[N] FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
fak 1990 schrieb vor 4 Stunden:

Kann mir wer den Vinlöf Wechsel erklären? 

Gefahr, neben Fischer der nächste im Gelb/Rot Kartenspiel zu werden?

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es war halt wieder das gewohnte helmetische 4-2-4

Eigentlich ein System, welches man in den letzten 10 Minuten in Rückstand spielen könnte, aber nicht ein ganzes Spiel.

Ein Mittelfeld ist praktisch nicht existent, Barry und Fischer auch nicht die Spieler, die dafür geeignet sind.

Defensiv bedeutet es jedenfalls, dass man bei uns ungehindert bis zur letzten Linie durchlaufen kann (die Grazer hatten gefühlte 20 Torschüsse aufs Tor in HZ 1) und offensiv hängen bis zu 4 Spieler in der Luft. Spielern wie Barry nimmt man die Qualität und forciert ihre Schwächen. Dazu sind dann die einzelnen Formationen zu weit auseinander. Wenn da also irgendetwas zustande kommt, dann durch individuelle Einzelaktionen.

11 gegen 11 wäre heute absolut nichts gegangen. So hat man noch einen Punkt mitgenommen - man muß dann aber in Unterzahl auch erstmal die Tore machen.

Warum Vinlöf ausgetauscht wurde, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Es wäre gerade in Überzahl auch auf der linken Seite jemand gefragt gewesen, der mit links flanken kann. Barry und Wiesinger hatten den Ball ständig am falschen Fuß, Ronalduuu ist halt eine spannende Wühlmaus, die im Brasilien Urlaub gescoutet wurde.

Ilzer braucht sich nicht beschweren - die Fouls seiner Spieler waren ganz einfach dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Auch wenns daraufhin jetz etlich dumme Meldungen geben wird oder ich gegen die Meinung vieler bin:

Ganz unrecht hat Ilzer nicht.. Nicht unbedingt auf das heutige Spiel bezogen, aber die Karten sind oftmals sehr locker..
Oder wie gleiche Situationen unterschiedlich gepfiffen werden etc.. allein schon wenn ich an Ciochirca bin ich direkt auf 180. Der hat schon so oft unsere Spiele gelenkt und jedem sollte klar sein, dass das nicht nur uns so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
31 minutes ago, Manioll said:

Auch wenns daraufhin jetz etlich dumme Meldungen geben wird oder ich gegen die Meinung vieler bin:

Ganz unrecht hat Ilzer nicht.. Nicht unbedingt auf das heutige Spiel bezogen, aber die Karten sind oftmals sehr locker..
Oder wie gleiche Situationen unterschiedlich gepfiffen werden etc.. allein schon wenn ich an Ciochirca bin ich direkt auf 180. Der hat schon so oft unsere Spiele gelenkt und jedem sollte klar sein, dass das nicht nur uns so geht.

Ja, man muss sich nur anschauen wie verrückt viele Gelbe wir haben, die heuer wahnsinnig viele Sperren zur Folge haben werden...beginnend mit Barry dem noch 1 fehlt, Fitz Fischer zb 2 auch schon 2 davor...gerade bei Fitz wirds spannend wer den dann ersetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viola1220 schrieb vor 43 Minuten:

Ja, man muss sich nur anschauen wie verrückt viele Gelbe wir haben, die heuer wahnsinnig viele Sperren zur Folge haben werden...beginnend mit Barry dem noch 1 fehlt, Fitz Fischer zb 2 auch schon 2 davor...gerade bei Fitz wirds spannend wer den dann ersetzt

Wels? Dann könnte der mal dort spielen wo er gerne spielt oder Muki der kann theoretisch auch auf der Position spielen oder im ASB schon vorgeschlagen Barry vorziehen und hinten ins ZDM Potzmann reinstellen. Also wir hätten genug Leute die ZOM spielen können und bei den derzeitigen Leistungen von Fitz wird der Unterschied auch nicht so unglaublich groß sein, weil da kommt im Moment defensiv sowieso und auch offensiv recht wenig. 

Edit: Prelec hat angeblich auch schonmal ZOM gespielt aber der wird halt anderswo gebraucht. Und Sanel Saljic wäre wenn alle Stricke reißen und wir mit Leuten aus der Akademie anfangen zu spielen auch noch da.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
culixo schrieb vor 2 Stunden:

Es war halt wieder das gewohnte helmetische 4-2-4

Eigentlich ein System, welches man in den letzten 10 Minuten in Rückstand spielen könnte, aber nicht ein ganzes Spiel.

Ein Mittelfeld ist praktisch nicht existent, Barry und Fischer auch nicht die Spieler, die dafür geeignet sind.

Defensiv bedeutet es jedenfalls, dass man bei uns ungehindert bis zur letzten Linie durchlaufen kann (die Grazer hatten gefühlte 20 Torschüsse aufs Tor in HZ 1) und offensiv hängen bis zu 4 Spieler in der Luft. Spielern wie Barry nimmt man die Qualität und forciert ihre Schwächen. Dazu sind dann die einzelnen Formationen zu weit auseinander. Wenn da also irgendetwas zustande kommt, dann durch individuelle Einzelaktionen.

11 gegen 11 wäre heute absolut nichts gegangen. So hat man noch einen Punkt mitgenommen - man muß dann aber in Unterzahl auch erstmal die Tore machen.

Warum Vinlöf ausgetauscht wurde, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Es wäre gerade in Überzahl auch auf der linken Seite jemand gefragt gewesen, der mit links flanken kann. Barry und Wiesinger hatten den Ball ständig am falschen Fuß, Ronalduuu ist halt eine spannende Wühlmaus, die im Brasilien Urlaub gescoutet wurde.

Ilzer braucht sich nicht beschweren - die Fouls seiner Spieler waren ganz einfach dumm.

Zumindest hat er schon mal erkannt, dass die 4er Kette unausweichlich ist, hoffentlich kommt er bald noch drauf, dass Fitz&Gruber + zwei eigentliche Mittelstürmer nicht funktioniert, da es sonst zu dem von dir erwähnten 4-2-4 wird, inklusive so gut wie keinem offensiven Fügelspiel und quasi nur zwei Mittelfeldspielern…aktuell ist nur der Tannenbaum sinnvoll ein 4-3-2-1….Guenoche-Galvao-Dragovic-Ranftl - Vinlöf-Fischer-Barry - Fitz-Gruber - Malone/Prelec…leider sind wir am Flügel so schlecht besetzt, das ist neben dem aktuellen 4-2-4 das größte Problem, wenn wir da auf beiden Seiten Qualität hätten bzw. holen könnten, wäre das eigentlich gar kein so schlechter Kader

bearbeitet von Smet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nach dem gestrigen Spiel ist es noch deutlicher, Helm muss weg.

Mir fällt kein einziger Spieler im Kader ein, der unter Helm besser geworden ist bzw sich positiv weiterentwickelt hat.....

Man muss ehrlich sagen das Helm ohne Dragovic wahrscheinlich schon längst Geschichte wäre. 

Warum ein Cristiano den Vorzug vor Maybach bekommt weiß auch nur er. 

Genauso Fitz und Ranftl die seit Wochen schlecht performen aber ihren Fixplatz haben. 

Warum bekommt Husko keine Chance mehr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Stadion war ich schon am verzweifeln zur Pause. Unglaublich was da in der ersten Hälfte abging. Helm bitte erlösen. Da ist überhaupt kein Plan mehr vorhanden. Offensiv eigentlich nur hohe Bälle, da das Pressing von Sturm für uns zu viel war. Und man versuchte trotzdem flach herauszuspielen um im Endeffekt den Ball unter Druck nach vorne zu dreschen. Dann gleich hohe Bälle spielen ohne einen Sturm Spieler am Hals. Bei den Eckbällen von Sturm dachte ich sehe nicht richtig. Vor allem nach dem Rückstand. Alle Austrianer im eigenen Strafraum, kein einziger der vielleicht auf einen Konter lauerte. So kamen die zweiten Bälle auch immer zu Sturm. Die Tore waren viel zu einfach. Hätte mir wer in der Pause gesagt ein 2:2, sofort genommen. Aber es brauchte 2 rote Karten um gegen Sturm zu bestehen. Auch da war nicht klar ob wir es noch packen. Mit dem Ergebnis kann ich jetzt leben. Aber mit dem wie überhaupt nicht. Sry. Aber Helm muss erlöst werden. Da ist kein Plan zu erkennen. Offensiv wird es jetzt auch immer schlechter. Man will den Ball ins Tor tragen. Erst nach den roten Karten wurde auch mehr geflankt. Und siehe da es fallen Tore. HELM RAUS.

fak 1990 schrieb vor 10 Stunden:

Kann mir wer den Vinlöf Wechsel erklären? 

Nein, nächste Entscheidung bei der Helm nach einen Rauswurf fleht. Und wenn Vinlöf, dann bitte nicht Wiesinger bringen. Der spielt genau vor mir und war als Rechtsfuß am linken Flügel fehl am Platz. Hat sich bemüht und auch keinen groben Fehler gemacht. Aber der hat dort nichts zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ghost_fakvie schrieb vor 10 Stunden:

IMG_3586.jpeg

IMG_3587.jpeg

Wie kann dem Kerl jedes Match so unfassbar viel weh tun?

Die Nr. 4, der sollte in Pension gehen. Mehr gelegen als gespielt. Man sollte wissen wenn man zu alt ist und nicht mehr kann. Noch unsympathischer die Nr. 20. Namen weiß ich jetzt nicht. Starke Legionärstruppe haben sie sich da zusammen gekauft und so sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violet heat schrieb vor 9 Stunden:

Galvao, Vinlöf und Drago waren gut. Das Tor freut mich für Galvao sehr. In Salzburg sehen wir besser aus. Könnte Überraschung geben.Hoffe, dass Potzmann in Form bald wieder da ist und Fitz, Malone und Raguz in Schwung kommen.

Nützt leider alles nix, solange Helm vorgibt wie wir spielen sollen. Eine taktische Vorgabe die effektiv erkennbar ist sehe ich da eher nicht. Hinten rausspielen und dann? Denn da hapert es schon. Die Gegner pressen viel effektiver gegen uns und stören somit das Herausspielen. Wobei unser "Pressing" meist nur leere Meter sind und oft mit 2 schnellen Pässen überspielt wird und schon brennt es hinten.

In der zweiten Halbzeit spreche ich den Spielern zumindest den Einsatz nicht ab. Da wurden dann endlich auch die Zweikämpfe angenommen und nicht nur Begleitschutz gegeben. Und den Sieg wollten sie auch. Aber da hatte Helm wohl was dagegen mit seinen komischen Wechsel und vor allem der Positionierung der Spieler. Einen Wiesinger am linken Flügel. Ich glaub ich sehe nicht richtig. Wirklich jeden Ball den er mit links angenommen hat musste er sich auf den rechten Fuß legen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

Die Nr. 4, der sollte in Pension gehen. Mehr gelegen als gespielt. Man sollte wissen wenn man zu alt ist und nicht mehr kann. Noch unsympathischer die Nr. 20. Namen weiß ich jetzt nicht. Starke Legionärstruppe haben sie sich da zusammen gekauft und so sympathisch.

und wir haben auch noch brav den ball rausgespielt - umgekehrt strwn nicht...

ganz einfach: regeländerung, wenn durch sowas das spiel unterbrochen wird, muss der spieler raus - und das für 3 minuten (am besten netto) - und nicht erst wenn die betreuer aufs feld kommen oder es ein gelbe gibt...  jedesmal!

ganz schnell würden sich das die spieler abgewöhnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mir war gar nicht bewusst was für provozierende A….löcher diese Grazer sind. Zuerst der unnötige und sehr provokante Jubel vor der Ost, die, für meine Begriffe sehr ruppige Spielweise, der Torhüter der nach dem Spiel die „kommt’s her“ Pose macht vor der Ost. Aber den Vogel hat der Sturm Betreuer abgeschossen der vor Anpfiff der 2HZ zum Torhüter ging und am Weg hin auf die Eckfahne hin boxte. Beim retour gehen das selbe. 
Und das ganze nach dem Sonntag wo alle sprachen das man deeskalierend sich verhalten soll. Und wenn dann wer Auszuckt sind die Sturm Verantwortlichen wahrscheinlich die ersten die sagen „wir verstehen nicht warum“.

ilzer stellt sich noch zum Interview hin und sagt beinhart der Spieler wusste nicht das man so nicht jubeln soll. Habens den Typen eingebrochen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 9 Stunden:

Wo war Guenouche?

Hat ein anständiges derby gespielt und dann nicht mehr im kader

Und die nächste Bewerbung des Trainers für einen blauen Brief. Es ist einfach so bitter und offensichtlich, dass wir einen Möchtegerntrainer auf der Bank sitzen haben. Er hatte jetzt sehr viel Zeit vor dem Derby um mit der Mannschaft zu arbeiten. Und rausgekommen ist sowas wie gestern. Und dieses willkürliche Aufstellen finde ich schon zach. Genouche wäre der logische Wechsel gewesen für Vinlöf um noch mal Power aufs Feld zu bringen, wenn man Vinlöf schon auswechselt. Warum auch immer.

Edit: Ok, Genouche angeschlagen. Trotzdem verstehe ich den Wechsel Wiesinger für Vinlöf nicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gegen Sturm so aufzutreten geht halt nicht, alleine das 0:1 war eine Bankrotterklärung, Barry attackiert halbherzig, dann bekommt man beim Lauf über das halbe Spielfeld keinen Zugriff auf einen einzigen Spieler - this is Wahnsinn. So ein hilfloser und halbgarer Querpass zum 0:2  dann in einem normalen Spiel der Nackenschlag - was war der Plan in dem Spiel? Warum hat Barry eine Klasse abgebaut? Hätte mit Drago nicht eine Siegermentalität kommrn sollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag