach um Meister zu werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 1 Stunde: Das Schlimme ist ja, er wollte es auch! Nur dieser Schwede zuckte nicht einmal mit der Wimper, wo Maderner, Burgstaller oder Konate heute noch schreiend über den Rasen rollen würden. Tochi beim 0:1 eh dasselbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 23 Stunden: Vom Geschmack her weder noch, aber die freundliche, kärntner Zapferin schwor beim Augenlicht ihrer Kinder (unaufgefordert), dass es sich dabei um ein original Hirter, zum Erstaunen auch nicht alkoholfrei, handle. Als altgedienter Mann habe ich mir angewöhnt prinzipiell jeder Frau zu glauben! Ok, alkoholfrei kann ich definitiv ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2024 killver schrieb vor 1 Stunde: Tochi beim 0:1 eh dasselbe War Tochi da ned schon im 16er? Zu Geyr: für mich hat so ausgesehn als würde er es ohne Foul lösen wollen was der Fehler war. In dem Tempo reicht auch bei Gyökeres ein gscheiter Stoß und der liegt in der Coachingzone. Da muss er einfach die Gelbe nehmen und gut is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts