10. Runde: SK Sturm Graz - GAK

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ob der rote Bus geparkt oder ein "mitspielen" angedacht wird, eine Sensation könnte es ausschließlich durch unsere mangelnde Einstellung geben. Und genau eine solche ist zu 100% auszuschließen, dafür sorgen im Vorfeld Trainer & "altgediente" Spieler. Natürlich sind in 90 Minuten im Fußball immer wieder Überraschungen und Sensationen möglich, aber bei einem "normalen" (also ohne Ausschlüsse, Elfer, etc.) Spiel sind wir mannschaftlich, sowie individuell einfach haushoch überlegen. Wie schon von mir im Sommer befürchtet, ist der gak mit seinen z.B. Königstransfers Frieser/Filipovic gnadenlos an den Bedürfnissen einer 1.Liga vorbeigeschrammt  und hat man sich nun (fanseitig) gnadenlos auf den, eigentlich schuldlosen Trainer eingeschossen. Ruhe, "an einem Strang ziehen", Disziplin (Lang) und Selbstvertrauen sind jedenfalls beim selbsternannten Stadtklub völlig abhanden gekommen und wird sich das auch sicher die nächste Zeit kaum beruhigen.

Selten noch einem Derby so gelassen & entspannt entgegen gesehen, weil kaum Gefahren erkennbar wären, einzig und alleine Verletzungen sollten vermieden werden. :stoesschen:       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

Wie schon von mir im Sommer befürchtet, ist der gak mit seinen z.B. Königstransfers Frieser/Filipovic gnadenlos an den Bedürfnissen einer 1.Liga vorbeigeschrammt  und hat man sich nun (fanseitig) gnadenlos auf den, eigentlich schuldlosen Trainer eingeschossen.

ich hätte da ja ein anderes wort verwendet. erhofft z.b.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Sturmgewitter schrieb vor 8 Stunden:

Seit 2007 sind wir gegen die "Erstgeborenen" unbesiegt . Warum denen das Gründungsdatum, in ihrer Wertelogik auch immer so wichtig sein mag. Weil sie sich so gut dran erinnern können?  Warscheinlch weil ihnen sonst wenig übrigbleibt? Oder doch der Komplex des älteren "Burder", dass der jüngere so viel erfolgreicher ist?

Also das ist ein Grund, worüber ich mich nie lustig machen würde? Sportliche Unterschiede sind nie peinlich. Ich weiß, sie spielen sich gern auf und alles - da verstehe ich dich voll - aber ich hab die Zeit, als der GAK besser und erfolgreicher war, nie als peinlich empfunden als Sturm-Fan. Es war Rivalität und es hat mich geärgert, aber peinlich, darf es nie sein.

ODER... ich hab das jetzt komplettt falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

auf ein geles fußballfest, das natürlich gewonnen wird und danach wird auch mit den roten freunden gscheit gsoffen!
samstagsspiele sin schon was geiles..! :clap: 

die deppatn, die nur schlägern wollen, dürfen sich gern schleichen..

Gazza_08 schrieb vor 2 Stunden:

[...]

Zum Spiel: entweder 0:1 (eigentlich aufgelegt; Erster vs. Letzter in einem Derby; die können nur gewinnen; obwohl doch nicht mit neuem Trainer. Wird ja gemunkelt, dass ein Trainerwechsel finanziell nicht leistbar gewesen wäre :D) oder eine Sturm-Gala in Anlehnung an das Salzburg-Spiel. Wobei ich natürlich stark auf Variante 2 hoffe :blackheart:

das hats in den letzten beiden cup-derbys auch immer gheißen und trotzdem habens beide male verloren.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 36 Minuten:

Selten noch einem Derby so gelassen & entspannt entgegen gesehen, weil kaum Gefahren erkennbar wären, einzig und      

... und genau das könnte ein Problem werden

Juran schrieb vor 19 Minuten:

Befürchten du ich aber ganz was anderes. 

Genau, gib den Idoten auf beiden Seiten auch noch eine Bühne, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SchnitzelWienerArt schrieb vor einer Stunde:

Tippe auf ein glanzloses 4:1 für euch. Auf ein geiles & friedliches Derby.

Ein 4:1 wäre im Derby niemals "glanzlos", aber ich weiß wie dus meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor 40 Minuten:

Die werden Bus parken und der Willi wird die Sitze rausreißen aus dem Bus und der Mika wird ihn auf Ziegelsteinen aufbocken.

Und Gazi brennt ihn dann komplett nieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
4 hours ago, santaa1909 said:

Wer den Bus gegen uns parkt hat meistens bessere Chancen.

51 minutes ago, flachzange1987 said:

Die werden Bus parken

6 hours ago, Black-White1909 said:

die roten werden sich wieder mit 11 mann im eigenen 16er einigeln

Wird nicht passieren, weil:

7 hours ago, redrum said:

wenn wir zaubern, dann eher in Richtung 3:3 mit einer Aufholjagd wie wir sie oft versucht haben. Die 0 halten wir gerade mal gegen die WSG.

Dass sie die Null halten - bzw. sich rein darauf konzentrieren werden - ist wohl wirklich der unrealistischste Tipp bei den Roten. Die Gegentorbilanz, gerade gegen die stärkeren Teams, spricht Bände. Wenn wir in den zwei Wochen nicht komplett den Faden verloren haben, sollte das unserem Spiel absolut entgegenkommen.

Gleichzeitig sollte wir nicht den Fehler machen und in den Verwaltungsmodus schalten. Das 2:3 der Roten gegen die Bullen, das X gegen BW Linz und der zwischenzeitliche Ausgleich gegen den LASK (jeweils nach 0:2 Rückstand) sollten Warnung genug für uns sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
flachzange1987 schrieb vor 6 Stunden:

Also das ist ein Grund, worüber ich mich nie lustig machen würde? Sportliche Unterschiede sind nie peinlich. Ich weiß, sie spielen sich gern auf und alles - da verstehe ich dich voll - aber ich hab die Zeit, als der GAK besser und erfolgreicher war, nie als peinlich empfunden als Sturm-Fan. Es war Rivalität und es hat mich geärgert, aber peinlich, darf es nie sein.

ODER... ich hab das jetzt komplettt falsch verstanden.

Es geht eher um den Schmafu der roten uns wiederkehrend als "Zweitgeborene" zu bezeichnen und wie unsinnig das ist. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sportlich gehe ich von einem klaren Sieg aus. Erster gegen letzter, Aufsteiger gegen Meister, Tabellenführer gegen Nachzügler. Klare Sache in meinen Augen. 

Wie eingangs erwähnt hoffe ich auch auf ein friedliches Miteinander. Das Derby wird für viele Nicht-Kurvenabonnenten das erste große Derby. Ich werde zum ersten Mal mit meinem Buben zum Derby gehen. Der freut sich seit Wochen drauf. Und im Gegensatz zu manchen erwachsenen Fans hat er einen ordentlichen Zugang zum Stadtrivalen. Bisschen necken, bisschen sticheln, alles gut, aber am Ende des Tages spielt er mit seinem besten (roten) Freund abends auf der Playstation, lachend und gut gelaunt. 

Für viele junge Menschen, speziell Kinder, wird das das erste Derby in ihrem Leben. Und auf Szenen wie beim Wiener Derby wollen wir verzichten. Deshalb an alle Krawallmacher auf beiden Seiten der Aufruf - keine dummen Provokationen die die rote Linie überschreiten, keine Pyrotechnik in andere Sektoren werfen und vor allem KEINE Gewalt im Stadion und KEINE homophoben Gesänge, kein "Tod und Hass dem GAK" (wobei das gsd ohnehin ein Wiener Ding ist) und keine GAK H-Söhne. 

Wer sich auf die Goschen hauen möchte, möge das bitte wie in guten alten Zeiten irgendwo am Acker machen, wo keine Unbeteiligten reingeraten könnten, und NICHT im Stadion oder ums Stadion herum. 

Ich weiß wohl, dass die Krawallmacher hier ohnehin nicht mitlesen, aber jeder, der das ließt, kann seinen Beitrag leisten, dass dieses dritte Derby in den letzten Jahren im Gegensatz zu den Jahren zuvor positiv in Erinnerung bleiben wird. 

In dem Sinne - hoffe natürlich auf einen Kantersieg und darauf, dass dieses Derby als sportliches Highlight herausstechen wird. Lasst uns den Wienern zeigen, dass wir Kernölbauern Derbys besser können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag