graz_fan Postinho Geschrieben 30. Oktober 2024 Suni schrieb vor 30 Minuten: Um auch was konstruktives zu bringen. Herr Berlin war am Schluss schon dabei selbst Verträge mit den Spielern zu verhandeln. Man sah bei der Berliner Strategie eine Abkehr von gewohnten Pfaden und holte für die CL Bonucci!!!! und Co. Diese Großmannssucht ging nicht gut und er war vielleicht ein Bauernopfer, da man nicht mehr übereinstimmte in der Strategie. 38 und einen Haufen Erfahrung. Man darf auch nicht den Fehler machen und den neuen mit dem Prime Schicker vergleichen, sondern mit dem Anfangsschicker. Dann sieht man schon große Schritte nach vorne am Beginn. Zu Erwarten, dass jemand kommt und nahtlos Schicker ersetzt wäre ein sehr teures Unterfangen und noch immer mit einer Wagnis behaftet. So jemand muss das Ziel haben von Sturm in die dt Bundesliga zu kommen. Weil sonst hast wieder einen Verwaltungsdirektor... Welche seiner Erfahrungen siehst du als nützlich an. Er war 2 Jahre Assistent der GF, 2 Jahre als Technischer Direktor (der Posten wurde angeblich für ihn geschaffen). Sieht für mich eher nach verdienter Spieler erhält eine Position im Verein. Ich glaub auch nicht das er ein Bauernopfer war. Denke eher er musste zusammen mit dem GF Sport gehen, weil man in Berlin mit Heldt einen neuen holte. Der hat ja gerne seine eigenen Leute auf solchen Positionen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 21 Minuten: Anscheinend wurde er aber nicht wegen mangelnder Leistung gegangen, sondern weil man sich das Gehalt einsparen wollte (Zitat: Anwalt vom Verein). Ja gut, das kann man jetzt so glauben oder nicht. Da wurde ja auch wegen CL argumentiert, obwohl der Posten schon vor der CL da war. Hört sich ein bisserl an, als ob man den Grund vorgeschoben hätte, damit alle das Gesicht wahren. graz_fan schrieb vor 22 Minuten: Grundsätzlich finde ich ihn interessant, er hat halt im Vergleich zu den anderen praktisch keine Erfahrung in dem Geschäft. Kann natürlich auch gut gehen, finde das es aber ein großer Schritt ist, wenn die erste Erfahrung als Sportdirektor in einem neuen Verein und auch noch im Ausland passieren soll. Genau das sehe ich auch so, mit dem Zusatz noch, dass er halt quasi fast nur diesen einen Verein kennt bisher, in jeglicher Position. Das könnte ein bitteres Erwachen geben, und da haben ihm alle anderen bisher genannten Kandidaten bei dem Punkt etwas voraus, in dem Sinne dass sie schon mehrere Vereine erlebt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Oktober 2024 Eine Diskussion, die eigentlich vorab absehbar war. Egal welcher Name auftaucht, gibt es ob der gegoogelten Vita Zweifel, Freude oder totale Verzweiflung. Ich für meinen Teil hab' aus der Schicker-Bestellung gelernt. Gelernt, dass Google alleine nicht ausschlaggebend für die Bestellung sein kann/darf, sondern mein Vertrauen voll bei den Entscheidungsträgern liegen sollte. Diese haben eben die Möglichkeit durch persönliche Gespräche, Unterstützungen diverser Fachleute und erstellten Anforderungsprofilen den Besten herauszufiltern. Dass natürlich auch immer ein gewisser Anteil von "Glück" dazugehört, sollte allen klar sein. Ob man heute noch ein Yeboah zu diesen Preisen nach Italien verscherbelt könnte, wage ich zu bezweifeln. Schicker's damaliges Risiko jedenfalls startete diesen Lauf, perfekt getimet & geplant, aber auch mit dem nötigen Glück versehen. Garantien, den absolut Richtigen zu finden, wird es nie geben, aber durch intensive Auswahl, Prüfungen und Gesprächen die Chance darauf durchaus erhöht werden. Auch wenn hier alles, von Taktik, Aufstellung, Personalauswahl bis hin zum Management kritisiert wird, so schlecht waren die letzten Jahre nicht und sollte man, auch wenn man selbst 24/7 im Internet und bei Fußballspielen hängt, der Realität zumindest einen Hauch Vertrauen schenken. Und die Realität ist eben ein Präsidium, dass für seine Mitglieder die letzten Jahre richtige und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen hat, größtenteils völlig konträr zu "belesenen" Tastaturmanagern. Es wird der Richtige kommen, vertraut unseren "Machern"! 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 14 Minuten: Eine Diskussion, die eigentlich vorab absehbar war. Egal welcher Name auftaucht, gibt es ob der gegoogelten Vita Zweifel, Freude oder totale Verzweiflung. Ich für meinen Teil hab' aus der Schicker-Bestellung gelernt. Gelernt, dass Google alleine nicht ausschlaggebend für die Bestellung sein kann/darf, sondern mein Vertrauen voll bei den Entscheidungsträgern liegen sollte. Diese haben eben die Möglichkeit durch persönliche Gespräche, Unterstützungen diverser Fachleute und erstellten Anforderungsprofilen den Besten herauszufiltern. Dass natürlich auch immer ein gewisser Anteil von "Glück" dazugehört, sollte allen klar sein. Ob man heute noch ein Yeboah zu diesen Preisen nach Italien verscherbelt könnte, wage ich zu bezweifeln. Schicker's damaliges Risiko jedenfalls startete diesen Lauf, perfekt getimet & geplant, aber auch mit dem nötigen Glück versehen. Garantien, den absolut Richtigen zu finden, wird es nie geben, aber durch intensive Auswahl, Prüfungen und Gesprächen die Chance darauf durchaus erhöht werden. Auch wenn hier alles, von Taktik, Aufstellung, Personalauswahl bis hin zum Management kritisiert wird, so schlecht waren die letzten Jahre nicht und sollte man, auch wenn man selbst 24/7 im Internet und bei Fußballspielen hängt, der Realität zumindest einen Hauch Vertrauen schenken. Und die Realität ist eben ein Präsidium, dass für seine Mitglieder die letzten Jahre richtige und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen hat, größtenteils völlig konträr zu "belesenen" Tastaturmanagern. Es wird der Richtige kommen, vertraut unseren "Machern"! Das man Bestellungen kritisch betrachtet passt schon. Gab in der Vergangenheiten auch 1-10 Fehlschüsse. Aber die Vita im Vorfeld zu zerpflücken um nur dann wieder schreiben zu können ich hatte recht ist grindig. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 20 Minuten: Das man Bestellungen kritisch betrachtet passt schon. Gab in der Vergangenheiten auch 1-10 Fehlschüsse. Aber die Vita im Vorfeld zu zerpflücken um nur dann wieder schreiben zu können ich hatte recht ist grindig. Danke, auf das war mein post und die kritik auch bezogen. Jeder wird irgendwas mitbringen, was irgendwem nicht schmeckt. Dass der „neue“ quasi gegenüber AS nur verlieren kann ist eh schon aufgelegt. Wird man ihn an Titel messen, hat er wohl wenig Chancen. Nimmt man ras, emegha oder prass als verkäufe her, wirds auch heissen, AS war besser. Same mit, wenn man miks vergoldet. Long story short, für mich ist ein SD jemand der gekonnt kommuniziert im Hintergrund Ruhe ausstrahlt und den Kern der Mannschaft so verändert, dass der arbeitende Trainer Erfolge haben kann. Das sind natürlich jetzt sehr wenig messbare Definitionen, aber auch bewusst, weil dieses er muss besser oder gleich gut sein, ist finde ich beiden, AS und der Person X ned fair. bearbeitet 30. Oktober 2024 von markymushroom 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2024 Bei all diesen Kritikpunkten zu möglichen Kandidaten, die auch möglicherweise berechtigt sind, bitte nicht vergessen, dass auch bei Ilzer viele nicht positiv gestimmt waren (war nie wo lange, ist beim einzigen großen Verein gescheitert, etc.). Ging trotzdem gut. Kann auch scheitern. Weiß man im vorhinein nicht, aber ich denke und hoffe das man da dazugelernt hat. Die Ruhe in der Entscheidungsfindung hat für mich Schicker-Vibes, daher bin ich persönlich optimistisch und kann ruhig schlafen bis Mister X (und Mister Y) präsentiert werden. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 30. Oktober 2024 Ich glaube schon, dass inzwischen so viel Professionalität in Verein ist, dass man ein gscheites Anforderungsprofil erstellt hat und habe da Vertrauen. Persönlich würde ich einen Österreicher (oder vielleicht einen Schweizer) bevorzugen. Einfach deswegen weil ein Deutscher der wirklich was drauf hat ja wohl eher dort bleiben/dort was finden würde. Oder man nimmt halt zumindest von der Erfahrung her eine 'Deutsche Schicker-Version' und hofft aufs Beste/gibt dem auch Zeit... Ansonsten bitte den Weg von Schicker fortsetzen und den eigenen Nachwuchs etwas mehr einbauen. Das man nicht zweimal hintereinander so einen Glücksgriff landen wird ist zu erwarten aber die 'Grund-Strategie' mit jungen Talenten die man weiterentwickelt und mit denen man ggf seine finanziellen Nachteile ausgleicht muss beibehalten werden. Der Neue wird dann auch bald einen neuen Trainer suchen müssen dementsprechend wichtig wird die Entscheidung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 30. Oktober 2024 SturmUK schrieb vor einer Stunde: Ansonsten bitte den Weg von Schicker fortsetzen und den eigenen Nachwuchs etwas mehr einbauen. Warum eigentlich, wenn er nicht besser ist flächendeckend? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2024 Ich würde es gut finden die Arbeitsweise bei der Spielerauswahl beizubehalten. Es wäre daher Top jemand zu finden der die Prozesse so fortführt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 30. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 42 Minuten: Ich würde es gut finden die Arbeitsweise bei der Spielerauswahl beizubehalten. Es wäre daher Top jemand zu finden der die Prozesse so fortführt. Kennst du zufällig einen Fall, wo das je der Fall war? Klar die Grundprinzipien bleiben gleich, aber jeder GF Sport wird seine eigene Expertise einbringen. Kann also leicht sein, dass wir dann in anderen Märkten suchen werden bzw. auch wieder erfahrene Spieler geholt werden. Hängt halt auch viel davon ab, wer der nächste Trainer sein wird und wie dessen Vorstellungen aussehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 30. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Kennst du zufällig einen Fall, wo das je der Fall war? Klar die Grundprinzipien bleiben gleich, aber jeder GF Sport wird seine eigene Expertise einbringen. Kann also leicht sein, dass wir dann in anderen Märkten suchen werden bzw. auch wieder erfahrene Spieler geholt werden. Hängt halt auch viel davon ab, wer der nächste Trainer sein wird und wie dessen Vorstellungen aussehen. Nein, diesmal muss der Nachfolger direkt in die Almhütte einziehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Kennst du zufällig einen Fall, wo das je der Fall war? Klar die Grundprinzipien bleiben gleich, aber jeder GF Sport wird seine eigene Expertise einbringen. Kann also leicht sein, dass wir dann in anderen Märkten suchen werden bzw. auch wieder erfahrene Spieler geholt werden. Hängt halt auch viel davon ab, wer der nächste Trainer sein wird und wie dessen Vorstellungen aussehen. Du hast mich nicht verstanden. Die strukturierte Reihenfolge, Fussballidee - positionsprofil - Datenanalyse- Potentialspieler - Schattenkader ist das erste mal dass hier professionell gearbeitet wird und das darf nicht wieder übern Haufen geworfen werden für Bauchgefühl Auge und persönliche Annahmen. Das ist auch das Rezept zurück von Rapid jetzt. Warum ? Weils unabhängig von den handelnden Personen funktioniert. bearbeitet 30. Oktober 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 30. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: Du hast mich nicht verstanden. Die strukturierte Reihenfolge, Fussballidee - positionsprofil - Datenanalyse- Potentialspieler - Schattenkader ist das erste mal dass hier professionell gearbeitet wird und das darf nicht wieder übern Haufen geworfen werden für Bauchgefühl Auge und persönliche Annahmen. Das ist auch das Rezept zurück von Rapid jetzt. Warum ? Weils unabhängig von den handelnden Personen funktioniert. Dann könntest auch Person X aus den eigenen Reihen befördern. So funktioniert das aber nicht, siehe RB. Selbst wenn ich nach Punkt und Beistrich mich daran halte, wird es spätestens beim Schattenkader kritisch. Jeder GF wird dort suchen, wo er sich auskennt. Dazu kommt, dass wenn du 10 Leute zu einem Spieler befragst, wirst selten einheitliche Meinung in dem Preisbereich wo wir suchen bekommen. Das Evaluieren von Talent ist eine der schwierigsten Aufgaben in dem Geschäft. Nehmen wir Rapid her: Ein Barisic holte auch vorwiegend junge Spieler. Von denen hatten die meisten aber nicht die Qualität. Katzer hatte den Mut nicht nur in Ö zu suchen, sondern baute sich auch ein Netzwerk außerhalb auf. Gleicher Verein, gleiche Vorgaben aber komplett andere Vorgehensweise. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) @graz_fan Schicker hat von mir beschriebenes System eingeführt um die Prozesse zu objektivieren und intersubjektivierbar zu machen. Es geht eben genau darum dass nicht irgendwer den Spieler nach seinem Glauben beurteilt sondern dass Daten-Fakten belegen dass besagter Spieler in unserem Fussball in einer speziellen Position helfen kann. Deswegen ist noch lange nicht die Qualifikation des Spirtdirektors egal. Ich hab da ein Spiel gesehen wo der 9er auffällig war, das ist ein guter Junge, ist eine Arbeitsweise aus dem letzten Jahrtausend. bearbeitet 30. Oktober 2024 von Schönaugürtel Mario 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 30. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten: @graz_fan Schicker hat von mir beschriebenes System eingeführt um die Prozesse zu objektivieren und intersubjektivierbar zu machen. Es geht eben genau darum dass nicht irgendwer den Spieler nach seinem Glauben beurteilt sondern dass Daten-Fakten belegen dass besagter Spieler in unserem Fussball in einer speziellen Position helfen kann. Deswegen ist noch lange nicht die Qualifikation des Spirtdirektors egal. Ich hab da ein Spiel gesehen wo der 9er auffällig war, das ist ein guter Junge, ist eine Arbeitsweise aus dem letzten Jahrtausend. Hmm wie kommt es dann, dass wir trotz der reinen und objektiven Datenlage in der Mehrzahl Spieler aus dem Norden holen. Müssten wir dank der Daten, dann nicht überall auf der Welt fündig werden? Ja die reine Beobachtung von Spielern, genügt heute nicht mehr. Und trotzdem gibt es auch bei uns einige Spieler, die auf Empfehlung eines Beraters zu uns kamen und nicht wegen der Daten. Zum Beispiel: Camara wurde uns empfohlen und hat bei Probetrainings überzeugt. Ihn hatten wir garantiert nicht auf dem Radar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts