Wer wird neuer Sportdirektor bei unserem Sportklub?

Recommended Posts

Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde hier ganz einen anderen Weg bestreiten, ich würde mir z.B. einen spanisch oder portugiesisch Sprechenden Sportdirektor (englisch ist eigentlich so wie so Grundvoraussetzung) wünschen, denn dann hätte man auch auf den südamerikanischen Markt Zugriff, diesen ließ man ja bis jetzt immer völlig aus

Irgendwer hier hat irgendwann mal erklärt, dass die Eingewöhnung bzw allgemein Anpassung für südamerikanische Spieler, wesentlich schwer is als zB bei Afrikanischen.

Aber ja cool wärs schon wenn man auch den Markt im Blick hätte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde hier ganz einen anderen Weg bestreiten, ich würde mir z.B. einen spanisch oder portugiesisch Sprechenden Sportdirektor (englisch ist eigentlich so wie so Grundvoraussetzung) wünschen, denn dann hätte man auch auf den südamerikanischen Markt Zugriff, diesen ließ man ja bis jetzt immer völlig aus

Andres Fleurquin....:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen kriegst keinen einzigen Spieler und läufst auch noch Gefahr, dass er sich nur auf diese Märkte konzentriert die er eh schon kennt.

Unser Scouting ist sowieso datenbasiert, da bekommen wir sicher auch Daten aus diesen Ländern. Da  wir physisch ein sehr aufwendigen Spiel betreiben, sehe ich in nächster Zeit eigentlich keinen Bedarf nach einem südamerikanischen Zauberer. Da würde ich eher mal in solche Länder wie Georgien schauen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Da würd ich nicht vom Weg abweichen. Wir haben zwar eine Multi-Kulti Truppe aber doch ein System dahinter. Mittel- und Südosteuropa, Skandinavien und Mali. 

Da jetzt ein/zwei aus Südamerika oder Asien reinschmeißen würd mir das zu sehr durchmischen. Außerdem hat von uns keiner eine Ahnung wie leicht es ist von dort sinnvolle Talente zu holen. Glaube auch nicht dass es davon abhängt welcher Landsmann der Sportdirektor ist.

Mal schauen wie sich zB unser Daniil integriert. Hat im Prinzip auch keinen "gleichgesinnten" im Team. Alle anderen Neuzugänge schon, auch ein Yardimci wird sich als Türke leichter tun als zB ein Brasilianer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 34 Minuten:

Deswegen kriegst keinen einzigen Spieler und läufst auch noch Gefahr, dass er sich nur auf diese Märkte konzentriert die er eh schon kennt.

Unser Scouting ist sowieso datenbasiert, da bekommen wir sicher auch Daten aus diesen Ländern. Da  wir physisch ein sehr aufwendigen Spiel betreiben, sehe ich in nächster Zeit eigentlich keinen Bedarf nach einem südamerikanischen Zauberer. Da würde ich eher mal in solche Länder wie Georgien schauen.

Sturm braucht keine Zauberer, Sturm braucht Spieler die in das System passen und wenn der Kicker aus Südamerika na und! Die Mär mit der Eingewöhnungsphase kann keiner von uns beantworten, die letzten Südamerikaner waren unter Kartnig hier, jetzt kommen gleich wieder ein paar Besserwisser und belehren mich eines besseren, aber ja bei Sturm brauchen alle eine Eingewöhnungsphase und bei vielen anderen Klubs anscheinend nicht😂

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Wobei Südamerikaner nicht gleich Südamerikaner ist. Sicher, die Brasilianer sind tendenziell Zauber-Diven. Aber Kolumbien, Chile, Uruguay, mit Abstrichen auch Argentinien, das sind eher Länder, die mit einzelnen Ausnahmen für Kämpfer und wuselige Dauerläufer bekannt sind.

Disclaimer: Ich halte die Strategie, die @Douglas vorgeschlagen hat, in der Form für Unfug (was natürlich nicht heißt, dass ein Südeuropäer oder Südamerikaner, der die anderen Anforderungen erfüllt, nicht auch passen würde), wollte nur auf die Mär Südamerikaner=fauler Zauberer antworten 

Edit: welcher Markt für unseren Stil halt super wäre, wenn man Leute findet die auch selbstständig Entscheidungen treffen, wäre Japan/Südkorea

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mich wundert eigentlich, dass noch niemand mit diesem Herrn um die Ecke gekommen ist 🤔

https://www.transfermarkt.at/gerhard-zuber/profil/trainer/29294

Habe ihn vor 5-6 Jahren durch seine Frau/Freundin kennengelernt, interessantes Profil, sehr angenehmer Zeitgenosse
aber leider wohl auch schon zu lange weg vom Fenster 🤔

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor 12 Minuten:

Mich wundert eigentlich, dass noch niemand mit diesem Herrn um die Ecke gekommen ist 🤔

Habe ihn vor 5-6 Jahren durch seine Frau/Freundin kennengelernt, interessantes Profil, sehr angenehmer Zeitgenosse

Wirklich sehr interessanter Vorschlag. Finde jetzt nicht das 3 Jahre so lange ist. Und 10 Jahre Erfahrung in Deutschland als Referenz werden nicht viele Österreicher haben. Wundert mich ehrlich gesagt auch, warum er nicht in Ö arbeitet. Mag sein, dass er keine Lust mehr auf den Stress hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 17 Minuten:

Ja hab gerade gesehen, dass er seinen Vertrag bis 2023 eingeklagt hat und vor Gericht gewonnen hat. Der Chef von Hannover scheint auch besonders zu sein. Unter dem hat es niemand solange ausgehalten wie Zuber und der musste seinen Vertrag sogar zweimal einklagen. Bekam in seiner Zeit bei 96 fast EINE MILLION, ohne dass er als Sportlicher Leiter oder Sportchef je gearbeitet hat, weil dieser spezielle Herr ihn immer wieder freistellte.

Ich denke er hat kein Interesse wieder nach Ö zurückzukehren. War angeblich mit Heldt bei der Hertha im Gespräch.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
killver schrieb vor 7 Minuten:

Martin Kind scheint aber generell ein schwieriges Verhältnis mit allen Personen/Fangruppen zu haben, die nicht zu 100% seiner Meinung sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Langer_42 schrieb vor 5 Stunden:

Zuber wurde bereits 2016 vor der Kreissl-Amtszeit hier besprochen als auch kurz vor der Ära Schicker. Insofern führst du die Tradition nun fort.  :)

2016 wurde er zudem auch öffentlich/medial kolportiert, da hat er ein mögliches Sturm-Engagement aber damit kommentiert (und wohl auch abgewürgt), dass es auf die Perspektive ankommt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten