Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Oktober 2024 57 minutes ago, veilchen27 said: Ein Verlierer dessen wäre wohl Gruber, unser torgefährlichster Offensivmann, den ich derzeit schon sehr gerne in der Startelf sein möchte. Weiß nicht, ob er in einem Doppelsturm so gut aufgehoben wäre? Wieso muss er da ein Verlierer sein? Seine mitunter beste Zeit hatte er im 3412 neben Haris mit Fitz dahinter. Kann daher genauso funktionieren mit Malone/Prelec/Raguz daneben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2024 veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Ein Verlierer dessen wäre wohl Gruber, unser torgefährlichster Offensivmann, den ich derzeit schon sehr gerne in der Startelf sein möchte. Weiß nicht, ob er in einem Doppelsturm so gut aufgehoben wäre? Ich glaube so viel Unterschied wäre da nicht einmal, da er von der Seite sowieso immer/meist eingerückt spielt. Im Doppelsturm hätte er ja auch Freiheiten sich seitlicher zu orientieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 fak 1990 schrieb vor 20 Stunden: Handl? Barry. Aber Handl auch nach der Länderspielpause wieder da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 seldom schrieb vor 19 Stunden: Noch einmal: Und jetzt können wir bitte dieses unnötige Hin- und Her bitte beenden. Korrekt. Ich und auch andere auf der Süd haben bei der Mannschaftsaufstellung bei Vucic auch applaudiert. redrum schrieb vor 19 Stunden: Und gleich weit vom 9... schauen wir nach der Winterpause, ob wir uns noch Mal nach Wien begeben, freuen würd es mich. War lässig bei euch Ist es eigentlich immer. Außer die Grünen kommen zu Besuch. Aber auch da passiert in unserem Stadion ned mal ansatzweise soviel wie in deren Hüttn. Diese positive Stimmung ist auch der Grund für die Zuschauerzahl. Denn die Leistungen am Platz hätten sich wieder 90er Jahre Zahlen verdient. Aber man geht ins Stadion auch um Freunde zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Wer auf Aleksa nur 4 Meter auf 70 Meter Laufweg verliert, ist nicht so undynamisch, vor allem wenn er dann noch abbremsen und den Ball kontrolliert am Tormann vorbeilegen kann: Den Ball von Aleksa hätten einige im Kader nie erreicht (bzw. es gar probiert mit zu laufen) und von jenen die ihn erreicht hätten, hätten ihn die meisten wohl nicht versenkt... Gruber und ggf. Malone, sonst wohl 0v20. Und sowas ist wiederum quasi der Fitz-Classic, also Laufweg, Haken, Schuss: Wenn man unter "dynamisch" den Ohio-Typ sieht, dann ist es Fitz nicht. Aber er hat eine gute Wendigkeit, Ballkontrolle und auch sein Tempo ist zwar nicht oft in Verwendung, aber im Ernstfall herzeigbar. Wenn ich da Aleksa sehe, bin ich wieder brennhaas. Warum darf er nicht weiter bei der KM zu Kurzeinsätzen kommen. Wäre der ideale Wechsel für Reini, dem eh schon immer früher die Luft ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Wenn ich da Aleksa sehe, bin ich wieder brennhaas. Warum darf er nicht weiter bei der KM zu Kurzeinsätzen kommen. Wäre der ideale Wechsel für Reini, dem eh schon immer früher die Luft ausgeht. Aleksa arbeitet an seine Stürmer Skills bei d. YV aktuell & wird ab dem Frühjahr der Gruber Ersatz... (Cristiano dann unnötig) Für Ranftl gibt es Pazourek im Kader, der wird ja nicht ganze Saison ausfallen & auch bald zurückkommen... (Ranftl kann nix dafür, wenn Pazourek und Martins bisher ausfallen, jeder sieht Ranftl bräuchte schon längst eine Pause) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2024 bigben79 schrieb vor 17 Stunden: Ewemade leider noch mal um 2-3 Klassen schwächer als ein schwacher Ranftl, schau dir Stripfing einmal an... Das kann man erst beurteilen wenn man Ewemade statt Ranftl einsetzt. Wer sagt umgekehrt das Ranftl bei Stripfing herausragen würde? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Ich glaube so viel Unterschied wäre da nicht einmal, da er von der Seite sowieso immer/meist eingerückt spielt. Im Doppelsturm hätte er ja auch Freiheiten sich seitlicher zu orientieren. Es würde halt erst recht wieder nicht zu einem Doppelsturm aus Raguz/Malone/Prelec/Huskovic führen, was ja eigentlich mein Punkt war, aber ohnehin nicht kurzfristig gemeint, denn 2 1/2 der 4 sind derzeit keine Start11-Option. Der Halbe ist Prelec, der eh alternativlos ist im Moment und mir von seiner Spielanlage eigentlich sehr gut gefällt, aber dem wirklich wenig aufgeht. Ich bin mir nicht sicher, ob er schon auf 100% seiner Fitness ist, das Selbstvertrauen ist wohl auch überschaubar. Malone ist schlechter gestartet als er, inzwischen aber deutlich stärker und konstanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober 2024 pramm1ff schrieb am 5.10.2024 um 20:01 : https://verteilerkreis.at/spielernoten-24-25-runde-9/ Noteneingabe ist eröffnet! Das Erg. ist online. Diesmal war die Beteiligung wieder besser, aber da geht noch mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 veilchen27 schrieb vor 40 Minuten: Es würde halt erst recht wieder nicht zu einem Doppelsturm aus Raguz/Malone/Prelec/Huskovic führen, was ja eigentlich mein Punkt war, aber ohnehin nicht kurzfristig gemeint, denn 2 1/2 der 4 sind derzeit keine Start11-Option. Der Halbe ist Prelec, der eh alternativlos ist im Moment und mir von seiner Spielanlage eigentlich sehr gut gefällt, aber dem wirklich wenig aufgeht. Ich bin mir nicht sicher, ob er schon auf 100% seiner Fitness ist, das Selbstvertrauen ist wohl auch überschaubar. Malone ist schlechter gestartet als er, inzwischen aber deutlich stärker und konstanter. Achso, bei dir wäre Gruber im flachen 4-4-2 der RM und kein Stürmer, gut da hätte ich früher schalten können. Ich sehe das aber nicht so und glaube, dass Gruber in der vordersten Reihe spielen muss. Weder ist er begnadeter Flankengeber, noch hat er eine Pferdelunge, noch ist er besonders dribbelstark - dafür ist er neben Fitz der beste Spieler im Torabschluss und kann sehr dynamisch hinter die letzte Linie der Verteidigung stechen. Insofern wäre neben Fitz auch Gruber ein Gegenargument für das 4-4-2, weil auch der auf einer Flügelposition (RM) verloren wäre: veilchen27 schrieb vor 20 Stunden: Unser Sturm würde ja durchaus für einen 2er-Angriff sprechen. Mit Raguz, Prelec, Malone und hoffentlich bald auch wieder einem ansehnlichen Huskovic haben wir vier Stürmer, die ich mir alle als Doppelspitze noch besser vorstellen könnte als als Solospitze. Das größte Gegenargument ist Fitz, der auf einer Flügelposition (z.B. im 4-4-2) verloren wäre. Ich sehe da Gruber aber als weiteren Stürmer, womit die Kaderplanung mit 5 Optionen (plus Cristiano, Kanté und Nachwuchs) für 2 Positionen schon sehr ambitioniert erscheint und ich schon eher davon ausgehe, dass ein Dreiersturm mit Flügelstürmern grundsätzlich geplant war/ist. Dass Cristiano und Prelec bislang eher enttäuschen und wir gleichzeitig sehr von Fitz abhängig sind, mag hierbei ein Umdenken bewirken, das ist schon möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 2 Stunden: Aleksa arbeitet an seine Stürmer Skills bei d. YV aktuell & wird ab dem Frühjahr der Gruber Ersatz... (Cristiano dann unnötig) Für Ranftl gibt es Pazourek im Kader, der wird ja nicht ganze Saison ausfallen & auch bald zurückkommen... (Ranftl kann nix dafür, wenn Pazourek und Martins bisher ausfallen, jeder sieht Ranftl bräuchte schon längst eine Pause) Wobei eines muss man sagen, körperlich ist zwischen Maybach und Aleksa ein enormer Unterschied. Bei Maybach glaubst, da ist schon ein Erwachsener am Platz. Bei Aleksa hast Angst, dass die Füße abbrechen bei einem Foul an ihm. Zwischen 16 jährigen gibt es entwicklungstechnisch auch vom Körperlichen her schon noch große Unterschiede. Von daher ist auch gut und wichtig individuell zu entscheiden, was sind die nächsten sinnvollen Entwicklungsschritte. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Südveilchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2024 Was denkt sich Drago eigentlich so im Moment? Bei seiner Erfahrung muss der doch schlaflose Nächte haben. Wir gehen in jedem Spiel ans Limit, mir wird bei so Aussagen von ihm Angst und Bang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Zum Spiel ist eh schon viel gesagt worden, zwei Dinge werfe ich noch gerne in die Runde: Maybach - aus meiner Sicht war es eine sehr nervöse Partie von ihm (speziell am Beginn), kein Risiko genommen (außer beim ersten Foul ), somit als spielgestaltender 6er nicht existent. Dazu mMn auch etwas langsam im Antritt, hat mehr auf Raumdeckung geachtet, als den Gegner zu attackieren. Für mich eine eher schwache Partie, allerdings keine entscheidenden Fehler gemacht und für sein Alter und die Bürde bei diesem Gegener (wo du nur verlieren kannst) absolut in Ordnung. Da verzeihe ich ihm gerne sehr großzügig seine Mängel und freue mich auf weitere Einsätze Fitz - er ist und bleibt unsere Lebensversicherung. Beide Assist von ihm. Allerdings war der herausgeholte Elfer ein Verdienst von Prelec, denn der Pass von Fitz war sogar etwas in den Rücken von Prelec und nicht schwer. Mir fehlt eher ein zweiter Spielgestalter, der Fitz entlasten könne, da unser Spielprinzip oft darin besteht, den Ball einfach Fitz zu überlassen. Kaum Doppelpässe mit Geschwindigkeit oder ein Dribbling in den Strafraum. Es kommen auch nicht alle Flanken von ihm gut an - die einzigen brauchbaren Flanken sind meist von Vinlöf oder Guenouche. Schade auch, dass er am Samstag oft die Bälle von so weit hinten holen musste Schönen Wochenstart Aja: I - XI - MMXXIV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 7. Oktober 2024 Killbritney schrieb vor 18 Minuten: Maybach - aus meiner Sicht war es eine sehr nervöse Partie von ihm (speziell am Beginn), kein Risiko genommen (außer beim ersten Foul ), somit als spielgestaltender 6er nicht existent. Dazu mMn auch etwas langsam im Antritt, hat mehr auf Raumdeckung geachtet, als den Gegner zu attackieren. Für mich eine eher schwache Partie, allerdings keine entscheidenden Fehler gemacht und für sein Alter und die Bürde bei diesem Gegener (wo du nur verlieren kannst) absolut in Ordnung. Da verzeihe ich ihm gerne sehr großzügig seine Mängel und freue mich auf weitere Einsätze sehr gut analysiert. sein auftritt war kein grund ihn zu hypen, er hat das aber ordentlich gemacht, aber nicht mehr. der gegner war im zentralen bereich sehr dankbar für ihn, und er hatte oft jede menge zeit die pässe ruhig und ohne druck zu spielen. er war der klare 6er, weil auch fischer immer sehr weit vorne positioniert war, da galt es vorallem sauber zu spielen und keine ballverluste zu produzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 ozzy schrieb vor 3 Minuten: sehr gut analysiert. sein auftritt war kein grund ihn zu hypen, er hat das aber ordentlich gemacht, aber nicht mehr. der gegner war im zentralen bereich sehr dankbar für ihn, und er hatte oft jede menge zeit die pässe ruhig und ohne druck zu spielen. er war der klare 6er, weil auch fischer immer sehr weit vorne positioniert war, da galt es vorallem sauber zu spielen und keine ballverluste zu produzieren. Eine ordentliche Leistung mit viel Vorsicht, geringem Risiko und aber auch wenigen Fehlern lässt halt in Anbetracht seines Alters die Euphorie leicht mal hochgehen. Aus meiner Sicht war beachtlich, dass er sich im Laufe des Spiels recht kontinuierlich steigern konnte. Sein Spiel wurde stetig schneller, mutiger und sicherer - das ist es, was mich am meisten erfreut und zuversichtlich macht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts