SCR Altach - Rapid Wien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Canasta schrieb vor 5 Minuten:

Nach diesem Spiel bzw. Nach dieser Leistung heisstbescwohl:

Abstiegskampf Saison 24/25: Altach voll dabei. Leider leider.

In unserer Situation gegen Rapdi die Chance auf den Ausgleich in der 90min zu haben ist OK. Aber insgesamt gesehen war es einfach wieder nix, da gebe ich dir recht. Die Niederlage war jedoch zu erwarten und mit einem 0-1 sind wir gut weggekommen. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was für eine Dreckleistung. Ich hatte nie das Gefühl, dass Standfest weg war. Kein Zweikampf wurde angenommen. Aber das passiert wohl, wenn man wieder nur eine peinliche Vorstandsmarionette hinstellt. Das Team hat ein Kopfproblem. Das Team hat null Eier in der Hose. Nach vorne ging gar nix. Hinter war man jämmerlich eingestellt. Fehlpässe sind an der Tagesordnung, ein Spielaufbau ist weiterhin nicht zu erkennen. Ich befürchte, dass unser Vorstand wieder nur eine Pfeife einstelle, die das nicht beheben kann. Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1. Trotz GAK

Greenie009 schrieb vor einer Stunde:

Eure kurve nur mehr lärcherlirch🤣🤣🤣🤣

LOL. Zumindest weiß ich jetzt wer du bist. Eine kleine miese Witzfigur, die nur provoziert und dann davon zur Polizei rennt wie ein keinen Mädchen. Eine kleine, peinliche, grün-weiße Witzfigur. Im ASB voll auf Hooligan, in Realität ein kleines, weinerliches Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Greenie009 schrieb vor 1 Stunde:

Eure kurve nur mehr lärcherlirch🤣🤣🤣🤣

in unserem Thread sieht man dich eigentlich nie... bei Gastspielen.in Vorarlberg trollst du eigentlich immer.. Handelt sich wohl um false flag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Spiel war grauenhaft vor allem in HZ1 danach wurde es etwas besser aber nur weil Rapid im Verwaltungsmodus war das hätte uns vor 2-3 Jahren  so in die Karten gespielt aber inzwischen sind wir so zahm und planlos unterwegs da kann der Gegner sogar schlafen gehen und wir bringen nichts zu Stande es fehlt an den Basics und dem blinden Verständnis und diese Tugenden sind einfach nicht vorhanden! Jäger bitte in die Vorarlberg Liga dafür reichts noch! So schwach werden wir Rapid nie mehr im Schnabelholz sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 11 Stunden:

Das Spiel war grauenhaft vor allem in HZ1 danach wurde es etwas besser aber nur weil Rapid im Verwaltungsmodus war das hätte uns vor 2-3 Jahren  so in die Karten gespielt aber inzwischen sind wir so zahm und planlos unterwegs da kann der Gegner sogar schlafen gehen und wir bringen nichts zu Stande es fehlt an den Basics und dem blinden Verständnis und diese Tugenden sind einfach nicht vorhanden! Jäger bitte in die Vorarlberg Liga dafür reichts noch! So schwach werden wir Rapid nie mehr im Schnabelholz sehen!

Stimmt leider, ich hätte mich über den Ausgleich am Schluss gefreut, aber nicht weil wir sondern weil Rapid den Ausgleich verdient gehabt hätte. Aus deren Sicht aber alles richtig gemacht. 3 Punkte geholt und Kräfte geschont.

Der Schiedsrichter war zwar auch wieder weit weg von einem Heim-Schiri aber wesentlich besser als die letzten beiden. An dem lag es jedenfalls nicht (nur). Das das klammern an Santos praktisch nie gestraft wurde, während Nuihu die letzten Jahre jeden Pfiff gegen sich bekommen hat ist schon auffällig.

Ich weiß nicht was ich von den 6100 Zuschauern halten soll, entweder "Schade das auch gegen Rapid bei guten Bedingungen keine 7000 mehr geknackt werden" oder "Brutal das trotz unserer Ergebniskrise der letzten Jahre und des überschaubaren Gekickes noch immer über 4000 kommen".

Ich hoffe jetzt auf einen vernünftigen Trainerentscheid, der uns wieder eine Portion Leben einhaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab mir eben die Highlights angesehen... die Verteidigungsleistung in der ersten Halbzeit war eine Frechheit! Sowas wäre auch in der 2. Liga nicht akzeptabel!

Im Sturm hab auch nichts geklappt - ich hoff inständig, dass die Länderspielpause und das Red-Bullspiel (wo ohnehin nichts zu holen ist) dazu führen, dass Lincoln seinen Muskelfaserriss auskuriert und am 26.10. gegen Klagenfurt sein Bundesliga-Debut feiern wird.

Einzig Dejan Stojanovic war wieder Klasse - der gehört meiner Meinung nach längst ins österr. Nationalteam! Aber wenn ein toller Torhüter von seiner Verteidigung andauernd so im Stich gelassen wird wie in der ersten Halbzeit, wird ihm auch der Spaß am Fußballspielen vergehen.

Ich bleib dabei - wir brauchen dringend einen erfahrenen Abwehrchef, der Ordnung in unsere Abwehr bringt. Fast immer sind es Stellungsfehler der Verteidiger, die zu Torchancen und Gegentoren führen. Und in der ersten Halbzeit hat man so viele davon gesehen, das machen andere Team in einem Monat nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Furchtbares Spiel von beiden Teams.

In der 1.hz mit halbwegs guten Aktionen von Rapid nach vorne, der Hit war es aber auch nicht.

Und 2.hz genau umgekehrt, mir Aktionen von uns nach vorne, aber auch hier kein Leckerbissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Rapdi hat genau das gemacht, was die mussten. Fraglich war allerdings, warum er im dritten Spiel in 8 Tagen, die gleichen elf Männer bringt. Da war die Luft dann auch draußen. Wir waren wie immer katastrophal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Anywish schrieb vor 46 Minuten:

Im Sturm hab auch nichts geklappt - ich hoff inständig, dass die Länderspielpause und das Red-Bullspiel (wo ohnehin nichts zu holen ist) dazu führen, dass Lincoln seinen Muskelfaserriss auskuriert und am 26.10. gegen Klagenfurt sein Bundesliga-Debut feiern wird.

So mies wie aktuell war RBS wohl schon lange nicht mehr. Abwehr inferior, kassieren in einer Woche 9 Gegentore und schießen kein einziges selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nAUTilus schrieb vor 15 Minuten:

So mies wie aktuell war RBS wohl schon lange nicht mehr. Abwehr inferior, kassieren in einer Woche 9 Gegentore und schießen kein einziges selber.

Die Pause kommt (wie immer :laugh:) für uns zur falschen Zeit, am besten gleich noch gegen RB, da würden die Chancen besser stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zum Rapid-Spiel: Rapid dzt. schon sehr stark und mit viel Selbstvertrauen. Immerhin spricht ihr Trainer davon, daß sie froh sind, den Sieg noch gerettet zu haben.

Gegen weniger starke Mannschaften +Bähre+Demaku steht die Defensive sicher wieder besser.

Zu Janko: er versteht die Kündigung von Standfest nicht so richtig.
Nichts persönlich gegen Standfest, aber ein einziger Heimsieg im ganzen Jahr 2024 ist zuwenig (dabei spielten wir im Frühjahr UPO!)
Nach den 2 Auftaktniederlagen war er angezählt; wir wissen, wie es weiterging...

Hoffe jetzt auf einen Taktikfuchs, der die Abwehr besser auf den Gegner einstellt und uns vor allem offensiv weiterentwickelt.
Nicht nur Bälle auf Santos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mountain31 schrieb vor 4 Minuten:

Zum Rapid-Spiel: Rapid dzt. schon sehr stark und mit viel Selbstvertrauen. Immerhin spricht ihr Trainer davon, daß sie froh sind, den Sieg noch gerettet zu haben.

Gegen weniger starke Mannschaften +Bähre+Demaku steht die Defensive sicher wieder besser.

Zu Janko: er versteht die Kündigung von Standfest nicht so richtig.
Nichts persönlich gegen Standfest, aber ein einziger Heimsieg im ganzen Jahr 2024 ist zuwenig (dabei spielten wir im Frühjahr UPO!)
Nach den 2 Auftaktniederlagen war er angezählt; wir wissen, wie es weiterging...

Hoffe jetzt auf einen Taktikfuchs, der die Abwehr besser auf den Gegner einstellt und uns vor allem offensiv weiterentwickelt.
Nicht nur Bälle auf Santos.

Oder, nur über die Flanken versuchen ein Tor zu erzielen. Das war unter Standfest das größte Problem. Santos ist zwar auch Kopfballstark, aber deutlich weniger als Nuhiu. Wir müssen auch mal mit Bällen in die Tiefe auf Santos agieren. Wenn er gefährlich wurde, in seiner Zeit bei uns, dann dadurch.

Weiters soll man auch mal mit Kombinationen durch die Mitte sein Glück versuchen. Bahloul, Bähre, Demaku und Kameri hätten das drauf!

Ganz klare taktische Verfehlung wenn ihr mich fragt. Der neue Trainer muss das umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag