Die Trainerfrage

Recommended Posts

Knows how to post...
8010.Geidorf schrieb vor 35 Minuten:

Stimmt. Danke. Man sieht halt jenen Aspekt den ich bereits angesprochen habe. Wir wurden zwar besser, aber in Relation zur sportlichen Konkurrenz nicht wesentlich. Wenn sich das in der kommenden Saison wieder wiederholt so muss die Frage erlaubt sein warum wir uns nicht bedeutend mehr als die Konkurrenz weiterentwickeln. Was die Konkurrenz mit ähnlichen Mitteln also besser macht?

Ich glaube man hat insgesamt gesehen, dass das gesamte UPO besser wurde. Dadurch dass es keine Mannschaft wie den LASK gab, die fast alle Spiele gewonnen haben, und die Rieder mal zu Zeitpunkten die ihren, von der Grundvorraussetzungen her stärksten Konkurrenten (GAK und BW), am meisten geschadet haben, geschont und ausgelassen haben. Haben dazu geführt, dass alle Mannschaften mehr Punkte gemacht haben als letztes Jahr. 

Da haben wir uns im Vergleich zu BW deutlich verbessert, im Vergleich zur WSG mitgehalten, im Vergleich zu Altach etwas verschlechtert, wobei der Cup-Lauf auch eine Variable ist, die in beide Richtungen ausschlagen kann, und im Vergleich zu Ried aufgezeigt bekommen was möglich wäre. 

Ich bin der Meinung wenn wir das Spiel in Wolfsberg nicht verlieren, würden wir anders über diese Saison sprechen, dass wir es aber verloren haben gehört auch zur Wahrheit dieser Saison.

Zusatz: Übrigens haben wir diese Saison mit einer fast ausgeglichenen Tordifferenz beendet. Letztes Jahr waren wir noch bei -20. Diese Saison hatten wir auch einige überzeugende Siege mit mehr als 1 Tor Unterschied, daran könnte ich mich letztes Jahr nicht erinnern

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
12 hours ago, oldno7 said:

Also 1. hat FF die Mannschaft die er im Keller übernommen hat, nicht in diesen geführt. Das haben seine Vorgänger Messner und Poms gemacht. 

Ich glaube wir sind letzte Saison alle mit 0 Punkten gestartet und er hat sie von dort in den Keller geführt. Ein Poms oder Messner war da schon lange weg.

13 hours ago, Liberation said:

Okay, ich habe dein Argument so verstanden: der LASK war im Herbst fast so weit unten wie wir, dann kam Kühbauer und hat ihn zum Meister gemacht. Daher ist FF ein schlechter Trainer und gehört ausgetauscht.

Und wo genau habe ich diese Schlussfolgerung bitte gezogen? bitte um ein Zitat. Ich habe Fakten genannt ohne irgendeinen Schluss zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
13 hours ago, Liberation said:

Aber vllt hab ich dich auch falsch verstanden, dann kannst du mich ja aufklären..

Gerne. Jemand hat ein Argument gebracht dem ich mit einem Faktum widersprochen habe. Ohne Implikation. Der Rest ist Agitation anderer, die Sachen reininterpretieren um sich selbst eine Auflage zu bereiten. Ich habe gar nichts dagegen FF erst mal zu behalten -aber so krampfhaft entschuldigen muss man ihn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
RogueRouge schrieb vor 12 Minuten:

Gerne. Jemand hat ein Argument gebracht dem ich mit einem Faktum widersprochen habe. Ohne Implikation. Der Rest ist Agitation anderer, die Sachen reininterpretieren um sich selbst eine Auflage zu bereiten. Ich habe gar nichts dagegen FF erst mal zu behalten -aber so krampfhaft entschuldigen muss man ihn auch nicht.

Der letzte Punkt (dass du FF so schnell wie möglich loswerden willst) war dann eine Überinterpretation von mir. Sorry!

RogueRouge schrieb vor 18 Minuten:

Und wo genau habe ich diese Schlussfolgerung bitte gezogen? bitte um ein Zitat. Ich habe Fakten genannt ohne irgendeinen Schluss zu ziehen.

Mir geht es um deine Postings, wo du ihn erst mit Kühbauer vergleichst und danach dieses hier:

RogueRouge schrieb vor 14 Stunden:

Es gibt hier eigentlich gar keinen Punkt. Dass FF eine Mannschaft übernommen hat, die im Keller war, ist kein Argument, das ihn entlastet. Erstens haben das eben andere auch - mit besserem Erfolg - und zweiten hat er sie selbst eben auch in den Keller geführt.

So viele andere gab es halt nicht, die das geschafft haben. Kühbauer sicher, aber der ist eben für uns nicht erreichbar. Ich bin sicher kein uneingeschränkter FF-Fan, aber ich denke halt, dass man ihn nicht mit Trainern vergleichen darf, die wir nicht kriegen können.

bearbeitet von Liberation
Vorzeitig abgeschickt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag