Reiseziele 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
flanders schrieb vor 21 Stunden:

Kann dir gleich die Nachteile verraten, dort hat es gefühlt 50 Grad im Juli und nimm dir genug gegen Scheißerei mit.  

Hatte ich beides letztes Jahr in Ägypten auch :D

Hitze mag ich, auf den Dünnpfiff hätt ich verzichten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb am 17.1.2025 um 23:30 :

Kann dir gleich die Nachteile verraten, dort hat es gefühlt 50 Grad im Juli und nimm dir genug gegen Scheißerei mit.  

ich bin dort ausn Flieger ausgestiegen und hatte die Scheisserei :lol: das war die schlimmste Woche meines Lebens! Das Highlight war nur eine 4 köpfige Familie wo der Vater die Kids immer zur Bar geschickt hat Softdrinks zu holen (AI bis 22 Uhr) und er diese in die 2 Liter Flasche Cola umgefüllt hat :lol:

sonst war Tunesien, das Hotel, die Leute,… 24/7 fürn Oarsch

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

ich bin dort ausn Flieger ausgestiegen und hatte die Scheisserei :lol: das war die schlimmste Woche meines Lebens! Das Highlight war nur eine 4 köpfige Familie wo der Vater die Kids immer zur Bar geschickt hat Softdrinks zu holen (AI bis 22 Uhr) und er diese in die 2 Liter Flasche Cola umgefüllt hat :lol:

Ja in so einem All Inclusive Club erlebt man schon einiges. Ich war damals im Magic Life Club dort. Was die Russen da am Vormittag gesoffen haben, als normalsterblicher überlebst das nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Eure Fernreiseziele muss ich mir dann eher für die Zukunft merken, das kann ich mir grade noch nicht leisten :D Grade Südamerika möchte ich auch auf jeden Fall mal anschauen, Vietnam interessiert mich auch. Aber da brauch ich mehr Budget, möchte dann am liebsten gleich ein paar Wochen am Stück bleiben und dann dort auch herumkommen in der Gegend. Meine Freundin will unbedingt nach Japan, aber da müssen wir auch auf jeden Fall noch sparen. 

Deswegen jetzt noch in Europa bleiben, haben ja zum Glück eh ein paar schöne Ecken. 

Falls noch wer nach einer Städtereise sucht, kann ich Danzig sehr empfehlen, vor allem in der Nebensaison. Ich war im September, war auch schon okay und perfektes Wetter. 

bearbeitet von elling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
elling schrieb vor 17 Minuten:

Eure Fernreiseziele muss ich mir dann eher für die Zukunft merken, das kann ich mir grade noch nicht leisten :D Grade Südamerika möchte ich auch auf jeden Fall mal anschauen, Vietnam interessiert mich auch. Aber da brauch ich mehr Budget, möchte dann am liebsten gleich ein paar Wochen am Stück bleiben und dann dort auch herumkommen in der Gegend. Meine Freundin will unbedingt nach Japan, aber da müssen wir auch auf jeden Fall noch sparen. 

Deswegen jetzt noch in Europa bleiben, haben ja zum Glück eh ein paar schöne Ecken. 

Falls noch wer nach einer Städtereise sucht, kann ich Danzig sehr empfehlen, vor allem in der Nebensaison. Ich war im September, war auch schon okay und perfektes Wetter. 

Bei Fernreisen braucht man eigentlich nur Zeit, teuer ist es nur bei manchen Zielen. Aber Südamerika oder auch (Südost)Asien und Afrika sind schon sehr billig, wenn man nicht gerade zur Hauptsaison DIE touristischen Attraktionen sehen will. Bissl abseits der Pfade kommt man an vielen Orten mit 20-50 Euro pro Tag für Hotel, Essen und Ausflüge problemlos durch. Einfach auf Google Flights nach den billigsten Flügen schauen, die Destination mit einem Hin und Retour Flug um 500-700 Euro auswählen, 3 Wochen dort sein um 600-700 Euro, kostet dann alles insgesamt mit Nebenkosten wie Impfungen oder Versicherung trotzdem keine 1500 Euro. Das geben viele auch für ihren 1 Woche Sommerurlaub aus (auch wenn 1500 Euro jetzt nicht soo wenig Geld ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
elling schrieb vor 25 Minuten:

Gerade Vietnam kann man wirklich sehr günstig bereisen. Und wenn man dann gleich mehrere Wochen bleibt, relativieren sich die Flugkosten. Siehe Post über mir. Ich hab während des Studiums daher auch gezielt günstigere Länder bereist.

Südamerika schwankt sehr stark. Da hat man von (fast) europäischen Preisen (z.B. Costa Rica) bis hin zu sehr günstig (z.B. Ecuador ohne Galapagos) alles dabei. Geht dann aber auch wieder mit anderen Faktoren wie Komfort oder Sicherheit einher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

sonst war Tunesien, das Hotel, die Leute,… 24/7 fürn Oarsch

Ihr macht mir ja gerade nicht viel Gusto... :facepalm:

Ich hatte eigentlich vor, im Frühjahr einen Städtetrip nach Tunis zu machen... (nicht baden, eher Stadt und archäologische Stätten)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schmechi schrieb vor 44 Minuten:

Ihr macht mir ja gerade nicht viel Gusto... :facepalm:

Ich hatte eigentlich vor, im Frühjahr einen Städtetrip nach Tunis zu machen... (nicht baden, eher Stadt und archäologische Stätten)...

gut außerhalb vom Hotel waren wir nicht, 2002 war das mit Frau eher schwierig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Südamerika schwankt sehr stark. Da hat man von (fast) europäischen Preisen (z.B. Costa Rica) bis hin zu sehr günstig (z.B. Ecuador ohne Galapagos) alles dabei. Geht dann aber auch wieder mit anderen Faktoren wie Komfort oder Sicherheit einher.

Genau. Auch da gilt, je touristischer, desto teurer. Auch innerhalb eines Landes kann es da preislich sehr stark schwanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 3 Stunden:

Tunis is sehenswert, gerade die Medina & Sidi Bou Said haben mir schon sehr getaugt. Die archäologischen Stätten sind allerdings mMn nix besonderes gewesen.

Scheißerei hatte ich standesgemäß natürlich auch, blöderweise aber nicht mehr in Tunis, sondern im Camp in der Wüste :facepalm:

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ad Topic: 

In 1 1/2 Wochen geht's für 10 Tage nach Indien (zuerst Delhi, dann Udaipur für eine Hochzeit).

Restlicher Plan

• Im Frühjahr eventuell paar Tage Wellness
  • Im April ein Wochenende nach Györ
  • Im Frühsommer 10 Tage Spanien (Barcelona + Küste)
  • Im Sommer Kitzbühel + wahrscheinlich paar Tage Salzburg & Salzkammergut
  • Im Herbst ein Wochenende Wachau
  • Irgendwann im Herbst eventuell noch ein Wochenende Fußball schauen (Sevilla, Porto oder Mailand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich werd so AI-Hotel-Urlaube nie verstehen. Eh klar, zum Abschalten vermutlich für so manchen ideal oder auch notwendig, aber ansonsten doch absolut ohne Reiz. Da ist es ja dann auch völlig egal ob Tunesien, Ägypten, Griechenland oder Hintertupfing. Vom Land sehen die meisten vermutlich gar nichts, weils nicht mal den Komplex verlassen. Also da fehlt mir einfach die Phantasie dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
forvert schrieb vor 9 Minuten:

Ich werd so AI-Hotel-Urlaube nie verstehen. Eh klar, zum Abschalten vermutlich für so manchen ideal oder auch notwendig, aber ansonsten doch absolut ohne Reiz. Da ist es ja dann auch völlig egal ob Tunesien, Ägypten, Griechenland oder Hintertupfing. Vom Land sehen die meisten vermutlich gar nichts, weils nicht mal den Komplex verlassen. Also da fehlt mir einfach die Phantasie dafür.

Als Familie macht es schon Sinn wenn man nur Chillen will denk ich mal.

Als Singel würd ich es auch nicht machen bzw maximal 1-2 Nächte zum Relaxen.

Das in Tunesien alle die Scheißerei bekommen find ich spannend was hauts ihr euch dort rein ich hatte keine Probleme und hab Street Food gegessen :D

Jackson schrieb vor 20 Stunden:

Bei Fernreisen braucht man eigentlich nur Zeit,

Und Geduld und Sitzfleisch ... 

Ich finde die An und Abreise bei Fernreisen viel schlimmer als das Geld (nicht das ich reich bin haha).

Ich hasse es aber auch 10 Stunden iwo rum zu sitzen :D und wenn der Flieger orsch a no ist wie zbs Air Canada hawederee da fühlt man sich danach wie nach dem Duschen im Knast wenn die Seite wegflutscht :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
forvert schrieb vor 41 Minuten:

Wenn du Kinder hast, dann ist ein AI Club einfach eine gute Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Das in Tunesien alle die Scheißerei bekommen find ich spannend was hauts ihr euch dort rein ich hatte keine Probleme und hab Street Food gegessen :D

Bei mir wars ein Dromedar-Eintopf, das war also tatsächlich a bissl selbstverschuldet :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag