AUT Teamspieler Geschrieben 7. Juni was viele nicht bedenken: ich bin absolut davon überzeugt, dass - wenn der ferl gehen muss - definitiv der standfest übernehmen wird (für was hat man den sonst als co geholt?) - und das wäre für mich persönlich der absolute supergau, da is mir der ferl 100mal lieber…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi_GAK Tribünenzierde Geschrieben 7. Juni Mit Feldhofer und Standfest haben wir zwei Bundesligatrainer. Was man so hört, soll die Stimmung sehr gut sein und alles gut harmonieren. Feldhofer gilt dabei als echter Menschenfänger. Was die Aufgabenverteilung betrifft, kann sich jeder im Trainerteam einbringen und auf seine Stärken fokussieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass die vergangenen zwei Jahre das Team extrem zusammengeschweißt haben. Außerdem hört man, dass die Entwicklung grundsätzlich passt. In den letzten Spielen wirkte die Mannschaft allerdings nervös. Heuer hält man einen größeren Teil des Stamms zusammen, weshalb die Erwartungen sicherlich höher sein werden. Wenn die Leistungen aus dem unteren Playoff bestätigt werden können, könnte es durchaus in eine positive Richtung gehen, möglicherweise sogar in Richtung oberes Playoff. Sollte jedoch keine Weiterentwicklung erkennbar sein, wird der Verein sicher Optionen prüfen. Dazu könnte entweder eine interne Lösung mit Standfest als Cheftrainer gehören oder eine externe Besetzung, da sich derzeit genügend Trainer am Markt befinden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Fanatischer Poster Geschrieben 7. Juni 8010.Geidorf schrieb vor 35 Minuten: Und der Ferdl war in der Sommervorbereitung letztes Jahr auch schon Trainer. Nur so viel zum verkackten Herbst. Daher ist ein hinterfragen vom Ferdl absolut berechtigt Du hast ja eh recht und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rute die ihm intern ins Fenster gestellt wurde nicht klein war, hat ja irgendwann der TW in einem Interview angemerkt. Aber immer wieder auf die Vergangenheit hinzuweisen bringt nix, vor allem wenn schon klipp und klar gesagt wurde, dass der FF kommende Saison als Trainer beginnt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass TW nicht so lange eine Geduld wie der DE hat, sprich 11/12 Spiele wartet bis der 1. Sieg kommt. Und was die Alternativen betrifft… …klar Stöger, Schmid und Scheiblehner klingen toll. Aber garantieren sie Erfolg? Bis auf Scheiblehner ( und das nur bei BW) hat niemand etwas längeres entwickelt. Stöger war das letztes Mal wann länger bei einem Verein, Schmid detto. Und das wollen wir ja, zumindest die meisten. Wie du schreibst: We will See! - wenns net läuft, dann is der Ferdl weg - Entwicklung hin oder her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred ASB-Messias Geschrieben 7. Juni AUT schrieb vor 30 Minuten: für was hat man den sonst als co geholt? Durchaus möglich, dass man ihn geholt hat, weil der Ferdl ihn einfach haben wollte. Die sind befreundet und scheinen auch einen ähnlichen Zugang zu Taktik zu haben. Falls der Ferdl irgendwann entlassen wird, ist es gut möglich, dass Standfest zumindest interimistisch übernimmt, aber wenn Wawra in ihm keinen guten Cheftrainer sieht, wird er das dann trotzdem nicht auf Dauer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfderwolf Tribünenzierde Geschrieben 7. Juni Schmid hat in Hartberg schon einiges weitergebracht, das hätte bestimmt auch in der kommenden Saison funktioniert. Aber ich glaub, seit der Hinrunde im Herbst ist auch bei uns einiges weitergegangen und sofern der letztjährige Stamm nict komplett zerfällt, mach ich mir- Stand jetzt- für die kommende Saison keine Sorgen.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni Moriarty schrieb vor 3 Stunden: Deswegen meine ich ja auch, dass es gewisse Tendenzen gibt, eine richtige Entwicklung aber nicht. Und, wie du schon richtig schreibst, ist man im Vergleich zur Konkurrenz eben zu langsam unterwegs, was alles zusammen betrifft. Hat natürlich auch andere Gründe, da andere Vorzeichen bei uns stehen, aber trotzdem. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Feldhofer auf lange Sicht bei uns an der Seitenlinie stehen wird. Das weiß man auch in der SL genau, wie wir performen. Und heuer muss da ein größerer Schritt nach vorne entstehen. Ganz einfach. Ansonsten wir der im Winter weg sein. Was die anderen Mannschaften betrifft, so bin ich auch ziemlich gespannt, was man in Ried macht ( die haben einen ordentlichen Aderlass zu verkraften) und auch in Tirol. Sieht man sich deren "Entwicklung" an, stehen die ziemlich gleich da, wie wir. Hartberg wird mit "dessen Mitteln" schon richtig haushalten und so mancher Spieler wird eben dem Geldkuvert nicht nein sagen können. Altach ist für mich ein Fragezeichen, da trotz guter Infrastruktur sonst relativ wenig weitergeht. Und Lustenau wird ab Tag 1 kämpfen müssen. Ich kann mir derzeit ebenfalls schwer vorstellen, wie wir mit dem Ferdinand den nächsten Schritt machen. Wenn man es nüchtern betrachtet ist der Vertrag bis 2027 das wohl gewichtigste Argument für den Ferdl. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_J Banklwärmer Geschrieben 7. Juni Gehen wir davon aus das man an einem sportlichen Konzept und mehrjährigen Entwicklungsfahrplan arbeitet muss dieses bei der durschnittlichen Halbwertszeit von BL-Trainern auch unabhängig vom Trainer stehen. Heißt es stellt sichbei der Frage des Trainerwechsel immer auch die Frage der Fortsetzungsprognose. Entscheidend für die Bemessung der Entwicklung sind hier auch die zeitlichen Segmente die der SD vorgibt. Heißt es wird unter normalen Umständen auf mindestens Halbsaison-Basis evaluiert. Und einzelne Spielergebnis-(Serien) werden weniger stark einbezogen. Richtigerweise, alles andere wäre nicht nachhaltig. So gesehen kann man mit den letzten 1,5 Jahren maximal zufrieden sein. Dann gibt's natürlich noch Team-Chemie und Notbremse. Aber das ist dann nicht mehr kontinuierlich und sollte so lange wie möglich vermieden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben Gestern um 09:05 (bearbeitet) Zirka heute vor 2 Jahren ist ein GAK in Liebenau gegen (ich glaube) den amtierenden Vizemeister Red-Bull Salzburg aufgelaufen. Da standen ein alter Perchtold, ein inferiorer Rosenberger, ein Graf, ein Filipovic, ein Jovicic, ein Vukic, … am Feld und alle haben so viel besser, aggressiver, aktiver, wollender gewirkt, als der Schmus den wir jetzt ständig sehen. Angeblich haben wir jetzt einen um Klassen besseren Trainer, wir haben fast an jeder Position eine deutliche Verstärkung (außer Maderner & Perchtold) des Kaders, dazu ein deutlich höheres Budget (was das Umfeld verstärken sollte) und 2 Jahre mehr BuLi-Erfahrung. Und dann liefern wir Match für Match so einen Schmafu ab (ausgenommen eine kurze Phase anfangs des UPOs und das Alles-oder-Nichts-Spiel am Ende). Das kann ja wirklich nicht von irgendjemandem als „Entwicklung“ interpretiert werden. So, mehr sage ich nicht zum Thema Feldhofer, das ist unbegreiflich, dass ein so ein Typ mehrere Jahre lang dieses tolle Projekt GAK-Neu derart gefährden darf, und alle - nein sehr viele - reden es immer noch schön. Der GAK scheint ein Verein der Glückseeligen zu sein, weil da muss man ja echt ein untrüblicher Hardcore-Optimist (=Verblendeter) sein, um da irgendetwas noch schönreden zu können. Es muss gehandelt werden und endlich Entwicklung in der Spielweise deutlich sichtbar gemacht werden - das fängt beim Trainer an und hört mit der Kaderzusammenstellung (Wawra) auf. bearbeitet Gestern um 09:05 von RogueRouge 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 10:07 oldno7 schrieb vor 30 Minuten: Ich finde es gut, dass FF klar in Richtung SL kommuniziert, dass noch mehr Spieler benötigt werden! Wollte hier eigentlich nichts mehr posten, aber dazu muss ich meinen Senf abgegeben. Welchen Sonder-Status hat FF bei euch bitte? Wir findens gut wenn der Trainer öffentlich der sportlichen Leitung was ausrichtet? Umgekehrt wärs natürlich ein Drama. Der Cheftrainer kann nämlich überhaupt nichts dafür und kann, darf und sollte mit den sportlichen Leistungen des Teams unter gar keinen Umständen in Verbindung gebracht werden. Wir sind 2 Mal gerade so nicht abgestiegen. Die Testspiele letzte Saison waren eine Katastrophe (war in Lebring vorort und konnte mich direkt von der grandiosen Leistung überzeugen) und sind Heuer noch schlechter. Der Gipfel dann das ausscheiden in der ersten Cuprunde. Vom Klassenerhalt in der Letzten Runde spreche ich gar nicht mehr. Vergesst ihr das alles? Das Spiel gestern ist für mich ja nur die Bestätigungen, dass sich unter FF nichts ändern wird. Dass man direkt nach dem Klassenerhalt hier keinen Wechsel forciert hat ist mir unerklärlich. Eigentlich hätte er nach dem WAC Spiel letzte Saison schon Geschichte sein müssen. Was man so hört bin ich da nicht alleine mit dieser Meinung... Sollten wir nächste Woche ausscheiden, muss was passieren. Oder will man ihm wieder 10-12 Spiele geben um eine Spielidee mit dem neuen Kader zu entwickeln? Die Ausrede mit Bonusspielen und Punkteteilung gibt es nicht mehr. Sind wir uns mal ehrlich, kein andere Verein hätte FF so lange zugeschaut wie es der GAK getan hat. Dann traut er sich noch was ausrichten? Wäre gespannt wie lange seine schwarze Heimat in der Situation zugesehen hätte. Oh sorry, ganz vergessen er trägt ja jetzt ab und zu weinrot. Das wars für mich wieder. Danke, wir sehen uns nächste Woche in Wien. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 10:28 (bearbeitet) Mittlerweile ist es einfach nur mehr unverantwortlich, mit Feldhofer in die neue Saison zu starten! Ein schlechter Herbst ist nach dem Kaderumbruch wieder vorprogrammiert. Da wird man wieder wichtige Punkte liegen lassen. Wie soll bei solchen Leistungen, wie sie in den Testspielen wieder gezeigt wurden, Vorfreude aufkommen?? Da kommen eher Kopfschmerzen auf! bearbeitet Gestern um 10:29 von redmonster 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 10:30 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor einer Stunde: .... Der GAK scheint ein Verein der Glückseeligen zu sein, weil da muss man ja echt ein untrüblicher Hardcore-Optimist (=Verblendeter) sein, um da irgendetwas noch schönreden zu können. Es muss gehandelt werden und endlich Entwicklung in der Spielweise deutlich sichtbar gemacht werden - das fängt beim Trainer an und hört mit der Kaderzusammenstellung (Wawra) auf. Es ist aus meiner Sicht nicht schönreden, wenn man nicht alles Scheisse sieht und nicht permanent auf seine persönlichen Feindbilder im Verein verbal einprügelt, egal wie stark die "Argumente" an den Haaren herbeigezogen sind. bearbeitet Gestern um 10:31 von RotFuchs 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 10:31 DefenderGustl schrieb vor 22 Minuten: Wollte hier eigentlich nichts mehr posten, aber dazu muss ich meinen Senf abgegeben. Welchen Sonder-Status hat FF bei euch bitte? Wir findens gut wenn der Trainer öffentlich der sportlichen Leitung was ausrichtet? Umgekehrt wärs natürlich ein Drama. Der Cheftrainer kann nämlich überhaupt nichts dafür und kann, darf und sollte mit den sportlichen Leistungen des Teams unter gar keinen Umständen in Verbindung gebracht werden. Wir sind 2 Mal gerade so nicht abgestiegen. Die Testspiele letzte Saison waren eine Katastrophe (war in Lebring vorort und konnte mich direkt von der grandiosen Leistung überzeugen) und sind Heuer noch schlechter. Der Gipfel dann das ausscheiden in der ersten Cuprunde. Vom Klassenerhalt in der Letzten Runde spreche ich gar nicht mehr. Vergesst ihr das alles? Das Spiel gestern ist für mich ja nur die Bestätigungen, dass sich unter FF nichts ändern wird. Dass man direkt nach dem Klassenerhalt hier keinen Wechsel forciert hat ist mir unerklärlich. Eigentlich hätte er nach dem WAC Spiel letzte Saison schon Geschichte sein müssen. Was man so hört bin ich da nicht alleine mit dieser Meinung... Sollten wir nächste Woche ausscheiden, muss was passieren. Oder will man ihm wieder 10-12 Spiele geben um eine Spielidee mit dem neuen Kader zu entwickeln? Die Ausrede mit Bonusspielen und Punkteteilung gibt es nicht mehr. Sind wir uns mal ehrlich, kein andere Verein hätte FF so lange zugeschaut wie es der GAK getan hat. Dann traut er sich noch was ausrichten? Wäre gespannt wie lange seine schwarze Heimat in der Situation zugesehen hätte. Oh sorry, ganz vergessen er trägt ja jetzt ab und zu weinrot. Das wars für mich wieder. Danke, wir sehen uns nächste Woche in Wien. Danke für deinen wiederkehrenden Senf, dafür hättest aber nicht extra erwähnen müssen, dass du nicht mehr hier posten willst. Einfach daranhalten, was du selbst tun wolltest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 11:21 DefenderGustl schrieb vor einer Stunde: Wollte hier eigentlich nichts mehr posten, aber dazu muss ich meinen Senf abgegeben. Welchen Sonder-Status hat FF bei euch bitte? Wir findens gut wenn der Trainer öffentlich der sportlichen Leitung was ausrichtet? Umgekehrt wärs natürlich ein Drama. Der Cheftrainer kann nämlich überhaupt nichts dafür und kann, darf und sollte mit den sportlichen Leistungen des Teams unter gar keinen Umständen in Verbindung gebracht werden. Ich kenn die internen Kommunikationen nicht, aber 1 Woche vor Pflichtspielstart, nochmals darauf hinweisen, dass wir noch Spieler benötigen finde ich schon ok. Das kann man als Trainer schon so kommunizieren. Und das habe ich zum Ausdruck gebracht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 13:52 Vielleicht es einfach allen im Verein klar, dass da noch 2-3 Spieler kommen müssen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Gestern um 14:13 Was willst eine Woche vor Saisonbeginn den Trainer stanzen, nachdem du ihm eindeutig das Vertrauen geschenkt hast nach dem (späten) Klassenerhalt. Macht genau 0 Sinn…wenigstens wissen wir was wir uns erwarten können 🫢 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts