UCL 1.Spieltag: Stade Brestois - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Banklwärmer
ph_23 schrieb vor 47 Minuten:

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass man Sommer in Sachen Unterschiedsspieler und Qualität einfach zu wenig gemacht hat… 

Man hat die einmalige Chance sich in der CL erstens einen Namen zu machen und zweitens durch Leistungen und Ergebnisse nochmals richtig abzucashen (2,2 Mio pro Sieg, 700k pro X). 
Und dann verpflichtet man Spieler wie Karic (der übrigens der einzige echte LV im Kader ist und es trotzdem schafft, nur 3. Wahl zu sein), Aiwu, Perspektivspieler für die 2er und insgesamt 4 Leihen… 

Es wurde sogar ein erhebliches Transferplus gemacht… gegenüber der letzten Saison hat der Kader für mich massiv an Qualität verloren. Und das werden wir nicht nur in der CL merken, sondern auch in der Liga. 
Tut echt weh das zu sagen, aber es ist in jedem einzelnen Spiel erkennbar.

Genau deiner meinung.eine Verletzung in der IV haut dich so dermaßen aus der Reihe.Und dann kriegt genau der Spieler der anscheinend für 3 bis 4 Positionen eingeplant und alle ersetzen soll die rote Karte und is im nächsten Spiel gesperrt.Nichts gegen Lavalle.Aber das is schon so dermaßen übertrieben,des kann net gut gehn.Was machst wenn der sich verletzt?? zusperren.? In der Liga magst das ja noch kaschieren.Aber international fällt dir das jetzt schon nach dem ersten Spiel am Kopf das man keinen stärkeren LV geholt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MegamanX schrieb vor 26 Minuten:

.

Wie fandet ihr Yardımcı, Yalcouyé und Zvonarek?

Letzteren unauffällig. War aber auch schwer in der Situation. 

Die beiden anderen stark

mansch schrieb vor 4 Minuten:

Genau deiner meinung.eine Verletzung in der IV haut dich so dermaßen aus der Reihe.Und dann kriegt genau der Spieler der anscheinend für 3 bis 4 Positionen eingeplant und alle ersetzen soll die rote Karte und is im nächsten Spiel gesperrt.Nichts gegen Lavalle.Aber das is schon so dermaßen übertrieben,des kann net gut gehn.Was machst wenn der sich verletzt?? zusperren.? In der Liga magst das ja noch kaschieren.Aber international fällt dir das jetzt schon nach dem ersten Spiel am Kopf das man keinen stärkeren LV geholt hat!

Es ist halt schon "lustig" wenn man sich einen Karic leistet und der im Grunde keine Rolle spielt, nach jetzt doch dann schon 8 Spielen. 

Dafür hätte es Pfeifer auch getan.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Letzteren unauffällig. War aber auch schwer in der Situation. 

Die beiden anderen stark

Es ist halt schon "lustig" wenn man sich einen Karic leistet und der im Grunde keine Rolle spielt, nach jetzt doch dann schon 8 Spielen. 

Karic Transfer werde ich nie verstehen, ganze Karriere defensiv spielen und dann soll er ne völlig andere Rolle spielen können?

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

Habt ihr eine Vermutung, was Wüthrich für eine Verletzung haben könnte? Habe die Szene net genau gesehen.

mit verdammt viel glück "nur" das seitenband

mit dem "glück" von heute: kreuzband plus beleidigter meniskus = 8-10 monate pause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Karic war ein Fehler auf Ansage 

Vor allem ein mit Sicherheit nicht gar günstigster.

Man muss festhalten. Die gestandenen Österreicher waren bisher keine so große Verstärkung.

Da schau ich zumindest lieber einem Pfeifer oder einem Koller zu. Denen verzeihe ich gewisse Dinge auch Leichter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Kreuzband bietet sich an.

Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

mit verdammt viel glück "nur" das seitenband

mit dem "glück" von heute: kreuzband plus beleidigter meniskus = 8-10 monate pause

RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten:

Leider Kreuzband denke ich

Fuck, das ist so extrem bitter :regenwolke::(

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Resumee: 

1) in Summe ein ordentliches Spiel, kein gutes, aber auch kein schlechtes. 

2) Paternina sollte nie wieder ein CL Spiel mit Sturm-Beteiligung kommentieren.

3) der Schiedsrichter war grottenschlecht. Das Tor, das nicht gegeben wurde (habe die Wiederholung nicht gesehen), und keine Linie. Gelbe Karten bei kleinen Kontakten und keine Pfiffe bei klaren Fouls. 

4) Jatta hat Regionalliganiveau und sollte im Ranking unter Grgic stehen. Was Ilzer in ihm sieht...

5) Wüthrich tut mir extrem leid. Bei YB schon so Verletzungspech, jetzt köpfelt er uns zum Titel und muss die restliche Saison in der CL vermutlich vorm TV verfolgen. Niederlage okay, aber Gregy ist noch 10x schlimmer. 

6) Johnston ist kein Ersatz für Gazibegovic und Gazibegovic ist kein LV

7) Brest ist keine Amateurtruppe sondern ein französisches Topteam

Die Niederlage tut weh, war eine passable Leistung bei grottenschlechtem Schiedsrichter. Viel mehr schmerzt Wüthrich, der einzige Spieler im Kader mit Gazi, der nicht annähernd zu ersetzen ist. Und rein menschlich ein absoluter Sympathieträger, so ein Gentleman. Das tut so weh. Stark bleiben Gregy. Und wenn ich Jatta jemals wieder starten seh, schalt ich gleich weg. Camara ist spielerisch drei Klassen besser. Und vermutlich bin auch ich (6 KM Einsätze in den 00er Jahre in der Landesliga!) eine Klasse besser.

Weiter gehts, Kopf hoch und voller Fokus auf den WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gibt schlimmeres als in der Cl Away 2-1 zu verlieren.

Das wir nach 2 Ausfällen hinten schon dünn besetzt sind ist aber iwie etwas unleiwand.

Scherpen ist een lange Imp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

2) Paternina sollte nie wieder ein CL Spiel mit Sturm-Beteiligung kommentieren.

Der soll generell kein Sturmspiel mehr kommentieren. So stark, wie er Brest hochgelobt hat, war Brest nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War vorallem in Halbzeit eins kein schlechter Auftritt, die Wüthrich Verletzung tut halt richtig weh. 

Wenn man da den einen oder anderen Vorstoß besser zu Ende spielt wäre da sicher mehr möglich gewesen. 

Über Halbzeit zwei braucht man eh nicht diskutieren genauso wenig wie über die Schiedsrichter Leistung. 

Die Leihspieler konnten beide überzeugen mMn. . 

Es ist halt für die meisten Spieler wieder ein weiterer Lernprozess. 

Trotzdem war es einfach nur Schön Sturm wieder in der Champions League spielen zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Das wäre aber alles in Wahrheit kein Problem (AV mal ausgenommen) 

Wir haben mehr als genug Optionen (offensiv haben wir uns ja auch noch Bewusst eine genommen). Aber man muss die dann halt auch einsetzen. Was mit Geyrhofer ist wäre spannend. Was man in Jatta sieht auch und was Bøving für die Startelf qualifizieren soll ebenso.

Man HÄTTE überall Alternativen 

Und die Kritik geht in dem Fall mal klar an Ilzer. Das bemühen möchte ich nicht einem einzigen irgendwie absprechen, aber wenn sich das ständig wiederholt ist es halt öd.

Die Niederlage ärgert mich kaum. Ist halt wenig für uns gelaufen, aber ich finde gewisse Dinge passieren fast mit Ansage.

Entbehrt übrigens auch nicht einer gewissen Komik Schnegg unter Jubel um gutes Geld zu verkaufen, nur um da eine noch größere Baustelle zu haben.

Grad du gehst auf den einzigen Österreicher am Feld Aiwu los. Was Geyr hat san kaputte Knie, sonst würde er eh mehr spielen...

Zum Spiel: Verletzung natürlich sehr oasch. Der Abwehrchef nach 5 Minuten raus. Aiwu dafür sehr blass um die Nase. Ich hoffe der kann sich noch ordentlich steigern.

Gefallen haben mir: Johnston: der ist saujung und spielt dann CL. Ich finde er hat seine Sache gut gemacht und gute Flanken angebracht. Der braucht Praxis und die kriegt er jetzt auch.

Bombe war Yalcouye. Mit dem werden wir sehr viel Spass haben. Den kannst auch statt Stanko bringen, wenn er in die IV zurück müsste.

Yardirmci hat man sofort gesehen. Sauschnell und der wird auch helfen. Generell einfach sehr gute Bank.

Brav auch Boving, der ist wirklich der Eurowilly. Spielt international besser statt schlechter...

Und Edit: Sima, der Aiwu so abgekocht hat, ist auch net irgendwer. Der kam wie Yalcouye u Scherpen von Brighton.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im großen und Ganzen war das gestern eine brave Partie. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Enttäuscht hat mich eigentlich nur die Schiri-Leistung.

Edit: ... und schockiert die Wüthrich Verletzung. Die wird uns im Verlauf der Saison noch richtig weh tun.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Bombe war Yalcouye. Mit dem werden wir sehr viel Spass haben. Den kannst auch statt Stanko bringen, wenn er in die IV zurück müsste.

...was hoffentlich nie passieren wird. Kann man bitte aufhören diese Alternative zu sehen!? Nicht umsonst hat er da seit Jahren keine Partie mehr gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag