Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

Das war kein dreckiger sieg sondern a Frechheit. Wir erspielen gegen eine Mannschaft ,die fast jede partie 2 gegentore minderstens kassiert,keine einzige Torchance! Dass wir 2:1 gewonnen haben,lag mit Sicherheit nicht an uns!

Einziger erfreulicher punkt heute,Maybachs debüt in der Startelf,und er hat seine Sache halbwegs in ordnung gemacht

Hab ihm im Stadion bewusster beobachtet. 1x ein echter grober Ballverlust noch ziemlich am Anfang. Aber ansonsten mehr als solide. Vor allem defensiv. Machte aber noch sehr oft einen Sicherheitspass anstatt das Risiko eines Lochpasses zu wählen. Aber verständlich. Wollte natürlich keine Fehler machen. Darauf kann man aufbauen. Es ist zum aus der Haut fahren wie man das Spiel am 16er dann wieder breit macht, anstatt mal drauf zu hauen.

Gegentor war wieder mal wie immer so unnedig. Depperter Ballverlust vom Reini. Ned der Einzige. Und dann auch wir mit einem ernudelten Tor. Stimmung war aus meiner Sicht nicht so schlecht. Aber die Liederauswahl war etwas zu eintönig bzw. immer zu lange manche Chants. Aber der Tante hat es gefallen, sie meinte vorher, na bringen wir es hinter uns. Jetzt will sie doch wieder mal mit. Sie hätte nicht gedacht, dass es doch so leiwand ist.

johnfive schrieb vor 9 Stunden:

diese mannschaft macht einfach den eindruck, dass  sie ohne plan aufs feld geschickt werden. 

es beginnt bei der fragwürdigen formation und personellen entscheidungen..und endet eben beim plan für das jeweilige spiel - den man einfach nicht erkennt. jahr 3? in diesem "playbook" ohne den leisesten verdacht einer handschrift zu erkennnen.

helm natürlcich raus, und die etage drüber darf auch gerne gehen.

Hat was von Constantini, gehts auße uns spülts. Helm auf der Trainerbank eine Vorgabe.

Aber im Festzeit etwas länger mit Ziad gesprochen. Hat mich so gefreut für ihn. Und er ist sehr positiv gestimmt nach der Länderspielpause wieder voll angreifen zu können. Wustinger hat auch gemeint. Nach der Länderspielpause geht vielleicht schon was. Wäre ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bonifaz schrieb vor 8 Stunden:

Bin absolut kein Fan von Helm. Aber "Helm raus" wird genau gar nichts ändern. 

Also wenn es eh egal ist wer auf der Trainerbank ist, wozu braucht man dann einen Trainer? Er ist für mich eine der Ursachen für dieses Auftreten. Mutlos, kein echter Plan ersichtlich. Schießen anscheinend verboten.

t.m. schrieb vor 8 Stunden:

"Mutig" und einigermaßen wirkungslos unser (so wie ich es gesehen hab) 3-1-4-2 im Offensivspiel. Maybach als 16jähriger der alleinige ZM im Aufbauspiel, bumm. In der Realität wars dann eigentlich immer irgendwie ein 3-3-2-2. Flanken nicht oder unzureichend besetzt und in der Mitte sind wir nicht durchgestolpert.

2:1 schön
Leistung eher erschreckend.
Ranftl würd ich am liebsten gar nicht mehr sehen. Schade Pazourek.

Auch er hat mir gesagt wird wohl nach der Länderspielpause wieder da sein. Als punkto Verletzten schaut es gut aus. Meinen momentanen Liebling geht es auch schon gut. Und wird auch wieder dabei sein. Und jetzt am Trikot seine Unterschrift. Ich werde jetzt noch ein Heimdress kaufen ohne Beflockung und mir versuchen so viel Unterschriften wie möglich zu holen und dieses dann über Verteilerkreis.at zu verlosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pepe6 schrieb vor 8 Stunden:

Sieg!! Bin ich der einzige, der sich freut!?

Nein, aber schon aus dem Weg aus dem Stadion fingen die Diskussionen an um das Wie. So etwas wie gestern kann nicht der (mittlerweile eh schon sehr kleine) Anspruch der Austria sein. Die Fans tragen die ganze Scheixxe eh mit. Und man will natürlich seine Austria nicht verlieren sehen. Aber die Aussagen vom Trainer sind ein Hohn für jeden Fan. Entwicklung? Im bestem Fall eine Rückentwicklung. Offensiv geht überhaupt nix mehr. Obwohl wir zig Stürmer haben. Es ist einfach traurig. Und trotzdem werde ich weiter ins Stadion pilgern. Nicht wegen Werner, Orti, Helm, Spieler. Sondern wegen meiner Austria, die sich aber derzeit sehr viel Mühe gibt Zuschauer mit ihrer Leistung zu verkraulen. Zumindest kann keiner behaupten unsere Zuschauerzahlen werden durch Gloryhunter gepusht. Mann merkt ja auch sofort wenn es eine gute Aktion gibt wie sofort die Stimmung hochgeht. Wenn da mal eine gute Mannschaft spielt ist de Hittn voll und die Stimmung geht nochmal durch die Decke.

QPRangers schrieb vor 8 Stunden:

.........

Was mich so gestört hat, war das Verhalten nach dem 2-1 und der neuerliche Rückfall in Hz2, immer wenn der Gegner etwas mehr in die Offensive geht, man lässt sich vom Tabellenletzten reindrängen und kommt nicht mehr hinten raus, war es die Nervosität, war es fehlende Qualität....wenn ein Team wie der GAK , bei allem Respekt,  offensiv wird, MUSS man die Räume nutzen aber bei den vielen Fehlpasses im Aufbau, bei den überhasteten Aktionen im Mittelfeld war das scheinbar nicht möglich. ...........

Da war ich auch angefressen. Da gab es ja dann mal eine kleine Eckballserie vom GAK. Und kein einziger Spieler von uns ned mal vor dem eigenen Strafraum. Alle ganz hinten. Da habe ich schon wieder, aufgrund der vielen Beine im Strafraum, auf ein Ping Pong Tor gedacht. Aber kein einziger Spieler positioniert sich um eventuell einen schnellen Konter zu fahren. Alle Spieler im Strafraum und nur der GAK Goalie an der Mittellinie. Was soll der Scheixx. Da muss mindestens einer vorne warten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris_ajh schrieb vor 8 Stunden:

Puuh - seit dem Derby waren das in Wahrheit 3 richtig miese Leistungen von uns. Eigentlich ist es fast sensationell, dass in diesen 3 Spielen trotzdem 4 Punkte erspielt wurden.

Zum Glück ist jetzt mal Ländermatchpause. Mein Glaube daran, dass es besser wird ist zwar endend wollend, aber villeicht können wir die Pause nutzen und danach einen kleinen Lauf starten. Die Auslosung ist in den nächsten Wochen jedenfalls extrem günstig.

Da bin ich leider nicht so positiv eingestellt. Für uns ist es aktuell gegen jeden Gegner schwer. Mit dem Trainer wird grad mal so das Nötigste aus der Mannschaft rausgeholt. Und jeder gegnerische Trainer braucht nur während dem Spiel etwas umstellen und wir haben keine Antwort darauf.

culixo schrieb vor 8 Stunden:

Ziemlicher Schweinskick heute.

Maybach ziemlich überfordert, körperlich und spielerisch - er spielt, weil wir auf dieser Position unterbesetzt sind. Für mich das Paradebeispiel, wie man junge Spieler nicht fördert.

Ansonsten das Mittelfeld wieder sehr schwach und kaum irgendein Konzept im Spiel nach vorne. Ein Elfer und ein gewurschteltes Eigentor (bei dem man den Ball zuvor wenigstens einmal in den Strafraum befördert hat) mußten für den Sieg herhalten. Und natürlich laden wir hinten auch den GAK ein, ein Tor zu schiessen. In der 1 HZ hat Galvao was angeboten, in HZ 2 dann vor dem Ausgleich Ranftl.

Die Offensive kommt eigentlich gar nicht richtig ins Spiel. Vor dem 1:0 hat man aber z.B. bei Prelec gesehen, was möglich wäre, wenn man die Spieler mal richtig einsetzt.

Bei Ballverlust 5 Mann bei uns hinten auf einer Linie gegen 2 anlaufende GAKler - muß man nicht verstehen. Warum Malone als besserer Konterspieler runter mußte, weiß ich auch nicht.

Es ist mühsam, aber immerhin haben wir 3 Punkt eingefahren.

Doch ein Witz diese Aussage. Genau so fördert man junge Spieler. Und ich würde gerne noch lieber mindestens 5 weitere solche Spieler sehen, als einen Prelec, Ranftl die mit ihrer Erfahrung ned viel mehr zsamm bringen. Unfassbar der Post zu Maybach. Ich habe ihn gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 6 Stunden:

Ich möchte dem Helm ja auch nicht mehr an der Seitenlinie beim dilettieren zuschauen müssen, aber jeder Trainerwechsel bevor die Personalie Werner geklärt ist, ist doch sinnlos. 

Dann soll Wegleitner interim übernehmen bis zur Entscheidung. Dann kann er vielleicht zeigen, dass die letzten Spiele letzte Saison keine Eintagsfliege waren. Er wird sicher auch Einfluss haben als Co-Trainer. Aber solange Helm der Entscheidungsträger ist wird es nix werden. Kann unter Wegleitner nicht viel schlimmer werden (spielerisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, 1 Highlight gab es schon vor dem Spiel. Der GAK Bus kam nicht die Rampe runter. GAK hat wohl einen tiefer gelegten und gepimpten Bus. Hat ordentlich aufgesetzt und wohl schön gekratzt. Musste dann neben dem Südeingang parken. Musste ordentlich lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DeusAustria schrieb vor 7 Stunden:

Nau da macht einer den Arno Dübel und lebt von unserem Geld seinen Traum.

Was meinst Du mit "unserem Geld"? Alter Schwede, nicht böse sein, wie kommst Du auf sowas? Ich bleibe freundlich und sage Dir, dass ich mehr als 45 Jahre gehackelt habe. Mehr will ich besser nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Doch ein Witz diese Aussage. Genau so fördert man junge Spieler. Und ich würde gerne noch lieber mindestens 5 weitere solche Spieler sehen, als einen Prelec, Ranftl die mit ihrer Erfahrung ned viel mehr zsamm bringen. Unfassbar der Post zu Maybach. Ich habe ihn gefeiert.

So ist es !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
seldom schrieb vor 6 Stunden:

Melone und Prelec sind seit dieser Saison bei uns, genauso Vucic seit dieser Saison beim GAK. Es ging, wie du nachlesen kannst, um diese Saison.

Nein, kann ich nicht nachlesen. Du hast von der selben Liga geschrieben. 

Dein Fakt stimmt aber auch für diese Saison nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Malone: 10+10 = 20

Prelec: 14+7 = 21 

Vucic: 5+3 = 8 

Danke für die Recherche und Beantwortung meiner Frage. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh....ein unglaublich schlechtes Spiel! So haben doch beide Teams nichts in der Bundesliga zu suchen. Bis zum 1:0 war da von beiden Seiten 0 Tempo dahinter, wirkte es wie ein Testspiel. Danach wurde es etwas rassiger, weil der GAK was tun musste, aber von beiden Seiten auch nicht gerade besser. Der GAK mit dem glücklichen, aber völlig erwarteten Ausgleich. Das Pech das wir da hatten, glich sich beim 2:1 wieder aus. 

Wir haben 0 Tempo, ein unglaublich schlechtes Umschaltspiel mit 0 Tempo und 0 Ideen wenn wir schon einmal etwas Platz hätten und suchen auch viel zu spät oder nie den Abschluss. Das sah ja sogar beim GAK tlw. besser aus! 

Dieses Spiel war mit Abstand das schlechteste in dieser Saison. Da waren die Derbyniederlage und die in Sbg ja um Welten besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn es eh egal ist wer auf der Trainerbank ist, wozu braucht man dann einen Trainer? Er ist für mich eine der Ursachen für dieses Auftreten. Mutlos, kein echter Plan ersichtlich. Schießen anscheinend verboten.

Auch er hat mir gesagt wird wohl nach der Länderspielpause wieder da sein. Als punkto Verletzten schaut es gut aus. Meinen momentanen Liebling geht es auch schon gut. Und wird auch wieder dabei sein. Und jetzt am Trikot seine Unterschrift. Ich werde jetzt noch ein Heimdress kaufen ohne Beflockung und mir versuchen so viel Unterschriften wie möglich zu holen und dieses dann über Verteilerkreis.at zu verlosen.

Handl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag