Reiseziele 2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
simsala schrieb vor 26 Minuten:

+ Sansibar (Baden) bzw dann Tansania (Safari) über Silvester :v:

@Miraval  :winke: hast sowas ähnliches im Jänner gemacht oder? Empfehlenswert? 

ich war damals von 31.12 - Mitte Jänner in Südafrika inkl. mehrere Safaris ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
simsala schrieb vor 44 Minuten:

+ Sansibar (Baden) bzw dann Tansania (Safari) über Silvester :v:

Wir machen das im September 2 Wochen, zuerst Safari und an Tag 9 nach Sansibar. Werde danach berichten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Maulinho schrieb am 23.7.2025 um 12:02 :

Wir machen das im September 2 Wochen, zuerst Safari und an Tag 9 nach Sansibar. Werde danach berichten. ;)

Ja bitte und auch erzählen wie das Wetter so war. Die gleiche Kombi  hätte ich für nächstes Jahr September auch in die engere Auswahl genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ViolettErlaa schrieb am 23.7.2025 um 17:30 :

Nope! Wir haben uns jetzt für Mauritius entschieden! 

TOP - wohin gehts genau und was vor? Ich bin mit Gattin im Advent für 2 Wochen auf Mauritius Ostküste 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
F.H schrieb vor einer Stunde:

TOP - wohin gehts genau und was vor? Ich bin mit Gattin im Advent für 2 Wochen auf Mauritius Ostküste 😎

Wir sind im Norden - zum ersten Mal All inclusive, einfach chillen und der Kälte entfliehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb am 26.6.2025 um 17:32 :

Tutto Gas Litschnano

was im übrigen im Vergleich zur geplanten Alternative (5 Tage direkt am See in Kärnten) tatsächlich recht günstig war :feier:

am 15.8. wurde es jetzt spontan ein 7 tages roadtrip mit einem vw california - bin schon gespannt wie das so wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb am 22.7.2025 um 20:11 :

Bisserl wenig Information in dem Posting. Wann, wohin, warum Verspätung, welche Fluglinie….

Meine das ganz allgemein ob es sich auszahlen würde oder ob man letztlich eh auf das Wetter vertröstet wird und 50€ zurück bekommt. Muss mich darum kümmern, will mich nicht wieder abspeisen lassen wie bei der DB.

Beim Hinflug angeblich wegen dem Wetter. Beim Rückflug keine Ahnung. Fluglinie war AUA und Air Dolomiti. 

Selbst versuchen über die Airline oder lieber alles gleich so einem Anbieter aus dem Internet übergeben, der alles regelt?
Klar, der behälts eine Provision aber die kann er von mir aus haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pacster schrieb vor 2 Stunden:

Meine das ganz allgemein ob es sich auszahlen würde oder ob man letztlich eh auf das Wetter vertröstet wird und 50€ zurück bekommt. Muss mich darum kümmern, will mich nicht wieder abspeisen lassen wie bei der DB.

Beim Hinflug angeblich wegen dem Wetter. Beim Rückflug keine Ahnung. Fluglinie war AUA und Air Dolomiti. 

Selbst versuchen über die Airline oder lieber alles gleich so einem Anbieter aus dem Internet übergeben, der alles regelt?

Flightright hat mir damals alles erledigt. :super: Hatte 0 Aufwand und für 5 Stunden Verspätung (inkl. Anschlussflug verpasst) hab ich dann noch knapp über 200€ kassiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Seit1909 schrieb vor 19 Minuten:

Flightright hat mir damals alles erledigt. :super: Hatte 0 Aufwand und für 5 Stunden Verspätung (inkl. Anschlussflug verpasst) hab ich dann noch knapp über 200€ kassiert. 

Und sonst hättest 250 kassiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Mr_Rotten schrieb vor 18 Minuten:

Und sonst hättest 250 kassiert. 

Ja, das war es mir eben wert, nach dem Übermitteln der Flugdaten etc. keinen Finger mehr dafür zu rühren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pacster schrieb vor 4 Stunden:

Wieso nicht zur AK gehen? Die machen das kostenlos und der aufwand ist jetzt auch nicht sonderlich groß. Bei manchen Kammern kann man die unterlagen meines Wissens auch online hinschicken und dann wird der Akt schon bearbeitet. Bei schlechtem Wetter bekommst z.B. nix, auch bei Problemen bei der Vorrotation oder einem Streik üblicherweise nix. Wenn man es nicht probiert, dann wird man nicht in Erfahrung bringen, ob es was gebracht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Wieso nicht zur AK gehen? Die machen das kostenlos und der aufwand ist jetzt auch nicht sonderlich groß. Bei manchen Kammern kann man die unterlagen meines Wissens auch online hinschicken und dann wird der Akt schon bearbeitet. Bei schlechtem Wetter bekommst z.B. nix, auch bei Problemen bei der Vorrotation oder einem Streik üblicherweise nix. Wenn man es nicht probiert, dann wird man nicht in Erfahrung bringen, ob es was gebracht hätte.

Oder einfach über die Airline probieren, und sonst kostenlos APF kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also bei der AUA hatte ich ohne Flightright noch nie eine Chance (=> danke für den Tipp mit der AK),

bei BA hatte ich 2mal Anspruch und bekam ohne Problem innerhalb von ein paar Tagen das Geld überwiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag