Fabio Ingolitsch ist Neuer Trainer!

Recommended Posts

Anfänger
sw29 schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann Ingolitsch nur raten schnell die Position als Trainer zu finden. Und hier spielt das Thema "Alter" schon wieder eine Rolle.

WIr haben derzeit 6 Spieler, welche fast gleich alt sind wie Ingolitsch, und diese Spieler sind Führungsspieler bei uns.

• Nuhiu 34 Jahre
  • Stojanovic 31 Jahre
  • Jäger 30 Jahre
  • Bähre 29 Jahre
  • Gugga 29 Jahre
  • Gebauer 29 Jahre

Ich möchte keinem mangelnde Professionalität unterstellen, aber es ist ähnlich wie in einer Firma.
Du bist seit 10 Jahren in deinem Fachgebiet tätig, und dann kommt ein Neuer im gleichen Alter, mit weniger Erfahrung als du, der plötzlich dein Vorgesetzter ist. Das ist keine einfache Situation....

"Kumpel" muss er jedenfalls nicht mit den Spielern werden. Daran ist schon Standfest gescheitert. 
Professionelles Zusammenarbeit und Augehöhe, dann ist die menschliche Seite schon mal geklärt.

Beim Rest hoffen wir auf das Beste ;)

Bei aller Liebe, aber das Alter sollte jetzt kein alleiniger Indikator sein.
Es gibt doch auch international genügend Positivbeispiele, dass sowas funktionieren kann.
St. Pauli ist letzte Saison mit einem 31-jährigen Trainer in die erste deutsche Bundesliga aufgestiegen. Und ich glaube jetzt nicht, dass die Spieler dort eine soviel schwächere Persönlichkeit haben/hatten als die von Altach.

Mainz hat beispielsweise jahrelang davon profitiert, damals unerfahrenen Trainern(Klopp, Tuchel) diese Verantwortung zu geben. Ich würde mir öfter wünschen, dass Vereine sich trauen, Trainerpositionen ebenso zu besetzen, als mit dem klassischen 0815-Trainer der Mitte 50 ist. Und in seinen bisherigen Trainerstationen auch noch keine Wunder vollbracht hat.

Ich verstehe eure Ängste, weil Ingolitsch tatsächlich noch nicht den großen Erfolg hatte. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er uns eines besseren belehren wird.

Sportliche Grüße! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Niemand schrieb am 9.10.2024 um 14:20 :

Wenn wir annehmen, das er seine Lieblingsformation auch bei uns spielt, wird die S11 wohl so ausschauen:

grafik.png

Kriegen wir da nicht langsam Probleme auf der Ersatzbank: Maximum von sechs Legionären im Kader wegen des Österreicher-Topfs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ur-Altiger schrieb vor 2 Stunden:

Kriegen wir da nicht langsam Probleme auf der Ersatzbank: Maximum von sechs Legionären im Kader wegen des Österreicher-Topfs!

Sind nur 4 in dieser Startelf! Fetahu und Kaiba sind dann noch neben Lincoln.Oder vergesse ich noch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb vor 20 Minuten:

Sind nur 4 in dieser Startelf! Fetahu und Kaiba sind dann noch neben Lincoln.Oder vergesse ich noch jemand?

Nein stimmt so.

freu mich schon auf die 2 Bregenzer, würde mir sogar fast wünschen dass wir sie im Winter zurückholen und Bregenz dafür Jäger und Gebauer geben.

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
floma schrieb vor 50 Minuten:

Naja, billiger geht's nimmer! Hoffentlich überleben wir diese Saison. 

dafür haben wir dann das geilste 2. Liga Stadion mit einem völlig überdimensionierten Business Club. Aber he, man steigt sicher sofort wieder auf, alles easy, haben wir ja schon mal geschafft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929-1929 schrieb vor 49 Minuten:

dafür haben wir dann das geilste 2. Liga Stadion mit einem völlig überdimensionierten Business Club. Aber he, man steigt sicher sofort wieder auf, alles easy, haben wir ja schon mal geschafft :facepalm:

Lasst die Männer einmal in Ruhe starten. Zeit zum Aufregen habt ihr noch genug. Wir haben eh nichts zu melden. Also ganz easy bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 39 Minuten:

Lasst die Männer einmal in Ruhe starten. Zeit zum Aufregen habt ihr noch genug. Wir haben eh nichts zu melden. Also ganz easy bleiben. 

Ja abee ändert nichts daran das diese Verpflihctung jetzt einschlagen muss. Zwar nicht unbedingt sofort aber spätestens gegen Ende des Grunddurchgangs muss eine Entwicklung hin zum besseren erkennbar sein. Ich schätzte das so ein: wenn man nochmals reagieren muss wird man dies vermutlich eh erst wenn es zu spät ist. Entweder es klappt mit Ingolitsch oder wir sehen uns in Liga 2. All in und rien ne va plus. Ich hoffe das geht gut... 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altach schrieb vor 25 Minuten:

Also ich finde super, dass Nutschi fixer Bestandteil des Trainerteams wird! 

Auf menschlicher Ebene definitiv! Aber sportlich gesehen ist es halt wieder die billigste Variante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
floma schrieb vor 9 Minuten:

Auf menschlicher Ebene definitiv! Aber sportlich gesehen ist es halt wieder die billigste Variante. 

wusste gar nicht, das man jetzt auf Krampf viel Geld für den Co ausgeben soll? Ist mir recht, wenn man da spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag