Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Oktober 2024 (bearbeitet) Aber jetzt seid einmal ehrlich, gibt es (renommierte) Sportdirektoren, welches sich noch nie irgendwo "verbrannt" haben? Soweit ich mich erinnere, gab es sogar mal einen EA Fußball-Manager-Cover-Fluch... als mit dem Cover der Release des Spiels beworben wurde erschien allen noch der Messias, als das Spiel paar Monate später veröffentlich wurde war der Manager/Trainer mittlerweile im Abstiegskampf oder eh schon entlassen. Sven Mislintat galt vor paar Jahren auch als absolute Koryphäe (noch immer), in Amsterdam gilt er seit vergangener Saison als DER Totengräber. Eine Zeit lang hat "unser" Horst Held ganz Deutschland fasziniert, dann war der Glanz verflogen, wobei er weiterhin (wie alle anderen) noch ein Standing hat und gute Jobs. Schmadtke hat sich mit seiner eigenwilligen (deppaden) Art der Zusammenarbeit mit Glasner auch ausgezeichnet und in Wolfsburg herumgepfuscht. Anderes Beispiel: Ich liebe Günter Kreissl bis heute, auch hier gab es aber natürlich einen starken Kontrast zwischen Anfangszeit & Abgang. Michael Emenalo ist auch so ein Beispiel oder sogar einer Legende wie Zorc wurden am Ende immer Fehlplanungen in der Defensive vorgeworfen... Lange Rede kurzer Sinn: Recherchen wie einer arbeitet sind immer gut, aber lassts euch die Stimmung nie zu schnell vermiesen. Ich bin alles andere als ein Freund der "Männergespräche", aber wie einer tickt, hacklt, denkt... da muss unser Jauk (und wer daneben noch immer) wirklich auf den Zahn fühlen und hoffentlich klappt da sein Instinkt ähnlich gut wie bei Andi Schicker. Insofern sehe ich das Glas noch halbvoll... dass wir noch keinen Sportdirektor haben ist kein schlechtes Zeichen, sondern ein gutes. Was lange währt... bearbeitet 18. Oktober 2024 von Vöslauer 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. Oktober 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 27 Minuten: Aber jetzt seid einmal ehrlich, gibt es (renommierte) Sportdirektoren, welches sich noch nie irgendwo "verbrannt" haben? Soweit ich mich erinnere, gab es sogar mal einen EA Fußball-Manager-Cover-Fluch... als mit dem Cover der Release des Spiels beworben wurde erschien allen noch der Messias, als das Spiel paar Monate später veröffentlich wurde war der Manager/Trainer mittlerweile im Abstiegskampf oder eh schon entlassen. Sven Mislintat galt vor paar Jahren auch als absolute Koryphäe (noch immer), in Amsterdam gilt er seit vergangener Saison als DER Totengräber. Eine Zeit lang hat "unser" Horst Held ganz Deutschland fasziniert, dann war der Glanz verflogen, wobei er weiterhin (wie alle anderen) noch ein Standing hat und gute Jobs. Schmadtke hat sich mit seiner eigenwilligen (deppaden) Art der Zusammenarbeit mit Glasner auch ausgezeichnet und in Wolfsburg herumgepfuscht. Anderes Beispiel: Ich liebe Günter Kreissl bis heute, auch hier gab es aber natürlich einen starken Kontrast zwischen Anfangszeit & Abgang. Michael Emenalo ist auch so ein Beispiel oder sogar einer Legende wie Zorc wurden am Ende immer Fehlplanungen in der Defensive vorgeworfen... Lange Rede kurzer Sinn: Recherchen wie einer arbeitet sind immer gut, aber lassts euch die Stimmung nie zu schnell vermiesen. Ich bin alles andere als ein Freund der "Männergespräche", aber wie einer tickt, hacklt, denkt... da muss unser Jauk (und wer daneben noch immer) wirklich auf den Zahn fühlen und hoffentlich klappt da sein Instinkt ähnlich gut wie bei Andi Schicker. Insofern sehe ich das Glas noch halbvoll... dass wir noch keinen Sportdirektor haben ist kein schlechtes Zeichen, sondern ein gutes. Was lange währt... Es gibt schon einen Unterschied, ob du mal danebenliegst oder ob du in 2 Jahren Arbeit nix positives zusammenbringst. Fehler machen alle, es kommt halt immer darauf an, was sie daraus lernen und vor allem auf die Vision dahinter. Die Leute die zur Zeit am Markt sind, sind es ja nicht ohne Grund. Da werden wir immer irgendwas zum Meckern finden. Vielleicht werden wir aber auch überrascht und es bekommt jemand die Chance der das noch nie gemacht hat. Vielleicht auf Empfehlung von Schicker oder RR (soll angeblich auch kontaktiert worden sein). bearbeitet 18. Oktober 2024 von graz_fan 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht auf Empfehlung von Schicker oder RR (soll angeblich auch kontaktiert worden sein). Was ja wieder für den Zorn sprechen würde, der ist ja damals mit Rangnick zu Lok Moskau gegangen. Vöslauer schrieb vor 30 Minuten: Insofern sehe ich das Glas noch halbvoll... dass wir noch keinen Sportdirektor haben ist kein schlechtes Zeichen, sondern ein gutes. Was lange währt... Und wenn wir schon einen Sportdirektor hätten, wäre das für dich auch ein gutes Zeichen, weil man offensichtlich schon vorgesorgt gehabt hätte, und schnell seinen Wunschkandidaten bekommen hätte anstatt sich mit Platz 10 auf der Liste beschäftigen zu müssen. Win-Win 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2024 Nachdem man Sportdirektoren ja offensichtlich eh sehr günstig bekommt, würde ich mich nicht zu sehr auf arbeits/vereinslose Sportdirektoren konzentrieren. Ich muss sagen, diesmal wäre mir einer mit etwas Erfahrung bzw. einem guten Netzwerk lieber, als wieder eine Wundertüte wie Schicker. Das wird nicht nochmal so aufgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten: Und wenn wir schon einen Sportdirektor hätten, wäre das für dich auch ein gutes Zeichen, weil man offensichtlich schon vorgesorgt gehabt hätte, und schnell seinen Wunschkandidaten bekommen hätte anstatt sich mit Platz 10 auf der Liste beschäftigen zu müssen. Win-Win Exakt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 18. Oktober 2024 Wer könnte der Mann aus dem braisgau sein auf dem sturmnetz anspielt beim fb Posting? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Oktober 2024 lunatic_gecko schrieb vor 19 Minuten: Wer könnte der Mann aus dem braisgau sein auf dem sturmnetz anspielt beim fb Posting? Christian Streich! Spoiler So geil es wäre...war es dann doch ein Witz von mir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Oktober 2024 (bearbeitet) lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde: Wer könnte der Mann aus dem braisgau sein auf dem sturmnetz anspielt beim fb Posting? Jochen Saier oder Dirk Dufner. bearbeitet 18. Oktober 2024 von soulman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 18. Oktober 2024 soulman schrieb vor 15 Minuten: Jochen Saier oder Dirk Dufner. Ich nehme nr1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. Oktober 2024 lunatic_gecko schrieb vor 25 Minuten: Ich nehme nr1 Wohl kaum. Der hat erst letztes Jahr verlängert und es gibt keinen Grund warum er weg will. Ablöse zahlen wir sicher auch keine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 18. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Wohl kaum. Der hat erst letztes Jahr verlängert und es gibt keinen Grund warum er weg will. Ablöse zahlen wir sicher auch keine ich meinte damit, ich will nr2 nicht bei ins haben, hätte ich kein gutes gefühl 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 18. Oktober 2024 lunatic_gecko schrieb vor 2 Stunden: Wer könnte der Mann aus dem braisgau sein auf dem sturmnetz anspielt beim fb Posting? Martin Schweizer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Oktober 2024 Zorn, Schmedes und Henning sind 3 mögliche Kandidaten. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18982150/das-sind-moegliche-nachfolger-von-andreas-schicker-als-sturm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 19. Oktober 2024 Sohnemann schrieb vor 28 Minuten: Zorn, Schmedes und Henning sind 3 mögliche Kandidaten. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18982150/das-sind-moegliche-nachfolger-von-andreas-schicker-als-sturm Vom Profil sagt mir Zorn am meisten zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Oktober 2024 Fiasko schrieb vor 39 Minuten: Vom Profil sagt mir Zorn am meisten zu. Auch der Scout von Stuttgart. Zorn hat sicher was drauf und den approved Stempel von Ralle. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts