Recommended Posts

Jahrhunderttalent

helm: "wenn wir mit DER spannung und mit DEM fokus in die weiteren spiele gehn, machen wir uns keine sorgen im verein..."
lieber herr helm, vorm elfer warn wir derart unfokussiert, dass es wieder extrem nach slapstick aussah. es war nicht alles schlecht, aber gut war auch vieles nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Leider sind Prelec und Malone in dieser Verfassung wahrscheinlich das harmloseste Offensivduo der Liga. Wenn dann noch Gruber ausfällt und Fitzi seiner Form nachläuft,ist einfach  nichts zu holen. Trotzdem sehe ich auch positive Aspekte. SSR, Drago, Galvao und Wiesinger werden im Verbund stärker, vielleicht geht’s mit Potzmann und Jo nochmals besser. Geduld ist gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich denke das unser Sieg heute schon verdient war. Ihr habt es aber geschafft lange im Spiel zu bleiben und in Wirklichkeit hätte es bis knapp vor Schluss jederzeit anders ausgehen können.

Für uns war es heute wichtig irgendwie zu gewinnen, souverän war das ganze aber nicht. Letztlich aber auch egal! 

Ich finde nicht das ihr auf einen schlechten weg seid, da waren auch viele Momente dabei in denen wir Glück hatten, bzw vielleicht auch bei euch die individuelle Klasse fehlte, aber als Mannschaft find ich das schon in Ordnung was ihr da abliefert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nicht zum Anschauen! Gefühlt erleben wir jede Woche eine Rückentwicklung, es reicht!!

JW und. MO werden die Totengräber der Wiener Austria!

Und nicht zu vergessen: HELM RAUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sehr bewusst noch keine anderen Kommentare gelesen, damit ich zu einem unbeeinflussten stream of consciousness komme. in dem ich alles reinschreiben kann, was mir aufgefallen ist
(Sonst führt die depperte Forensoftware eh nur wieder ungefragt Reaktionen von mir auf andere zusammen, die nichts miteinander zu tun haben).

Positiv:
Ich habe eine Grundformation gesehen, die mit unseren Spielern eigentlich gut funktionieren kann, nämlich ein 5-3-2 mit praktisch einem 6er und zwei halbaußen spielenden 8ern im Mittelfeld, die meistens v-förmig agieren, dadurch über weite Strecken ein stabiles eng agierendes Mittelfeld, das selbst gegen Salzburg Ballgewinne und immer relativ nahe Anspielstationen hatte.
Negativ:
Es ist hat nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man Fischer als Solosechser agieren lässt. Noch dümmer ist es dann, ihn auszutauschen und Wels dorthin zu stellen.
Selbst bei nahen Anspielstationen schafft es Fitz immer wieder, durch zu weiches Hineingehen gleich wieder einen Ballverlust zu verursachen.
Positiv:
Die grundsätzliche Idee, wie man Salzburg am Toreschießen hindert, hat gestimmt. Wiesinger, Dragovic, Galvao und auch die endlich einmnal ordentlich einrückenden Außenverteidiger haben diesen Raum zwischen den Fünferecken und den Strafraumecken so eng gemacht, dass die Salzburger fast keine Torchancen durch schnelles Passspiel dort herausspielen konnten. Das war in der Vergangenheit ganz anders. Besonders hervorzuheben sind dabei sowohl Guenouche als auch Perez-Vinlöf, die beide, wenn sie doch einmal von Daghim eingepackt wurden (was nicht zu verhindern ist), im Spiel geblieben sind und dann noch in der Mitte klären konnten.
Negativ:
Wir haben wieder genauso ein Tor bekommen wie gegen Sturm und auch wenn ich mich fast wetten traue, dass 90 % hier Potzmann die Schuld dafür geben, begehe ich die mit Sicherheit höchst unpopuläre Majestätsbeleidigung und sage, dass das zu 80 % Dragovic gehört. Diesmal hat nämlich die Zuteilung zu den eh nur zwei mitgelaufenen Salzburgern gestimmt, Galvao hatte einen, Ranftl hatte einen. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum Dragovic immer weiter zurückweicht und Gloukh weder an einem möglichen Pass noch am Schuss hindert. Ich hab ihn seit mindestens zehn Jahren nur in der Nationalmannschaft gesehen, da ist mir das auch oft aufgefallen und das war mit Sicherheit ein Grund, dass Rangnick ihn sofort aussortiert hat.
Positiv:
Auch die Idee, mit zwei Sturmspitzen die offenen Räume, die Salzburg bietet, mit langen Bällen zu attackieren, war richtig, besonders, weil wir mit Dragovic, Galvao und Wiesinger drei Verteidiger hatten, die das können.
Negativ:
Malone und Prelec sind so unfassbar langsam. Selbst bei seiner großen Chance wurde Malone von Piatkowski eigentlich eingeholt und ist nur durch Ballglück noch einmal zum Schuss gekommen. Bei Prelec ist nicht nur das Laufen langsam, sondern auch seine Passes. In der einen Szene, in der der Sky-Kommentator darauf herumgeritten ist, dass Prelec es selbst probieren hätte müssen, war der Pass schon richtig, aber der war wie viele seiner Passes nicht einmal halb so scharf gespielt, wie er sein hätte müssen, und über Malone in der zweiten Halbzeit, als Raguz in der MItte völlig frei war, breiten wir den Mantel des Schweigens.
Positiv:
Prelec hat bei Standards praktisch jeden Kopfball gehabt. 
Negativ:
Das gilt nur für defensive Standards, im gegnerischen Strafraum ist er völlig wirkungslos.
Positiv:
Die Reaktionen von SSR
Negativ:
Dass der Ball in 90 % der Fälle nach vorne wegspringt.
Sehr negativ:
- Wie eh schon angesprochen, die Personalentscheidungen bei den Wechseln, besonders dass Fitz durchspielen durfte.
- Man hat an zwei Szenen gesehen, warum Fischer als Kapitän überfordert ist: Bei einer (vielleicht gar nicht falschen ) Outentscheidung reklamiert er wie ein Rumpelstilzchen, sodass er selbst als Kapitän fast die Gelbe bekommt. Aber als dann Capaldo (:kotz:) Fitz genauso auf den Fuß steigt wie Barry beim Elferfoul dem Salzburger, ist er nicht fähig, in aller Ruhe hinzugehen und zu fragen, warum das nicht auch Gelb ist.
- Wir haben nur viereinhalb Spieler, die in der Kombination von Spielintelligenz, Gedankenschnelligkeit und Technik gegen die Salzburger nicht wirken wie Amateure, sondern zumindest auch wie Profis, wenn auch schlechtere:
Dragovic, Galvao, Guenouche und Perez-Vinlöf, mit Abstrichen auch Barry.
Neutral:
Wenn Barry schon verletzt ist, und hoffentlich nicht für lange, dann ist es gut, dass das zumindest für ein Spiel mit seiner Sperre zusammenfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Auch heuer gilt wsl wieder, wir sind die beste Mannschaft im UPO.

Zu mehr wird es wohl nicht reichen

Das waren wir im Vorjahr nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McMo_18 schrieb Gerade eben:

Raguz ein schatten seiner selbst.

Und ein Maybach wird gekonnt ignoriert.

Unser Sturm hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verschlechtert, die Qualität eines Asslani haben weder Malone, Prelec noch Husko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Malone MUSS den Ball am Goalie , ins Lange vorbeibringen und auch den Pass zu Raguz, der dann alleine vor Blaswich ist. Es fehlt soviel in dieser MS. Wenn der Israeli über 50m auf unser Tor läuft, nicht attackiert wird und ungehindert vom 16er abschließt, erinnert das an Kinderfussball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag