Österreich - Norwegen

Recommended Posts

Moatl_19 schrieb vor 4 Minuten:

Und hinten war Trauner finde ich der große Unterschied zum Hinspiel - ein Fels in der Brandung, der Haaland das Leben schwer gemacht hat und trotz vlt seiner "klassischen" Prägung ein extrem wichtiger Spieler in diesem Team sein kann - vlt einer der großen Aufsteiger dieses Jahres. Und Posch war wkl giftig - manchmal grenzwertig, aber so gehört das in so einem wichtigen Spiel. :D

weil du trauner ansprichst. mmn ist er der meist unterschätzte IV im NT. eigentlich fast schon ein drama dass er schon 32 ist und immer wieder durch verletzungen zurückgeworfen wird. mit "klassich" tut man ihm fast schon unrecht, weil er im aufbauspiel so wichtig ist, speziell wenns um pässe durch die mitte geht. auch im luftkampf kann ihm keiner was vormachen. das einzige was man ihm altersbedingt "vorwerfen" könnte, ist seine schnelligkeit, aber auch das antizipiert er mit seiner erfahrung sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kann mich noch an das spiel bei der EM gg polen erinnern wo div polen fans ihn als ein polnischen handbalspieler vergleicht haben wegen der ähnlichkeit und ein bischen verschmäht haben, dann ausgerechnet er köpfelte uns dann zum 1:0 :D

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hardXtimes schrieb vor 58 Minuten:

Wieso dauert das jetzt eigtl so lange, dass die Highlights auf Youtube sind? :facepalm:

Man findet nur diese beschissenen Clickbait Kanäle und ein ÖFB Video wo hauptsächlich Interviews drin sind :facepalm:

Auf on.orf.at schon probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

weil du trauner ansprichst. mmn ist er der meist unterschätzte IV im NT. eigentlich fast schon ein drama dass er schon 32 ist und immer wieder durch verletzungen zurückgeworfen wird. mit "klassich" tut man ihm fast schon unrecht, weil er im aufbauspiel so wichtig ist, speziell wenns um pässe durch die mitte geht. auch im luftkampf kann ihm keiner was vormachen. das einzige was man ihm altersbedingt "vorwerfen" könnte, ist seine schnelligkeit, aber auch das antizipiert er mit seiner erfahrung sehr stark.

wie er Haaland beim Schuss aus dem Gleichgewicht gebracht hat war wahnsinnig abgebrüht. Da bat er den Tempounterschied (arg wie schnell der Haaland trotz seiner Größe/Gewicht ist) wettgemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Minuten:

wie er Haaland beim Schuss aus dem Gleichgewicht gebracht hat war wahnsinnig abgebrüht. Da bat er den Tempounterschied (arg wie schnell der Haaland trotz seiner Größe/Gewicht ist) wettgemacht 

ich würde behaupten dass haaland den ball an besseren tagen trotzdem gefährlich aufs tor gebracht hätte, aber wie du schon richtig ansprichst, hat trauner ihn zumindest noch entscheidend daran gehindert, dass er mehr zeit für einen präziseren abschluss hat. wenn haaland das tor gemacht hätte, dann wäre trauner mmn aber trotzdem kein vorwurf zu machen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Much1 schrieb vor 21 Stunden:

wir reden hier von "haaland, haaland, who the fuck is haaland" sprechchören. das ist keine erniedrigung, keine beschimpfung, lediglich harmloses häkeln eines gegenspielers. 

Kleine Geschichte dazu: Beim EM-Match gegen Polen hat die ganze S-Bahn „Who the fuck is Lewandowski“ gesungen. Auf einmal kommen 3 Polen her und meinen zu uns: „We would sing this, too. But we don‘t know any of your shit players.“ :DHaben dann gemeinsam gelacht, später noch ein Bierli getrunken und sind gemeinsam zum Stadion. So gehört sich das. Verarschen is Teil des Fußballs. Ich kenns nicht anders, ich will’s nie anders haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Würde mir eher meinen Teil denken wenn ein Spieler nach einer 5:1 Niederlage grinsend das Spielfeld verlässt.

Haaland hat beim verlassen kurz vorm Tunnel noch sein Trikot ausgezogen und richtung Österreichischen Kindern geworfen

Das und die 3 Punkte war doch wirklich nett von den Norweger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
aaaeskaaa schrieb vor 6 Stunden:

Würde mir eher meinen Teil denken wenn ein Spieler nach einer 5:1 Niederlage grinsend das Spielfeld verlässt.

Haaland hat beim verlassen kurz vorm Tunnel noch sein Trikot ausgezogen und richtung Österreichischen Kindern geworfen

Das und die 3 Punkte war doch wirklich nett von den Norweger :D

Kontostand regelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aaaeskaaa schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube, die Frage bezog sich auf Sabitzer,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
hardXtimes schrieb am 15.10.2024 um 09:52 :

Wieso dauert das jetzt eigtl so lange, dass die Highlights auf Youtube sind? :facepalm:

Man findet nur diese beschissenen Clickbait Kanäle und ein ÖFB Video wo hauptsächlich Interviews drin sind :facepalm:

Du könntest auf ORFOn das ganze Spiel ansehen incl. Nachtberichterstattung. :)

Patrax Jesus schrieb am 15.10.2024 um 09:58 :

das ist mir auch schwer am senkel gegangen....ich glaube einfach das liegt an den scheiß rechtlichen regelungen und sich die content creators auf youtube das nicht mehr antun wollen.

:schneck: edit :facepalm: me

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Christian2016 schrieb am 14.10.2024 um 13:16 :

Bis auf die Anstoßzeiten, die es einem kleinen fußballbegeisterten Kind sogar daheim vorm Fernseher fast unmöglich machen, Spiele zu sehen, weil es trotz väterlichen Machtworts ("Wenn das Nationalteam spielt, darf sie schauen!") einfach von der Müdigkeit übermannt wird, einschläft und am nächsten Tag in der Früh bitter enttäuscht ist, die ganzen Tore verpasst zu haben :(

Bin Jahrgang 1961...seit 70er an Fußball interessiert, mein erstes Sammelalbum waren noch schwarz-weiß Bilder (Nationalliga), habe in Erinnerung, dass Spiele des Nationalteam abends um 19.00 oder 19.30 begannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb am 14.10.2024 um 19:37 :

Beim direkten Duell > gesamte Tordifferenz siegt aber der Sport und die Gerechtigkeit. Und gerade als gelernter Österreicher sollte man sich dessen bewusst sein.  Diese unsäglichen 9:0, 6:0, whatever Schiebereien in den letzten Runden waren einfach unsägliche Peinlichkeiten und absolut skandalös. Gott sei Dank hat man das abgeschafft, in Österreich und bei der UEFA. Nur die FIFA hat es noch ganz gerne, wenn es sich manche richten - unverständlich, da man ja vorher nie weiß wer zum Handkuss kommt.

Die Regel mit dem direkten Duell erzeugt aber dafür ein ganz anderes Problem. Der typische Fall ist der mit der Vierergruppe, wo drei starke Teams alle gegeneinander unentschieden spielen und ein schwaches Team alles verliert. Dann wissen zwei der starken Teams am letzten Spieltag schon vorher, dass sie nur ein Unentschieden mit einer bestimmten Mindestanzahl an Toren brauchen, um beide aufzusteigen.

Bekanntes Beispiel EM 2004, wo bei Schweden gegen Dänemark schon vorher feststand, dass bei einem 2:2 beide weiterkommen, egal wie hoch Italien im Parallelspiel gegen den Punktelieferant Bulgarien gewinnt.

Es war zwar ein sehr umkämpftes Spiel und lieferte keine Anzeichen von Schiebung, und Italien hat das Parallelspiel sowieso nicht hoch genug gewonnen, um eine bessere Tordifferenz zu kriegen, aber es ist halt blöderweise wirklich 2:2 ausgegangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2004/Gruppe_C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag