SK Rapid - LASK 1:1 (1:0)

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Es ist zwar eine hängende Schallplatte, aber es hängt einfach zu viel an Jansson, das war auch schon im Derby erkennbar. Ohne ihn fehlt es einfach massiv an Dynamik in der Offensive. Dass hier - zugunsten eines Mmaee - nicht gehandelt wurde, geht auch auf Katzers Kappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Varimax schrieb vor 33 Minuten:

Es ist zwar eine hängende Schallplatte, aber es hängt einfach zu viel an Jansson, das war auch schon im Derby erkennbar. Ohne ihn fehlt es einfach massiv an Dynamik in der Offensive. Dass hier - zugunsten eines Mmaee - nicht gehandelt wurde, geht auch auf Katzers Kappe.

Ich gebe dir recht das es an der Dynamik fehlt.

Ich schätze jedoch das sowohl Katzer als auch Klauss in Zukunft mit Seydi und Gale rechnet - die beiden sollten die nötige Dynamik mitbringen die uns fehlt. Das die beiden einen Jansson 1:1 ersetzen können denk ich natürlich nicht, aber das wäre bei einem Neuzugang wohl auch kaum möglich gewesen.

Zum Spiel wurde schon viel richtiges gesagt. Schade um die 2 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man hat von Minute 1 an gesehen, der Lask wollte ja nicht verlieren und dann das Dank Eigenfehler auch geschafft. Den unseren ist viel zu wenig eingefallen um gefährliche Situationen zu kreieren, ein einziger Stangen Schuss von Burgi ist da deutlich zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck forever schrieb vor 10 Stunden:

Sorry das es dich ermüdet. Aber was vor allem in Deutschland u England an Tempo u Athletik an den Tag gelegt wirkt für mich tatsächlich manchmal wie ein anderer Sport. Und das heute von Rapid gebotene hat dann leider doch eher wenig Gemeinsamkeiten mit dem deutschen Spitzenspiel gehabt. Schlaf gut. 

Das kommt ja wirklich überraschend, Spitzenspiele in Spitzenligen mehr Tempo und mehr Athletik, weg mit Katzer und Klauss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 50 Minuten:

Irgendwie war da gestern sowohl auf den Tribünen als auch am Platz die Luft draußen.

kann ich bestätigen. das hat so gewirkt. im stadion war die stimmung auch nicht besonders gut. ich finde auch, dass unser spiel seit dem wac spiel nicht mehr so gut ist. es ist langsamer geworden, hat auch sicher mit dem ausfall vom isaak jannson zu tun. beim derby waren wir zwar spielbestimmend. aber ein richtig gutes spiel war es auch nicht. das beste spiel in der liga war für mich heuer das gegen die Dosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
sulza schrieb vor 10 Stunden:

Mich irritiert ja viel mehr, dass Schaub anscheinend weder von Kaygin noch von Lang aus der Mannschaft gespielt werden kann.

Das liegt wohl daran, dass Schaub fußballerisch vor diesen Spielern liegt. Wenn sie nach ihren Einwechslungen für „besondere Momente“ sorgen oder richtig aufzeigen würden, bekämen sie auch mehr Spielzeit. So war es für Schaub bisher aber ein Leichtes, bis Jansson wieder retour ist.

Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Wurmbrand wäre einsatzbereit gewesen. Den könnte man ruhig mal mit Burgi von Start weg in den Doppelsturm stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Das kommt ja wirklich überraschend, Spitzenspiele in Spitzenligen mehr Tempo und mehr Athletik, weg mit Katzer und Klauss....

Ist auch a bissl a monetärer Unterschied der ja schon riesengroß zwischen Red Bull und uns klafft. Wir spielen zum ersten Mal seit Jahren vorne wieder mit ohne wegen dem OPO zu zittern und es wird gesudert was das Zeug hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Ist auch a bissl a monetärer Unterschied der ja schon riesengroß zwischen Red Bull und uns klafft. Wir spielen zum ersten Mal seit Jahren vorne wieder mit ohne wegen dem OPO zu zittern und es wird gesudert was das Zeug hält. 

'Gesudert" wird, weil wir unter unseren Möglichkeiten spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin echt noch angefressen wegen gestern, allerdings: mei bua  hat heute in der Früh zu mir gesagt: Papa, red dich nedauf, seids eh zweiter.  

....wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, .....quasi puntigam links längerer Aufenthalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 52 Minuten:

'Gesudert" wird, weil wir unter unseren Möglichkeiten spielen.

Es war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass wir so performen wie wir es momentan tun. Unzufrieden bin ich mit der Chancenauswertung aber nicht mit unserer allgemeinen Entwicklung, wo uns doch immer jahrelang eingeredet wurde, dass wir zig Vorbereitungen benötigen. Wir hatten prominente Abgänge, viele Spieler zum einbauen und ein Monsterprogramm. Trotzdem sind wir überall gut dabei beziehungsweise schlagen wir uns meist „nur“ selbst. Highlights hatten wir schon mehr als in den Jahren davor. Da darf man sich schon freuen. 
Das Gegentor gestern ärgert mich auch, aber es waren genug Möglichkeiten für uns da, das Spiel zu gewinnen. Ansonsten war der LASK großteils abgemeldet, die mit schopp wieder konkurrenzfähig sein werden. 
Wichtig wird sein die nächsten Spiele souverän zu punkten. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

P

1 hour ago, sundaydriver said:

Irgendwie war da gestern sowohl auf den Tribünen als auch am Platz die Luft draußen.

Stimmungstechnisch fand ich es auch sehr komisch. Es hat von der Spannung her eher gewirkt, als würden wir gegen Hartberg oder Wattens spielen, obwohl die BASK-Fans eigentlich eine feine Stimmung gemacht haben. 

Der BW war aber aus meiner Perspektive eher schütterer besetzt, vielleicht Derby-Nachwirkungen? Jedenfalls auch ein höchst fragwürdige Entscheidung der Capos, mit einem Rapid-Echo ins Spiel zu starten, wo eben noch alle Stadionbesucher eine Körperspannung wie ein ausgekochtes Frankfurter hatten. So wenig Echo von der Längsseite gab's zuletzt in Corona-Zeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag